Zwei Briten-Mädels ziehen bei mir ein :-)

  • Themenstarter Themenstarter Melki82
  • Beginndatum Beginndatum
Die Stammbäume erfüllen schon ihren Zweck und sind nicht sinnlos. Sie garantieren dir, dass deine Katzen reinrassig sind. Eine BKH-Katze ohne Stammbaum ist nunmal keine BKH-Katze, sondern bestenfalls ein BKH-Mix.
 
A

Werbung

Man sollte immer schauen für was/warum man sich eine Katze/Hund anschafft.
Oh, du hast nen Röntgenblick und kannst HCM beim Angucken erkennen? Toll, wie kann man dich buchen? Bei seriösen Züchtern könntest du damit sicher nen Haufen Kohle verdienen 🙂
Was die tierärztliche Untersuchung vor dem Auszug deiner Kätzchen angeht: Die bringt dir in Sachen HCM grad mal gar nix. Ein Schall ist in so nem zarten Alter nicht aussagekräftig (falls er überhaupt gemacht wird, die Wahrscheinlichkeit dafür ist herzlich gering). Es sind die Elterntiere, die eigentlich geschallt werden müssten.

Du kennst bestimmt den Begriff "sich etwas schönreden", oder? 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
War damals ziemlich deprimierend.......mein TA meinte auch, dass man sie vom gesetz her eigentlich einschläfern müsste :-( Haben wir aber nicht getan.

Ich habe mich in die zwei Kätzchen verliebt und sie werden einziehen........trotz euren Bedenken.

:sad:
 
Entweder ihr nehmt mich hier mit diesen Kätzchen oder gar nicht
 
Mein Gott, es ist immer das gleiche...😡
 
Also ich bin genau so gegen Vermehrer wie alle anderen hier. Ich wollte nur mal zu bedenken geben, dass man auch von seriösen Züchtern kranke Kitten bekommen kann. Die meisten hier wissen sicher, dass ich fünf! Kitten nacheinander verloren habe, alle von Züchtern, die jede Vorsichtsmaßnahme getroffen haben. Ich hatte Papiere, Gesundheitszeugnisse und alles. Es gibt leider keine Garantie im Leben :sad:.
 
Werbung:
Aber bei Katzen sehe ich es etwas anders.

warum ist das bei Katzen etwas anderes? wer eine Rassekatze haben will, muss auch bereit sein, den Preis dafür zu bezahlen btw wirst du mit deinen 2en keine BKHs haben, sondern "nur" Mixe, denn egal wie reinrassig die Eltern auch sein mögen, ohne eigenen Stammbaum/Papiere sind die Zwerge keine BKHs. Die Mär der "Privatzüchter", dass die Vereinszugehörigkeit zu teuer ist und auch der Stammbaum nur Geldmacherei, ist und bleibt eine Mär - der Stammbaum kostet gerade mal rd. 25 EU und ist wesentlich mehr, als ein Herkunftsnachweis. Vielmehr ist ein Stammbaum ein "generationsübergreifendes Gesundheitszeugnis", in dem u.a. die HCM-, PKD-Freiheit der Linie nachgewiesen wird.

Ergänzung: was meinst du, warum Kitten von einem seriösen Züchter so viel teurer sind, als die von Vermehrern? nein, es ist nicht die Vereinszugehörigkeit, nicht der Stammbaum, der den "Preis bestimmt", sondern der verantwortungsvolle Umgang mit Zuchtkatzen, zu dem u.a. auch die komplette Gesundheitsvorsorge gehört und das über Generationen - da werden die Elterntiere auf Blutgruppenverträglichkeit untersucht, Eltern- und Grosselterntiere weiterhin regelmässig auf HCM geschallt, PKD-Gentests gemacht und und und, alle Tiere werden hochwertig ernährt (und nicht der Beutel Trockenfutter hingestellt) - all das hat nun mal seinen Preis, den ein Vermehrer nicht bereit ist zu zahlen - zu Lasten der Tiere!

Ich bin einmal auf einen solchen Vermehrer reingefallen, dachte, ich sei an eine seriöse Züchterin geraten (dachte halt, ich kenne mich aus meinen Hundezucht-Zeiten noch gut genug aus) - die Zeche musste letztlich Kasimir Knopf von und zu Nein bezahlen, der gerade mal einjährig mittem im Spiel einfach tot umgefallen ist - HCM. Es gab vorher keinerlei Anzeichen, die auch nur den leisesten Verdacht hätten aufkommen lassen. Er spielte mit seinem Kumpel Linus, sie jagden durch die Wohnung und .... einfach so - tot! Seit dem achte ich penibel auf seriöse Zuchten, denn wenn ich mich schon für ein Rassetier entscheide, dann auch mit allen Konsequenzen und wenn das heisst, erst einmal sparen zu müssen - ein "Look a like" oder "Rasseschnäppchen" kommt mir nicht mehr ins Haus und wenn ich mir ein Rassetier überhaupt nicht leisten kann und TS für mich nicht in Frage kommt - nun, dann muss ich meinen Egoismus halt zügeln und auf Katzen verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Nonsequitur: Entschuldige, das habe ich wirklich ungünstig ausgedrückt mit der HCM-Aussage! Danke fürs Richtigstellen 😉

@ TE: Man muss schauen warum man sich ne Katze anschafft? Und das macht dann den Unterschied ob man fahrlässig ein Vermehrertier aufnimmt oder eine berechtigte Summe beim seriösen Züchter lässt? Muss ich nicht verstehen oder 😕

Es kann so einfach sein: Wenn man das Geld für zwei Kitten vom Züchter nicht hat, dann entscheidet man sich eben für Tierschutzkatzen oder wartet bis man das Geld beisammen hat. Klingt nicht nur logisch, ist auch so.

Deine Aussage zum Stammbaum legt leider ganz offenkundig dar, dass du bezüglich seriöser Zucht sehr wenig Informationen hast.
Und was die Untersuchung vor Abgabe angeht: Ich kann es auch nur nochmal unterstreichen: Das bringt dir einen großen Haufen Nix im Bezug auf Erbkrankheiten.


Und mal ganz davon abgesehen ob du nochmal glimpflich davonkommst und Glück hast und die Kitten so eine schlimme Krankheit niemals entwickeln werden: Es ist auch eine Sache des Prinzips und der Einstellung zu Tieren und deren Vermehrung im Allgemeinen. Die Egal-es-geht-hier-nur-um-meine-Kitten-Einstellung und nach mit die Sintflut ist leider mitschuld daran dass die Vermehrerei nicht aufhört und nur noch schlimmer wird. Wo Nachfrage, da Angebot. Sehr schade. Bitte schau auch über den Tellerrand.
 
Also ich bin genau so gegen Vermehrer wie alle anderen hier. Ich wollte nur mal zu bedenken geben, dass man auch von seriösen Züchtern kranke Kitten bekommen kann. Die meisten hier wissen sicher, dass ich fünf! Kitten nacheinander verloren habe, alle von Züchtern, die jede Vorsichtsmaßnahme getroffen haben. Ich hatte Papiere, Gesundheitszeugnisse und alles. Es gibt leider keine Garantie im Leben :sad:.

Das ist furchtbar traurig 🙁🙁🙁
Natürlich gibt es keine Garantie....aber eine Risikominimierung. Es geht hier ja auch nicht nur um die Gesundheit sondern darum dass wieder Vermehrerkitten genommen werden mit der Einstellung "wird schon gutgehen" und weil das Geld fehlt. Und dass das Unrechtsbewusstsein bei solchen Aktionen hier scheinbar auch irgendwie gar nicht vorhanden ist.
 
Eigentlich müsstest du den Thread-Titel ändern in: 2 Vermehrerkitten ziehen bei mir ein, denn etwas anderes sind die beiden Miezen nicht. Wenn diese Frau doch alles so schön und gut macht, wieso züchtet sie dann nicht in einem Verein? Was ist mit den Eltern der Kitten? Sind die auch von einem Vermehrer, was die Wahrscheinlichkeit der typischen Briten-Krankheiten prompt weit in die höhe schnellen lässt, oder sind die Eltern doch "richtige" Briten mit Stammbaum, die man dann aber nicht einfach so aufeinandersetzen darf. Es gehört eine Menge Wissen und Können zu einer Katzenzucht und nicht nur 2 schöne Katzen aufeinanderzusetzen.

Mir geht das hier alles viel zu schnell. Du siehst 2 Kitten und dann musst du sie auch direkt haben. Machst du dir auch Gedanken darüber?

Hier will dir niemand was Böses, sondern es wird Aufklärungsarbeit geleistet, der du dich aber völlig verschließt.

Denk einfach mal nach. Es geht hier schließlich um Lebewesen.
 
Also ich bin genau so gegen Vermehrer wie alle anderen hier. Ich wollte nur mal zu bedenken geben, dass man auch von seriösen Züchtern kranke Kitten bekommen kann. Die meisten hier wissen sicher, dass ich fünf! Kitten nacheinander verloren habe, alle von Züchtern, die jede Vorsichtsmaßnahme getroffen haben. Ich hatte Papiere, Gesundheitszeugnisse und alles. Es gibt leider keine Garantie im Leben :sad:.

mir geht es doch ähnlich aradis 🙁. wollte auch alles richtig machen, habe stammbäume und den richtigen preis gezahlt. und wozu? eine ta-rechnung jagt die nächste. mein grosser hatte 3 OP´s und mein kleiner ist chronisch krank.
ja, man kann es nie wissen.
aber mit offenen augen ins messer laufen geht doch irgendwie auch nicht.
und ja, ich liebe meine kranken katzen. aber mit der zeit haben sie mich eben auch krank gemacht. ich höre jeden floh husten.
und nicht jeder hat tausende von euro in der hinterhand, um alle möglichen untersuchungen machen zu lassen.
@te versichere sie wenigstens rundrum, nur bitte nicht bei meiner versicherung. deren leistungen brauch ich nur für mich... 🙁.

edit: briten sind so moderasse geworden, wirklich schade. und wer langhaar und kurzhaar zusammen züchtet... nun, gut klingt das alles nicht.
und das hat auch nichts mit nehmt mich so wie es ist, oder gar nicht zu tun. niemand kann dir hier verbieten zu schreiben, aber du selbst wirst den schaden hier haben. du und die katzen, niemand sonst. und davor sollten dich die zeilen hier bewahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich habe im Moment einfach nicht die finanziellen Mittel um mir eine Katze vom Züchter für 1000 € zu kaufen.

Sehe es wie bei meinen Hunden........ich habe zwei Rassehunde vom Züchter und zwei Mischling........alle vier sind kerngesund. Man sollte immer schauen für was/warum man sich eine Katze/Hund anschafft.

Die beiden Katzen sollen mein leben bereichern und brauchen keinen tollen Stammbaum usw.
Klar sollen sie gesund sein......aber das wird ja vorher noch abgecheckt vom TA.
Ich habe bei dieser Frau ein gutes Gefühl und das hat mich bisher noch nie getäuscht.

Also geht man wegen dem Geld zum Vermehrer und unterstützt diese dadurch in ihrem Tun. Dass mit deinen Tierheimkatzen tut mir leid, dass ist aber nicht die Regel, normalerweise sind die in Tierheimen auf solche Krankheiten getestet und dass wird einem auch gesagt. Es gibt halt solche und solche Tierheime, wie es auch seriöse Züchter gibt und Schwarzzüchter und Vermehrer. Lass dir wenigstens die Stammbäume und die Zuchterlaubnis von den Züchtern ihrer Katzen zeigen, wenn du schon so ein gutes Gefühl bei der Frau hast. Es geht nicht um tollen Stammbaum, der ist nur ein Beleg und Nachweis dafür, aus welchen Linien die Tiere stammen und dass eine Zuchterlaubnis vorliegt und die Würfe gemeldet werden, um Mißbrauch und Vermehrertun vorzubeugen.
 
Ich hab mich hier nicht angemeldet um zu diskutieren ob meine Kätchen hochwertige sind oder nicht. Bei einem Forum gehe ich davon aus dass jeder Willkommen ist. Ich hätte euch auch nicht sagen müssen woher ich sie hole!!!!

Eigentlich ist mir die Lust meine Kätzchen hier vielleicht vorzustellen schon vergangen!!!!

Ändert mein Thema in was ihr wollt.....total kindisch übrigens "Hole mir zwei Vermehrerkatzen"!!!!! Aber das gibts wohl überall........

Vielleicht solltet ihr hier das gesamt Forum umtaufen in "AUßSCHLIEßLICH für Rassekatzen MIT Papiere".....

Ich bin hier nicht auf streit aus.........wollte einfach Fragen stellen und sich mit anderen Leuten hier austauschen.

Schönen Abend noch!!!
 
schade Melki, dass du die Antworten zwar gelesen, aber nicht verstanden hast - es geht hier mit nichten um "Hochwertigkeit oder nicht", es geht um die Gesundheit der Katzen. Rassekatzen gibt es nun mal nur mit Stammbaum und der ist nicht (nur) als Herkunftsnachweis zu sehen, sondern vielmehr als generationsübergreifender Gesundheitsnachweis.

Hier ist keiner auf Streit aus, sondern lediglich auf Aufklärung und Schwarzzucht trägt nun mal zum bereits bestehenden Katzenelend bei, da beisst die Maus keinen Faden ab... und dieses Forum ist nun mal sehr "Tierschutz-lastig" und ja, da heisst es dann entweder Tiere aus dem Tierschutz, oder wenn es denn eine Rassekatze sein muss, dann bitte schön von einem seriösen Züchter mit allen Konsequenzen.

Bis jetzt waren alle Antworten an dich recht freundlich (kenne da ganz andere Fäden), nun wirst du patzig, also wundere dich bitte nicht, wenn jetzt patzige Antworten folgen - wie es in den Wald hinschallt....

Wir wollten dich lediglich zum Nachdenken anregen, aber bitte, das scheint bei dir aussichtslos, bleibt nur zu hoffen (mehr für die Katzen als für dich), dass du keine gesundheitlichen Wuntertüten bekommst....
 
