Zwei Briten-Mädels ziehen bei mir ein :-)

• Themenstarter Themenstarter Melki82
  • Beginndatum Beginndatum
Nur zur Info!!!
Ich habe es durchaus verstanden.........und "billigkatze" habe ich nur als Beschreibung von den unterschiedlichen Züchtern/Tierschutz usw. benutzt.

Oh man...........😎

A

Werbung

ja 😎 oh man 🙄🙄🙄

nein, hast du nicht, sonst würdest du nicht reagieren wie ein trotziges Kleinkind, das Angst hat, das man ihm die Rassel wegnimmt.

verlorene liebesmüh. man kann nur hoffen, dass sie nicht im TH landen wenn die erste 500 euro rechnung reinflattert.... :stumm:

Sorry, aber ihr habt doch nicht alle Latten im Zaun!!!

Ihr kennt mich überhaupt nicht.

Ich habe 4 Hunde und tue alles für sie.......egal ob es Tierarztkosten sind oder sonst was.
Warum sollte ich das den Katzen nicht geben.

Na ihr habt hier auch die Weißheit mit Löffeln gefressen!!!!!

Ich werde nicht gern von Leuten angegriffen die mich nicht kennen.....das hat nichts mit trotzig zu tun.

Sollte ich jetzt......nur weil ihr mir hier sagt "bitte lass das mit den Kätzchen"........die zwei nicht holen????
Sorry......aber ihr würdet es auch nicht tun wenn das jemand zu euch sagt.

verlorene liebesmüh. man kann nur hoffen, dass sie nicht im TH landen wenn die erste 500 euro rechnung reinflattert.... :stumm:

Oder gar die 1500 Euro Rechnung für eine Katze... Geht bei Vermehrerkatzen nämlich oft sehr schnell 😉

Bei Vermehrerkatzen sind übrigens anzuraten:

Tests auf Fiv und Leukose, Test auf PKD und regelmäßige HCM Schalls ab 1-2 Jahre und wenn du das alles machen lässt, was man als verantwortungsvoller Halter tun sollte, bist du bei nem ähnlichen Preis wie bei einer richtigen Rassekatze:zufrieden:

Werbung:
Hast du die Hunde auch vom Vermehrer?

Sorry das ich mich einmische...
Ihr habt immer nur 2 Themen...
Wann von der Mutter getrennt und nur ja vom Züchter.

Ist das die Garantie für ein glückliches Leben?.

Vermehrer sind Menschen, die ihre Tiere unter schlimmen Bedingungen zukaufen oder halten.
Das sieht doch hier ganz anders aus oder?.
Melki, viel Spass mit deinen Katzen... ein Bauernhofmix wird hier komischerweise nie angegriffen!,,

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mittlerweile auch Kätzchen aus dem Tierheim holen oder von einem guten Züchter...ich wußte darüber vorher auch nie genug Bescheid.

Wir haben auch 2 BKH-Mädels von Privatleuten....die Eltern hatten Papiere, aber unsere Mädels beide nicht.
Bei Luna wußten wir das alles nicht, auf was man achten sollte...und bei Minni war es auch so...allerdings hatte Minni ein verdammt schlechtes Zuhause und mein Mann wollte einfach nur, daß sie da raus kommt und ein schönes Zuhause bei uns bekommt.

So sind wir zu unseren beiden Mädels gekommen...und sind happy, daß wir sie haben.

Klar....Krankheiten können auftreten, und das Risiko ist da....wenn es so sein sollte, werden wir jeden Cent zahlen, der nötig ist.

Ich verstehe hier die Bedenken, die Tipps, die Hinweise...das ist keine Frage.....
Und das tut die TE ja auch....hat sie ja auch geschrieben.

Allerdings ist es so, daß die beiden Mädels auch ein schönes Zuhause verdient haben...und das sollen sie nun bei der TE bekommen.
Klar...man sollte "Schwarzzüchtung" nicht unterstützen, das habe ich verstanden...
Aber soll man den beiden Süßen nun kein schönes, liebevolles Zuhause geben, weil sie keine Papiere haben?

Ich spreche hier gegen niemanden....

Aber ich freue mich für Dich, melki82, daß Du bald 2 Fellnäslein ein Zuhause gibst...und ich kann mir vorstellen, wie hibbelig Du bist 🙂

Ich würde mittlerweile auch Kätzchen aus dem Tierheim holen oder von einem guten Züchter...ich wußte darüber vorher auch nie genug Bescheid.

Wir haben auch 2 BKH-Mädels von Privatleuten....die Eltern hatten Papiere, aber unsere Mädels beide nicht.
Bei Luna wußten wir das alles nicht, auf was man achten sollte...und bei Minni war es auch so...allerdings hatte Minni ein verdammt schlechtes Zuhause und mein Mann wollte einfach nur, daß sie da raus kommt und ein schönes Zuhause bei uns bekommt.

So sind wir zu unseren beiden Mädels gekommen...und sind happy, daß wir sie haben.

Klar....Krankheiten können auftreten, und das Risiko ist da....wenn es so sein sollte, werden wir jeden Cent zahlen, der nötig ist.

Ich verstehe hier die Bedenken, die Tipps, die Hinweise...das ist keine Frage.....
Und das tut die TE ja auch....hat sie ja auch geschrieben.

Allerdings ist es so, daß die beiden Mädels auch ein schönes Zuhause verdient haben...und das sollen sie nun bei der TE bekommen.
Klar...man sollte "Schwarzzüchtung" nicht unterstützen, das habe ich verstanden...
Aber soll man den beiden Süßen nun kein schönes, liebevolles Zuhause geben, weil sie keine Papiere haben?

Ich spreche hier gegen niemanden....

Aber ich freue mich für Dich, melki82, daß Du bald 2 Fellnäslein ein Zuhause gibst...und ich kann mir vorstellen, wie hibbelig Du bist 🙂

Sie weiß aber was sie tut und sie tut es mit Absicht, nichtmal weil es den Tieren bei ihrem Vermehrer schlecht geht etc, nein - WEIL IHR ECHTE RASSEKATZEN ZU TEUER SIND🙄

Ich hole mir die zwei weil ich mich verliebt hab........ganz einfach!!!

Wären es Bauernhof Kätzchen gewesen wäre es halt so.....finde es außerdem etwas Mies über Menschen die man nicht kennt und nichts weiß "Vermehrer" zu schimpfen und zu urteilen.

Falls sie Krank werden sollten bekommen sie die gleiche Pflege wie meine Hunde.

Und was meine Hunde betrifft. 2 sind von einem VDH Züchter, einer ausm Tierheim und einer von Privat übernommen.
UND.........sowas aber auch.....meine Mischlinge die von KEINEM Züchter sind, sind GESUND!!!! unglaublich

Man kann sich auch in bestimmte Themen reinsteigern.........kümmert ich euch um eure Gesundheit genau so gut wie um die eurer Katzen???

So......und nun freu ich mich einfach auf die zwei Racker und werde mir das von niemanden vermiesen lassen. 🙂

Werbung:
Ich glaube dir, dass du dich verliebt hast.

Ich wollte lediglich darauf aufmerksam machen, dass du aufmerksam sein solltest, und die Tests machen lassen. Und dass das kostet. Nicht jeder ist finanziell so beneidenswert ausgestattet.

ich würde mich auch auf die beiden süßen freuen 🙂

und ich hoffe, daß WIR uns dann über BILDER freuen dürfen, wenn die beiden bei dir eingezogen sind :pink-heart::pink-heart:

Hey,
so viel schimpfen bringt auch nichts, du hast dich eben in die 2 Kleinen verliebt und nun freu dich auch drauf. Ein seriöser Züchtet wäre bestimmt sinnvoller gewesen, aber ich glaub an deiner Entscheidung ist nichts mehr zu ändern - was ich auch bisse verstehe, wenn man erstmal in die lieben Äuglein gesehen hat. :pink-heart: Ich Wünsche dir einfach, dass du Glück hast und alles gut geht... Jeder muss auch seine eigenen Erfahrungen machen. Über Fotos würden sich sicher trotzdem alle freuen und auch Ratschläge darfst du sicher weiter einfordern. Mit den Antworten musst du allerdings leben... :verschmitzt:

Werdet ihr mit euren Tierschutz und Rassekatzen MIT Papieren glücklich und ich mit meinen "Billig-Rassekätzen"!

Weißt du wieviel Leute schon dann die Preisdifferenz dieser Billigkatzen zu Rassekatzen vom seriösen Züchter, dann in 3-4 facher Höhe hinterher an den Tierarzt gezahlt haben, weil die Kitten nicht gesund waren? Ich gönne es dir, aber nur allzu oft, werden Leute die so denken, dann so gar nicht glücklich mit ihren "Billig-Rassekatzen". Wir haben dich gewarnt, mehr können wir nicht tun.

Natürlich können auch Katzen vom Züchter krank werden, aber vom seriösen Züchter bekommst du zumindestens keine Kitten die bereits krank sind und im Tierheim werden die Kitten auch tierärztlich untersucht.

Schade, ist nur, dass du halt lieber das Katzenelend vermehrst und zu einem Schwarzzüchter gehst, statt auf uns zu hören. Wir können dich nicht zwingen.

Zum Thema Ernährung, kannst dich ja hier mal ins Unterforum Ernährung einlesen, da steht viel drin, dass meiste kannst du nachschauen, brauchst keinen eigenen Thread aufmachen und Angst vor den Antworten haben.

Soviel vorab Trockenfutter ist nicht zur Ernährung von Katzen geeignet, weil sie als ehemalige Wüstenbewohner darauf eingerichtet sind, den Großteil ihres Flüssigkeitsbedarfs über die Nahrung zu stillen und einfach viel zu wenig trinken. Felix, Whiskas und Co. ist kein hochwertiges Futter, da zahlst du den Namen und die Werbung, aber nicht die Qualität. Beim Nassfutter solltest du darauf achten, dass es zuckerfrei ist, höchstens 2-5 % Getreideanteil haben und mind. 60-70 % Fleischanteil. Am besten schaust du dich im Nassfutterbereich von Sandras Tieroase um, da gibt es keinen Schrott, da kannst du alle Marken nehmen, die sind alle in Ordnung.

Ich kann immer nur wieder sagen, ich habe vom Züchter Kitten bekommen, die bereits krank waren. Tut bitte nicht so, als sei das eine Garantie. Das stimmt leider längst nicht mehr. Trotzdem würde auch ich keine Vermehrer unterstützen. Meine nächsten Katzen, falls ich jemals wieder welche bekomme, kommen aus dem Tierschutz.

Werbung:
Ich kann immer nur wieder sagen, ich habe vom Züchter Kitten bekommen, die bereits krank waren. Tut bitte nicht so, als sei das eine Garantie. Das stimmt leider längst nicht mehr. Trotzdem würde auch ich keine Vermehrer unterstützen. Meine nächsten Katzen, falls ich jemals wieder welche bekomme, kommen aus dem Tierschutz.

stimmt leider voll und ganz. ich auch 🙁.
trotzdem würde ich auch erst recht keine schwarzzüchter unterstützen.

Wann kommen denn die beiden Süßen ?

Habe ich nicht was von Dienstag gelesen?...oder habe ich das geträumt 😳

Die zwei Zwerge ziehen am Donnerstag bei mir ein.

Hab schon alles soweit vorbereitet....hingestellt usw. 🙂

Habe mich für das Futter was sie jetzt schon bekommen entschieden.....Vet Concept. Scheint nach intensivem einlesen ein gutes Futter zu sein.

Das mit dem Trockenfutter habe ich schon gelesen.....danke. Wusste ich vorher nicht........aber ist eigentlich logisch 🙂
Hab schon alles hier 🙂

Nur noch die zwei Zwerge fehlen.

Namen habe ich mir auch schon ausgesucht.
Rosalie und Mika!

Hallo Melki,

ich hoffe Du stellst uns die beiden dann auch mal mit Bildern vor.
Würde mich freuen und schön das Du dich auch so gut übers Futter informiert hast. Vet Concept ist wirklich ein gutes Futter.

Ich kann dich verstehen was deine Miezen angeht. Ich habe meine beiden auch gesehen und mich sofort in sie verliebt. Sie haben zwar Papiere, aber auch wenn sie keine gehabt hätten. Ich glaube ich hätte sie trotzdem genommen.

Ich wünsche Dir ganz viel freue mit dne beiden und hoffe auf Fotos 😀