Der unwiderstehliche rote Kater Smutje, geb ca. Ende 23, mit Puschelfell und Schiefköpfchen, bekommt er seine Chance?! Nicht in Einzelhaltung!

• Themenstarter Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum Beginndatum
Gott ist das süüüß. :pink-heart: So ein lieber Kerl. Hoffentlich kann er bald nach Hause zu seinen Mädels.

• Love
Reaktionen: madlenb
A

Werbung

zwischenzeitlich wurde Puschel Smutje vom TA von mir abgeholt. Dann bemerkte ich dass er das linke Auge zukneift. Horner Syndrom von dem VBO Eingriff. Habe dann einen HNO TA aufgesucht, zusammen mit Maya und Smutje sofort los um mir eine zweite Meinung zu holen bevor ich ausflippe. Ich wurde dann beruhigt dass das Horner Syndrom nach dem Eingriff üblich wäre, dafür würden sie Kortison verabreichen. Es wäre bei ihm nicht schlimm und es würde verheilen. Der Knickkopf könnte bleiben aber könnte auch heilen. Der Preis für die OP wäre das doppelt gewesen was ich beim TA bezahlt habe.

Dafür habe ich jetzt super Nachrichten, es gibt keinen Ausfluss aus der Nase mehr, kein Husten, kein Schnupfen, gar nicht. Ausser das zugekniffene Auge.

Ich nehme an das rechte Ohr muss auch noch operiert werden. Er soll sich jetzt erstmal schonen. Dafür freue ich mich so extrem dass der Ausfluss endlich weg ist. Wieso wurden die Polypen im CT nicht gesehen? Das ist die grosse Frage.

Smutjes Freundin Maya steht auch noch die gleiche OP bevor.

Heute scheint es schon bisschen besser zu gehen
49019717lo.jpeg

Gestern bevor wir mit dem Kortison angefangen haben
49019724rd.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Kitty25, Silverpaw, Zeichentrickhase und 10 weitere
Eine ganz besondere Truppe.
Ich verliebe mich ja nicht selten in so manch hier vorgestellte Katze (Ooohh dein peppito 🥰), aber dein Trio ist.. unbeschreiblich süß!
Sie haben so Glück dass du dich so engagierst und ich wette sie sind gerade einfach nur happy wieder bei dir zu sein ♥️

• Like
Reaktionen: Silverpaw, madlenb, Echolot und 3 weitere
Immerhin mehr gute Nachrichten als schlechte. Bei Smutje scheint es aufwärts zu gehen. Das ist toll.

• Like
Reaktionen: Silverpaw, madlenb und Echolot
Ach mein kleiner Smutje, mein Emmilein flüstert dir jetzt in dein gesundes Ohr „halt durch, es wird immer besser, verlier deine gute Laune nicht und ärgere Madlen bloß nicht, du hast es so gut getroffen! Und ich hab es schon prima hier“…..jetzt rackert sie gerade mit dem Teppich herum.

Liebe Grüße aus dem nassen und kalten Norden

• Love
  • Like
Reaktionen: Echolot, madlenb und tigerlili
Meinem Auge geht es schon etwas besser. Madlen bin ich schon etwas böse denn sie rückt nicht mit dem Laser raus. Ich solle mich doch bitte „schonen“

49026846rm.jpeg

• Love
  • Like
  • Giggle
Reaktionen: paperhearts, Katzenmama2021, Liolena und 6 weitere
Werbung:
Ich durfte aus dem Katzenzimmer raus und habe gleich einen neuen Freund gefunden, den Nelson.

49036015fs.jpeg

Nelson sagt ich würde noch nach TA riechen und er müsste mich putzen. Sowas lasse ich natürlich gerne zu.

49036016hu.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Silverpaw, Kitty25, Echolot und 15 weitere
Ach Madlen, Du bist wirklich toll, was Du alles für die Fellnasen tust 😍

• Like
  • Love
Reaktionen: madlenb, Nicht registriert, Echolot und 3 weitere
Ich könnte den echt selber klauen…. 🥰 aber zur Zeit geht nix bei uns

• Love
Der süsse Puschel wurde gestern auch am rechten Ohr operiert. Somit hat er zwei VBOs überstanden. Trotz Schmerzmitteln ist er schon noch sehr mitgenommen. Fressen wollte er auch nicht. Dafür sieht hoffentlich die Welt bald ganz anders aus.

Wie ihr ja wisst hat er ja schon ernorme Kosten verursacht, für Gabi. Ich glaube anfangs wusste auch Gabi nicht was ihr an Kosten bevorstehen weil sie dem Smutje unbedingt helfen wollte.

Ich glaube insgeheim immer noch dass er mal jemandem gehört hat. Ich muss ja meinen Senf immer dazu geben, sorry ich kanns mir nicht verkneifen.

Ich finde es auch extrem Schade dass die eigentlich Finder sich gar nicht für ihn interessieren.

Aber dafür hat ja Smutje ja jetzt uns alle.

Ich habe ja selber extreme Kosten für meine Fellchen. Leider kann ich also finanziell nicht viel für Smutje beitragen, ausser Liebe Fürsorge und Verpflegung 😊

Wer Smutje für seine zweite VBO unterstützen möchte bitte meldet euch gerne bei mir oder Gabi. Ich habe nochmal von 20,000TL auf 18,000TL Rabatt bekommen das sind circa 500€.

Smutje 💕
49070751yp.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Silverpaw, Kitty25, tigerlili und eine weitere Person
Ich drücke und streichle Smutje ganz doll, von mir gibts ja am Ende des Monats nochmal was, wie du das verwendest, ist deine Sache

Ach….und frohe Weihnachten natürlich

Werbung:
Ich drücke und streichle Smutje ganz doll, von mir gibts ja am Ende des Monats nochmal was, wie du das verwendest, ist deine Sache

Ach….und frohe Weihnachten natürlich
Frohe Weihnachten liebe Susanne! Du bist ein Schatz :pink-heart:

Liebe Madlen, du lieber Engel, ich wünsche dir ein frohes Weihnachtsfest und hoffe, dass du bald ein wenig durchatmen kannst und Sorgen um die Katzen weniger werden. Eine dicke Umarmung aus der Ferne.

Kleiner Smutje, ich wünsche dir gute Besserung. Nun hast du auch die zweite OP überstanden. Jetzt kann alles nur noch besser werden.
Ich hoffe von Herzen, dass du bald nach all den Strapazen, ein liebevolles Zuhause findet. Solange wird die liebe Madlen auf dich aufpassen.

• Like
  • Love
Reaktionen: Silverpaw und madlenb
Madlen, ich schaffe das schon, es war mir klar, dass bei Smutje einiges auf mich zukommen würde. Die ehemaligen Finder sind eine alte Frau, die nichts hat und die anstrengende Özgül, die ich nach dem letzten Theater nicht mehr dabei haben wollte. Alles gut.

Wenn ich mal ein Tier in meiner Verantwortung habe, ziehe ich das durch bis zum Ende. Wie bei Tommi, Bebish, Brummi, Leo und all den Anderen. 💪 natürlich auch mit Hilfe der Foris hier 🥰

Fröhliche Weihnachten! 🎄🎁

• Like
  • Love
Reaktionen: consti, Silverpaw, Kitty25 und 2 weitere
Wie geht es Smutje aktuell?

• Like
Reaktionen: madlenb, Silverpaw und Nicht registriert
Smutje geht es gut, er ist noch beim TA. Gestern wurde ihm erst die drainage entfernt und der TA meinte er würde das gerne weiter beobachten. Ich wollte da jetzt nichts überstürzen.

Sonst hat er wieder etwas bessere Laune gehabt! Er hat noch saubere Kuscheldecken und Nassfutter von mir angeliefert bekommen.

Ich denke ich kann ihn gegen Dienstag oder Mittwoch abholen.

• Like
  • Love
Reaktionen: Silverpaw, paperhearts, TheodoraAnna und 5 weitere
Werbung:
Wie geht es denn deinem Wisi? Hast du den Pilz im Griff?

• Like
Wie geht es denn deinem Wisi? Hast du den Pilz im Griff?

Danke der Nachfrage! Ich habe den Pilz im Griff und es heilt! In paar Tagen gibt es dann Fotos vom (hoffentlich verheilten) Schönling.

Dann möchte ich auch mal sehen ob ich mich trauen kann den Smutje aus dem Katzenzimmer freizulassen wenn er zurück ist. Wenn ihn Wisi in Ruhe lässt muss ich nicht ständig alle weg sperren.

So langsam findet das nämlich auch Smutje sehr einengende in einem Raum zu existieren.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
Dann warte Smutje´s Rekonvalenz ab und trau Dich!

Ich drücke die Daumen! Wer hätte damals gedacht, dass Wisi überhaupt andere Katzen duldet, und nun ist er ja eigentlich schon sozial geworden.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben