Der unwiderstehliche rote Kater Smutje, geb ca. Ende 23, mit Puschelfell und Schiefköpfchen, bekommt er seine Chance?! Nicht in Einzelhaltung!

• Themenstarter Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum Beginndatum
Ich drücke die Daumen! Wer hätte damals gedacht, dass Wisi überhaupt andere Katzen duldet, und nun ist er ja eigentlich schon sozial geworden.

Damals hat er ja alle Katzen gehasst, neuerdings hasst er nur ganz braun getigerte, rote und schwarz weiss? Schwarz und grau weiss ist aber ok. Was das für ein Schmarn ist weiss ich nicht. Mit Kitten hat er kein Problem.

Ich will nur nicht dass Smutje unter ihm leidet. Ich muss beaufsichtigten. Wisi ist nämlich zu ganz fieser Gewalt fähig. Aber wegsperren kann ich ihn nicht mehr länger, da flippt er noch mehr aus. Eigentlich leiden alle Katzen unter Wisi aber er ist halt mein Spinner.

• Grin
  • Smile
Reaktionen: Kitty25 und tigerlili
A

Werbung

• Love
Reaktionen: Catmom15, Micrita, JuliJana und 2 weitere
Oh man, das muss katzenliebe sein 🥰

Bitte, bitte, die kann man doch nicht trennen!

• Grin
  • Like
Reaktionen: JuliJana und madlenb
Ich denke auch jedesmal, dass ich sie sooo gerne nehmen würde.

• Like
Reaktionen: romulus
Brigitte, wo ungefähr wohnst du denn?

Werbung:
Du weißt doch, dass uns nur 10 Jahre trennen. 😎 Außerdem habe ich ja Noxy, und die wäre von solch jungem Gemüse sicher schnell angenervt. Und ich darf nur zwei Katzen in dieser Wohnung halten. Der Wunsch bleibt also unerfüllt.

• Like
Reaktionen: ***Scarlett***
Auf jeden Fall! Aber @Tigerlilli sieht das etwas kritisch, glaube ich!

Schade, dann hätten wir uns vertreten können, aber Ostwestfalen (meine alte Heimat) ist vom Westlichen Münsterland doch ganz schön weit weg

Auf jeden Fall! Aber @Tigerlilli sieht das etwas kritisch, glaube ich!

Jein… ich würde sie ungern trennen, aber eine Dauer PS möchte ich eigentlich auch nicht so gerne. Das ist immer so viel Verantwortung, und Kosten hat der Smutje nun auch schon wahnsinnig viele verursacht. Ich würde die Verantwortung für ihn eigentlich gern irgendwann abgeben. Allerdings nur mit einem guten Gefühl…
Muss ich mir mal alles durch den Kopf gehen lassen.
Ich hab heute gerade mit Madlen telefoniert. Es wäre schon schön, gerade für Alya. Smutje kommt mit allen klar, Hauptsache die Katzen sind nett zu ihm.

• Like
Reaktionen: Liesah
Werbung:
Smutje und Alya sollten, wenn irgend möglich, zusammenbleiben. Maya scheint selbstbewusster zu sein als Alya, so dass sie auch zu einer anderen netten jungen Katze könnte, oder @madlenb?
Sorry, Smutje, wenn ich Deinen Faden etwas durcheinanderbringe.

• Like
Reaktionen: JuliJana
Smutje und Alya sollten, wenn irgend möglich, zusammenbleiben. Maya scheint selbstbewusster zu sein als Alya, so dass sie auch zu einer anderen netten jungen Katze könnte, oder @madlenb?
Sorry, Smutje, wenn ich Deinen Faden etwas durcheinanderbringe.

Ja richtig. Maya ist unkompliziert und extrem kompatibel. Momentan versucht sie meine Katze Bonny zu überreden mit ihr Fangen zu spielen. Aber Alya haengt ungemein am Smutje weil er halt so extrem liebevoll ist. Aber es sollte Smutje natürlich nicht die Chance nehmen auch einzeln vermittelt zu werden. Ich möchte da natürlich nicht im Weg stehen.

• Like
  • Love
Reaktionen: Micrita, rassekatze und Brigitte Lara
Ich glaube, Smutje hat auch mit Alya im Schlepptau gute Chancen oder? Ich habe mir schon gedacht, dass Maya eher unabhängiger ist und tatsächlich zu einer netten anderen Katzen könnte. Die Vorstellung, dass das Trio zusammenbleiben könnte, scheint ja wirklich utopisch zu sein.

Ich denke nochmal nach…..

• Like
Reaktionen: Brigitte Lara
Ich bin auf der Suche nach einem sozialen Kater für unseren Dreibein Olli. Wir haben noch zwei weitere Katzendamen mit 13. Beide Mädels sind chronisch krank. Amy mit SDÜ und ihre Schwester Kylie mit Asthma ,SDÜ ,Leber, Bauchspeicheldrüse und Vorderpfotenschiefstellung seit Kittenalter. Arthrose dadurch in beiden Beinen, von der Kralle bis zur Schulter. Sie reagiert auf jede Tablette mit Bauchspeicheldrüsenentzündung, auch bei CBD und PEA. Sie bekommt nun seit 3 Monaten Solensia um ihr noch beschwerdefreihere letze Monate zu ermöglichen. Sie ist eine Kämpferin vor dem Herrn und spielt wieder. Nur kurz aber immerhin. Wir haben nur eine 60m2 Wohnung mit großem gesichtreten Balkon. Warum ich das schreibe, weil ich gleich ein Telefonat mit Tigerlili habe aber schon jetzt ein schlechtes Gewissen Alya zurück zulassen. Was tun spach Zeus

• Like
Reaktionen: madlenb, Micrita, Lumipallo und 2 weitere
Guten Morgen, @luna1107 , so wie Du über Eure Katzen schreibst, hätte es Smutje bestimmt gut bei Euch.
Eine Zusammenführung mutet Ihr Eurer schwerkranken Kylie doch sicher nicht mehr zu, so dass "danach" zwei Plätze bei Euch frei wären ...

Ich drücke Kylie die Daumen, dass sie noch eine schöne letzte Zeit erleben darf in Eurer Obhut und Euch für eine gute Entscheidung zusammen mit Gaby und Madlen.

Werbung:
Kylie geht mir über alles. Ich würde auch nicht nach einer weiteren Katze suchen, wenn Olli nicht so einsam wäre. Er hat angefangen Plüsch zu lecken und entwickelt sich zu einem Frustfresser 🫣

• Sad
Vielleicht doch beide nehmen? Denn Smutje wäre sonst das Kind unter alten Leuten, so hätte er einfach die Gesellschaft, die für ihn wichtig und richtig wäre und Alya hätte ihren Blindenhund noch

Ich verstehe absolut dass Kylie vor geht, und hoffe ihr habt noch eine schöne Zeit. Ich finde hier gehst du auch sehr verantwortungsvoll mit um. Ich finde irgend wie Smutje ist Alya‘s Bezugstier, mit ihm blüht sie richtig auf und fühlt sich sicher. Es ist natürlich schade wenn sie den Smutje nicht zur Seite hätte aber andererseits ist Smutje in der Verantwortung von Gabi und ich respektiere alle Entscheidungen die sie trifft. Wenn der Smutje eine Chance hat, die er so verdient hat, auch wenn Alya zurückbleiben muss, würde ich das natürlich auch akzeptieren und Alya müsste damit leben. Wenn du aber die Option hättest beide zu nehmen, dann würde ich dir das wirklich ans Herz legen.

• Like
Reaktionen: Echolot, Catmom15 und Brigitte Lara
Vielleicht doch beide nehmen? Denn Smutje wäre sonst das Kind unter alten Leuten, so hätte er einfach die Gesellschaft, die für ihn wichtig und richtig wäre und Alya hätte ihren Blindenhund noch
Das hasst du aber echt süß gesagt, der Smutje ist echt ihr Blindenhund 😁

• Like

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben