Der unwiderstehliche rote Kater Smutje, geb ca. Ende 23, mit Puschelfell und Schiefköpfchen, bekommt er seine Chance?! Nicht in Einzelhaltung!

• Themenstarter Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum Beginndatum
Also meines Erachtens nach ist das hundert pro eine Mittelohrentzündung, die aber wohl sehr lange unbehandelt war und dadurch ist der Kopf so. Die Entzündung ist deshalb auch hartnaeckig. Obwohl ich jetzt zugeben muss, ich habe Zeit verloren weil ich staendig die falschen Antibiotika benutzt habe.

A

Werbung

Bei so starken Gleichgewichtsstörungen kann es schon sein, dass das Labyrinth mit betroffen ist, gerade weil das so lange unerkannt blieb. Mach du dir bitte keine Vorwürfe, du bist doch keine Tierärztin! Das wäre nur als Info nicht ganz unwichtig, da dass dann u.U. so bleiben kann. Wichtig wäre tatsächlich nur, dass der Prozess nun gestoppt wird und eine Heilung der entzündeten Bereiche eintreten kann. Dann bliebe es eben bei diesem „Schönheitsfehler“

Aber der kleine Goldschatz zeigt ja deutlich, dass er damit bestens leben kann. Und ist deswegen für mich nicht weniger unwiderstehlich

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue und JuliJana
Es gibt Smutje immer einen nachdenklichen Ausdruck 🥰

Smutje ist auch mit Schiefköpfchen einfach nur zauberhaft und genau mein Beuteschema.😍😍😍 Dennoch wünsche ich ihm, dass die Ursache noch gefunden wird.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Es gibt Smutje immer einen nachdenklichen Ausdruck 🥰

Das stimmt. Er macht sich immer auch grosse Sorgen dass man ihn auch vielleicht nicht mehr liebt. Wenn man gerade eine andere Katze schmust dann schaut er immer so traurig und wartet darauf ob man ihn dazu ruft. Er ist sehr empfindlich und auch sehr sanftmütig. Manchmal streichelt er mit seiner wuscheligen Pfote über mein Gesicht.

• Love
Reaktionen: Ynnoc, Lumipallo, Katzenmama2021 und 7 weitere
Das stimmt. Er macht sich immer auch grosse Sorgen dass man ihn auch vielleicht nicht mehr liebt. Wenn man gerade eine andere Katze schmust dann schaut er immer so traurig und wartet darauf ob man ihn dazu ruft. Er ist sehr empfindlich und auch sehr sanftmütig. Manchmal streichelt er mit seiner wuscheligen Pfote über mein Gesicht.
Mein Gott, wie herzzerreissend süss dieser kleine Kerl ist! 😍😍😘🥰

• Like
Reaktionen: Echolot, Tabea88 und Liesah
Werbung:
So ein zärtlicher kleiner Katermann. Er möchte halt von allen geliebt werden. :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

• Love
Reaktionen: JuliJana
So war mein Kater auch, voller Liebe! Allein wie er geschaut hat, direkt ins Herz

IMG_0910.jpeg

• Love
Reaktionen: Ynnoc, Katzenmama2021, Echolot und 4 weitere
Ja, das können die Fellchen. Er ähnelt meinem Sternchen Leo-Rübli

Ich möchte auch noch gerne was zu Smutjes Alter sagen. Ich weiss jetzt nicht wer sein Alter geschätzt hat, wohl die Finderin aber Smutje ist sicherlich nicht 1 Jahr alt.

Ich denke dass hatte viel damit zu tun das er etwas schwach und dünn war. Sein Fell war auch sehr kurz, ich denke er ist erst richtig seit August, seitdem er bei mir ist, aufgeblüht.

Wenn ich seine Statur, Zähne und Grösse anschaue würde ich ihn mindestens auf 2, wenn nicht sogar 3-4 einschätzten. Wenn ich das Alter von einem Neutier auch einschätze, schaue ich immer gerne die Zaehne an, ob es Verfärbungen gibt. Ich habe hier auch 1.5 Jaehrige Jungs. Im vergleich ist Smutje sicherlich nicht 1.

Ich habe jetzt aber in seinen Papieren weil das jetzt so eingeschätzt wurde so geschrieben, aber ich finde das stimmt so nicht ganz.

Deswegen wollte ich eigentlich gerne sagen dass Smutje meines Erachtens circa 3 Jahre alt ist.

• Like
Reaktionen: Echolot, NicoCurlySue, Liesah und eine weitere Person
Mhh, hast du denn den Eindruck, dass Smutje in der Zeit, die er bei dir ist, nicht gewachsen ist. 🤔

Werbung:
Ich habe Tigerlilly schon geschrieben und eine Idee angefragt…..

Nein er ist nicht gewachsen er hat nur zugenommen und ist plüschig geworden.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Als er im August ankam
48977276jl.jpeg

Der Prachtkerl heute
48977277um.jpeg

Ich will mich da nicht Loben 😁 aber da hat sich meine Mühe schon ausbezahlt.

• Love
  • Like
Reaktionen: verKATert, OsbekCats, MiMo23 und 16 weitere
Als er im August ankam

Der Prachtkerl heute

Ich will mich da nicht Loben 😁 aber da hat sich meine Mühe schon ausbezahlt.
Kein Ding, fühl dich von uns gelobt 😁🫶

Hat er bzw alle 3 denn regelmäßig Anfragen? Ich find die allesamt so süß und es muss doch Leute geben, die Ihnen nicht widerstehen können?! 😇

• Like
  • Love
Reaktionen: Echolot, NicoCurlySue und madlenb
Also Smutje ist ja durch @tigerlili in der Vermittlungen. Aber soweit ich weiss hat er keine Anfragen.

Die anderen zwei Mädels, sind Teil meiner Gruppe die ich vermitteln will, der Rest ist in meiner Signatur verlinkt. Für die zwei Freundinnen von Smutje hatte ich eine die dann leider wieder abgesagt hat. Sonst keine.

• Wow
Reaktionen: Liesah
Werbung:
Er hat so ein niedliches wuscheliges Teddy-Plüschfell! 😍 Da möchte man gleich zum Bäuchlein kraulen vorbeikommen. ☺️

• Like
Reaktionen: Liesah
Also Smutje ist ja durch @tigerlili in der Vermittlungen. Aber soweit ich weiss hat er keine Anfragen.

Die anderen zwei Mädels, sind Teil meiner Gruppe die ich vermitteln will, der Rest ist in meiner Signatur verlinkt. Für die zwei Freundinnen von Smutje hatte ich eine die dann leider wieder abgesagt hat. Sonst keine.
Ich war tatsächlich schon verwundert dass sie alle „noch“ da sind.
Nicht dass es ihnen dort nicht gut gehen würde, aber ich dachte echt die gehen weg wie heiße Semmeln 😅 so niedlich!
Ich drücke auf jeden Fall die Daumen dass es bald soweit ist ✊✊
Und danke für deine Arbeit u Mühe! ♥️

• Love
  • Like
Reaktionen: Echolot und madlenb
Dem schliesse ich mich absolut an!! Auch von mir DANKE, @madlenb , dass Du Dich so toll um die Schätze kümmerst! 💐🥰

• Love
  • Like
Reaktionen: Echolot und madlenb
Ich war tatsächlich schon verwundert dass sie alle „noch“ da sind.
Nicht dass es ihnen dort nicht gut gehen würde, aber ich dachte echt die gehen weg wie heiße Semmeln 😅 so niedlich!

Na ja ob die 3 so glücklich in einem Zimmer sind, weiss ich nicht. Ich muss sie halt trennen. Meine Katzen stresst das auch. Aber es geht ihnen so gut wie momentan möglich.

Die 20 draussen wollen rein, die 3 wollen aus dem Zimmer raus, meine 3 markieren überall hin und heulen dass es zu viel Katzen sind. Gestern hatte ich 18 im Haus, gesamt meinen. Wollen wir mal hoffen dass sie weggehen wie heisse Semmeln 😁sind aber auch tolle Katzen.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue, JuliJana und Liesah

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben