Baby's sollen getötet werden.

• Themenstarter Themenstarter Alexxa'Ly x3
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    babys katzen
Siehst Du, Katie, das meine ich. Man merkt deinen "offenen" Zeilen durchaus an, dass du zur Zeit keinen Kopf für Höflichkeiten hast. Kann ich gut verstehen, aber wäre es dann nicht auch sinnvoller, entweder deine Postings vor dem Abschicken noch einmal durchzulesen oder einfach einen kleinen Gang runterzuschalten?

Was die Kitten angeht: Ich weiss, dass ich weder die Zeit noch die körperliche Kraft noch das Fachwissen hätte, selbst wenn ich in den nächsten vier Wochen Urlaub hätte, verwaiste Katzenkinder aufzuziehen. Weil ich das weiss und mir nicht zutraue, melde ich mich gar nicht erst. Sollte doch in deinem Sinne sein, oder? 🙂

A

Werbung

Siehst Du, Katie, das meine ich. Man merkt deinen "offenen" Zeilen durchaus an, dass du zur Zeit keinen Kopf für Höflichkeiten hast. Kann ich gut verstehen, aber wäre es dann nicht auch sinnvoller, entweder deine Postings vor dem Abschicken noch einmal durchzulesen oder einfach einen kleinen Gang runterzuschalten?

Was die Kitten angeht: Ich weiss, dass ich weder die Zeit noch die körperliche Kraft noch das Fachwissen hätte, selbst wenn ich in den nächsten vier Wochen Urlaub hätte, verwaiste Katzenkinder aufzuziehen. Weil ich das weiss und mir nicht zutraue, melde ich mich gar nicht erst. Sollte doch in deinem Sinne sein, oder? 🙂

Ja klar. Wer von vornherein weiß, daß er's nicht schaffen kann, braucht sich gar nicht erst zu melden.

Ich wage aber zu bezweifeln, daß eine 15jährige mit so vielen anderen Verpflichtungen eine Vorstellung davon hat, was sie sich und ihrer zur Mithilfe dann verpflichteten Familie zumutet.

Wer noch keine Mini-Welpen mit Milch gefüttert hat, weiß nicht, wie schnell ein zu viel gegebenes Tröpfchen Milch über Leben und Tod des Kleinen entscheiden kann.....

Da ist im zweistündigen Abstand 100%ige Präzision gefordert - auch um 24.00, um 2.00, um 4.00 und um 6.00 -------- usw.
Und zwar bei jedem einzelnen Kitten. Das ist ein Fulltime-Job ohne Schlaf - für vier Wochen.

Wenn Ihr aber glaubt, daß ich Raissa persönlich angegriffen hätte oder irgendwie niedergemacht, seid Ihr auf dem Holzweg.

Raissa, ich bitte Dich von Herzen, Dich von mir nicht persönlich angegriffen zu fühlen. Ich habe lediglich die Umstände, aber niemals Deine Person in Zweifel gezogen.

Und dazu stehe ich.

Ich wage aber zu bezweifeln, daß eine 15jährige mit so vielen anderen Verpflichtungen eine Vorstellung davon hat, was sie sich und ihrer zur Mithilfe dann verpflichteten Familie zumutet.

Wer noch keine Mini-Welpen mit Milch gefüttert hat, weiß nicht, wie schnell ein zu viel gegebenes Tröpfchen Milch über Leben und Tod des Kleinen entscheiden kann.....
Wie kommst du darauf, dass sie keine Vorstellung von dem hat, was auf sie zukommen würde? 😕

Habe auch schon erfahrung mit Flaschenaufzucht , habe vor 2 Jahren meine Katze im alter von einer Woche aufgenommen .
LG Raissa

Vor zwei Jahren habe ich die Katze in meinem Profilbild mit Fläschchen aufgezogen , da musste ich auch alle 2 stunden (auch nachts ) aufstehen und mich um Seylem kümmern .
Dazu kommt noch , dass ich nicht allein stehe .😉

Katie,

Raissa weiß genau, was es heißt ein Kitten mit der Flasche großzuziehen. Sie hat es mit 13 geschafft. Da schafft sie es bestimmt auch mit 15. Das Mädchen ist bereit für ihre Katze alles zu tun, nimmt einen Ferienjob an, um das Blutbild für ihren Kater zahlen zu könne.
Was sie auf die Beine stellt, davor hab ich großen Respekt.

na ja, zumindest war Alexxa'Ly x3 schon mal so klug um Hilfe zu rufen
(Hochachtung),
und anscheinend hat auch geholfen,
ich denke, eine Jugendliche in dem Alter und mit solchem Einsatz,(nochmal Hochachtung)... Erwachsene haben ja nicht reagiert..
mit welchem Recht wird Jugendlichen hier die Verantwortung abgesprochen???

nochmal Hochachtung an Claudia...die sofort reagiert hat, anstatt hier mit klugen Worten um sich zu schmeißen

Wie meinst du das? Haben sich doch einige angeboten. Hätten es sicher nicht getan, wenn sie nicht von aktueller Verfügbarkeit wären. 😕

Klar haben sich einige angeboten. Aber diese jenigen haben mich auch nicht in meiner Schreibweise kritisiert.

Diejenigen, welche mich hier über Seiten hinweg kritisieren, haben sich (aus sicherlich nachvollziehbaren Gründen) NICHT angeboten, Kitten zu nehmen.

😕😕😕

Hier geht es darum, den ev. morgen oder übermorgen oder wann auch immer in "Massen" aufschlagenden Kitten zu helfen. Und zwar kompetent zu helfen, so daß ihr zartes Leben, daß eh an einem seidenen Faden hängt, zu retten ist.

Und bei aller Liebe zu Diskussion: diese hilft dann garnix mehr. Dann hilft nur noch MACHEN/HANDELN.

Und zum Machen/Handeln bedarf es Wissen, Kompetenz, zeitliche Verfügbarkeit.

Ich bleibe dabei, ohne es böse zu meinen: bei einer 15jährigen Schülerin, bei der es möglicherweise um ein Abschlußzeugnis geht (zu den Sommerferien hin), sehe ich diese zeitliche Verfügbarkeit nicht.

Aber, wie ich bereits vorher schon schrieb, diese Entscheidung wird sowieso von einer anderen Person gefällt.

1. der "Besitzerin" der Mutterkatze
2. Claudi, die das Ganze in die Hand genommen hat

Werbung:
War auch nicht böse gemeint. Habe mich nur gefragt, was genau du damit meintest.

Ich persönlich hätte kein Problem morgen ins Auto zu hüpfen und los zu düsen, wenn es Schlag auf Schlag käme. Natürlich ist denen Vortritt gegeben, die schon mal Kitten aufgezogen haben und dadurch Erfahrungen gesammelt haben. Ich habe mich persönlich angeboten, falls alle Stricke reißen würden und es nicht genug "Kenner der Materie" gäbe. Immerhin hätte man die Unterstützung aus dem Forum, was ich klasse finde.

Ich persönlich hoffe, dass die Babies so lange bei der Mama bleiben können, bis eine Vermittlung statt finden kann.

Bin auf weitere Entwicklungen gespannt.

Eure Diskussion in allen Ehren!
Aber meint Ihr nicht das Kleine, die eh total gestresst ist, sich darüber freuen wird wenn sie sich durch Seitenlangen Streit wühlen muss, um Hilfe herauszufiltern?
Würde mir zumindest so gehen an Ihrer Stelle.

Diskutiert doch keiner mehr. 😀

Hallo Alexa & Claudi

ich finde es ganz toll was ihr beiden gemacht habt 🙂 und ich glaube an euch dass ihr das schafft 🙂

hallo ihr lieben,

hab jetzt nicht alles nachgelesen (stehe mal wieder leicht unter streß😳), aber ich wollte euch eben auf dem laufenden halten.

die beiden kleinen werden von gaby gut versorgt. sie wird sie auch behalten, bis sie alt genug für die vermittlung werden.
der durchfall wird behandelt, aber es ist kein katzenschnupfen und keine katzenseuche (worüber ich sehr erleichtert bin).
aobald ich zeit habe werde ich die beiden besuchen gehen und schauen was noch gebraucht wird.

die anderen babys sind noch alle bei der frau.
gestern hatte keiner zeit sie dort abzuholen.
vieleicht können wir den termin fürs abholen nochmal um ein paar tage verschieben, ich denke jeder tag, den die kleinen noch bei ihren müttern bleiben können hilft ihnen.

ich kann heut 2 stunden später zur spätschicht kommen, und dann hab ich mir 3 tage frei genommen.
bei der arbeit wissen sie bescheid, sollten die babys hier sein, kann ich länger frei nehmen.
vorbereitet haben wir auch soweit alles.
katrin wird mich auf dem laufenden halten, wobald sie von der arbeit zurück ist.

hab schon mit den beiden "ammen-besitzerinen" gesprochen, die eine wäre bereit 2 kitten von den älteren zu nehmen (ihre katze hat 3 4-wochen alte babys) und die andere würde 2 von den kleineren nehmen (ihre katze hat vorige woche 2 babys bekommen).
natürlich müßen wir die kleinen erst beim TA vorstellen. (beide sind sehr erfahren, würden die kleinen auch mit der hand aufziehen, falls ihre katzen die kleinen nicht annehmen).

so, nun häng ich mich gleich wieder ans telefon und hoffe, das ich was neues erfahre.

Werbung:
Na das sind doch wenigstens gute Nachrichten, was die beiden Kleinen angeht. Und eine Verzögerungstaktik ist niemals verkehrt.

Danke schön fürs berichten!

Meine große Hoffnung ist, daß die Kleinen wenigstens bis zur vierten Woche noch bei ihren Mamas bleiben dürfen.
Und sie dann wenigstens nicht ihre Geschwisterchen vor der 12. Woche verlieren.....

*hoff-hoff-hoff*

Hallo Claudi,
es ist schön wie Du und auch die Katrin sich da rein hängen!
Alles was jetzt kommt ist mit Sicherheit besser für die Kitten als getötet zu werden.
Toll wie Ihr das macht!🙂
Ganz viel Erfolg wünsche ich bei der Rettungaktion!

Hört sich toll an🙂

Man ihr seit einfach klasse .... alle beide und die Kitten haben einfach nur Glück😳

die gute nachricht - ich weiß jetzt wo die babys sind!

die besitzer der mamakatzen haben einen schrottplatz. die mamas durften bischer auch im haus leben.

die schlechte nachricht - heute morgen wurden die mamas mit den babys nach draußen "geschmießen"😡
sie befinden sich jetzt auf dem gelände von dem schrottplatz.

ich versuch schon die ganze zeit jemanden zu finden, der mich dorthin fahren kann. hab ja selber kein auto und muß ja auch gleich zur arbeit.
aber ich hoffe sehr das es morgen klappt.

katrin hat dort auf jeden fall schon bescheid sagen lassen, das wir uns um die babys kümmern, und zwar so schnell wie möglich.

wir haben jetzt folgenden "schlachtplan" entworfen:

ich werde sehen, das ich spätestens morgen dort hin komme und mir das ganze ansehe. sollten die babys gesund sein und die möglichkeit bestehen, das alle katzen dort in einem schuppen oder ähnlichem unterkommen können, werde ich versuchen zu erreichen, das sie so lange wie es eben geht zusammen bleiben können. ich werde futter und decken mitnehmen und wenn es sein muß, täglich zum füttern hinfahren. und ich werde anbieten, mich um die kastration der mütter zu kümmern.

sollten die leute nicht mit sich reden lassen, oder die babys krank sein, werde ich sie dort wegholen.
und ich werde ihnen sagen, das sie ohne kastra bald mit dem gleichen problem dastehen, das ihre mamas unkastriert krank werden können, usw.

wenn ich das richtig verstanden habe, sind die beiden mamas in erster linie als mäusefänger dort.
vieleicht kann man über eine art tausch verhandeln - sie geben mir die mütter mit und bekommen dafür 2 kastrierte kater? oder klingt das zu blöde?

mich nimmt das ganze etwas mit, kann an gar nichts anderes mehr denken, als an die kleinen würmchen.
deswegen sorry, wenn ich hier noch nicht auf jedes posting eingegangen bin oder irgendwelche fragen nicht beantwortet habe. ist nicht böse gemeint.😳

Werbung:
Oh je. Das ist heftig und gerade heute, wo doch für unsere Region Gewitter angesagt sind.

Wo ungefähr ist das denn?

Die Mütter gleich mitnehmen wäre natürlich das Optimum.....

Aber welchem kastrierten Kater willste ein Leben auf dem Schrottplatz bei Minimalstversorgung zumuten??

Die Mütter später wieder kastriert zurückbringen - das wäre m. E. die beste Alternative.

Sonst holen sie sich irgendwoher andere Katzen - das Drama geht dann von vorne los.

Sollstest Du Unterstützung benötigen --- was auch immer (Telefondienst, Fahrkette, Handaufzucht) sag einfach bescheid. Schick mir PN.
Bin zeitlich flexibel, da nix Job.

Warum wohnst Du nur soweit weg...ich würde Dir gerne helfen!
Claudi, welche Kater wolltest Du denn zu denen geben?
Man müsste doch solchen Leuten von Amts wegen einen Zwang auferlegen für die eigenen Tiere und deren Nachkommen zu sorgen... kann doch alles nicht wahr sein, oder?

Oh je. Das ist heftig und gerade heute, wo doch für unsere Region Gewitter angesagt sind.

Wo ungefähr ist das denn?

bei uns hier gewittert es schon seit letzte nacht🙁.

der schrottplatz soll hier bei uns im industriegebiet sein, zwischen einer alten geflügelfarm und einem kontainerdienst.
den kontainerdienst kenn ich vom hörensagen, er ist hier in kleve in der dinnendahlstraße.
ich werd dort spätestens morgen mal suchen gehen, denn im industriegebiet kenn ich mich nicht so gut aus😳.