Benny ist in Not und hier wird der Spenden Threat geschlossen... ich bin schockiert

  • Themenstarter Themenstarter Cora1977
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Eine Anämie ist für mich ein absoluter Notfall und jede Stunde die nicht genutzt wird ein Fehler.

das habe ich ihr jetzt schon öfter geschrieben, aber anscheinend ist ihr das ja egal. ich wäre schon längst unterwegs.
 
A

Werbung

Es ist doch jetzt keine Notdienst Zeit- es ist eine normale tageszeit!
 
Eine klinisch manifeste Erkrankung ist in etwa 30 % der Fälle tödlich, wenn keine Behandlung erfolgt, wobei die Todesursache die vom Erreger ausgelöste schwere Anämie ist.

Die hämotropen Mykoplasmen sind empfindlich gegenüber Doxycyclin und anderen Tetracyclinen. Die antibiotische Therapie sollte über zwei bis drei Wochen erfolgen. Eine unterstützende Therapie zur Stabilisierung des Allgemeinbefindens ist empfehlenswert.

Bei schwerer Anämie sind Bluttransfusionen angezeigt (etwa 40 bis 50 ml Blut, die Spendertiere müssen auf Erregerfreiheit getestet sein).

Da die schädigende Wirkung des Erregers zum Teil über immunvermittelte Mechanismen erfolgt, wird bei schwerer Erkrankung die Verabreichung von Prednisolon empfohlen.

Nach erfolgreicher Behandlung bleiben die Katzen jedoch zumeist lebenslang Träger des Erregers.



Wie lange noch warten ?

Wann geht es zum Arzt - Klinik ?

Wann beginnt die Behandlung ?
 
rebecca fährt jetzt los und holt mich ab, dann bringen wir benni nach ahlen.

ihr habt recht, das wochenende war schon hart genug auch für mich, und ich will nichts riskieren bevor wir ihn verlieren und nehme den notdienst in kauf.

ich habe das handy von meinem freund von dem ich auch ins internet kann und berichte euch.

drückt uns die daumen dass die staionäre aufnahme nicht zu schlimm für ihn ist🙁


ich schreib euch sobald ich von dort eine info habe.
 
es ist eine normale zeit und ein auto ist auch vorhanden ... ich versteh jetzt nicht wo das problem ist und wenn man gestern meint das es sooo dringend ist dann sollte man auch sofort handeln ... meine güte ich geh als Notfallpatient sogar bei nem Pilz mit unserer kleinen zum TA ...
 
Werbung:
Also langsam bin ich verwirrt. Ich denke, ihr bekommt heute kein Termin mehr, wieso könnt ihr da jetzt trotzdem gleich losfahren?
 
Julie, viel Glück, halt die Ohren steif!

Klär erst alles ab in der Klinik eh du hier schreibst, kümmer dich um den Katermann!

Du musst um die Zeit keine Notfallgebühr bezahlen, wenn du zur normalen Öffnungszeit da bist!

Denk dran: DU bezahlst, DU darfst entscheiden was mit deinen Tier gemacht wird! Bzw. gemacht werden soll! Lass dich bloß nicht abwimmeln!!
 
Also langsam bin ich verwirrt. Ich denke, ihr bekommt heute kein Termin mehr, wieso könnt ihr da jetzt trotzdem gleich losfahren?

Sicher wird sie jetzt auf unser Drängen ohne Termin hingehen!
Was ja auch richtig is😉
 
Ich denke auch nicht, dass Du Notfallgebühren bezahlen musst, wenn Du ein Tier am Tag in eine Tierklinik bringst.

Ich wünsche Euch viel Erfolg!!!
 
Werbung:
Zitat von Conny87
Also langsam bin ich verwirrt. Ich denke, ihr bekommt heute kein Termin mehr, wieso könnt ihr da jetzt trotzdem gleich losfahren?

Sicher wird sie jetzt auf unser Drängen ohne Termin hingehen!
Was ja auch richtig is
😉😉 ankommen ist wichtig, ankommen und sich durchsetzen.



LG
 
termin haben wir nicht, er kann heute abend nicht direkt drangenommen werden, das ganze fällt in den notdienst.

und die nacht über können und dürfen wir auch nicht warten und ihn nachhause nehmen, er wird statinär aufgenommen.


ich war grade hin und hergerissen, auch wegen der aussage meines haustierarztes...

jetzt pack ich benni seine lieblingsdecke etc ein damit er was von zuhause riecht wenn er aufgenommen wird...
 
Es ging doch nicht wegen Termin und bla bla...Sie wird sich viel zu schnell abwimmeln lassen haben! Sie geht doch nun und gut! Wenn sie in der Tierklinik ist, werden die sie nicht wieder heim schicken!
 
Wenn die Untersuchungen erst morgen gemacht werden, musst du KEINE Notfallgebühr bezahlen! Nur den Stationstage/tage. Und du kommst zur normalen Öffnungszeit an, da darf man keine Notgebühr nehmen!

Setz dich ja durch dort und nicht kleinbei geben! Bleib hart und sage was du untersucht haben willst bzw. was gemacht werden soll und wenn die Untersuchung am Tag gemacht wird, dass du KEINE Notgebühr bezahlst!
 
Liebe Leute,

sie schafft Benni jetzt in die Klinik... weil sie hier unter Druck gesetzt wird. Der arme Kerl kommt heut nicht mehr dran und muss die Nacht unter Stress stationär durchhalten.
Da kann sie auch morgen früh mit ihm hin fahren und ihn danach wenigstens mit heim nehmen..... Ich versteh euch manchmal nicht wirklich.
 
Werbung:
termin haben wir nicht, er kann heute abend nicht direkt drangenommen werden, das ganze fällt in den notdienst.

Ihr geht jetzt WANN? endlich los? Kommt um sagen wir mal 15.30 Uhr in der Klinik an, müßt warten, weil keinen Termin - soweit OK.!

Nein, ihr müßt keine Notdienstgebühr bezahlen

Nein, er muß behandelt bzw. untersucht werden
Ob er stationär bleiben muß, entscheidet sich ja wohl erst dann

und zwar dann, wenn ihr ins Arztzimmer kommt.
Ist ein ganz normale Vorgang - Patienten ohne Termin müssen warten bis alle anderen abgearbeitet sind. Es sein denn; es ist ein NOTFALL....

LG
 
Ich bin auch der Meinung, dass sie hier viel zu sehr unter Druck gesetzt wurde!
 
Ich würde drauf bestehen, dass heut noch was gemacht wird und sie ihn wieder mit heim nimmt oder sie sich eine andere Klinik sucht. Basta. Da gibts gar nichts zu diskutieren! Ich würde nie so über mich bestimmen lassen in einer akuten Situation meines Tieres!
 
Öffnungszeiten Tierklinik Ahlen
Montag bis Freitag 8–19 Uhr

Terminsprechstunde
Um ausreichend Zeit für Sie und Ihr Tier einplanen zu können, bitten wir Sie, für jede Untersuchung einen Termin während der Öffnungszeiten zu vereinbaren. Rufen Sie uns einfach unter unserer kostenlosen Rufnummer 0 800/8 52 45 36 an.

Telefonsprechstunde
Unter der kostenlosen Rufnummer
0 800/8 52 45 36 haben Sie Montag bis Freitag von 19–20 Uhr die Möglichkeit uns anzurufen und sich telefonisch beraten zu lassen.

Notdienst
365 Tage im Jahr. Notfälle werden jederzeit behandelt! Bitte kündigen Sie sich, wenn möglich, vorher telefonisch an, damit wir uns auf den Patienten vorbereiten können.

Notfallsprechstunde
Samstag, Sonntag und an Feiertagen
10–11 Uhr und 16–17 Uhr

http://www.tierklinik-ahlen.de/tierhalter/sprechzeiten-kontakt.html

Hey Julie, die anderen haben vollkommen recht. Keine Notfallgebühren berechnen lassen. Nur die stationskosten können sie dir berechnen. Und wenn Rebecca in 2 Std. da ist und ihr vor 19 Uhr in Ahlen ankommt, ist alles ok.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

MaGi-LuLa
Antworten
14
Aufrufe
1K
GeoMio
GeoMio
C
Antworten
133
Aufrufe
211K
sleepy
sleepy
Greenified
Antworten
18
Aufrufe
752
keeza
keeza
S
Antworten
11
Aufrufe
6K
Baset
Baset
Vitellia
Antworten
296
Aufrufe
10K
Vitellia
Vitellia

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben