Distanzlosen Kater mit drei anderen zusammenführen

  • Themenstarter Themenstarter sMuaterl
  • Beginndatum Beginndatum
Aber das war alles erst, nachdem das mit Fred bekannt wurde, oder?
Bis dahin lief es nur über Schnelltests, oder?

Hieß es nicht mal, dass Fred in einer Gruppe von neun Katzen untergebracht war? Sind dann die meisten davon noch bei Tetjana?
Ich hab keine Ahnung wie sie sich die Katzen dort aufteilt, aber ich könnte sie mal fragen. 🤔

Nein das mit Pooh war einfach, weil sie erst nicht wusste was ihm fehlt und alles testen lassen wollten. Dann kam ja FIP raus.
 
A

Werbung

Hieß es nicht mal, dass Fred in einer Gruppe von neun Katzen untergebracht war? Sind dann die meisten davon noch bei Tetjana?

Sie sagt keiner von den Katzen die mit Fred Kontakt hatten sind in Deutschland. Vier in der Ukraine vermittelt, die anderen noch bei ihr,

Auch mit denen Fred Kontakt hatte gab es nie Beißereien, plötzlich vorhandene Bisswunden oder sonstiges..

"Ich habe ein Privathaus, keine Wohnung. Und ich habe verschiedene Zimmer und auch getrennte Bereiche, in denen Katzen leben. Fred lebte mit anderen Katzen zusammen, aber keiner von ihnen ist in Deutschland. Er hatte mit keiner Katze Kontakt, die jetzt in Deutschland ist. Und hatte mit keiner Katze Kontakt, die jetzt in Deutschland ein Zuhause sucht."
 
Sie sagt keiner von den Katzen die mit Fred Kontakt hatten sind in Deutschland. Vier in der Ukraine vermittelt, die anderen noch bei ihr,

Auch mit denen Fred Kontakt hatte gab es nie Beißereien, plötzlich vorhandene Bisswunden oder sonstiges..

"Ich habe ein Privathaus, keine Wohnung. Und ich habe verschiedene Zimmer und auch getrennte Bereiche, in denen Katzen leben. Fred lebte mit anderen Katzen zusammen, aber keiner von ihnen ist in Deutschland. Er hatte mit keiner Katze Kontakt, die jetzt in Deutschland ist. Und hatte mit keiner Katze Kontakt, die jetzt in Deutschland ein Zuhause sucht."
Aber auch wenn die Katzen, die mit Fred zusammen waren, in der Ukraine geblieben sind, wäre es doch ganz gut, wenn die per Bluttest auf FIV überprüft werden.
Ich weiß ja nicht, wo sich Fred FIV geholt hat und mir ist schon klar, dass die Schnelltests nicht das Zuverlässigste sind. Aber ich habe gelernt, dass sie eher "False positive" sind. Darum überlege ich immer noch, ob sich Fred FIV erst bei den anfänglichen Raufereien bei Tatjana geholt hat und die Virenlast dann erst in Deutschland hoch genug für das positive Ergebnis war.
Von daher war vielleicht ein anderes Tier bei Tatjana FIV+ und hat Fred dort angesteckt, hatte aber selbst keine Bisswunden.

Bzgl. dem hier
2. Hat die Tierschützerin ihn bestmöglich beschrieben, so wie sie ihn halt kennengelernt hat bei sich.
Ich glaube nicht, dass in Freds Steckbrief die Anfangs-Raufereien erwähnt wurden. Da hieß es nur, das Fred verträglich bzw. neutral im Umgang mit anderen Katzen wäre.

Genauso wie bei "Gesundheit" die nässende Fistel nicht dabei war, obwohl die bekannt und sogar im Vorstellungsvideo ansatzweise zu sehen war. Und deren Operation hier 1.500€ kosten würde.
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie, Andersland, miss.erfolg und eine weitere Person
  • Like
Reaktionen: sMuaterl
Ich glaube nicht, dass in Freds Steckbrief die Anfangs-Raufereien erwähnt wurden. Da hieß es nur, das Fred verträglich bzw. neutral im Umgang mit anderen Katzen wäre.

Genauso wie bei "Gesundheit" die nässende Fistel nicht dabei war, obwohl die bekannt und sogar im Vorstellungsvideo ansatzweise zu sehen war. Und deren Operation hier 1.500€ kosten würde.
Ich weiß das hier unbedingt ein Schuldiger gesucht werden möchte auf den man etwas Frust auslassen kann, aber glaube mir, die Mädels wollen niemandem schaden.
Tetjana tut das alles wahnsinnig leid, aber sie sitzt dort hinten und kann dir leider nicht unter die Arme greifen damit.. Sie würde es sicher machen, wenn sie eine Chance hätte. Mehr als sich auf einen Test verlassen kann sie doch auch nicht... 🙁 Mensch...

Wer konnte ahnen, dass es eine Fistel ist und hier so viel kosten wird?

Und du kannst mir nicht erzählen, dass keine Unterstützung angeboten wurde. Der Pool ist ja noch einsehbar und kannst du jederzeit pushen. 🙂
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Netter Versuch - keine Chance :aetschbaetsch2:
 
  • Like
  • Sad
Reaktionen: sMuaterl und verKATert
Werbung:
  • Like
Reaktionen: sMuaterl und Lilvy
Ich glaube nicht, dass in Freds Steckbrief die Anfangs-Raufereien erwähnt wurden. Da hieß es nur, das Fred verträglich bzw. neutral im Umgang mit anderen Katzen wäre.
.

Wo wurde gesagt, dass er gerauft hat?

"Fred came by himself when we returned from the occupation. It was the month of May. I had never seen him before, maybe people left him when they left. Ferstly he made sounds really, this went on maybe for two weeks, but he didn't fight."
 
Ich weiß das hier unbedingt ein Schuldiger gesucht werden möchte auf den man etwas Frust auslassen kann, aber glaube mir, die Mädels wollen niemandem schaden.
Nein, mir geht es nicht darum, einen Schuldigen zu suchen. Obwohl ich wirklich gefrustet bin.
Ich wollte nur auf die zuvor gemachten Bemerkungen in Richtung @teufeline eingehen, die ich so nicht stehen lassen wollte.
Ich gebe auch den Mädels in der Ukraine keine Schuld. Im Gegenteil, ich bewundere deren Engagement.
Mir geht es nur um Ehrlichkeit und Offenheit.
Und du kannst mir nicht erzählen, dass keine Unterstützung angeboten wurde. Der Pool ist ja noch einsehbar
Natürlich kann ich den einsehen - ich habe ihn ja schließlich selbst erstellt und hier gepostet 😀
Ich bin euch auch wirklich dankbar dafür, dass ihr mir die Spendengelder, die von Mimi übrig geblieben sind (knapp 500€) überwiesen habt.
Auch dass ihr diese Spendenaktion bei euch auf Facebook gepostet habt.
Aber du hast Recht, es fehlt noch die Abschluß-Rechnung. Da bin ich noch nicht dazu gekommen...
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie
Genauso wie bei "Gesundheit" die nässende Fistel nicht dabei war, obwohl die bekannt und sogar im Vorstellungsvideo ansatzweise zu sehen war.
"Als er kam, gab es an dieser Stelle eine Verletzung. Und es gab eine Lymphe. Ich habe diese Stelle mit Jod geschmiert. "

Natürlich muss man auch bedenken, dass hier viele auch nicht sofort für jedes bisschen zum Tierarzt rennen und selber kleine Wunden behandeln.

Und vor Ort ist Krieg, da kann man nicht mal eben locker zum Tierarzt marschieren oder hoffen, dass überhaupt einer offen hat. 🙁
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Werbung:
Er hat Futter "verteidigt" ja, aber niemanden angegriffen. Vielleicht dieses miepen oder wegdrängen, was du auch von ihm nun kennst?
Nur Tetjana hat sie gelassen, und es kam zu keiner Prügelei.
Soll jetzt keine Forderung sein, sie zusammen zu lassen!! Ich erkläre nur 🙂


Es wurde mir mehrmals zugesichert, dass er NICHT verprügelt hat. Sie schrieb selber, dass er "nur" Geräusche gemacht hat.
 
"Fred came by himself when we returned from the occupation. It was the month of May. I had never seen him before, maybe people left him when they left. Ferstly he made sounds really, this went on maybe for two weeks, but he didn't fight."
 
"Als er kam, gab es an dieser Stelle eine Verletzung. Und es gab eine Lymphe. Ich habe diese Stelle mit Jod geschmiert. "

Natürlich muss man auch bedenken, dass hier viele auch nicht sofort für jedes bisschen zum Tierarzt rennen und selber kleine Wunden behandeln.

Und vor Ort ist Krieg, da kann man nicht mal eben locker zum Tierarzt marschieren oder hoffen, dass überhaupt einer offen hat. 🙁
Mir geht es nicht darum, dass es nicht behandelt wurde. Mir geht es darum, dass es nicht im Steckbrief erwähnt wurde.
Und das habe ich jetzt auch nur nochmal wegen dem hier erwähnt:
1. Hat die TS in der Ukraine ihn testen lassen!
2. Hat die Tierschützerin ihn bestmöglich beschrieben, so wie sie ihn halt kennengelernt hat bei sich.
3. Gibt es NIE eine Garantie dafür, wie sich der Charakter einer Katze im neuen Heim entwickelt.
4. Ebenso gab es auch Unterstützung in Sachen Arztkosten.
Denn eigentlich spenge ich gerade meinen eigenen Faden, bei dem es um was ganz anderes geht 🙄
Sorry an alle wegen OT.
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie
Ich finde es schon wichtig, dass alles erwähnt wird, was Tetjana zu ihm gesagt hatte in der Vergangenheit.
Hier wird er als unsozialer Aggro-Angreif-Kater abgestempelt, war dort vor Ort aber eben nicht so.

Das mit der nassen Halsseite wusstest du sogar schon bei der VK bevor er da war, oder hattest du danach nochmal nachgefragt?

Sorry, dass ich mich eingemischt hatte und es geklärt haben wollte und erklären wollte. 🤭
 
Es macht überhaupt keinen Sinn, hier nach "Schuldigen" zu suchen.
Nur was passiert jetzt mit Fred?

Er hat Futter "verteidigt" ja, aber niemanden angegriffen. Vielleicht dieses miepen oder wegdrängen, was du auch von ihm nun kennst?
Nur Tetjana hat sie gelassen, und es kam zu keiner Prügelei.
Soll jetzt keine Forderung sein, sie zusammen zu lassen!! Ich erkläre nur 🙂


Es wurde mir mehrmals zugesichert, dass er NICHT verprügelt hat. Sie schrieb selber, dass er "nur" Geräusche gemacht hat.
Wenn er die "Geräusche" bei der "falschen" Katze macht, dann geht aber die Post richtig ab.
Eine damals befreundete Züchterin hatte so einer Situation mal zwei Kater getrennt, sie hat hinterher geheult, weil sich in dem Moment diese negative Energie auf alle anderen Katzen übertragen hat und die in mehreren in einanderverkeilten Knäulen schreiend miteinander gekämpft haben😱
@sMuaterl s Katzen scheinen da noch recht duldsam zu sein, aber der Kuh-Klaus war im dritten Video kurz vor der Detonation.
 
  • Like
Reaktionen: pfotenseele, sMuaterl und Miss_Katie
Werbung:
Das mit der nassen Halsseite wusstest du sogar schon bei der VK bevor er da war, oder hattest du danach nochmal nachgefragt?
Stimmt, ich habe gesehen, dass da irgenwas ist und habe bei der VK nachgefragt. Und es wurde mir gesagt, dass da verfilztes Fell war, das abgeschnitten wurde.
Wollte ich nicht so offen legen, weil ich an der falschen Stelle gefragt habe, aber du hast das Thema gebracht.
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie
mir tut das so leid. man merkt dass du den fred wirklich gern hast und dir eine abgabe auch nicht leicht fallen wird.
plus, dass du natürlich möchtest, dass er in ein für ihn gutes zuhause kommt.

auf deutsch? das ist nen richtiger "kack"! für alle seiten!

das einzig gute, wenn ich ganz tief wühle, ist, dass ihr nun wisst was für mitkatzen er wirklich "braucht", und das dank dir. und auch das gesundheitliche ist nun ... naja... in arbeit.
wahrscheinlich hilft das deinen gefühlen gerade nicht, aber ich möchts gern erwähnt haben.
 
  • Love
Reaktionen: sMuaterl
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie

Ähnliche Themen

sMuaterl
2
Antworten
24
Aufrufe
2K
ciari
ciari
sMuaterl
Antworten
26
Aufrufe
2K
Fan4
Fan4
sMuaterl
Antworten
318
Aufrufe
8K
Oskar_Alfons
O
sMuaterl
Antworten
380
Aufrufe
28K
sMuaterl
sMuaterl
sMuaterl
Antworten
11
Aufrufe
3K
Lionne
Lionne

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben