Der Hibbelclub

  • Themenstarter Themenstarter merline
  • Beginndatum Beginndatum
Dein Hund muss ja generell jetzt nun alles neu lernen
und du kannst zb. auch deinem Hund noch bis ins hohe Alter
einen neuen Namen geben -jetzt überspitzt gesagt.-

Hunde sind bis ins hohe Alter lernfähig, nur lernen
sie dann eben ein bißchen langsamer.

Welche Namen fändest du denn schön?
 
A

Werbung

Hast ja noch ein bißchen Zeit
dir einen schönen einfallen zu
lassen. 😉

Edit: viell. Sam?
 
Ok, kein Problem 😀
 
Halli Hallo an alle,

bei mir ging es heute drunter und drüber und jetzt weiss ich net was ich machen soll,deswegen frage ich einfach einmal die etwas erfahrenen Dosis zu eurer Meinung...:

Also folgendes:mein Freund und ich haben ja einen Kater(Genie,1,5 jahre alt) und wir warten auf Lian(1 Jahr alt,kann erst ab Juni einreisen).So und heute auf der arbeit hatte ich eine Patientin,die ihren 14 Monate alten Kater nicht mehr versorgen kann und niemanden hat der sich um ihn kümmert,sie hat auch niemand in der familie die den Kater nehmen würde...

Wir haben ihn uns heute dann mal angeguckt und er ist einfach nur knuffig.....
jetzt weiss ich nicht ob es wirklich sinnvoll wäre ihn zu uns zu nehmen,da wir ja erstmal eigentlich nur Lian holen wollten und etwas später eine 3. katze oder Kater....

Denkt ihr das wäre vernünftig oder zu überstürzt?Fianziell oder von den Räumlichkeiten her wäre es kein Problem...

Danke schon mal für absolut ehrliche Meinungen...
 
also ... ich find das schwierig ... ihr wollt 3 unbekannte katzen zusammenführen???
haben denn alle katzen schon erfahrungen mit anderen katzen sammeln können?
wollt ihr dann alle drei gleichzeitig aufeinander loslassen? oder erst die einen zusammenführen & dann die dritte?

@fight-cat: schreib die namen doch mal hier ... (ich will die namen auch wissen 😳)
 
also ... ich find das schwierig ... ihr wollt 3 unbekannte katzen zusammenführen???
haben denn alle katzen schon erfahrungen mit anderen katzen sammeln können?
wollt ihr dann alle drei gleichzeitig aufeinander loslassen? oder erst die einen zusammenführen & dann die dritte?

@fight-cat: schreib die namen doch mal hier ... (ich will die namen auch wissen 😳)


...genau das sind meine Bedenken,ich denke ja auch das es einfach etwas zuviel auf einmal wird,ich will unseren Kater ja auch nicht überstrapazieren,zudem ist er bisher alleiniger Herrscher über sein Reich gewesen und ich denke ja auch das er sich erstmal in aller Ruhe an Lian gewöhnen sollte,zumal das ja eine Dame ist.....

Wir waren uns ja auch eigentlich einig das sich erstmal die 2 zusammenraufen sollen und wir dann überlegen ob eine 3. Katze sinnvoll ist oder nicht...

Wir reden morgen nochmal in aller Ruhe darüber,wollte nur gerne mal ein paar Meinungen von etwas erfahreren Haltern hören...ich denke mal das wir ihn auch nicht nehmen so schwer es mir fällt nein zu sagen.....aber wir wollen unserem Genie natürlich auch nicht zu viel zumuten...
 
Werbung:
Morgen beisammen 🙂

Ein fröhliches hibbelhibbel

Ich stell schon mal Kaffee her

@*Sabrina*: schwierige Entscheidung, konntest du über den Kater mehr erfahren? Kastriert, geimpft, Charakter?

@fight-cat: Bellino ist schön, ich denk mal dass er nur italienisch kann und sowieso erst deutsch lernen muss (zumindest von der Klangfarbe)
 
Morgen beisammen 🙂

Ein fröhliches hibbelhibbel

Ich stell schon mal Kaffee her

@*Sabrina*: schwierige Entscheidung, konntest du über den Kater mehr erfahren? Kastriert, geimpft, Charakter?

Guten Morgen an alle!
Ja er ist kastriert,geimpft, vom Charakter her ist er gestern ein ganz anhänglicher Schmuser gewesen,aber er ist noch nie mit anderen Katzen zusammengewesen,und er wurde kräftigst verwöhnt(bissi abspecken würde ihm guttuen😀)

Aber ich denke mal wir werden ihn nicht nehmen, ich will unseren Genie nicht zu sehr stressen und wir bekommen ja vll schon im Juni Lian....für die Hübsche wird das ja eh erstmal ne Umstellung,anders Land,neuer Besitzer,Genie kennenlernen..... wenn´s dann auch noch 2 Kater sind wird´s ja eine noch größerer Schock für Lian...

Also werden wir ihn wahrscheinlich nicht zu uns nehmen und uns ersteinmal auf Lian freuen,eine Entscheidung für ne 3. Katze sollte ja auch wohl überlegt sein,und das war gestern alles etwas überstürzt...
Das ist er übrigens:
2254137.jpg


2254138.jpg


2254139.jpg
 
Ach du meine Güte - wie süß :pink-heart::pink-heart:
 
Ein morgendliches HIBBELN an alle die auf Vks und Flugpaten warten:smile:
und ein Gesundhibbeler an uns, muss gleich mal wieder zum TA, krieg dort bald eine Bonuskarte😡
Wisky hat gestern Abend starke Schluckbeschwerde bekommen😱, der Schnupfen von vor 2 Wochen war weg 🙁

@*Sabrina*
Mein Gott ist, dass eine süße Maus🙂
 
Erstmal nen Kaffee nehm 😀

Und dann ne Runde Hibbeln an alle Wartenden.

Oh Sabrina, was ein Süßer Kerl :pink-heart:
 
Werbung:
so, ich werd jetzt auch mal Mitglied im Hibbelclub...
Denn: reserviert ist dieser Goldschatz schon mal: http://zergportal.de/baseportal/tiere/Anzeige_Katzen&Id=24499.html 😀

Jetzt müssen noch die Details geklärt werden - und ihc verzichte besser mal in den nächsten Wochen auf Kaffee, Cola oder sonstige Aufputschmittelchen, sonst :massaker:

@*Sabrina*:
Himmel, was ein niedliches Kerlchen :pink-heart:
 
hibbel hibbel für alle wartenden!

@sabrina: knuffiges Bild! Aber denke mal, Deine Entscheidung ist die Richtige, hätte ich wohl auch so gemacht

@juniper: wie süß, da hibbel ich doch noch mal extra für Dich mit!
 
so, ich werd jetzt auch mal Mitglied im Hibbelclub...
Denn: reserviert ist dieser Goldschatz schon mal: http://zergportal.de/baseportal/tiere/Anzeige_Katzen&Id=24499.html 😀

Jetzt müssen noch die Details geklärt werden - und ihc verzichte besser mal in den nächsten Wochen auf Kaffee, Cola oder sonstige Aufputschmittelchen, sonst :massaker:

Willkommen im Hibbelclub 😀
Was ein süßes Kerlchen. Dann ein fröhliches Hibbeln in der nächsten Zeit :muhaha:
 
Juniter, toll, du nimmst Uaxo also,
find ich echt klasse, so ein toller
Charakter und wartet schon so lange.

Freut mich wirklich sehr, dass du
ihm ein schönes Zuhause bieten möchtest! :smile:

An alle anderen : HIBBEL (insbesondere für Fight-cat) 😉
 
Ja - Gott sei Dank konnte ich auch die Hausverwaltung überzeugen, dass hier nichts stinkt und Wohnung wie Tiere in einem gepflegten Zustand sind, Nr. 3 also bestimmt keinen Schaden anrichtet. War ein bisschen Überzeugungsarbeit - aber die Frau von der Hausverwaltung ist nett, wir verstehen uns gut und vor allem Tyler hat mich bei Überzeugen kräftig unterstützt 😀
 
Werbung:
Boah Sabrina, schenk mir den kleinen Kerl, der ist ja voll süß :pink-heart:

*sofort verliebt* :pink-heart: :pink-heart:

Shia
 
Ja er ist furchtbar furchtbar süß und schnurrt wie ne Nähmaschiene...ich wünschte wir hätten den kleinen erst gar nicht angeguckt.....
ich werde heute vielleicht mal sein Frauchen fragen ob wir ihn probeweise zu uns nehmen können um zu sehen ob er sich mit unserem Kater verträgt,denn er geht uns einfach nicht aus dem Kopf.....
 
Das wollte ich auch vorschlagen, aber dann hattest du geschrieben, dass du es dir anders überlegt hattest.
Einfach mal ausprobieren, wenn die beiden sich verstehen ist es doch super und Lian(?) fügt sich bestimmt auch dazu.

Shia
 
Ja ich muss das heut Abend mal mit meinem Freund besprechen,was er zu nem Besuch auf Probe hält,wir sind uns halt ziemlich unsicher weil wir mit Zusammenführen von 2 Katern überhaupt keine Ahnung haben.....Aber Leo ist sooooo süß...wie gesagt finanziell wäre es kein Porblem,und unsere Wohnung ist auch groß genug....ich werde mal mit der Vorbesitzein heute sprechen was sie dazu meint,sie kennt ihren Kater ja auch von klein auf....

So ich muss an die Arbeit,neue Meldungen gibts dann heute abend...

Vll hat ja jemand hier 2 kater die vorher beide alleine gehalten wurden zusammengeführt und könnte mir mal berichten wie das so geklappt hat...?


übrigens weiter ein fröhliches Hibbeln an alle,geht ja hier bald unter😉
 

Ähnliche Themen

stinkhans
Antworten
321
Aufrufe
17K
stinkhans
stinkhans
Hina2312
Antworten
30
Aufrufe
3K
Angie1969
A
Nina
Antworten
34
Aufrufe
3K
Nina
Nina
Feuerkopf
Antworten
30
Aufrufe
3K
Sandbiene
S
Ciottolina
Antworten
997
Aufrufe
56K
Ciottolina
Ciottolina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben