Maiglöckchen
Forenprofi
Hey Maiglöckchen,
Wenn die Menschen zusätzlich zur Kastrierung (die ja für Straßenkatzen wäre, die wieder auf der Straße landen würden) statt einer Zuchtkatze eine eben dieser kastrierten Straßenkatzen aufnehmen würden, gäbe es mehr Chancen für Katzen, ein neues, sauberes zu Hause zu finden. Jede Katze zählt, oder nicht?
Natürlich nur, wenn ich davon ausgehe, dass Katzen und andere Tiere Individuen sind. Und das tue ich und andere denke ich auch.
Für mich persönlich kommen sowieso nur Tierschutzkatzen in Frage. Es ist aber fraglich, ob der Verzicht auf Zucht tatsächlich so viel mehr Katzen zu einem neues Zuhause verhelfen würde. Ich könnte mir gut vorstellen, dass viele Menschen dann ganz auf Katzenhaltung verzichten würden.
Du kannst nicht allen Tieren in Not helfen, wo willst Du anfangen, wo willst Du aufhören? Du kannst es nur für Dich selbst so gut wie möglich machen und in Deiner direkten Umgebung als Multiplikator wirken. Damit hast Du schon mal viel bewegt. Denn schon alleine für die beiden Katzen, die Du aufgenommen hast, hast Du die Welt ein ganzes Stück besser gemacht.
Zuletzt bearbeitet: