BLH Katze in der Farbe Lilac Golden Shades selten?

• Themenstarter Themenstarter Lila Maiskolben 84
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh blh
Haben wir heutzutage noch diese Bedürfnisse? Gut, vielleicht Schäferhunde, selbst da gibt es aber andere Methode (und genug TS Hunde, die zum Schäfertraining eignen).
Braucht man heutzutage Rottweiler? Dobermanns? Boxers? Meinetwegen auch Pudeln? Und bei Katzen...was ist der Einsatz eines BKH in Farbe wasauchimmer, wenn nicht rein dekorativ?

Ich habe nicht gesagt, dass wir diese für bestimmte Aufgaben gezüchteten Rassen alle noch benötigen.
Einige jedoch erfüllen auch heute noch wichtige Aufgaben, einige bekommen vielleicht gerade wieder Aufwind (Herdenschutzhunde in Wolfsgebieten beispielsweise), für manche neuen Aufgaben wird es möglicherweise neue Zuchtziele geben.

• Like
Reaktionen: steinhoefel und saurier
A

Werbung

Mit dem Unterschied, dass Schutzgebühren zum Erhalt der TS Organisation und der Mitarbeiter benutzt werden, während Kaufgebuhren in die Tasche des Züchter landen.

Ich suche einfach eine Katze die noch Jung ist also unter 1 Jahr zumindest die einfach reinrassig BKH oder BLH ist da ich diese Rassen einfach super toll finde vom Verhalten und aussehen ebenfalls. Finde dagegen main coon ragdoll oder die normale ekh nicht so süß wie BLH oder BKH. Hatte früher auch mehrere normale EKH und die waren ganz anders vom Typ und aussehen. Dagegen sind die ein Träumen. Und die gibt es ja einmal nicht im Tierheim oder Tierschutz. Zumal in der Wunschfarbe Golden das wird schwer mit Ahnentafel usw.
Ich möchte halt auch das ich meine eigenen Katzen 100% toll finde wie beim Partner halt auch. Da würde ich ja auch keinen nehmen der mir nicht zusagt. Der Charakter ist halt das wichtigste aber die Optik sollte doch auch etwas stimmen meiner Meinung nach.
Mit mein 2 bin ich auf jeden Fall mehr als Glücklich toll vom Charakter fast wie ein Hund nur in pflegeleicht ohne Gassi gehen 😄 rennen den Kindern hinterher usw. Kenne ich so nicht von den anderen Katzen die wir bereits hatten oder bei bekannten die waren alle sehr reserviert..
Meine Kater waren bislang alle sehr anhänglich, kuschelig. Aber du weisst sehr genau was du willst, suche also einen seriösen Züchter für BLH in golden, Diskussionen ob Impfpass auffindbar sind oder Liebhabertiere kastriert werden, sollte man dort nicht führen müssen. Mit Kosten über 1000 Euro wirst du rechnen müssen.

• Like
Reaktionen: Brigitte Lara
Was ist denn das jetzt schon wieder für ein Vergleich?
Langsam wird es echt albern.

Wenn du soweit bist das du deine Haustiere selber Gebärst, dann kannst du das als Beispiel bringen.
Ansonsten sind das komplett verschiedene Schuhe.

Übrigens, im Tierschutz wird in der Regel auch das Tier ausgewählt welches einen am meisten anspricht.
Da spielt dann in den allermeisten Fällen die persönliche Vorliebe aber ganz schön mit.

Oder hast du schon mal gehört das man sich sein Tier im Tierschutz mit verbundenen Augen aussucht?
Nicht?
Dann sucht man sich da ja doch das aus was einem am besten gefällt.
Also, Deko, wenn man es so nennen will.

Mein Vergleich ist nicht albern. Es soll verdeutlichen, dass Liebe nicht von körperlichen Eigenschaften abhängig sein sollte.
Natürlich wählt man auch vom TS ein Tier, mit dem man eine Verbindung spürt, nachdem man die vorhandenen Tiere kennen gelernt hat. Das heisst nicht, dass sie deko sind. Aber du willst mir doch nicht sagen, dass es vergleichbar ist mit der Suche nach einer Katze einer ganz bestimmten Rasse und bitte auch noch in einen ganz bestimmten Farbton?

• Like
Reaktionen: LiScAtS
Du musst ja selber wissen, was Du machst, aber ich erlaube mir trotzdem noch eine Anmerkung:
Das oben klingt ein bißchen so, als wenn Du der Meinung wärst, dass Tierheimkatzen alle wenig menschenfreundlich sind. Ich hoffe, Du weisst, dass das mitnichten der Fall ist. Es gibt jede Menge charakterlich tolle, unkomplizierte, rasselose Mixe (2 davon habe ich hier 😊) und ebenso umgekehrt auch BKH und BLH, die nicht Deinen Erfahrungen und Erwartungen entsprechen.
Wollte ich nur mal angemerkt haben.
Danke 👍👍!

