Baby's sollen getötet werden.

  • Themenstarter Themenstarter Alexxa'Ly x3
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    babys katzen
Hallo ,
solange sie noch klein sind leben sie in einem Separaten Raum .
Mit der Vermittlung werde ich auch recht früh anfangen(Fotos und Kennenlernstunden ) , das heisst erstmal in meiner Schule fragen etc.
unser TH hilft dabei auch .Abgabe dann so mit ca. 10 -12 Wchen .

Aber wenn es euch zu gefährlich ist lassen wir es einfach sein .😉
Hoffe allerdings trodsdem das ALLE Kitten überleben und nicht getötet werden .
LG Raissa
 
A

Werbung

Hallo Raissa,

ich finde es ganz toll von Dir das Du Dich dazu bereit erklärst. Und ich glaube auch das Du das schaffen würdest, gemeinsam mit dem Rest der Familie, die sollte schon dahinter stehen. Hut ab vor so einer verantwortungsbewussten jungen Dame wie Dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Raissa,

ich finde es ganz toll von Dir das Du Dich dazu bereit erklärst. Und ich glaube auch das Du das schaffen würdest, gemeinsam mit dem Rest der Familie, die sollte schon dahinter stehen. Hut ab vor so einer verantwortungsbewussten kleinen Dame wie Dir.


Exakt DAS habe ich eben auch gedacht und schliesse mich dem gerne an. 🙂
 
Hallo ,
ja das würde ich auch gerne machen .

Aber noch mal ne frage , wo ich nun doch misstrauen bekommen habe ist , ich weiss nicht wie warm es ist wenn wir fahren , und 2 Stunden lang ?
bitte um rat , soll ich es doch lieber lassen , wegen der möglichen hitze ?
oder geht das in Ordnung ?
LG Raissa
 
Hallo ,
ja das würde ich auch gerne machen .

Aber noch mal ne frage , wo ich nun doch misstrauen bekommen habe ist , ich weiss nicht wie warm es ist wenn wir fahren , und 2 Stunden lang ?
bitte um rat , soll ich es doch lieber lassen , wegen der möglichen hitze ?
oder geht das in Ordnung ?
LG Raissa

Du solltest alles was zu klären ist telefonisch mit Claudi (kleine66) besprechen. Bei dem Gespräch sollten auch Deine Eltern dabei sein. Sende eine PN an Claudi und dann könnt Ihr Euch erst einmal über alles unterhalten. Wie das mit einer PN geht weißt Du, oder?
 
@Claudia

Ich habe eine junge Frau, die gerne Katzenbabies in Pflege nehmen könnte und schon mehrfach kleine Katzen grossgezogen hat. Wenn also in den nächsten Tagen weitere Katzenbabies von dort weggeholt werden können und in Emmerich geht es nicht oder es wäre auch sonst Niemand vor Ort da, hätte ich noch Jemand "in petto". Dies natürlich nur, sofern hier nicht in der Zwischenzeit ein anderer Notfall nicht untergebracht werden kann, denn es häuft sich die letzten Tage ungemein... und geht ja gerade erst los.... 🙁
 
Werbung:
Und wie stellst Du Dir die im Abstand von 2 Std. nötige Versorgung der Kleinen vor?? Denn diese muß auch NACHTS ohne Pause gewährleistet sein --- und auch dann, wenn Du in der Schule bist.....


Wohl kaum machbar, oder??😕😕



Kittenübergabe am Phantasialand an eine 15jährige.....😱



Und wie/wohin/mit wessen Hilfe werden die Kitten dann vermittelt?
Wo sollen sie leben? Im Kinderzimmer zusammen mit dem Kater, der "eh schon Gerüche produziert" (wie ein anderer Thread von Dir aussagt)???

Das ist doch eine unausgegorene Teenie-Idee......🙄
Pedi,
wenn ich mir überlege,wieviele 15jährige es gibt,denen ein Kittenleben sowas vom am A...vorbeigeht,die nichts besseres zu tun haben,als ältere Menschen anzupöblen,ihren Eltern keinen Respekt entgegenbringen-da frage ich mich wirklich,ob es nötig ist,Raissa hier so von oben herab anzumachen.Sie will doch nichts anderes als helfen.

Ich finde es unheimlich lieb von ihr,dass sie ihre Hilfe anbietet.
Dafür verdient sie ein DANKE!

Keine Frage,dass es schwer machbar ist,wenn Raissa in die Schule muss und womöglich auch keine Hilfe von den Eltern findet-aber kann man das nicht anders sagen?

Manchmal denke ich mir,ist es echt kein Wunder,dass die Kinder heutzutage keinen Respekt mehr vor Erwachsenen haben...die Erwachsenen gehen ja mit einem guten Beispiel voran.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi

hi

wie gesagt ich denke für die kleinen wäre es 1000 mal besser eine amme zu bekommen als mit der flasche aufgezogen zu werden - ich weiß das ist süß - aber da riskio das sie nicht überleben ist auch sehr sehr viel größer

kleine66 - setzt dich mal mit dem tierschutzverein voerde n verbindnung falls du noch mehr klene bekommen sollest... die hat nen mama mit babys und bekommt auch ncoh neue... ud hätte sonst auch sicher gute ideen für ne handaufzucht wenn alle stricke reissen....

Tierschutz e.V. Voerde, Dinslaken und Umgebung
Loefflerstr. 32
46562 Voerde
Telefon: 0281-46719 oder 0170-3676369

denise
 
hi

wie gesagt ich denke für die kleinen wäre es 1000 mal besser eine amme zu bekommen als mit der flasche aufgezogen zu werden

das allerdings würde ich nur befürworten,wenn die Kitten auch wirklich gesund sind.
 
Pedi,
wenn ich mir überlege,wieviele 15jährige es gibt,denen ein Kittenleben sowas vom am A...vorbeigeht,die nichts besseres zu tun haben,als ältere Menschen anzupöblen,ihren Eltern keinen Respekt entgegenbringen-da frage ich mich wirklich,ob es nötig ist,Raissa hier so von oben herab anzumachen.Sie will doch nichts anderes als helfen.

Ich finde es unheimlich lieb von ihr,dass sie ihre Hilfe anbietet.
Dafür verdient sie ein DANKE!

Keine Frage,dass es schwer machbar ist,wenn Raissa in die Schule muss und womöglich auch keine Hilfe von den Eltern findet-aber kann man das nicht anders sagen?

Manchmal denke ich mir,ist es echt kein Wunder,dass die Kinder heutzutage keinen Respekt mehr vor Erwachsenen haben...die Erwachsenen gehen ja mit einem guten Beispiel voran.

Da muß ich Sanny ohne Einschränkung zustimmen!
Ich finds toll, dass Raissa ihre Hilfe anbietet!

Und mit 15 kann man durchaus schon verantwortungsbewußt genug sein, um Kitten aufzuziehen.
Wenn ich so zurückdenke, hatte ich mit 15 schon mehrere Jungtiere (unter anderem ein Eichhörnchen, 2 Zwergkaninchen und ein Lamm) mit der Flasche großgezogen.

Bedenken anzumelden ist sicherlich nicht verboten... aber der Ton gefällt mir ganz und gar nicht.
 
Da muß ich Sanny ohne Einschränkung zustimmen!
Ich finds toll, dass Raissa ihre Hilfe anbietet!

Und mit 15 kann man durchaus schon verantwortungsbewußt genug sein, um Kitten aufzuziehen.
Wenn ich so zurückdenke, hatte ich mit 15 schon mehrere Jungtiere (unter anderem ein Eichhörnchen, 2 Zwergkaninchen und ein Lamm) mit der Flasche großgezogen.

Bedenken anzumelden ist sicherlich nicht verboten... aber der Ton gefällt mir ganz und gar nicht.



Zunächst mal: der Ton ist nicht zu hören!

Im Forum kann man bis dato nur schreiben.

Das habe ich sachlich getan.


Wie soll eine 15jährige, die Hunde, Katzen, Pferde und Ratten hat, es bewältigen, neben der Schule alle 2 Std. zuverlässig die Kitten zu füttern?

Wenn's schlecht läuft, ist sie fast 2 Std. mit der Fütterung und der Nachsorge beschäftigt - dann steht bereits die nächste Fläschchenfütterung an.

Wie soll das bitte funktionieren? 4 bis 6 Wochen lang? Mit Abwesenheit wg. Schule und anderer Tiere? Hausaufgaben?
Schlafen muß so ein Teenie übrigens auch mal.....




Bevor Ihr solche Postings abgebt, solltet Ihr lieber mal eine Handaufzucht mitgemacht haben.
Selbst Erwachsene ohne andere Verpflichtungen wie Kinder, Job, jede Menge anderer Tiere - drehen nach den ersten 2 Wochen bereits gelinde am Rad.....


Und um das Leben der Kätzchen zu retten, muß so etwas minimum 4 Wochen durchgehalten werden! Ohne wenn und aber!



Wer nicht weiß, wovon er schreibt, sollte hin und wieder mal die Fingerchen stille halten..... (und sich meinetwegen seinen Teil denken)
 
Werbung:
Da ich nun einen Heimjob habe und in zwei Wochen den andren Job "los" bin, habe ich theoretisch auch Zeit.
Okay, es wird in den nächsten 4-12 Wochen ein Umzug anstehen, aber theoretisch habe ich auch Zeit (und ich bin auch schon mit genug Schlaf unausstehlich 😀 ).

Also, falls Hilfe gebraucht wird.... ich biete es NUR an....
 
@Katie: Ich finde auch, dass man zwischen deinen Zeilen eine Menge Aggressivität lesen kann. Vor allem, weil der von dir als inkompetent hingestellte Teenie bereits vor zwei Jahren ihren eigenen Kater als Flaschenaufzucht (mit Hilfe der Mutter übrigens) durchgebracht hat, also nicht völlig unerfahren ist.
Ein "Danke, aber wir finden bestimmt andere, nicht berufstätige oder schulpflichtige Personen, die helfen können" wäre wesentlich netter gewesen. Nicht jeder, der weniger Erfahrung als du hat ist auch inkompetent oder gar nicht in der Lage, eine Flaschenaufzucht zu stemmen...
Mag ja sein, dass deine Nerven gerade blank liegen, aber kannst du nicht entweder gar nichts schreiben oder nach dem Tippen durchatmen, nochmal lesen und entsprechend überarbeiten, bevor du freundliche Hilfsangebote so derart unfreundlich abschmetterst?
 
@ Katie

So ganz kann ich Deine Reaktion auch nicht nachvollziehen. Hast Du selbst Kinder in dem Alter? Ich habe eine 10-jährige und eine 18-jährige Tochter. Und das habe ich als Erfahrung mitgenommen, sie sind bereit Verantwortung zu übernehmen und erfüllen ihre selbstgewählten Ziele mit einer Hingabe, die mich überwältigt. Kennst Du dieses Gefühl jungen Menschen gegenüber? Wenn nicht, hast Du erheblichen Nachholbedarf, der aber so irre schön ist, kaum zu beschreiben.
 
Zunächst mal: der Ton ist nicht zu hören!

Im Forum kann man bis dato nur schreiben.

Das habe ich sachlich getan.

Wenn mehreren Leuten dein zugegeben geschriebener "Ton" negativ auffällt, wird es wohl nicht nur an meinen "Ohren" gelegen haben 😉


Wie soll eine 15jährige, die Hunde, Katzen, Pferde und Ratten hat, es bewältigen, neben der Schule alle 2 Std. zuverlässig die Kitten zu füttern?

Mit Unterstützung ihrer Familie sollte das kein Problem sein. Es gibt immer Lösungen.


Wie soll das bitte funktionieren? 4 bis 6 Wochen lang? Mit Abwesenheit wg. Schule und anderer Tiere? Hausaufgaben?
Schlafen muß so ein Teenie übrigens auch mal.....

Siehe oben.



Bevor Ihr solche Postings abgebt, solltet Ihr lieber mal eine Handaufzucht mitgemacht haben.
Selbst Erwachsene ohne andere Verpflichtungen wie Kinder, Job, jede Menge anderer Tiere - drehen nach den ersten 2 Wochen bereits gelinde am Rad.....

Ich zitiere mich ungerne selbst, aber:
"Wenn ich so zurückdenke, hatte ich mit 15 schon mehrere Jungtiere (unter anderem ein Eichhörnchen, 2 Zwergkaninchen und ein Lamm) mit der Flasche großgezogen."


Das ist mehr als eine Handaufzucht! Ok, es ist kein Kitten dabei - aber so groß dürfte der Unterschied nicht sein.

Wenn ich nicht so weit weg wäre und es mir finanziell leisten könnte, hätte ich mich auch als Hilfe für die Kitten angeboten - und das, obwohl ich studiere und 2 Nebenjobs habe!

Trotzdem wäre ich der Meinung, dass ich das hinbekommen würde!



Und um das Leben der Kätzchen zu retten, muß so etwas minimum 4 Wochen durchgehalten werden! Ohne wenn und aber!

Bestreitet keiner, aber Durchhaltevermögen hat nix mit dem Alter zu tun.

Wer nicht weiß, wovon er schreibt, sollte hin und wieder mal die Fingerchen stille halten..... (und sich meinetwegen seinen Teil denken)

🙄 No comment
 
@Katie: Ich finde auch, dass man zwischen deinen Zeilen eine Menge Aggressivität lesen kann. Vor allem, weil der von dir als inkompetent hingestellte Teenie bereits vor zwei Jahren ihren eigenen Kater als Flaschenaufzucht (mit Hilfe der Mutter übrigens) durchgebracht hat, also nicht völlig unerfahren ist.

Ich habe den Teenie nicht als inkompetent hingestellt. Ich bezweifele lediglich, daß sie es über einen so langen Zeitraum schafft, zusätzlich zu ihren schulischen und tierischen Verpflichtungen auch noch mehrere Kitten aufzuziehen.
Ebenfalls bezweifele ich, daß sie mit dem mehrwöchigen Schlafmangel, zu dem es zwangsläufig kommen wird, zurechtkommt, ohne ihre anderen Verpflichtungen stark schleifen zu lassen.


Ein "Danke, aber wir finden bestimmt andere, nicht berufstätige oder schulpflichtige Personen, die helfen können" wäre wesentlich netter gewesen. Nicht jeder, der weniger Erfahrung als du hat ist auch inkompetent oder gar nicht in der Lage, eine Flaschenaufzucht zu stemmen...

Ein solches Angebot kann ich zwar aus meiner Sicht bewerten, jedoch weder annehmen noch ablehnen. Denn diejenige, welche die Kitten (ev.) noch aus ihrer Haltung befreien kann, bin nicht ich, sondern kleine66.
Und Claudi wird im Endeffekt die Entscheidung treffen, wohin sie die Kitten verteilt (sofern sie noch leben und dort herausgeholt werden können).


Mag ja sein, dass deine Nerven gerade blank liegen, aber kannst du nicht entweder gar nichts schreiben oder nach dem Tippen durchatmen, nochmal lesen und entsprechend überarbeiten, bevor du freundliche Hilfsangebote so derart unfreundlich abschmetterst?


Siehst Du ja: wenn ich der Meinung bin, dazu etwas sagen zu müssen, weil es wichtig ist, dann tu ich das.
Auch wenn es ohne Schmusi-Busi geschieht, ist keine Aggressivität o. ä. dahinter zu finden.

Ich habe aus neutraler, sachlicher Sicht die Fakten aufgezählt. Wenn die von einigen nicht verkraftbar sind oder falsch ankommen, kann ich nichts daran ändern.

Es geht nicht um das, was jemand in meine Zeilen interpretiert, sondern um das, was ich geschrieben habe. Und das sind nüchterne Fakten/Tatsachen - auch wenn es dem ein oder anderen in dieser Form weh tut, weil er/sie mit großer Offenheit bzw. klaren Ansagen nicht umgehen kann.
 
Werbung:
@ Katie

So ganz kann ich Deine Reaktion auch nicht nachvollziehen. Hast Du selbst Kinder in dem Alter? Ich habe eine 10-jährige und eine 18-jährige Tochter. Und das habe ich als Erfahrung mitgenommen, sie sind bereit Verantwortung zu übernehmen und erfüllen ihre selbstgewählten Ziele mit einer Hingabe, die mich überwältigt. Kennst Du dieses Gefühl jungen Menschen gegenüber? Wenn nicht, hast Du erheblichen Nachholbedarf, der aber so irre schön ist, kaum zu beschreiben.


Uli, hier geht es nicht um Gefühle jungen Menschen gegenüber - sondern um die mögliche Lebensrettung von 1wöchigen Kitten.

Wenn Du persönlich der Meinung bist, eine 15jährige würde das neben all ihren anderen, wirklich umfangreichen Verpflichtungen, schaffen, dann bleibt Dir diese Meinung unbenommen.



Klar ist es toll, wenn ganz junge Menschen bereit sind, Verantwortung zu übernehmen. Aber allein der Wille dazu zählt bei der äußerst schwierigen Kittenrettung per Handaufzucht leider herzlich wenig......



Wir sind hier kein Kinder- und Jugendforum mit der Intention, junge Menschen in ihrer Verantwortlichkeit zu fördern.
Raissa hat schon weitaus mehr Verantwortung und Aufgaben als ein durchschnittlicher Teenie in ihrem Alter.
Da würdige ich auch gerne.


Dies ist ein Katzenforum. Und in diesem Thread geht es darum, eine Unmenge an hilflosen und dem Tode geweihten Kitten zu retten.
Da bleibt für persönliche Animositäten oder Jugendförderung herzlich wenig Raum.



Wenn Ihr alle der Meinung seid, ich sei im Unrecht: kein Problem, kann ich mit leben.


Aber wer von Euch nimmt denn welche von den Kitten, sollten sie plötzlich morgen verteilt werden müssen????
 
Und das sind nüchterne Fakten/Tatsachen - auch wenn es dem ein oder anderen in dieser Form weh tut, weil er/sie mit großer Offenheit bzw. klaren Ansagen nicht umgehen kann.
du musst aber dabei bedenken,dass du hier zu Menschen schreibst-und in diesem Fall zu einer 15 jährigen-nicht in ein mit Fakten ausgelegtes Buch.

So sehr ich deine Kompetenz und dein Katzenwissen schätze,ein wenig Einfühlungsvermögen solltest auch du an den Tag legen können.
 
du musst aber dabei bedenken,dass du hier zu Menschen schreibst-und in diesem Fall zu einer 15 jährigen-nicht in ein mit Fakten ausgelegtes Buch.

So sehr ich deine Kompetenz und dein Katzenwissen schätze,ein wenig Einfühlungsvermögen solltest auch du an den Tag legen können.


Mein ansonsten wirklich großes Einfühlungsvermögen hat aus bestimmten Gründen gestern/heute ein wenig gelitten:

http://www.katzen-forum.net/zucht-allgemein/15059-brauche-dringend-hilfe-aggressive-katze-nach-kaiserschnitt-12.html

(Diese Kätzchen wurden/werden von kompetenter, erwachsener Hand aufgezogen - ganztägig daheim; inkl. dauertelefonischer Beratung - hat alles nix genutzt....)


http://www.katzen-forum.net/abschied/15691-mein-keiner-balou-hat-uns-f-r-immer-verlassen.html


Dann sind mir in kurzer Abfolge einige Tierchen hier unter den Händen weggestorben, u. a.:
Rambo, die Ente
Würmle, das Mini-Kätzchen
Das gerettete Amselkind aus dem Dach meines Hauses




Nein, ich bin momentan nicht in der Lage, andere Menschen zu trösten. Ich bin lediglich in der Lage, so sachlich wie möglich zu schreiben.


Wenn Sachlichkeit als "zwischenzeilige Aggression" von Euch ausgelegt wird: zur Kenntnis genommen.



In meinen Zeilen war es mir schon immer wichtig, daß das gelesen wird, was dort steht; und zwar im Kontext mit den restlichen Textteilen.

Interpretation ist in meinen Postings nicht nötig.
Wenn ich das beabsichtige, weise ich durch entsprechende Hinweise (Smilies, schräg Geschriebenes, bzw. Ankündigung von "Ironie-Modus" darauf hin)
 
Aber wer von Euch nimmt denn welche von den Kitten, sollten sie plötzlich morgen verteilt werden müssen????
Wie meinst du das? Haben sich doch einige angeboten. Hätten es sicher nicht getan, wenn sie nicht von aktueller Verfügbarkeit wären. 😕

Mein ansonsten wirklich großes Einfühlungsvermögen hat aus bestimmten Gründen gestern/heute ein wenig gelitten:
Das kann ich völlig verstehen. Aber es war doch nicht Raissas Schuld, oder?

Ich habe damals auch meine Tierchen, zugegeben keine Katzen durchgebracht, trotz Schule und anderen Verpflichtungen. Mit der Familie ist das kein Problem.
 

Ähnliche Themen

Die Fellnasen
Antworten
12
Aufrufe
2K
Azur
Azur
Alpenveilchen11
Antworten
7
Aufrufe
17K
goldsmith
goldsmith
Slimmys Frauli
Antworten
49
Aufrufe
4K
KatzeK
K
M
Antworten
66
Aufrufe
37K
OMalley2
O
Nachtigall
Antworten
54
Aufrufe
5K
Nachtigall
Nachtigall

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben