Waterlily28
Erfahrener Benutzer
Hallo Saerchen, schön, dass du auch wieder dabei bist 😀. Erst mal Entwarnung: Der Kater bleibt, wo er ist. Nach reiflicher Überlegung habe ich beschlossen, dass die Situation keiner weiteren Komplizierung bedarf und ich mich auch so schon durchaus ausgelastet fühle 😅. Die beiden tolerieren sich momentan. Größere Interaktionen sind nicht zu beobachten. Vor allem hat Greta die offene Tür dazu genutzt, sich das Arbeitszimmer (das eigentlich IHR Ankunftszimmer war) zurückzuerobern. Da hat sie es sich unter der Liege bequem gemacht und genießt ihren Triumph. Luzie ist ihr nicht hinterher und hat auch überhaupt nicht gestänkert. Dafür hat sie heute einen Stunt geliefert: Den Zugang zum Wohnzimmer hat sie dazu genutzt, IN den Tisch zu verschwinden. Ich habe einen schönen antiken Tisch mit einer hölzernen Konsole in der Mitte, die innen hohl ist und einen kleinen (!) Spalt oben hat, wo die Tischplatte aufliegt. Durch den ist dieses Mistviech geklettert und hat es sich in der Konsole gemütlich gemacht. Vier Stunden lang, in denen ich sie mit steigender Verzweiflung gesucht habe. Ich habe schon befürchtet, sie hat sich irgendwie durch das Netz auf dem Balkon gearbeitet und ist von da runtergesprungen - obwohl sie ja Freigang haben dürfte, wenn sie ihn denn wollte. Irgendwann ist sie rausgeklettert und saß plötzlich auf dem Stuhl und ich habe eins und eins zusammengezählt, nachdem ich schon die ganze Gegend abgesucht habe. Greta saß die ganze Zeit im Wohnzimmer und hat getan, als wär nix. Ich glaube, Luzie ist klar, dass sie irgendwelche unschönen Aktionen gegenüber Greta heute nicht mehr zu bringen braucht 😁.
Dann lass ich heute Nacht weiter auf und schaue, wie die Dinge sich entwickeln. Ich berichte weiter...
Dann lass ich heute Nacht weiter auf und schaue, wie die Dinge sich entwickeln. Ich berichte weiter...