Zusammenführung - Alles noch im Rahmen?

  • Themenstarter Themenstarter HappyNess
  • Beginndatum Beginndatum
Ich denke auch, dass Lyanna mal wieder vom Bett aus auf Arya draufgehopst ist und sie auf dem falschen Fuß erwischt hat. 😳

Prinzipiell findet Arya die Anspringspiele gar nicht mal so schlimm - sie legt sie ja sogar manchmal betont hin und wartet, dass Lyanna angehüpft kommt, und dann gibt's ne Verfolgungsjagd. Arya selbst ist was spielerisches Anspringen angeht auch kein Kind von Traurigkeit. Aber wenn sie gerade keinen Bock hat und sich dann noch erschreckt, kann sie schonmal grantig werden.

Sie spielen mittlerweile sogar meistens richtig toll miteinander! Den Kratzbaum rauf und runter Fangen, Verstecken ... Und haben dabei sichtlich Spaß! Spielaufforderungen kommen jetzt auch von beiden Seiten. Nur Jagen lässt Arya sich immer noch nicht gerne.

Das war jetzt wirklich die erste richtige Klopperei seit bestimmt einer Woche!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Dann hoff ma mal alle das die nächst Klopperei eine Zeit lang auf sich warten lässt! 🙂

Hört sich ja fast so an als hättest du da eine Raufkumpeline daheim 😉
Blöd nur wenn das nur eine lustig findet 😱
 
Wenn die Zwei miteinander spielen und beide sich anspringen würde ich das Ganze jetzt einfach nicht so ernst nehmen🙂 Missverständnisse gibt's auch zwischen den besten Freunden😉
Das sind ja beides "Knalltüten" und da wird's auch immer mal rumpeln😀
Wenn nach sonem Streit länger Stress in der Luftz liegen würde, müßte man ein Auge drauf werfen. Wenn aber beide nach einer "du bist grad doof-Phase"😛 wieder die Nähe der anderen suchen kann mans unter "Weiber eben" ablegen:grin:
 
Arya ist jetzt noch minimal verstimmt (grummelt sich was in den Bart, wenn Lyanna nah an sie rankommt), kam aber 10 Minuten nach der Kloppe schon wieder angelaufen, um zu gucken, wo Lyanna ist.

Sie wächst ihr so langsam richtig ans Herz, glaube ich! 😛
 
Arya schlich gestern und auch heute morgen noch leicht beleidigt um Lyanna rum, aber es wird. Sie ist halt etwas nachtragend. Zoff gab es auch nicht mehr - heute Nacht waren sie sogar wieder beide zusammen bei uns im Bett.

Gestern Nachmittag hatten wir eine ganz entspannte Schmusestunde. Arya döste im Arbeitszimmer auf der Couch, ich saß daneben auf meinem Schreibtischsstuhl und kraulte sie zwischendurch. Dann kam noch Lyanna und legte sich auf meinen Schoß. Alles ganz entspannt.

Nur als Lyanna vom meinem Schoß auf die Couch hopste und mit Arya schmusen wollte, gab es dann doch eine Abfuhr! 😳
Arya ist ja - obwohl sehr menschenbezogen - auch bei Menschen keine Schmusekatze. Anfassen geht nur, wenn sie es möchte. Würde mich wundern, wenn sie bei Katzen auf Schmusekurs ginge.
 
Werbung:
Ich schau hier immer mal wieder rein und lese mit. Deine beiden Katzen sind echt superniedlich. Arya erinnert mich ein bisschen an meinen Kater Diego. Dem wirds hier auch manchmal zuviel und dann guckt er grummelig, aber eigentlich ist er total interessiert. 😉
 
Danke Anna! 🙂 Ich wünschte nur, die zwei Knallköppe würden mal ein Wenig mehr Rücksicht auf meine Nerven nehmen! Ich bin doch soooo harmoniebedürftig! 😳
 
Aber es ist soooooooooooooooo lustig wenn Dosi vor Verwzweiflung umkommt! 😀

Das Spiel treiben meine beiden auch mit meinen Nerven. Die eh schon nicht mehr vorhanden sind... :aetschbaetsch1:
 
Jaa, kann ich grad sehr gut nachempfinden. Ich bin auch so hamoniebedürftig. 😀
Sollte ich irgendwann nochmal in der Situation sein, dass ich mir Katzen anschaffe (Ich hoffe natürlich es wird noch sehr sehr lange dauern) dann nehme ich zwei ruhige erwachsene weibliche Katzen, die sich schon kennen und ganz harmonisch miteinander sind. 😉
 
Werbung:
dann nehme ich zwei ruhige erwachsene weibliche Katzen, die sich schon kennen und ganz harmonisch miteinander sind.