Ich denke, gerade bei EHK (ich denke, da war gewiss bei TE nicht EKH gemeint)

Finde dagegen main coon ragdoll oder die normale ekh nicht so süß wie BLH oder BKH. Hatte früher auch mehrere normale EKH und die waren ganz anders vom Typ und aussehen.

kann man überhaupt nicht von „normal“ reden, denn jedes Tier ohne Stammbaum ist erst einmal EHK (jaaaaa, auch die stammbaumlose Look-Alike BKH oder BLH) und da ist Optik so breit gefächert wie Sand am Ostseestrand ☺️

• Like
Reaktionen: verKATert, Poldi, Nula und eine weitere Person
Briefmarkensammlung auch. Und damit sind keine Lebewesen involviert.

Du ignorierst immer noch, wer die Anzahl der Tiere im TS produziert und provoziert. Das sind nicht seriöse Vereinszüchter. Und weil es Menschen gibt, die dafür verantwortlich sind, dürfen andere deiner Ansicht nach keine seriös gezüchtete Rassekatzen kaufen.

Wie viele Krankheiten dank der Zucht erkannt und erforscht wurden, es inzwischen Tests gibt etc. fällt mal wieder unter den Tisch, ja, es ist und bleibt ein beschränkter Blick auf einen komplexen Sachverhalt.

• Like
Reaktionen: KleinerZoo, Brigitte Lara, Lenotti und 7 weitere
Natürlich wählt man auch vom TS ein Tier, mit dem man eine Verbindung spürt, nachdem man die vorhandenen Tiere kennen gelernt hat.
Nö, tatsächlich bin ich so überhaupt nicht zu meinen TS-Tieren gekommen. Yato war der einzige meiner vier, die ich kurz im Vorfeld kennengelernt habe. Tiere sind doch kein Hochzeitskleid, wo es beim Anziehen erst Klick machen muss.

• Like
Reaktionen: Zeichentrickhase, Black Perser, Bummel und 2 weitere
Werbung:
Mein Vergleich ist nicht albern. Es soll verdeutlichen, dass Liebe nicht von körperlichen Eigenschaften abhängig sein sollte.

Ich empfinde es nicht so das es irgendwas verdeutlicht, sondern finde es tatsächlich albern und aus der Luft gegriffen.
Der Vergleich hinkt so dermaßen....

Aber du willst mir doch nicht sagen, dass es vergleichbar ist mit der Suche nach einer Katze einer ganz bestimmten Rasse und bitte auch noch in einen ganz bestimmten Farbton?

Und ob das vergleichbar ist.
Ich gehe jede wette mit dir ein das es durchaus auch vorkommt das Leute im Tierheim ausschließlich nach nem bestimmten Typ suchen (zb roter kurzhaar Kater, groß mit "Katerkopf").
Den schwarz weißen Traumkater würden sich viele von diesen Leuten mit der festen Vorstellung von dem Zier das die wollen wahrscheinlich auch nicht (ernsthaft) ansehen.

• Like
Reaktionen: Zeichentrickhase, KleinerZoo, qwen und 3 weitere
Ich stelle hier eine ganz provokante Frage. Stell dir vor, du bekommst ein Kind. Du hast dir immer ein blondes süßes Mädchen mit blauen Augen und offenen Charakter vorgestellt, die so süß aussieht wie deine Mama damals in den schönen Fotos, die sie dir gezeigt hat. Du bekommst aber ein Junge mit braunen Haaren, autistisch, in sich gekehrt, mit besonderen medizinischen Bedürfnisse.

Ich schreibe das hier nicht, weil es mir Spaß macht, dich zu quälen. Ich hoffe mit meinem ganzen Herzen, dass du verstehst, dass jedes gekauftes Tier bedeutet, dass ein Tier aus dem TS nicht adoptiert wird. Das ist extrem wichtig und ich werde bis meines Lebensende versuchen, diesen Konzept zu verbreiten.

Würdest du dein Jungen weniger lieben, nur weil er nicht blond und offen ist?
Dein Vergleich ist sehr unpassend, zumal du den Vergleich beim Thema Adoption gerade zu Recht kritisiert hast.
Bitte fahre etwas runter.
Verbissene/fanatische Sicht und Argumentation hilft nie einer Sache.

• Like
Reaktionen: qwen, Brigitte Lara, Lenotti und 7 weitere
Ich gehe jede wette mit dir ein das es durchaus auch vorkommt das Leute im Tierheim ausschließlich nach nem bestimmten Typ suchen (zb roter kurzhaar Kater, groß mit "Katerkopf").
👍👍👍👍👍

Du ignorierst immer noch, wer die Anzahl der Tiere im TS produziert und provoziert. Das sind nicht seriöse Vereinszüchter. Und weil es Menschen gibt, die dafür verantwortlich sind, dürfen andere deiner Ansicht nach keine seriös gezüchtete Rassekatzen kaufen.

Wie viele Krankheiten dank der Zucht erkannt und erforscht wurden, es inzwischen Tests gibt etc. fällt mal wieder unter den Tisch, ja, es ist und bleibt ein beschränkter Blick auf einen komplexen Sachverhalt.

Ich sehe, ich komme hier nicht weiter. Vielleicht ist es das eigene Ego, was vielem nicht erlaubt sich einzugestehen, dass man eben seine Tiere liebt, aber bitte nur, wenn sie genau so aussehen, wie gewünscht. Ich weiss es nicht, ich bin keine Psychologin, aber ich kaufe auch keine Markentaschen, weil drauf ein Logo steht. Viele tun es, und ich werde es nie verstehen.

Vermehrer gehören verboten, und zwar dringend, sodass immer weniger Katzen in den Tierheime gibt. Aber bis jede einzige Katze ein zuhause hat, gibt es keinen Grund, absichtlich und spezifisch einen BKH, Bengal, Perser oder sonstige Rasse zu produzieren. Außer vielleicht den egoistischen Grund des Menschen, die tiefe "aber ich will's in weiss!" Stimme zufrieden zu stellen.

Ich empfinde es nicht so das es irgendwas verdeutlicht, sondern finde es tatsächlich albern und aus der Luft gegriffen.
Der Vergleich hinkt so dermaßen....

Und ob das vergleichbar ist.
Den schwarz weißen Traumkater würden sich viele von diesen Leuten mit der festen Vorstellung von dem Zier das die wollen wahrscheinlich auch nicht (ernsthaft) ansehen.

Selbst wenn man ein rotes Tier sucht..dieses Tier wohnt nachher nicht mehr in einem überfüllten Tierheim. Ich sehe hier kein Nachteil und keine Rechtfertigung für die Zucht.

Werbung:
Du, ich glaube jeder der sich zu dem Thema informiert hat, hat es nicht nötig sich YouTube Videos dazu anzuschauen.

Viele hier haben sich damit beschäftigt, ebenfalls viele Adoptieren.
Du bist ganz sicher nicht die einzige die sich damit beschäftigt hat.

Es ist klar, dass ich nicht die einzige bin. Und Kittenlady empfehle ich nicht als random YouTube Videos sondern an einer der erfahrensten Tierschützerin im Bereich Rettung von Kitten aus dem TS weltweit.

Sie hat viele Menschen die Augen geöffnet über die Notwendigkeit, Tiere zu adoptieren statt zu kaufen und deswegen empfehle ich sie sehr gerne weiter.

Ich suche einfach eine Katze die noch Jung ist also unter 1 Jahr zumindest die einfach reinrassig BKH oder BLH ist da ich diese Rassen einfach super toll finde vom Verhalten und aussehen ebenfalls. Finde dagegen main coon ragdoll oder die normale ekh nicht so süß wie BLH oder BKH. Hatte früher auch mehrere normale EKH und die waren ganz anders vom Typ und aussehen. Dagegen sind die ein Träumen. Und die gibt es ja einmal nicht im Tierheim oder Tierschutz. Zumal in der Wunschfarbe Golden das wird schwer mit Ahnentafel usw.
Ich möchte halt auch das ich meine eigenen Katzen 100% toll finde wie beim Partner halt auch. Da würde ich ja auch keinen nehmen der mir nicht zusagt. Der Charakter ist halt das wichtigste aber die Optik sollte doch auch etwas stimmen meiner Meinung nach.
Mit mein 2 bin ich auf jeden Fall mehr als Glücklich toll vom Charakter fast wie ein Hund nur in pflegeleicht ohne Gassi gehen 😄 rennen den Kindern hinterher usw. Kenne ich so nicht von den anderen Katzen die wir bereits hatten oder bei bekannten die waren alle sehr reserviert..
Auweh. Da kann man dann nur hoffen, dass z. B. der tolle eigene Partner nie alt, grau und optisch unansehnlicher wird 😄

Was für eine Einstellung. Da ist doch jede Antwort verschwendete Lebenszeit.

• Like
  • Sad
Reaktionen: LiScAtS, Brigitte Lara, Black Perser und 4 weitere
@Lila Maiskolben 84
Falls du dich für einen anderen Weg als Züchter entscheidest, achte darauf, dass der Kater dann auf FeLV und FIV getestet ist. Nicht alle TS Orgas können das finanziell leisten oder tun es.

Schau dir die Quelle genau an und frage nach.

Auch beim Züchter wg. gen. Untersuchungen der Elterntiere bzw. Großeltern usw.

Viel Erfolg bei der Suche.

• Like
Reaktionen: KleinerZoo, qwen, steinhoefel und 5 weitere
Ich teile ja viele / die meisten Ansichten hier aber ich als TE hätte derartig die Nase voll ob des ganzen OT's..

Das ist doch völlig sinnlos hier noch weiter zu diskutieren.

Die TE will Designerkatzen und ist oberflächlich. Ich bezweifle, dass sie groß Ahnung von Katzen hat und offensichtlich auch nichts dazulernen will. Ich hoffe, ihre ach so durchgestylten niedlichen Designerkatzen werden nie krank, unsauber oder was sonst noch so kommen kann.

Aber das meiste gehört in den OT Faden.

• Like
Reaktionen: racoon20, Poldi, Bloodcryingangel und eine weitere Person
Werbung:
[...] Die TE will Designerkatzen und ist oberflächlich. Ich bezweifle, dass sie groß Ahnung von Katzen hat und offensichtlich auch nichts dazulernen will. Ich hoffe, ihre ach so durchgestylten niedlichen Designerkatzen werden nie krank, unsauber oder was sonst noch so kommen kann. [...]

So hört sie bestimmt auch nicht zu, würde ich nach der persönlichen Beleidigung vielleicht auch nicht mehr.

• Like
Reaktionen: KleinerZoo, LiScAtS, qwen und 6 weitere
Nur weil ich eine bestimmte Rasse toll finde wird man direkt angegangen.. meine 2 sind sicherlich keine Designer Katzen 🙈 ich fand die eine davon süß und habe mir die angeschaut die 2 lief denn da lang son kleiner Schokokuss (Farbe chocolate) und habe die dann direkt dazugenommen. Die war überhaupt nicht mein Favorit das wäre eher die letzte wahl gewesen aber Live sah die einfach so süß aus und kam direkt zu mir da musste sie einfach mit. Und warum darf ich mir nicht eine Katze holen die mir optisch sowie vom Charakter passt nur weil das Tierheim und Tierschutz voll sind.. jeder das was er möchte würde ich sagen. Kaufe mir ja auch z.b ein T-Shirt was mir optisch gefällt und nicht ein anderes wo aber das Material viel besser wäre und für die Umwelt besser wäre.

Und ich sage Mal so warum soll ich eine Katze holen die noch so toll ist aber mich optisch nicht anspricht anstatt einer wo ich dahin schmelzen die wie kleine Bärchen aussehen?

Und natürlich gibt es auch tolle vom Tierschutz aber ich hätte eben gern eine vom Züchter BLH oder BKH.

Jeder wie er will ist doch ein freies Land

Die einen Gehen lieber ins Tierheim andere eben zum Züchter.

Auweh. Da kann man dann nur hoffen, dass z. B. der tolle eigene Partner nie alt, grau und optisch unansehnlicher wird 😄

Was für eine Einstellung. Da ist doch jede Antwort verschwendete Lebenszeit.
Das bringt es doch wirklich am Besten hier auf den Punkt wie ich finde!
Schon nur der Gedanke der Threaderstellerin, dass "normale" Tierheimkatzen oder halt einfache 0815-Feld-und Wiesenkatzen niemals einen so tollen Charakter haben könnten wie die ach-so-tollen Rassekatzen.... ist total realitätsfremd (und finde ich zum....).

• Like
Reaktionen: LiScAtS, miss.erfolg und Nicht registriert
Und ich sage Mal so warum soll ich eine Katze holen die noch so toll ist aber mich optisch nicht anspricht anstatt einer wo ich dahin schmelzen die wie kleine Bärchen aussehen?
Mein Brummelbär hat zwar überhaupt kein B(KH bzw. LH) in sich, dafür aber eine bezaubernde Nase… nur mal so als kleine Anregung.

Wenn es dir so offensichtlich allein um Optik geht - was spricht dagegen dir ein Look-Alike aus dem TS zu holen? Da hast BKH-Optik und verhilfst einem Wesen zu einem schönen Zuhause.

• Like
  • Love
Reaktionen: sMuaterl, Tina&Feli, Micrita und eine weitere Person