Zwei verwahrloste Kitten aufgenommen

• Themenstarter Themenstarter Amida
  • Beginndatum Beginndatum
Macht euch nicht so viel Arbeit mit den Zitaten. Hier soll provoziert werden. Also bitte einfach ignorieren.

Falls Neulinge hier lesen, finden sie hier ja dank eurer Mühen genug Links, um sich jenseits vom provokanten Geschreibe der TE sachlich und fundiert zu informieren.
Stimmt schon. Ich denke die "Meinung" dieser Veterinämediziner*in wurde jetzt ja eindeutig widerlegt, dann können wir ja jetzt abwarten, ob da tatäschlich noch ein "Gegenbeweis" kommt oder nur wieder stumpfe Behauptungen "irgendwo aus dem Internet".

• Like
Reaktionen: Echolot und Nina Cat-Crazy
A

Werbung

Die Stimmung wird von euch entfacht. Glaubt ihr allen ernstes mich würde es Interessieren wenn alle wie bockige Kinder die Diskusion verlassen ? Ihr seid es scheinbar nur nicht gewohnt wenn euch einer Kontra gibt.
Wenn ihr nicht so engstirnig sondern offen sein würdet. Habe sogar geschrieben das ihr auch nicht ganz unrecht habt. Aber das kommt bei dem Tunneldenken garnicht an.

Wieso gehst du nicht mal in dich und fragst dich, was es dir gibt, mit einem ganzen Forum zu streiten?

Ja vielleicht wurdest du anfangs scharf kritisiert, aber in letzter Zeit lese ich nur Beiträge von bemühten Usern.

• Like
Reaktionen: Jojo12
Liebe Amida, Dein Tierarzt hat sicherlich recht, aber bei dem stinkt es dann aber auch nicht nach Puma Käfig hoch 2. Potente Kater werden sich beim markieren gegenseitig übertrumpfen.
Aber, Dein TA muss sich mit dem Gestank nicht auseinander setzen, und sich vielleicht neu einrichten oder tapezieren.
Ich weiß wo von ich rede, ich habe vor 20 Jahren ein Jahr warten müssen. Damals gab es keine Frühkastration. Wenn es dass schon damals gegeben hätte, ich hätte meiner Nase viel ersparen können.
Hier können Dir viele gute Ratschläge geben, aber manchmal ist die Erfahrung der beste Lehrmeister.
In diesem Sinne, Du bist der Tierhalter, also mach es so, wie Du es für Dich und Deine Tiere richtig hältst.
Ich wünsche Dir einen schönen Abend. Gruß

• Like
Reaktionen: Callica, Echolot, KleinerZoo und 2 weitere
Macht euch nicht so viel Arbeit mit den Zitaten. Hier soll provoziert werden. Also bitte einfach ignorieren.

Falls Neulinge hier lesen, finden sie hier ja dank eurer Mühen genug Links, um sich jenseits vom provokanten Geschreibe der TE sachlich und fundiert zu informieren.

Lustig. Hier hauen mehrere Leute auf einen einzelnen ein weil er die Meinung nicht teilt.
Wieso gehst du nicht mal in dich und fragst dich, was es dir gibt, mit einem ganzen Forum zu streiten?

Ja vielleicht wurdest du anfangs scharf kritisiert, aber in letzter Zeit lese ich nur Beiträge von bemühten Usern.

Ihr seid so in eurem Tunneldenken das ihr ja völlig überlest das ich eure Meinung teile. Jedoch nicht zu 100% prozent. Aber das wird hier einfach ignoriert. Dann auch noch für das ganze Forum zu sprechen ist natürlich sehr gewagt. Die 'Horde' wie man euch so schön hier bezeichnet hat wohl in der Vergangenheit schon ganze Arbeit geleistet. Man merkt ja was los ist wenn man mal etwas in Frage stellt.

Die Kastra der Katze war zu 50% prozent richtig auch wenn sie noch sehr Jung ist. Da sie vom Bauerhof stammt und somit doch eher als Streuner eingestuft werden sollte.

Als Streuner wäre sie eingestuft, wenn sie wieder zurück hätte sollen. Frühkastrieren kann auch dann wichtig sein, wenn man nicht sicher sein kann, dass der Haushalt, in den die Katze kommt, wirklich kastrieren lässt. Was die Kastration angeht war eure wie jedes andere Kitten, das aus „gutem Zuhause“ kommt. Bezüglich Krankheiten ist es halt eher schwieriger, deswegen hätte ich ja sowieso erstmal bei der Kleinen abgewartet, wäre die Würmer und Impfung angegangen..

Die hier angeführten Studien finde ich auch nicht überzeugend, ganz im Gegenteil.. „Vor der Pubertät“ ist jetzt auch ein eher offener Zeitraum.

• Like
Reaktionen: Treemoon
Also, vor 20 Jahren war 2004 und selbstverständlich gab es da schon eine Menge Tierärzte, die Katzen vor der ersten Rolligkeit/dem Potentwerden kastriert haben.

• Like
Reaktionen: Lirumlarum, verKATert, Jojo12 und 2 weitere
Werbung:
Liebe Amida, Dein Tierarzt hat sicherlich recht, aber bei dem stinkt es dann aber auch nicht nach Puma Käfig hoch 2. Potente Kater werden sich beim markieren gegenseitig übertrumpfen.
Aber, Dein TA muss sich mit dem Gestank nicht auseinander setzen, und sich vielleicht neu einrichten oder tapezieren.
Ich weiß wo von ich rede, ich habe vor 20 Jahren ein Jahr warten müssen. Damals gab es keine Frühkastration. Wenn es dass schon damals gegeben hätte, ich hätte meiner Nase viel ersparen können.
Hier können Dir viele gute Ratschläge geben, aber manchmal ist die Erfahrung der beste Lehrmeister.
In diesem Sinne, Du bist der Tierhalter, also mach es so, wie Du es für Dich und Deine Tiere richtig hältst.
Ich wünsche Dir einen schönen Abend. Gruß

Die Kater werden aufjedenfall zum ende des 6. Monats Kastriert. Natürlich soll vermieden werden das sie Makieren. Bei meiner Vorgehensweise gebe ich zu das es ein kleines Pokerspiel ist das ich verlieren könnte. Aber einfach sehr früh zu Kastrieren und die Nachteile des Hormonhaushaltes und der Knochendichte u.s.w finde ich auch nicht so schön. Sagen wir mal ich möchte den Mittelweg des ganzen gehen. Ich häng lieber noch einen Monat dran.

• Like
Reaktionen: Callica, MakeYourDay und Nina Cat-Crazy
"Eine Katze erreicht ihre Geschlechtsreife heute mit durchschnittlich 5 Monaten! Im Herbst geborene Kätzinnen sogar noch früher; mit 3-5 Monaten. Dies sind gesicherte medizinische Fakten, nachzulesen z.B. im veterinärmedizinischen Standardwerk „Katzenkrankheiten“ der Professoren Kraft und Dürr."
CAT-CARE Tierhilfe Kassel e.V. – Infos zur Frühkastration

Habs nachgeprüft: Steht tatsächlich so in dem Standardwerk.

• Like
Reaktionen: Echolot
@Amida sag mal was willst du eigentlich von uns?
Ich lese von dir iwie immer nur mimimi und "ihrihrihr."

Wenn du mit dem Forum und den Tipps nix anfangen kannst dann lass es halt.

Du kommst aber immer wieder mit Fragen, bekommst Antworten um dann wieder "ihrihrihr" zu sagen.
Dat nervt.
Entweder nim was an oder lass es bleiben.
Zwingt dich ja keiner dazu.

Ah und, ich weiß nicht ob du es verstanden hast, leider wirkt es ab und an nicht so.
Die die dir antworten, das sind sehr viele verschiedene Personen.
Bitte höre also auf so krass zu verallgemeinern,

• Like
Reaktionen: Mindful Chaos, Lirumlarum, Poldi und 3 weitere
Ihr seid so in eurem Tunneldenken das ihr ja völlig überlest das ich eure Meinung teile. Jedoch nicht zu 100% prozent. Aber das wird hier einfach ignoriert. Dann auch noch für das ganze Forum zu sprechen ist natürlich sehr gewagt. Die 'Horde' wie man euch so schön hier bezeichnet hat wohl in der Vergangenheit schon ganze Arbeit geleistet. Man merkt ja was los ist wenn man mal etwas in Frage stellt.

Find ich ja schön, dass du da zustimmen und verstehst um was es geht.
Glaube einfach, dass die oft sehr trocken und wissenschaftlich Post bei dir als belehrend oder böse gemeint ankommen. Denke nicht dass das die idee dahinter ist. 🙂

Nur verschreckst du mit deinem ,,um dich geschlage" vor allem die User die dir helfen wollen. Die die sich gerne mit dir ,,prügeln" bleiben dann und der ganze Thread geht am Thema vorbei.

Das finde ich sehr schade. Ich hab dir auch immer versucht zu helfen.

• Like
Reaktionen: Lirumlarum und Mel-e
Werbung:
Die Stimmung wird von euch entfacht. Glaubt ihr allen ernstes mich würde es Interessieren wenn alle wie bockige Kinder die Diskusion verlassen ? Ihr seid es scheinbar nur nicht gewohnt wenn euch einer Kontra gibt.
Wenn ihr nicht so engstirnig sondern offen sein würdet. Habe sogar geschrieben das ihr auch nicht ganz unrecht habt. Aber das kommt bei dem Tunneldenken garnicht an.

Unsinn.

Die Welt hat halt nur nicht auf dich und deinen veralteten, laienhaften Wissenskram gewartet. 🙂 Wer nun, 2024, nicht in der Lage ist TROTZ z.b. dieses Forum was zu verstehen, nun denn? 🤷

• Like
Reaktionen: Lirumlarum, verKATert, sMuaterl und 4 weitere
@Amida sag mal was willst du eigentlich von uns?
Ich lese von dir iwie immer nur mimimi und "ihrihrihr."

Wenn du mit dem Forum und den Tipps nix anfangen kannst dann lass es halt.

Du kommst aber immer wieder mit Fragen, bekommst Antworten um dann wieder "ihrihrihr" zu sagen.
Dat nervt.
Entweder nim was an oder lass es bleiben.
Zwingt dich ja keiner dazu.

Ah und, ich weiß nicht ob du es verstanden hast, leider wirkt es ab und an nicht so.
Die die dir antworten, das sind sehr viele verschiedene Personen.
Bitte höre also auf so krass zu verallgemeinern,

'Ihr' folgt ja auch alle dem selben schema. Beugt man sich nicht eurer Meinung und Anweisungen wie ihr das für richtig haltet wird sofort ausgeholt! Das in einer Art und Weise die wirklich nicht schön ist.

Ich bin ein Mensch der gerne hinterfragt und nicht immer alle glaubt was irgebdwelche Studien auf ein Blatt krotzeln. Verstehe sowieso nicht was an meinen Gedanken so verkehrt ist. Da ich euch ja in manchen Punkten zustimme. Das aber wird halt immernoch ignoriert.
Hier gibts keine Diskusion mit euch.
Die meisten hier Handeln ja schon Radikal in ihrer Haltung. Da wird nicht Diskutiert.

Man meldet sich hier an und wird eigt. sofort angepöbelt. Auch wenn man etwas nur freudig teilen möchte.

• Like
Reaktionen: MakeYourDay
Find ich ja schön, dass du da zustimmen und verstehst um was es geht.
Glaube einfach, dass die oft sehr trocken und wissenschaftlich Post bei dir als belehrend oder böse gemeint ankommen. Denke nicht dass das die idee dahinter ist. 🙂

Nur verschreckst du mit deinem ,,um dich geschlage" vor allem die User die dir helfen wollen. Die die sich gerne mit dir ,,prügeln" bleiben dann und der ganze Thread geht am Thema vorbei.

Das finde ich sehr schade. Ich hab dir auch immer versucht zu helfen.
Genau so ist es. Du hast es verstanden. Wenn ich eins hasse dann wenn mich jemand in einem falschen Ton belehren möchte. Dann werde auch ich sehr ungehalten. Ich gebe auch gerne zu unrecht zu haben. Manchmal aber ist die Logik im weg. Mit der Kastration ist aber zugegeben wirklich ein schwieriges Thema. Natürlich macht es Sinn vor der Geschlechtsreife zu Kastrieren. Über die Vorbeugung von Krankheiten müssen wir nicht reden. Ich sehe aber nicht ein die Nachteile, die auch in den Studien stehen, einfach zu ignorieren. Da kann auch hundert mal drin stehen das es nicht schlimm ist. Mein Verstand sagt mir das es nicht gut ist. Deshalb suche ich den Mittelweg und möchte die Kastration so spät wie möglich machen. Bedeutet ich höre auf euch und den TA.

'Ihr' folgt ja auch alle dem selben schema. Beugt man sich nicht eurer Meinung und Anweisungen wie ihr das für richtig haltet wird sofort ausgeholt! Das in einer Art und Weise die wirklich nicht schön ist.

Und noch einmal, wir sind viele (also so richtig viele) mit verschiedenen Meinungen und verschiedenen Charakteren.

Ich finde das du dem einen oder anderen hier grade gewaltig Unrecht tust, denn hier sind einige die das was du bemängelst (und im übrigen auch Profihaft beherrscht!) im leben nicht tun würden.

Bitte versuche doch mal zwischen den verschiedenen Usern zu unterscheiden.

Ich bin ein Mensch der gerne hinterfragt und nicht immer alle glaubt was irgebdwelche Studien auf ein Blatt krotzeln. Verstehe sowieso nicht was an meinen Gedanken so verkehrt ist. Da ich euch ja in manchen Punkten zustimme. Das aber wird halt immernoch ignoriert.

Wer ist euch?
Von wem genau fühlst du dich ignoriert?

Hier gibts keine Diskusion mit euch.
Die meisten hier Handeln ja schon Radikal in ihrer Haltung. Da wird nicht Diskutiert.

Und schon wieder verallgemeinert bis zum geht nicht mehr.
Merkst du das eigentlich selber noch?

Man meldet sich hier an und wird eigt. sofort angepöbelt. Auch wenn man etwas nur freudig teilen möchte.

Das empfinde ich nicht so.

Allerdings gibt es hier häufig auch keinen Beifall für Bockmist erst recht nicht wenn man ihn direkt wiederholt Verständnis für Wiederholung.

Der eine oder andere ist hier sicherlich nicht ganz einfach.

Wenn aber "alle böse sind" dann wird es eventuell mal Zeit für nen Blick in den Spuegel, vielleicht steht dort ja das Problem?

• Like
Reaktionen: Nina Cat-Crazy, Lirumlarum, Mimis Mum und eine weitere Person
Wenn aber "alle böse sind" dann wird es eventuell mal Zeit für nen Blick in den Spuegel, vielleicht steht dort ja das Problem?

Das ist natürlich reine Spekulation und kaum über das Internet zu beurteilen. Ich als Karateka und mit einem hohen Gerechtigkeitssinn bin bestimmt ein ganz anderer Mensch wie ihr euch das hier vllt. vorstellt.

Werbung:
Ich als Karateka und mit einem hohen Gerechtigkeitssinn bin bestimmt ein ganz anderer Mensch wie ihr euch das hier vllt. vorstellt.

Ganz bestimmt bist du das.
Und wir sind die die alle in einen Topf passen.

• Like
Reaktionen: Nina Cat-Crazy, Mellanlara und sMuaterl
Unsinn.

Die Welt hat halt nur nicht auf dich und deinen veralteten, laienhaften Wissenskram gewartet. 🙂 Wer nun, 2024, nicht in der Lage ist TROTZ z.b. dieses Forum was zu verstehen, nun denn? 🤷
Was soll ich denn verstehen ? Die Welt ist das hier bestimmt nicht. Verstehen soll ich
Ganz bestimmt bist du das.
Und wir sind die die alle in einen Topf passen.

Ich hab mich schon viel zu viel auf das ganze eingelassen. Zugegeben das ich das bewusst mit der Kastration geschrieben hatte. Weil ich wusste das hier alle sofort auf 180 hochgehen. Weil es nun mal nicht den weg bestimmter Personen hier entspricht. Was aber auch zeigt wie offensichtlich es hier ist. Sobald man anderer Meinung ist wird sofort laut aufgeschrien. Als ob Zalando Schuhe bringt.

Das Problem liegt aber in der Akzeptanz. Die gibt es hier nicht. Eher den Hammeraschlag.

Was soll ich denn verstehen ? Die Welt ist das hier bestimmt nicht. Verstehen soll ich

Ich hab mich schon viel zu viel auf das ganze eingelassen. Zugegeben das ich das bewusst mit der Kastration geschrieben hatte. Weil ich wusste das hier alle sofort auf 180 hochgehen. Weil es nun mal nicht den weg bestimmter Personen hier entspricht. Was aber auch zeigt wie offensichtlich es hier ist. Sobald man anderer Meinung ist wird sofort laut aufgeschrien. Als ob Zalando Schuhe bringt.

Das Problem liegt aber in der Akzeptanz. Die gibt es hier nicht. Eher den Hammeraschlag.

Und schon wieder verallgemeinert.

Aber weißt du was, ich geb es auf.

Bitte nicht, ich wollte mich grad mit Popcorn zu Dir in den Topf setzen. 😏

• Like
Reaktionen: Nina Cat-Crazy