Bruno wird morgen eingebürgert...

  • Themenstarter Themenstarter Cat74
  • Beginndatum Beginndatum
Schließe mich da auch noch an. Manche Futtersorten sind wirklich so hochwertig, aber nicht zu vergessen:

Der Kleine Mann hat ja auch viel Aufregung hinter sich. Neue Kumpels, neue Mama und und und nicht zu vergessen unser Herbstwetter.

Ich denke auch, es ist eine Mischung aus Allem. Die letzten 2 Tage waren ja nun wirklich total aufregend für ihn (genauso, wie für mich). Frieren tut er überhaupt nicht, allerdings ist es hier auch sehr warm in der Wohnung, ich schwitze ununterbrochen und dreh jetzt langsam mal ein bißchen runter.
Hab ihm ein Snuggle-Wärmekissen besorgt, aber das benutzt er gar nicht.

Und stinken tun seine "Böller" bzw. seine Hinterlassenschaften ordentlich. 😀
Das bin ich von meinen Freiland-Sch..ßern gar nicht mehr gewöhnt. 😱
Da herrscht zwischendurch eine Duftnote im Schlafzimmer... 😀 exquisit!!!
Wir mussten gestern Abend erst mal lüften, als wir gerade im Bett lagen, da musste er nämlich noch mal und da hab ich auch sofort gemerkt, das es Dünnpfiff ist, Sound war nämlich auch dabei. 🙁 Anschließend kam er ins Bett kuscheln und schnurrte vor sich hin. :pink-heart:

Ach ich wiederhole mich: Ich freue mich so für Euch !!! :omg:
Ich freu mich auch sehr, dass er da ist. Staune immer wieder zwischendurch, dass da tatsächlich der kleine Bruno aus dem Internet bei mir im Bett liegt. :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Hoffentlich freuen sich unsere 3 Kater auch bald ein wenig mehr, aber das kann noch dauern. 🙁🙁🙁
Nachts schläft Bruno bei uns und die Türen sind verschlossen. Heute morgen habe ich ihn und die anderen bzw. den einen anderen (der Rest war nicht zu sehen) erst mal separat gefüttert, dann geschaut, wie die Lage ist und dann die Tür zum Wohnzimmer geöffnet, um den Kontakt langsam herzustellen. Er kann dann ins Wohn- und Schlafzimmer, alle anderen Türen halte ich verschlossen, damit ich ihn im Blick habe.
 
A

Werbung

Ja die Mama :pink-heart:

Das war der Volltreffer mit Zusatzzahl.

😀😀😀😀

Er hat sicher von dem Almo Durchfall aber paß bitte auf mit Kitten und Sensitiv Futter! Gib ihm ganz normales Futter in der ersten Zeit und Du kannst das dann von Woche zu Woche mit besserem vermischen.

Für Erwachsene???

Bei Durchfall eigentlich auch kein Trockenfutter den das trocknet den Zwerg noch mehr aus. Oder trinkt er ganz viel?

Er hat bisher nur ein paar TroFu Krümel getestet, er stürzt sich hauptsächlich auf NaFu. Dann immer kleine Portionen, dann muss ich ihn streicheln, dann flitzt er wieder zum Futternapf, frisst ein paar Happen und schnurrt dabei. So geht das ein paar mal hin und her.
Nein, viel trinken tut er nicht, jedenfalls nicht, dass ich es beobachten konnte. Und ich lass ihn ja eigentlich nie aus den Augen, außer nachts und jetzt, wenn er sein Mittagsschläfchen im Schlafzimmer hält.
 
Ja ja die Hinterlassenschaften...... Tipp: Falls es der Geldbeutel zuläßt kauf ein höherwertiges Streu aus kanadischem Ton und Babypuderduft. Das mildert etwas. 🙂

Das Eingewöhnen dauert eben seine Zeit.
Meine "Zicke" ist auch noch nicht zu 100 % eingewöhnt, sie wird aber nicht attakiert und sitzt nicht nur traurig in der Ecke und das ist viel wert !!! Sie ist wohl nicht mit anderen Katzen aufgewachsen und das merkt man.

Da hat es Bruno leichter.
Und falls das mit dem Durchfall länger dauern sollte kannst Du das mit Elektrolyhten unterstützen. (Kann man als Pulver bei Tierärzte 24 erstehen und ins Trinkwasser tun).
Schätze aber das es dem jungen Mann bald besser geht wenn der Senior sich an die deutsche Heimat gewöhnt hat. 😀

Vertrau einfach Deinem Gefühl
 
Ja, Du kannst ganz normales Futter für Erwachsene nehmen und wie ich Dich kenne gibts bestimmt leckere Vitaminpaste oder Flöckchen oder Drops?

Es gibt auch leckeres Moorliquid im Freßnapf, hilft auch sehr gut. Reguliert die magen-Darmflora. Aber warte erst mal ein paar Tage ab. Das klappt schon.

Gib ihm ein Bauchi Kussi von mir!
 
Ja ja die Hinterlassenschaften...... Tipp: Falls es der Geldbeutel zuläßt kauf ein höherwertiges Streu aus kanadischem Ton und Babypuderduft. Das mildert etwas. 🙂
Ach, et is halt so, wie et is, dann stinkt´s halt im Schlafzimmer.

Das Eingewöhnen dauert eben seine Zeit.
Meine "Zicke" ist auch noch nicht zu 100 % eingewöhnt, sie wird aber nicht attakiert und sitzt nicht nur traurig in der Ecke und das ist viel wert !!! Sie ist wohl nicht mit anderen Katzen aufgewachsen und das merkt man.

Bruno ist auch ganz irritiert, wenn er von allen hier angefaucht und abgelehnt wird. Nur bei Elli hat er keine Bedenken und geht auf sie zu, dann beschnüffelt man sich und alles ist i.O.

Und falls das mit dem Durchfall länger dauern sollte kannst Du das mit Elektrolyhten unterstützen. (Kann man als Pulver bei Tierärzte 24 erstehen und ins Trinkwasser tun).

Ich hoffe mal, er hat keine Bauchschmerzen, aber den Eindruck hab ich nicht. Er ist quitschfidel. Da kommt man gar nicht mehr mit. 😀


Schätze aber das es dem jungen Mann bald besser geht wenn der Senior sich an die deutsche Heimat gewöhnt hat. 😀

Das denke und hoffe ich auch.

Vertrau einfach Deinem Gefühl

Mache ich. Bisher bin ich immer gut damit gefahren, aber einen Neuzugang hatte ich schon lange nicht mehr, jetzt fällt mir so nach und nach wieder ein, wie es damals war, als Elli + Peppi einzogen. 🙄
 
Ja, Du kannst ganz normales Futter für Erwachsene nehmen und wie ich Dich kenne gibts bestimmt leckere Vitaminpaste oder Flöckchen oder Drops?

OK, das ist gut, die Auswahl ist ja dann doch um einiges größer. Vitaminpaste und Drops habe ich, Drops hat er noch nicht angerührt, Vitaminpaste noch nicht von mir bekommen.

JGib ihm ein Bauchi Kussi von mir!

Mach ich doch gerne! 😀
Musste ihn gerade wecken, weil ich ins Schlafzimmer musste, Klamotten anziehehn. Kann ja schlecht im Penner-Look zum einkaufen. Guckt ganz verschlafen, reckte sich und gähnte. Hoffentlich schläft er weiter...

Ich bin dann jetzt mal weg zum einkaufen, das Zeitfenster wird enger... 😉

Tausend Dank noch mal für eure Anteilnahme und guten Tipps!!! :pink-heart:

Bis gleich dann...
 
Werbung:
Tausend Dank noch mal für eure Anteilnahme und guten Tipps!!! :pink-heart:

Bis gleich dann...[/QUOTE]


so einem Dreamteam wird doch gern geholfen - wenn's dann auch noch nützt.....
Passt schon - in der Ruhe liegt die Kraft - :pink-heart:

LG
Doris
 
Günstiger als das Moorliquid und letztlich aber das gleiche Produkt ist Heilerde aus dem Drogeriemarkt.
Das geb ich auch immer, die Futterumstellung ist für einige Mägen nicht einfach.
 
Guten Morgen!!!

Wie gehts dem kleinen Kackfrosch heute?
 
Guten Morgen!!!

Wie gehts dem kleinen Kackfrosch heute?

Moin Moin

Schließe mich der Frage an, was macht Bruno ????

Mahlzeit!

Dem Bruno geht´s blendend, hat mich gerade 4 Stunden lang auf Trapp gehalten und nun ist er gaaanz müde vom ausgiebigen Spielen und schläft auf seinem SnugggleSafe in einem Kuschelbett auf der Fensterbank im Schlafzimmer. Das heißt für mich, ich kann mich jetzt ein paar Stunden um andere wichtige Dinge kümmern.

Gestern Abend im Bett ist er auf meinem Hals eingeschlafen und auch sonst die ganze Nacht nicht von meiner Seite gerückt. Viel Schlaf bekomme ich momentan nicht, denn sobald man sich bewegt, schmeißt er den Schnurr-Motor an , will gekrault werden und knabbert an meinen Ohrläppchen oder leckt mir die Finder o.Ä., der reinste Schmuse-Terrorist. 😀

Hab ihm dann gestern abend Hühnchen gekocht und mit Reis vermischt und noch eine kleine Portion normales Katzenfütter mit Vitaminflocken vermischt angeboten. Er hat von beidem gefressen, ebenfalls heute Morgen.
Trockenfutter hab ich erst mal weggelassen.

Dünnpfiff hat er gestern Abend und die Nacht immer noch gehabt, das war allerdings noch das "gute" Futter, was raus musste, aber das geht ja auch nicht von jetzt auf gleich weg. Mal sehen, was er heute so hinterlässt.🙄

Er hat eine merkwürdige Angewohnheit, er frisst am liebsten, wenn er vorher kurz gestreichelt wird, dann marschiert er zum Futternapf und haut sich ein paar Happen rein, dann kommt er wieder zu mir, ich muss ihn streicheln und er geht wieder fressen usw. Das Ganze ein paar mal hintereinander. 😕
Getrunken hat er auch schön und ausgiebig, natürlich auch mit ein paar Streicheleinheiten zwischendurch.

Jedenfalls ist er top fit, wahnsinnig schmusig und sehr verspielt. Die meiste Zeit muss ich ihn selber beschäftigen und Spielvorschläge machen, gestern Abend hat er aber ein rotes Katzenzelt für sich entdeckt und ne halbe Stunde wie wild damit und einer Maus da drin alleine gespielt.

Ein verdammt süßer und netter Kerl, der kleine Bruno!!! :pink-heart::muhaha:
 
Werbung:
Schön dass es dem kleinen Racker gut geht :muhaha:

Ja der D.Fall braucht etwas geht nicht von jetzt auf gleich, denke aber Du bist auf dem richtigen Weg.

Oh oh, da hast Du eine Charmeur 🙄
Kannst Dich geehrt fühlen :pink-heart:
Er freut sich so über Deine Streicheleinheiten, dass er das dann positiv mit mampfen verbindet

😀😀😀

LG
Doris
 
Sooooo schön, ich freu mich riesig.

Bin gespannt wie das mit den anderen wird. Bei dem Charme wickelt der die glatt um die Pfote!
 
Oh oh, da hast Du eine Charmeur 🙄
Kannst Dich geehrt fühlen :pink-heart:
Er freut sich so über Deine Streicheleinheiten, dass er das dann positiv mit mampfen verbindet

Ich hoffe, er frisst dann nicht nur noch, wenn ich ihn streichel, entweder wird er dann unheimlich schnell unheimlich fett oder ich muss dann immer beim Fressen daeben hocken und ihm den Pelz streicheln.

naja, momentan soll es mir Recht sein, hauptsache er frisst das, was ich ihm vorsetzte und ich kann auch noch beobachten, welche Menge in welcher Zeit er verputzt. 😀

Muss jetzt erst mal los, die Pflichten rufen...🙄

Bis später!!! 😀
 
Sooooo schön, ich freu mich riesig.

Bin gespannt wie das mit den anderen wird. Bei dem Charme wickelt der die glatt um die Pfote!

Bei Elli ist es schon gar kein Problem mehr, die beiden haben gestern sogar kurz nebeneinander gelegen. :muhaha::muhaha::muhaha:

Ich hab davon ein Beweisfoto, aber gerade keine Zeit. Ich muss dringend los und ein paar wichtige Dinge erledigen. 😳

Die anderen mögen ihn leider noch nicht...
 
Paß nur auf mit dem Streicheln beim Fressen, ich hab schon von Katzen gehört die kein Fell mehr auf dem Rücken hatten:grin:

Und der kleine Schatz wächst ja auch noch in Höhe und nicht nur in die Breite!

Prima, weiter so Bruno!
 
Werbung:
Ach das wird schon :omg:

Breite x Höhe :grin:

😀 😀 😀
 
Breite x Höhe = Bruno!!!!!!!!!!!!!!
 
Breite x Höhe = Francis!!! ... mein dicker Tigerkater

Dieses Kampfgewicht wird Bruno hoffentlich nie erreichen. 😉

Momentan ist er da auch meilenweit bzw. kilogrammweit von entfernt.
Er ist so dünn und zierlich, um ihn zu streicheln reichen 1 - 2 Finger, er wirkt so zerbrechlich, mit seinem winzigen Kopf, dem dünnen Körper und den langen, dünnen Beinchen.

Aus dem wird mal ein ganz Großer, wenn ich mir die Beine mal so betrachte. 🙂
 
Hier noch ein bißchen Nachschub an Bildern... 😀

Wären mal alle so lieb, wie unsere kleine Elli, mein süßes Zuckerschneckchen, liebste Katze, die es gibt! :pink-heart:
Bruno lag zuerst da und Elli hat sich dann einfach daneben gelegt. Was hab ich mich gefreut!!!

f37xgo.jpg


140g93n.jpg


2dr5pw2.jpg


Müder Krieger...
2rykl93.jpg


a1rgd2.jpg
 

Ähnliche Themen

roxy.berdow
Antworten
52
Aufrufe
7K
roxy.berdow
roxy.berdow
Lulu99
Antworten
10
Aufrufe
265
hope2023
hope2023
Kaffeetrinkerin
Antworten
1K
Aufrufe
43K
Alexis76
A
M
Antworten
24
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
frdorothea
Antworten
37
Aufrufe
2K
frdorothea
frdorothea

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben