@Katie: Ich finde auch, dass man zwischen deinen Zeilen eine Menge Aggressivität lesen kann. Vor allem, weil der von dir als inkompetent hingestellte Teenie bereits vor zwei Jahren ihren eigenen Kater als Flaschenaufzucht (mit Hilfe der Mutter übrigens) durchgebracht hat, also nicht völlig unerfahren ist.
Ich habe den Teenie nicht als inkompetent hingestellt. Ich bezweifele lediglich, daß sie es über einen so langen Zeitraum schafft, zusätzlich zu ihren schulischen und tierischen Verpflichtungen auch noch mehrere Kitten aufzuziehen.
Ebenfalls bezweifele ich, daß sie mit dem mehrwöchigen Schlafmangel, zu dem es zwangsläufig kommen wird, zurechtkommt, ohne ihre anderen Verpflichtungen stark schleifen zu lassen.
Ein "Danke, aber wir finden bestimmt andere, nicht berufstätige oder schulpflichtige Personen, die helfen können" wäre wesentlich netter gewesen. Nicht jeder, der weniger Erfahrung als du hat ist auch inkompetent oder gar nicht in der Lage, eine Flaschenaufzucht zu stemmen...
Ein solches Angebot kann ich zwar aus meiner Sicht bewerten, jedoch weder annehmen noch ablehnen. Denn diejenige, welche die Kitten (ev.) noch aus ihrer Haltung befreien kann, bin nicht ich, sondern kleine66.
Und Claudi wird im Endeffekt die Entscheidung treffen, wohin sie die Kitten verteilt (sofern sie noch leben und dort herausgeholt werden können).
Mag ja sein, dass deine Nerven gerade blank liegen, aber kannst du nicht entweder gar nichts schreiben oder nach dem Tippen durchatmen, nochmal lesen und entsprechend überarbeiten, bevor du freundliche Hilfsangebote so derart unfreundlich abschmetterst?
Siehst Du ja: wenn ich der Meinung bin, dazu etwas sagen zu müssen, weil es wichtig ist, dann tu ich das.
Auch wenn es ohne Schmusi-Busi geschieht, ist keine Aggressivität o. ä. dahinter zu finden.
Ich habe aus neutraler, sachlicher Sicht die Fakten aufgezählt. Wenn die von einigen nicht verkraftbar sind oder falsch ankommen, kann ich nichts daran ändern.
Es geht nicht um das, was jemand in meine Zeilen interpretiert, sondern um das, was ich geschrieben habe. Und das sind nüchterne Fakten/Tatsachen - auch wenn es dem ein oder anderen in dieser Form weh tut, weil er/sie mit großer Offenheit bzw. klaren Ansagen nicht umgehen kann.