Oder von vornherein zwei Kätzchen, die dann miteinander groß werden können! 😳



Szene von heute Morgen:
Arya: *fauch* WAAAAH, du doofe Lyanna! Ich jage dich! - *brems* Oh, guck mal, eine Spielmaus! *tüddel*
Ich: Arya, kann das sein, dass du schon wieder nur so tust? 😎
 
Ich denke, dass Arya einfach grundsätzlich eine unsichere Katze ist und bleiben wird. Sie wird wahrscheinlich immer etwas zerrissen sein😳 Und eine taffe lebhafte Katze wie Lyanna gibt natürlich hin und wieder Anlass zur Verunsicherung.
Meine Trielo ist auch ein wenig so (und zusätzlich sehr launisch:massaker:) ..... selbst bei 5 Jahren guter Erfahrung mit dem Gegenüber, reicht ein blöder Vorfall aus und ihre Welt gerät mehr oder weniger lang ins Wackeln🙄
 
Ich denke, dass Arya einfach grundsätzlich eine unsichere Katze ist und bleiben wird.

Dazu noch eine, die eigentlich gerne austeilt und rüpelig spielt. Aber wehe, es wird ZU rüpelig! :massaker:
 
Deswegen paßt ja auch so eine Knallerbse wie Lyanna gut zu ihr😀
Ein Seelchen würde sie bestimmt unterbuttern.

Meine Trielo teilt auch gern aus .... bekommt durch Kabisa aber auch die Grenzen aufgezeigt🙂
 
Jaa, kann ich grad sehr gut nachempfinden. Ich bin auch so hamoniebedürftig. 😀
Sollte ich irgendwann nochmal in der Situation sein, dass ich mir Katzen anschaffe (Ich hoffe natürlich es wird noch sehr sehr lange dauern) dann nehme ich zwei ruhige erwachsene weibliche Katzen, die sich schon kennen und ganz harmonisch miteinander sind. 😉


Haha das hab ich auch gesagt 😀

Nach einer sehr anstrengenden Zusammenführung mit Marie über ein halbes Jahr hab ich mir geschworen, dass ich keine mehr mach.
Naja, hat 2 Jahre gehalten und schon stecken wir wieder kopfüber drinnen... Also sag niemals nie 😀
 
Werbung:
Ich hätte nicht mal mehr Lust auf Kitten. Die sind zwar süß, aber so anstrengend. So zwei liebe gemütliche Schmusekatzen wäre mein Traum. Stattdessen hab ich einen Grummelkater und einen Superaufgedrehtkater. 😉

Bist du denn freiwillig wieder mitten drin abraka?
 
Halb freiwillig.

Hab eine 18-jährige Katze zur Pension bei mir aufgenommen bis ihr Herrchen sie wieder nehmen kann. Der ist jetzt selbst ein Pflegefall und die Katzenomi bleibt jetzt bei uns.
Ein grantiges altes Weibsbild 😀 :pink-heart:
Die mischt die drei ordentlich auf. Ein permanentes Gefauche und sie will nach 2 Tagen bereits die Weltherrschaft übernehmen. 😀

Aber ist auch schwer für sie: 18 Jahre Einzelprinzessin und nun muss sie sich mit meinen drei Mädels arrangieren. Das wird noch ein langer Weg.

(Ein bisschen was dazu gibts auf den letzten Seiten unten bei Lises Geschichte nachzulesen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon über eine Woche seit dem letzten Update! 😱

Naja, viel gibt es bei uns auch nicht zu berichten.
Die Mädels verstehen sich in den letzten Tagen sehr gut. Dadurch, dass es so heiß und schwül bei uns ist, wird tagsüber viel geschlafen. Pünktlich zum ins Bett Gehen wird dann aufgedreht. 😉 Die letzten drei Abende musste ich sie aus dem Schlafzimmer verbannen, weil sie beim Fangenspielen über Tische und Bänke gingen.

Was ich besonders schön fand: Wir schlafen im Moment bei offenem Fenster und zwei Mal war jetzt nachts bereits Katzenkampfgeschrei auf der Straße zu hören. Statt selbst aggressiv darauf zu reagieren, liefen beide Mädels zusammen ans Fenster, um zu gucken, was die Nachbarn denn da treiben.

In der zweiten Augustwoche haben GöGa und ich gemeinsam Urlaub, dann wird eine XXL-Kratzsäule für's Schlafzimmer angeschafft und aufgebaut. Bin schon gespannt, wie sie die finden und ob sie die gemeinsam entdecken werden!
 

Ähnliche Themen

HappyNess
Antworten
15
Aufrufe
6K
HappyNess
HappyNess
HappyNess
Antworten
95
Aufrufe
22K
HappyNess
HappyNess
Kayalina
Antworten
496
Aufrufe
53K
GeoMio
GeoMio
Akane
Antworten
24
Aufrufe
7K
Akane
Akane
V
Antworten
16
Aufrufe
2K
bohemian muse
bohemian muse

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben