Floechen
Forenprofi
Hallo Flühchen,
Psssst, ganz leise, denn mein Kater markiert (noch) nicht. Er geht zum Markieren ins Klo. Natürlich müffelt das, aber da muss man als Katzenzüchter durch, wenn man die Tiere nicht in einem Verschlag unterbringen will
Ich habe zwei Katzen, die Markieren, wenn sie rollig sind. Die Ladies muss ich zu diesem Zeitpunkt dann in die Küche sperren, sonst setzen sie alles unter Wasser. Geht dann halt nicht anders, aber Rolligkeit geht ja auch wieder weg😉
Aber potente Tiere sind halt ein bisschen anstrengender als Kastraten, weil Hormone einfach plemplem machen. Sie verursachen halt massive Stimmungsschwankungen und manchmal muss man auch Tiere voneinander trennen. Meine Os sind ja nun etwas über 11 Wochen alt. Nun ist Mausi rollig geworden und war der Meinung, dass die sechs Babys ihre wären. Sie hat sogar die Mutterkatze weggeprügelt, die das nicht lustig fand. Hier war vielleicht was los. Mausi wanderte samt zwei Babys in die Küche, drei Tage später war die Situation bereinigt. Bei solchen Hormonflashs muss man trennen, da es sein kann, dass sich die Tiere nie wieder versthen werden, wenn sie sich ein Mal so gehabt haben. Das ging aber gut aus und Mausi und Lore verstehen sich wieder.
LG, Kordula
Och, dann Lob ich mir doch meine Kastraten. Mein Floechen hab ich ja als Baby gefunden und eine Rolligkeit mitgemacht, ist zwar knapp 11 Jahre her aber das war nicht schon. Alles was Stoff war wurde Angepiselt sogar mein Bett, ich lag drin . Dann hibbel ich mal mit für die süße