Zwei Briten-Mädels ziehen bei mir ein :-)

• Themenstarter Themenstarter Melki82
  • Beginndatum Beginndatum
ich hab giardien vergessen, ihr solltet also auch gerne und viel putzen wollen, wenn ihr euch für die miezen entscheidet.

so einen Blödsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen.. so stumpfsinnig mit einem Horizont von 5cm... bei mir macht sich gerade ein Gefühl von Fremdschämen breit und davon sehr viel!

Ich hab Katzen vom Züchter, mit papieren und Pilz uund Giardrien gehabt.. so ist das mit Kindern- die sind empfindlich...
Und meine Freundin eine von Privat, gesund.

Und nu?

@Melki, schön dass du gleich zwei nimmst! Falls ichs überlesen habe, wie alt sind die beiden denn? AUf Bilder freue ich mich auch sehr 🙂

A

Werbung

Klar......wenn die beiden hier gut angekommen sind stelle ich hier Bilder ein 🙂

Was Giardien betrifft.........das hat nicht unbedingt was mit unsauberkeit zu tun. Das kann sich jeder Hund/Katze draußen einfangen........

Mit Giardien und Pilz, naja, das sind Infektionen und das KANN auch bei nem richtigen Züchter passieren, allerdings würde ein wirklich guter und seriöser Züchter kein krankes Tier abgeben, Vermehrer schon!

Man kann sich das schön reden wie man will, kauft man beim Vermehrer, so wie die TE hier, hat man halt ein doch stark erhöhtes Risiko für gesundheitliche Probleme, schon nur allein wegen PKD und HCM!

Dazu kommt halt, dass es sich mit der Reinrassigkeit oft hält wie mit der Rolex Uhr von der Strandpromenade, sieht oft zwar dem Original sehr ähnlich, ist aber keines, ist bei solchen Katzen oft nicht viel anders, weil man einfach nicht weiss, was über die Generationen wirklich mitgemischt hat!

Aber der TE ist die Reinrassigkeit ja anscheinend nicht wichtig. Sie hat sich einfach in die Kätzchen verliebt.

Aber der TE ist die Reinrassigkeit ja anscheinend nicht wichtig. Sie hat sich einfach in die Kätzchen verliebt.

Das ist ja auch ok, wenn ihr die Reinrassigkeit nicht wichtig ist, allerdings sollte sie es bei solchen Wundertüten als ihre Pflicht ansehen, die Katzen auf entsprechende Krankheiten untersuchen zu lassen!

Viele denken nämlich auch da: Ach, die sehen fit aus und das kostet ja alles viel Geld, lassen wir es einfach, wird schon gut gehen...

Sowohl HCM, als auch PKD merkt man den Tieren oft bis kurz vor ihrem Ende nicht an, gerade aber HCM kann, wenn es früh erkannt wird oft noch gut verlangsamt werden, deshalb halte ich es für sehr wichtig solche Tiere untersuchen zu lassen, wenn man schon Risikokatzen kauft.

Oh weia ist das mit euch kompliziert!!

Ihr merkert nur rum.

Ich bin schon ganz kirre von...futter, kaklo, impfen, sterilisieren, trofu, Nafu, Kater, Katze, zu früh von der Mutter weg, vom Vermehrer, vom Tierschutz, zwei Katzen, Freigang

puh... ich kann nicht mehr:massaker:

Werbung:
Genau so ist es.............es ist für mich nicht wichtig dass sie reinrassig sind.

Habe mich nun etwas eingelesen in diese Krankheiten......HCM werde ich auf jeden Fall testen lassen per Schall oder Bluttest.....ansonsten spreche ich den rest mit meiner Tierärztin ab.

Eine Frage hab ich noch an euch.......wie seht ihr das mit dem kastrieren? Ab wann sollte man das machen lassen? Hab was von Frühkastration gelesen.....ist das sinnvoll bezgl. der weiteren Entwicklung der Katze?

also...meine beiden bkh-mädels wurden kastriert, als sie 6 und 8 monate waren.

ich glaube, mein ta hat damals gesagt, daß sie auch ein gewisses gewicht haben sollten, bevor kastriert wird....aber ich weiß echt nicht mehr, welches gewicht.

Genau so würd ich es auch machen...

Entscheide dich einfach, wenn DU meinst es wäre Zeit dazu:pink-heart:

Genau so ist es.............es ist für mich nicht wichtig dass sie reinrassig sind.

Habe mich nun etwas eingelesen in diese Krankheiten......HCM werde ich auf jeden Fall testen lassen per Schall oder Bluttest.....ansonsten spreche ich den rest mit meiner Tierärztin ab.

Eine Frage hab ich noch an euch.......wie seht ihr das mit dem kastrieren? Ab wann sollte man das machen lassen? Hab was von Frühkastration gelesen.....ist das sinnvoll bezgl. der weiteren Entwicklung der Katze?

Meine waren 6 Monate bei der Kastra.

HCM bitte schallen lassen, der Bluttest ist absolut unzuverlässig!

Der Schall kann ab 1 Jahr erfolgen, besser mit 2 Jahren und dann am besten nach 2 Jahren nochmal wiederholen. Schall muss mittels Farbdoppler bei einem Kardiologen erfolgen.

Den Test auf PKD solltest du auch machen lassen, PKD zerstört die Nieren... Das geht sofort per Bluttest auf das Gen.

liebe spidercat,

mit "uns" ist das nicht kompliziert. katzen ordentlich zu halten scheint nur für viele kompliziert. Es gehört halt einfach einiges an wissen dazu! Und da die Te dieses nicht hat wird sie hier aufgeklärt. und wenn fehler gemacht werden müssen die angesprochen werden.ganz simpel.
(katzen anzuschaffen und das auch noch auf dem falschen weg ist hingegen einfach.wie man sieht.)

ps: es wird nicht sterilisiert. es wird KASTRIERT.

Werbung:
Hier wurde gar nichts von sterilisieren gesagt.........ist schon klar das KASTRIERT wird.

Meine Katzen werden es bei mir gut haben.............egal wo sie her kommen.

melki82

mit dem steriliesieren warst DU nicht gemeint 😉

auf alles andere geh´ jetzt einfach nicht mehr ein.
du holst die beiden süßen zu dir...egal, ob züchter oder nicht....ob papiere oder nicht...du gibst ihnen ein zuhause und alles, was sie brauchen.
die entscheidung ist gefallen, du hast dich verliebt...und auch diese kätzchen haben ein liebevolles zuhause verdient....auch ohne papiere...sie können nichts dafür.

wenn sie krank sind/werden, wirst du sie behandeln lassen (müssen)....das ist das wichtigste.

berichte bitte weiter....ich würde mich sehr freuen, denn ich liebe diese rasse auch sehr...und ich freue mich für dich, daß du ab morgen katzen-zuwachs im hause hast :smile:

Achso........ dachte schon ich habe was verpasst 🙂)

Ich freu mich schon sooooo rießig auf die zwei............kann es kaum noch abwarten.

Habe bei der Züchterin nochmal nachgefragt bezgl. Erbkrankheiten und div. Tests.
Sie hat mir versichert dass ihre Katzen frei sind und dies auch schriftlich hat.
Es gab in ihrer mehrjährigen Zuchterfahung auch noch keinen Fall von diesen Krankheiten. Klar ist das keine Garantie dass meine Gesund sind aber das hat man ja nie.

Werbung:
Ich hole sie morgen für um 10 Uhr ab.......damit wir noch Tag zusammen im hellen haben und sie die Wohnung in ruhe erkunden können.
Bei Hunden macht man das zumindest so.......also dachte ich mir kann es für Katzen nicht falsch sein 🙂

nun, ich wünsche dir trotz allen widrigkeiten, die ich nicht gut heiße alles gute für den einzug 🙂 und viel spaß mit den fellnasen!

Danke 🙂 Werden unseren Spaß haben 🙂

Habe bei der Züchterin nochmal nachgefragt bezgl. Erbkrankheiten und div. Tests.
Sie hat mir versichert dass ihre Katzen frei sind und dies auch schriftlich hat.
Es gab in ihrer mehrjährigen Zuchterfahung auch noch keinen Fall von diesen Krankheiten. Klar ist das keine Garantie dass meine Gesund sind aber das hat man ja nie.

Sie ist KEINE Züchterin, sondern eine Vermehrerin, dabei bleibt es trotzdem😉

Erzählen kann die ausserdem viel... Wenn bei ihr doch alles so super ist, warum ist sie dann in keinem Verein und hat keine Stammbäume???

Lass dir doch alle Bescheinigungen darüber zeigen und vor allem achte drauf, ob diese schriftlichen Sachen auch wirklich zu den Eltern gehören....

Sicherheitshalber würde ich trotzdem alles selber testen lassen, den Tieren zuliebe! Vermehrer erzählen wirklich viel, wenn der Tag lang ist, selbst gefälschte Unterlagen etc hab ich schon gesehen!

Ausserdem hab ich noch eine Bitte:

Bitte nennt solche Leute nicht Züchter, denn das sind sie einfach nicht! Das kann bei anderen Neulingen zu Verwirrungen führen, außerdem ist das echten, seriösen Züchtern gegenüber nicht fair!