Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nunja.. als ich meine Prinzessin hier adoptierte, kannte ich sie gar nicht.. Ich hatte die Info: 11 Jahre, schwarz 🤷🏻♀️Natürlich wählt man auch vom TS ein Tier, mit dem man eine Verbindung spürt, nachdem man die vorhandenen Tiere kennen gelernt hat.
Da stimm ich dir zu 😎Vermehrer gehören verboten, und zwar dringend
Öhm, halte ich übrigens für Quark und sehe tatsächlich den großen Unterschied zu "Auswahl nach Optik" nicht. Man kann das machen, keine Frage. Also Tiere vorher kennenlernen und nach Sympathie entscheiden. Aber auch das ist eine Auswahl nach eigenen Präferenzen.Natürlich wählt man auch vom TS ein Tier, mit dem man eine Verbindung spürt, nachdem man die vorhandenen Tiere kennen gelernt hat.
Nur weil ich eine bestimmte Rasse toll finde wird man direkt angegangen.. meine 2 sind sicherlich keine Designer Katzen 🙈 ich fand die eine davon süß und habe mir die angeschaut die 2 lief denn da lang son kleiner Schokokuss (Farbe chocolate) und habe die dann direkt dazugenommen. Die war überhaupt nicht mein Favorit das wäre eher die letzte wahl gewesen aber Live sah die einfach so süß aus und kam direkt zu mir da musste sie einfach mit. Und warum darf ich mir nicht eine Katze holen die mir optisch sowie vom Charakter passt nur weil das Tierheim und Tierschutz voll sind.. jeder das was er möchte würde ich sagen. Kaufe mir ja auch z.b ein T-Shirt was mir optisch gefällt und nicht ein anderes wo aber das Material viel besser wäre und für die Umwelt besser wäre.
Und ich sage Mal so warum soll ich eine Katze holen die noch so toll ist aber mich optisch nicht anspricht anstatt einer wo ich dahin schmelzen die wie kleine Bärchen aussehen?
Und natürlich gibt es auch tolle vom Tierschutz aber ich hätte eben gern eine vom Züchter BLH oder BKH.
Jeder wie er will ist doch ein freies Land
Die einen Gehen lieber ins Tierheim andere eben zum Züchter.
Das ist dein gutes Recht also lass dich nicht fertig machen.Ich wünsche mir einfach nur eine Katze so wie ich sie mir vorgestellt habe
Ihr wisst ja gar nicht wer ich bin von wegen oberflächlich und Designer Sachen Deko oder sonst was.
Und ich sage Mal so warum soll ich eine Katze holen die noch so toll ist aber mich optisch nicht anspricht anstatt einer wo ich dahin schmelzen die wie kleine Bärchen aussehen?
Das stimmt so ja auch nicht. Als erstes schaue ich welche mir gefallen und dann schaue ich mir die Katzen an. Und dann muss es natürlich vom Charakter passen sonst bringt die Optik auch Nichts. Wäre schön bei vielen Züchtern und bin leer zurückgekommen weil's einfach nicht gepasst hat vom Charakter. Süß waren sie fast alleIch bin einer der wenigen hier, die tatsächlich NICHT gegen seriöse Zucht sind.. ich befürworte eine gute Zucht sogar..
Bisher stand ich auf deiner Seite
Aber mit deinem 2. Satz machst du es mir echt schwer.. Du guckst nur auf Optik, nicht auf das, was die Katze ausmacht.. den Charakter, die Eigenschaften.. 🤷🏻♀️ Wären es Menschen, müsste ich sagen, dass du ein Rassist bist 🤷🏻♀️
Wenn man nur trauriges im Leben hat möchte man vielleicht Mal was perfektes haben..Bei deiner schweren Geschichte würde ich mehr Empathie gegenüber Katzen erwarten, die eben nicht mit einem goldenen Zertifikat kommen und "perfekt" sind.
Übrigens auffällig, dass in den letzten Wochen sich mehrere neue User mit Interessen an BKH gemeldet haben, die eine traurige Vorgeschichte haben.
Ich mag hier vielleicht schwer zu handeln sein und ziemlich steif in meinen Prinzipien, aber ich rieche Trolls...
Das perfekte machst am Stammbaum fest, oder wie ist das zu verstehen?Wenn man nur trauriges im Leben hat möchte man vielleicht Mal was perfektes haben..
Ja dann wird alles mögliche getan damit es ihnen wieder gut geht natürlich was eine frage.Deine Katzen können trotzdem an Forl erkranken, Lymphome bekommen oder Parodontose. Giardien, Flöhe, Parasiten. Ja auch reine Wohnungskatzen bekomme das ganz easy. Und dann? Wie reagierst du, wenn sie dann halt mal nicht perfekt sind?
Ich denke ich Klinke mich jetzt Mal hier aus.. Man will mich hier nur falsch verstehen, egal was ich schreibe es ist immer alles daran falsch ich bin ein ganz böser Mensch nur weil ich nicht an Tierschutz oder Tierheim interessiert bin. Und meine persönliche Geschichte ist natürlich ausgedacht selbstverständlich.
Dann macht euch Mal über den nächsten her, scheint in diesem Forum so üblich zu sein was ich hier so lese auch in anderen Unterhaltungen.
Viel Freude dabei, aber eins solltet ihr vielleicht daraus lernen durch eure Antworten macht ihr den Tierschutz nur noch sehr viel uninteressanter alle Antworten aggressiv oder man stellt einen doof hin nur wenn man anderer Meinung ist.
Alles gute euch 🤷🏼♀️
Ja, mach das mal und lass Dir das Geschriebene doch bitte noch mal in Ruhe durch den Kopf gehen.Ich denke ich Klinke mich jetzt Mal hier aus..
Wie es aussieht, war der Tierschutz für Dich leider schon von Anfang an uninteressant, daran können wir wohl auch nichts ändern.Viel Freude dabei, aber eins solltet ihr vielleicht daraus lernen durch eure Antworten macht ihr den Tierschutz nur noch sehr viel uninteressanter
Schlaf vielleicht erst noch mal eine Nacht drüber, bevor du dich zurückziehst.Ich denke ich Klinke mich jetzt Mal hier aus.. Man will mich hier nur falsch verstehen, egal was ich schreibe es ist immer alles daran falsch ich bin ein ganz böser Mensch nur weil ich nicht an Tierschutz oder Tierheim interessiert bin. Und meine persönliche Geschichte ist natürlich ausgedacht selbstverständlich.
Dann macht euch Mal über den nächsten her, scheint in diesem Forum so üblich zu sein was ich hier so lese auch in anderen Unterhaltungen.
Viel Freude dabei, aber eins solltet ihr vielleicht daraus lernen durch eure Antworten macht ihr den Tierschutz nur noch sehr viel uninteressanter alle Antworten aggressiv oder man stellt einen doof hin nur wenn man anderer Meinung ist.
Alles gute euch 🤷🏼♀️
Danke, dem ist nix hinzuzufügen..Herzlichen Dank das du jetzt alle in einen Pott schmeißt...
Vielleicht solltest du noch lernen zu unterschieden, bevor du einen Rundumschlag machst....
Von 1500,- runter auf 800,- vermutlich hätt man noch mehr handeln können. Dazu plötzlich der fehlende Impfpass.
und nun stellt sich raus, dass diese Katze für die Zucht gekauft wurde, von einer anderen Züchterin.. und nun wird nach kurzer Zeit diese Katze verscherbelt. Da frag ich mich echt.. Warum?
Ich suche einfach eine Katze die noch Jung ist also unter 1 Jahr zumindest die einfach reinrassig BKH oder BLH ist da ich diese Rassen einfach super toll finde vom Verhalten und aussehen ebenfalls. Finde dagegen main coon ragdoll oder die normale ekh nicht so süß wie BLH oder BKH. Hatte früher auch mehrere normale EKH und die waren ganz anders vom Typ und aussehen. Dagegen sind die ein Träumen. Und die gibt es ja einmal nicht im Tierheim oder Tierschutz. Zumal in der Wunschfarbe Golden das wird schwer mit Ahnentafel usw.
Ich möchte halt auch das ich meine eigenen Katzen 100% toll finde wie beim Partner halt auch. Da würde ich ja auch keinen nehmen der mir nicht zusagt. Der Charakter ist halt das wichtigste aber die Optik sollte doch auch etwas stimmen meiner Meinung nach.
Mit mein 2 bin ich auf jeden Fall mehr als Glücklich toll vom Charakter fast wie ein Hund nur in pflegeleicht ohne Gassi gehen 😄 rennen den Kindern hinterher usw. Kenne ich so nicht von den anderen Katzen die wir bereits hatten oder bei bekannten die waren alle sehr reserviert..