AMERICA -- leider wieder auf der Suche

• Themenstarter Themenstarter Regaliz
  • Beginndatum Beginndatum
Ja das würde ich gerne, aber das geht nur bei meinem Papa weil mein Laptop und mein Fotoapparat keine Verbindung zueinander haben. Naja und erst war ich wochenlang krank und jetzt ist mein Papa im Urlaub. Aber ich hoffe dass es nächste Woche mal klappt. Habe süße Fotos wie sie mit meiner Kleinsten schmust und schleckt. Also der Beweis dass sie sich sehr wohl mit anderen Katzen verträgt! 🙂
Ich warte auch immer noch auf ein Ergebniss von Antje und Marie. Wien ist zwar weit weg, aber für ein super schönes Zuhause für America würde ich auch zum Mond fliegen. Allerdings würden meine Katzen das nicht ertragen wenn ich solange weg bin, also müsste ich die zwei auch noch mit zum Mond nehmen. Wie leert man eigentlich im Weltraum das Katzenklo??? Bzw, fliegt das nicht dann sowieso in der Luft rum oder muss ich den Kleinen dann auch einen Raumanzug anziehen? .... Nee, das is zu kompliziert! Dann doch lieber nach Wien! :aetschbaetsch2:

*schubs*

A

Werbung

Du könntest ihnen eine Windel anziehen, dann bleibts drin. Oder die umherfliegenden Tröpfchen mit einer Suppenkelle einfangen und unter einer grossen umgestülpten Schüssel deponieren. Oder, wenns nicht zu teuer kommt, ein Raumschiff mit künstlicher Schwerkraft benutzen. Möglichkeiten gibt es da viele. Trotzdem denke ich, in Wien ist es sicherlich schöner als auf dem Mond 🙂

Schubs!

Andrea

Naja ich glaub dort oben wäre es auch zu einsam für America. Sie freut sich doch immer über Besuch. Da oben kommt zu selten einer vorbei, erst recht nicht eine andere Katze. Außerdem müsse sie da andauernd mit einem Helm herumlaufen. Nee!
Wie siehts aus zwischen Much und Wien??? Ich warte auf Neuigkeiten! 🙂

*schubs*

*schubs*
Weil sie schon am Napf kratzt. Ja hast ja recht America! Gibt ja gleich was!:pink-heart:

*schubs* sie sucht immernoch.....

Werbung:
*nochmal-schnell-unter-Americas-Schwanz-schau*

SIE sucht leider immernoch!
Also nochmal *schubs**schubs**schubs*

Ich schubse mal mit 😳

Ich hätte ja auch gern noch eine 3te Katze, ich weiß aber nicht, ob das so eine gute Idee ist. Es heißt ja immer 3 Katzen gehen nicht gut 🙁

Ach wegen einer dritten Katze mach dir mal keine Sorgen! Das ist absolut kein Problem! Wir finden schon noch ne vierte für dich und dann ist alles ok! ;-)
Naja ansonsten: Bei mir ist das kein problem. America versteht sich mit Beiden gut und da gibts keine Probleme. Aber kommt ja auch immer auf die Katzen an.
Hoffe nur, dass wir bald ein zuhause für sie finden. Es wird eh schon schwer für sie sich schon wieder an ein neues Zuhause zu gewöhnen. Bei mir hat sie sich Himmel sei Dank sehr schnell eingewöhnt.

Na dann: *schubs*

Zur Vorgeschichte: Ich sollte eigentlich im Januar 09 2 Kitten bekommen. Als ich voller Vorfreude meine Kleinen abholen wollte, hieß es - nein, nur ein Kitten. Ich habe dann in meiner Verzweiflung eine 2tes Kitten gesucht und bin fündig geworden - und habe ca. 3 Wochen später eine Katze aus einem "Heim" in Spanien bekommen. Mir wurde damals vom Verein geraten, wenn ich noch eine Katze möchte, ich gleich 2 nehmen soll, weil 3 IMMER eine schlechte Konstellation sind. Und viele hier im Forum sind der gleichen Meinung 🙁 Ich hatte im August für 3 Wochen einen Kater zur Pflege und der hat es mit meiner Katze aus Spanien nicht leicht gehabt. Daher habe ich irgendwie Bammel.

Minka (13 Monate) ist total ruhig und schläft viel. Emma ( 15 Monate) ist sehr agil. Sie muß immer beschäftigt werden.

Werbung:
Und die Kleine ist so hübsch :pink-heart: Meinem Freund ist es eh egal ob 2, 3 oder 4 Katzen.

Wüsst ich aber auch net, dass drei Katzen ein Problem sein sollten. Kenne viiiiele Leute, die drei Katzen haben und das läuft super. Sagen die das echt hier im Forum?

Birte, die Oberhausener kommen erst wieder aus dem Urlaub, glaub dieses WE.

Ja, ich habe das schon oft gehört und auch gelesen, dass 3 Katzen nicht gut sind. Wenn dann 4 oder 6 oder 8, so dass sie immer in gerader Anzahl sind.

Meine ehemalige Tierärztin meinte sogar zu mir, dass 2 Katzen für Wohnungshaltung schon zu viel sind.

Die kleine ist so hübsch :pink-heart:

Ja, ich habe das schon oft gehört und auch gelesen, dass 3 Katzen nicht gut sind. Wenn dann 4 oder 6 oder 8, so dass sie immer in gerader Anzahl sind.

Das ist viel zu pauschal gesagt. Es kommt auf die Charaktere der Katzen an. Bei mir ist Shari eher die Einzelgängerin. Wenn man sie rausrechnet, habe ich auch drei Katzen. Die Jungs verstehen sich super. Da war es sogar gut, dass ich einen dritten Kater genommen habe. So ist immer jemand zum Toben da, auch wenn einer mal keine Lust hat.

Vom Wesen her ist Minka (12 Monate) eher die ruhige. Sie läßt alles sehr langsam angehen. Minka hat einen "Sehfehler", ist quasi blind. Sie reagiert auf Licht, Spielzeug etc. gar nicht. Es ist schwer mit ihr zu spielen :sad: Emma ist total agil und muss immer beschäftigt werden. Die beiden schmusen nicht zusammen, putzen sich ab und an mal und wenn Emma dann mal spielen will, wird es der Minka oft zu viel und sie schreit dann. Sie jagen sich zwar gegenseitig aber wirklich spielen ist das nicht.

Ich weiß daher nicht was jetzt gut ist. Es so lassen wie es ist, oder eine Katze dazu holen die genauso agil ist wie Emma und Minka schaut dann in die Röhre. Oder eine Katze für Minka zu holen und Emma wird noch wilder, die gerade meine Papiertüte verspeist und rummotzt weil es ihr an Aufmerksamkeit fehlt.

Werbung:
Liegt doch ganz klar auf der Hand, 2 Katzen holen, eine für Minka und eine für Emma :grin::aetschbaetsch1:

Liegt doch ganz klar auf der Hand, 2 Katzen holen, eine für Minka und eine für Emma :grin::aetschbaetsch1:

😀 Das ist ein Scherz, oder?

Ich lebe hier in München in einer ca. 54 qm kleinen Wohnung. Ich habe zwar einen super großen vernetzten Balkon, auf denen die Katzen allerdings nur dürfen, wenn ich daheim bin, aber sonderlich groß ist die Wohnung für 4 Katzen nicht. Ich glaube 4 Katzen sind für diese Wohnung einfach zu viel, zumal die Katzen nur das Wohn- und Schlafzimmer und den Flur zur Verfügung haben.

Aber America (ich würde sie ja eher Mayla nennen) wirklich ein Schnuckelchen ist. :pink-heart: Ich kann mich gar nicht satt sehen! 😳

Von so Pauschaläusserungen halte ich auch nichts. Ich kann dir nur sagen, wie es hier bei mir ist.

Mac und Sammy verstehen sich sehr gut, putzen sich, kuscheln und spielen und raufen auch miteinander. Das Problem hier war, dass Sammy (obwohl er der Siam-Mix ist) sehr ruhig ist und es ihm genügt einmal am Tag so richtig die Sau rauszulassen. Mac hätte das lieber öfter am Tag und so hat er sich immer um Sammy bemüht, um ihn zum spielen aufzufordern, oft vergeblich, weil Sammy auch eher der Jagen und Fangen Typ ist und Mac gerne auch mal rauft. Beide sind gleichalt, nämlich 1 1/2 Jahre.

Ich bin nie auf die Idee gekommen, ob eine dritte Katze Abhilfe schaffen könnte, bis ich Eliot sah und mich sofort unsterblich verliebte. Um es kurz zu machen: Eliot ist jetzt 1 Monat da (er ist 6 Monate alt). Ich weiss, es ist noch zu früh, um ein Fazit zu ziehen, er muss auch noch kastriert werden. Aber bis jetzt steht für mich fest, dass die Entscheidung die richtige war. Die drei ergänzen sich perfekt. Alle drei spielen miteinander und wenn Sammy keine Lust hat, dann raufen die anderen zwei und Sammy hat seine Ruhe. Mac läuft nicht mehr frustriert miauend durch die Wohnung, weil er Remidemi machen will, denn Eliot ist immer bereit dazu.

Ich habe mir auch Gedanken gemacht, ob Sammy jetzt ausgeschlossen oder gar gemobbt wird, das ist aber nicht der Fall. Am Verhältnis Mac zu Sammy hat sich garnichts geändert und Eliot ist freundlich zu jedem. Für mich und die Jungs hat es gepasst. Ich muss dazu sagen, dass Mac einfach super sozial ist und Eliot schon vom 2. Tag an akzeptiert hat, bei Sammy hat es eine Woche gedauert. Aber wenn ich Sammy jetzt mit dem Kleinen fangen spielen sehe, mit welchem Eifer er dabei ist, dann weiss ich, es war die richtige Entscheidung.

Ob ein Trio immer funktioniert, das kann ich dir nicht sagen. Es hängt vom Charakter und den Bedürfnissen der Katzen ab. Sicher besteht die Gefahr, dass einer ausgeschlossen und gemobbt wird, aber ich denke, dass einzuschätzen, hängt davon ab, wie die zwei bereits in der Vergangenheit miteinander umgegangen sind. Ich würde mich daher, falls du es wagen willst, für eine sehr soziale Katze mit wenig Dominanzverhalten entscheiden. Und zum Praktischen: Ich würde sie von einer Orga nehmen, die dir auch zusichert, dass du sie zurückgeben kannst, sollte es garnicht funktionieren. Das machen aber sowieso die meisten.

Und nun Werbung in eigener Sache. America scheint mir ein sehr sozialer Typ zu sein. Um zu entscheiden, ob sie wirklich passen könnte, solltest du in einem Gespräch mehr vom Charakter deiner Katzen erzählen, so dass man sich ein rundes Bild machen kann.

Andrea

PS. Ich habe 3 Kater und für mich steht fest, dass Kater nicht so "zickig" sind wie Katzen. Jedenfalls sind sie viel umgänglicher und verschmuster als meine davorige Katze. Wie ein Trio mit Katzen funktioniert, darüber erlaube ich mir keine definitive Aussage, ich habe einfach nicht die Erfahrung.

Zuletzt bearbeitet:
@Regaliz: Oberhausener?? Hattest du nicht Bottroper gesagt?? Na wie auch immer, würde mich freuen wenn mal jemand kommt um sich America anzuschauen. In die kann man sich nur verlieben!

@Minka_Emma: Ehrlich gesagt halte ich nichts davon America umzubenennen. Sie hört nämlich ziemlich gut auf ihren Namen! Also wenn, dann würde ich den neuen Besitzer bitten ihr diese Vertrautheit zu lassen.

Zu der Dreier-Diskussion: Ich denke wirklich dass es auf die Katzen ankommt. America ist sehr verspielt und findet immer einen zum Spielen. Samira ist meine sehr verspielte Katze, Soraya eher ruhig (wobei sie mit ihren 14 Monaten noch den üblichen kindlichen Spieltrieb hat). Soraya ist froh dass sie jetzt etwas mehr Ruhe hat und Samira freut sich dass sie jetzt jederzeit spielen kann. Die Häfte der Zeit wird getobt und die andere Hälfte geschmust. Keiner ist ausgeschlossen, denn geschmust wird gemeinsam und getobt wird mal mit dem und mal mit dem. Samira und Soraya waren eine eingeschworene Gemeinschaft, ich hab die Beiden ja zusammen aus Spanien bekommen. Aber sie haben sich immer schon über Besuch gefreut. Vor allem wenn der Nachbarshund kommt (großes Tier....) aber meine freuen sich! Oder die Katze einer Freundin die mal übers Wochenende hier ist, alles super!
Aber die Pflegekatze die ich vorher hatte, fand andere Katzen nicht so angenehm, daher war die Zeit für alle anstrengend.
America hat sich in ihrem alten Zuhause mit einer von zwei Katzen nicht gut verstanden. Warum weiß man nicht, aber man kann ja nicht jeden mögen. Ich wieß auch nicht ob es an America oder an der anderen Katze lag, denn bei mir hat America sich sehr schnell sehr gut eingelebt und wie gesagt: Die Drei verstehen sich super!