Waterlily28
Erfahrener Benutzer
So, zwei Tage später. Die Tür ist zu und Greta ist sichtlich entspannt, auch wenn sie beim Weg zu ihrem Napf immer noch nervös Richtung Türe schaut. Luzie ist auf der Tierheimseite inseriert, aber nachdem momentan die Vermittlung von Katzen sehr schleppend läuft, dürfte hier so schnell nichts passieren (das hoffe ich zumindest - beim Anblick des Inserats ist mir nochmal so richtig klargeworden, wie wenig ich sie hergeben will). Luzie arbeitet auch mit harten Bandagen daran, nicht weggegeben zu werden. Wenn ich in ihrem Teil der Wohnung bin, läuft sie mir nach wie ein kleines Hündchen und sucht sich immer einen Platz in meiner Nähe, ist extrem verschmust und hat sich heute zum ersten Mal in meinen Schoß gekuschelt. Vom Tierheim kam heute der Rat, Luzie schon einmal in den Freigang zu schicken. Da kann mein kleiner Flumi seine überschüssige Energie ablassen, auf die Jagd gehen und ist dann vielleicht friedlicher, wenn die Gittertür wieder zum Einsatz kommt. Das werde ich am Wochenende in Angriff nehmen, ich glaube, sie ist auch bereit dafür.
Gretas Pferdediät schlägt inzwischen super an. Sie frisst wieder wirklich gut und hat offensichtlich kein Problem damit, auf Wasser und Pferd gesetzt worden zu sein. Außerdem kratzt sie sich schon wesentlich weniger. Hab ich offensichtlich doch eine kleine Allergikerin abbekommen... Ich habe gesehen, dass Mjamjam auch Pferdeleckerlis extra für Allergikerkatzen hat, die sind bestellt und dann kann doch mit positiver Verstärkung gearbeitet werden, wenn die zwei sich wieder an der Gittertür begegnen.
Ich bin seit Saerchens tollem Rat auch schon wesentlich gelassener und denke mir, auf einem der Wege wird sich schon letztendlich eine gute Lösung finden, die beiden Tieren gerecht wird. @Saerchen: Jetzt bräuchte ich noch die Adresse für das Blumenbouquet und die Pralinen 😀!
Gretas Pferdediät schlägt inzwischen super an. Sie frisst wieder wirklich gut und hat offensichtlich kein Problem damit, auf Wasser und Pferd gesetzt worden zu sein. Außerdem kratzt sie sich schon wesentlich weniger. Hab ich offensichtlich doch eine kleine Allergikerin abbekommen... Ich habe gesehen, dass Mjamjam auch Pferdeleckerlis extra für Allergikerkatzen hat, die sind bestellt und dann kann doch mit positiver Verstärkung gearbeitet werden, wenn die zwei sich wieder an der Gittertür begegnen.
Ich bin seit Saerchens tollem Rat auch schon wesentlich gelassener und denke mir, auf einem der Wege wird sich schon letztendlich eine gute Lösung finden, die beiden Tieren gerecht wird. @Saerchen: Jetzt bräuchte ich noch die Adresse für das Blumenbouquet und die Pralinen 😀!