Na klar, mal wieder jemand der zu geizig für richtige Rassekatzen ist, wie schön🙄

Mein Gott, wenn ich sowas schon immer lese "ich hab das Geld nicht"

Meine Fresse dann spar oder lass es!

Ja, es ist echt schade, dass man eine Rassekatze nicht für 1 Euro beim Ebay ersteigern kann, oder 10 für 8 Euro:muhaha:
 
Ich hab mich hier nicht angemeldet um zu diskutieren ob meine Kätchen hochwertige sind oder nicht. Bei einem Forum gehe ich davon aus dass jeder Willkommen ist. Ich hätte euch auch nicht sagen müssen woher ich sie hole!!!!

Eigentlich ist mir die Lust meine Kätzchen hier vielleicht vorzustellen schon vergangen!!!!

Ändert mein Thema in was ihr wollt.....total kindisch übrigens "Hole mir zwei Vermehrerkatzen"!!!!! Aber das gibts wohl überall........

Vielleicht solltet ihr hier das gesamt Forum umtaufen in "AUßSCHLIEßLICH für Rassekatzen MIT Papiere".....

Ich bin hier nicht auf streit aus.........wollte einfach Fragen stellen und sich mit anderen Leuten hier austauschen.

Schönen Abend noch!!!

Vielleicht solltest du dir den Thread nochmal durchlesen, wenn du dich etwas beruhigt hast, kann ja verstehen, dass es hart für dich ist, du hast dich in die beiden verliebt und willst sie haben und dann schreiben wir, du sollst es nicht tun.

Aber so wie du antwortest hast du die überhaupt nicht verstanden, um was es uns geht und worauf wir hinauswollen und was wir probiert haben dir klarzumachen.

In dem Forum geht es sicher nicht darum, dass man sich Rassekatzen anschaffen soll, ganz im Gegenteil, es geht um Tierschutz und darum das Katzenelend zu verringern, deswegen sollst du ja auf keinen Fall Vermehrer unterstützen, sondern dann lieber ins Tierheim gehen, wenn ein seriöser Züchter dir zu teuer ist, dass hat auch nichts mit Wertigkeit der Tiere zu tun, Katzen vom Züchter sind nicht mehr Wert als welche aus dem Tierheim, es geht darum, dass die Katzen artgerecht gehalten werden und alles für ihre Gesundheit getan wird.
 
Werbung:
Du musst hier nicht gleich so patzig werden, hier war bis jetzt jeder noch recht freundlich zu dir.

Vielleicht solltest du mal alles lesen und dir nicht nur die negativen Dinge raussuchen.

Ich denke hier im Forum gibt es viel mehr Leute, die keine Rassekatzen besitzen, von daher sind deine Aussagen echt fehl am Platz. Im Übrigen gibt es keine "hochwertigeren" Katzen, wo nimmst du sowas her?

Es sagt hier auch niemand, dass Rassekatzen mit Papieren (denn nur mit Papieren sind sie wirkliche Rassekatzen) "bessere" Katzen sind als Wald-, Feld- und Wiesenkatzen. Das was dir hier jeder sagt ist, wenn Rassekatze, dann vom richtigen Züchter und nicht von Vermehrern. Und wenn du hierzu noch Fragen hast, dann wird dir hier jeder garantiert bereitwillig antworten.
 
Ich verstehe durchaus was ihr mir mit euren Antworten sagen wollt...........ich verstehe es auch.
Möchte aber auch dass ihr meine Entscheidung respektiert................

Ich werde nur patzig wenn ich von allen seiten angegriffen werde.......und das war hier so.

Werdet ihr mit euren Tierschutz und Rassekatzen MIT Papieren glücklich und ich mit meinen "Billig-Rassekätzen"!


Eigentlich wollte ich mich hier noch etwas über die Ernährung informieren.......aber wenn man da dann genau so beschossen wird......na dann Gute Nacht!
 
Eigentlich wollte ich mich hier noch etwas über die Ernährung informieren.......aber wenn man da dann genau so beschossen wird......na dann Gute Nacht!

nein du, da ist es noch schlimmer 😎🙂😀

PS: du hast es immer noch nicht gerafft, auch wenn du es denkst. zu erkennen ist das an dem wort "billigkatzen", welches du verwendest.
katzen vom vermehrer sind übrigens nie "billig", im gegenteil, meist "schweineteuer".
 

Ähnliche Themen

Luna7903
Antworten
15
Aufrufe
2K
Luna7903
Luna7903
D
Antworten
17
Aufrufe
3K
Dunja08
D
W
2 3
Antworten
43
Aufrufe
4K
Chrissi86
Chrissi86
Pallas
Antworten
28
Aufrufe
2K
KatzeK
K
Laleyna
Antworten
140
Aufrufe
7K
Bonnie92
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben