Erledigt: der junge Herr Heinrich sucht.....

• Themenstarter Themenstarter Baset
  • Beginndatum Beginndatum
Ich weiß nicht, ob ich dir je von Tara erzählt hab - meiner Halbwilden schwarzen Schönheit - sie ist denk ich sowas was du brauchst - nicht das Halbwilde und nicht den Freiheitsdrang, den sie hat, aber der Grundcharakter... ein stolzer Selbstbewußter Freigeist, Chefin und wehrhaft - und doch - eine "Katzenfrau" - die sich IHREM Mann unterwirft und ihn liebt, auch wenn er sie nervt. Tara ist manchmal tagelang weg, aber wenn sie stolz hereingetrabt kommt, dann sitzt sie allein am Futternapf, weil die anderen sich nicht mehr rantrauen... bis auf: IHR Marou - mein Kater. Sie liebt Marou, er ist ihr Prinz und er beißt sie beim spielen bis sie vor Schmerz quietscht und dann faucht sie und flieht vor ihm um 2 Sekunden später wieder hinzugehen und ihn anzuköpfeln...

Heinrich braucht SEINE Tara - seine Geliebte, die ihm mental ebenbürtig ist und dennoch unterlegen - weil sie ihm unterlegen sein will...

Aber um Heinrichs Frau zu finden wirst du neben dem Charakter auch auf die gegenseitige Sympathie angewiesen sein... denn die gibts nunmal auch bei Katzen... und das heißt: probieren...

Edit sagt noch, daß Kim sich wirklich gut anhört... und sie sitzt wohl derzeit in Kiel laut hompage - das wäre noch ein eintragbarer Weg für notfalls wieder zurück...

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Er "berammelt" seine Kegelbahn....schiebt die Pfote rein und läuft mit der durch die ganze Bude....er springt bis an die Decke...
belauert das ganze, haut immer total wuchtig zu.

wenn ich mit ihm spiele, mit den Wedeln.....

das ist ein bisschen so, als ob ein Löwe einen anspringt...man muss total aufpassen....der springt 3 Meter weit...patsch...er spielt richtig intelligent. Wartet ewig lange....und dann muss ich sehr aufpassen,dass meine Hände nicht in Reichweite sind...ein totales Kraftpaket halt.

Und halt jederzeit Kralle gezückt. rastet dann total aus. Aus reiner Wonne,würde ich mal sagen.

Ausserhalb des Spielens hat er verstanden, dass ich Kralle nicht gut finde.
Nach den ersten Verletzungen: wir sprechen Zeichensprache.
Wann immer er die Kralle zückt: Ich halte meine Hände hoch.
Das scheint er zu verstehen. Zieht dann sozusagen zurück.

Wenn ich es irgendwie schaffe einzustellen: es gibt einen Bericht aus Istanbul von ihm von einer Türkin,die ihn tatsächlich kannte.

Er soll mal ein sehr lieber und sozialer Kater gewesen sein. Aber er hat sehr lange Zeit in ein Einzelhaft verbracht.

Die Frau hat geschrieben, dass er Angst hat vor anderen Katzen. Und dass er nicht angreift, solange sie IHN nicht bedrängen.

Er ist nicht taub geboren, dass muss ich dazúfügen. Er wurde taub operiert.
Er kann also als ehemalige Straßenkatze seine Feinde nicht mehr wahrnehmen.
Hier in der Wohnung fühlt er sich sicher, mittlerweile. Er erschrickt sich auch nicht mehr, wenn ich , aus seiner Sicht, plötzlich auftauche.

Es ist sein Revier. Und das könnte natürlich für eine andere Katze schlimm werden. Sind nur so meine Gedanken.

Lg

Birgit

Hallo,

ich lese schon seid langem still und heimlich bei Heinrichs Thread mit und ganz spontan ist mir bei eurer Beschreibung Kim eingefallen: http://www.sieben-katzenleben.de/katze.php?id=133 .

Leider weiß ich auch nichts genaueres zu ihr, da müsste man mal nachfragen. Sie scheint aber zumindest auf den ersten Blick genau der Beschreibung zu entsprechen. Ich bin einfach mal so frei und hoffe das stört keinen, das ich sie hier einmal vorschlage :stumm:

Ich wünsch alles Gute bei der Partnersuche, auf das ihr die perfekte Katze für Heinrich findet :smile:

Haaalllloooo 🙂

Habt ihr den link übersehen???? 😛

Würde doch gut passen

Lg

Hm, er hat Angst vor anderen Katzen?

Ob Kim da passt, kommt drauf an?

Frag doch einfach mal nach.

Das Gute ist ja, dass sie bereits in D und ihr Verhalten recht genau bekannt ist.

Für sie wäre es bestimmt toll, wenn es für sie ein Happy End mit einem verspielten Kater und einer hingebungsvollen Dosi gibt.
War echt schade, dass es für sie nicht geklappt hatte.

Er kriegt Schmerzmittel. Aber es ist sowas von eindeutig, dass ihm sein Ohr wehtut. Er schüttelt ständig seinen Kopf, kratzt und jammert..i

.

Wenn ihr denn schon einmal dabei seid, würde ich nochmal auf Milben untersuchen lassen. Irgendwo hattest du geschrieben, das ein Ohr von innen schwarz aussieht. Vielleicht ist ja bei letzten Milbentest etwas schief gelaufen. Vielleicht lösen Milben ja die chronische Entzündung aus.... einfach nur eine laienhafte Vermutung von mir....

Ich wünsche euch, das am Donnerstag alles gut klappt....🙂

Sorry fürs OT............

Taskali meint Kim, glaube ich.

Sie sitzt in Kiel.

Hab mir eben angesehen.

Wie händelt man sowas?
Wenn Katze nicht überlebt, in Fetzen zurück?
Wenn Heinrich nicht überlebt, Kim zurück?
Ich hab sowas noch nie gemacht.

Wobei ich, ich kann mich täuschen: der Heiner spielt zwar sehr ...wie geschildert...aber eigentlich ist er ein ängstlicher Zeit-Genosse.

Taskali: ja, ich glaube auch, dass es bei Katziken nicht anders ist wie bei Menschen. Es muss passen. Die Hintergründe...nun gut.
Tust Du mit den Gefallen und "begutachtest" ihn?
Meine Eindrücke sind doch eher subjektiv.

Samstag kommt Tochter, auch wenn das jetzt OT ist aber ansonsten jederzeit.

LG

Birgit

Werbung:
chronische Otitis. Milben hat er nicht.
Er wurde ja aufgrund dieser Otitis operiert.

Ich sprech die Ta aber auf jeden Fall drauf an.
Wenn schon die grosse Zirkus-Nummer....

LG

B.

Die Woche ist voll - näxte Woche können wir gern mal schaun, wobei: versprich dir nicht zuviel davon - evtl. bekomme ich ihn ja gar nicht zu sehen 😉

Ansonsten: frag doch einfach mal unverbindlich an bei Kim, ob du mal mit der PS sprechen kannst wegen dem genauen Charakter

Ich werde mich auf jeden Fall an die Kim-Leute wenden.

Aber wie gesagt, es wäre mir noch lieber, wenn Taskali, als Profi, den Kater erst mal anguckt. Sie hat mehr Erfahrung als ich.

Ich kann mir gut vorstellen, dass Heiner sich vor Schreck wieder unters Bett verzieht und nicht mehr vorkommt. Das Blöde ist, dass niemand wirklich was weiss...dass er vor 3 Jahren ein sozialer Kater war in Istanbul...nun gut...er ist jetzt ca 4 Jahre alt. Und das letzte Jahr hat ihn halt sehr gebrochen.

Aber ich danke für die Anteilnahme. Zusammen werden wir es ja wohl schaffen, einem gutaussehenden Single einen Gefährten zu verschaffen..oder eine Gefährtin. Die sexuelle Orientierung ist in diesem Falle ja eher nebensächlich..🙄

mach ich.

Taskali: der wird rauskommen, weil du nach katzen riechst.
Der kommt sogar bei Frauen raus, die nach Hunden riechen.

Deshalb meine ich halt auch, der braucht nen Kumpel/Kumpeline.
Obwohl er sich dann durchaus als der letzte Feigling entpuppen kann.

LG und gute Nacht.
Birgit

7KL wird Dich da auf jeden Fall hervorragend beraten und eine Zusammenführung auch begleiten.

Macht doch ein 'Gemeinschaftsprojekt' draus.

Wäre toll, wenn Taskali auch mitguckt.

Der Verein wird schon sehr darauf achten, wo sie hinkommt.

Werbung:
Ach, ist das schön hier!!!! Kim gefällt mir auf den ersten Blick... Auf den zweiten auch... 😀 aber ob sie nicht doch ein bissel zu dominant ist? Das könnte sich klappen, wenn sich die beiden sympathisch sind. Also ich meine, die wechselseitigen Charaktere scheinen perfekt, wenn sie auf den ersten Blick sagen: was ist das denn für ein katzending? Aber schön ist er/sie schon... 😎

Aber wenn sie sich blöd finden, dann würde das sicher eine sehr schwierige zusammenführung... Das kann am Ende am besten die Pflegegeld von Kim beurteilen. Und ihr katzenverrückten in Berlin...

Von der Ferne Drücke ich gaaaaaanz fest die Däumchen!!!! :pink-heart:

Moin Birgit !

NEIN - keine Katze 😱 Katzen und Kater spielen eh schon so unterschiedlich und wenn der Heini dann noch handfester ist als andere.... Meine Elli (dreifarbig :pink-heart:) faucht Gilbert NUR an und das nach 8 Monaten. An ein gemeinsames Spiel ist nicht zu denken, die Türken sind dafür viel zu derbe......Gilli schlägt ja auch gern mal mit der Pfote. Die Nichtspielen-wollen führt bei ihm dann zu sehr viel Unmut......
Ich würde mich lieber für einen robusten Jungkater entscheiden.

LG
Carola

Also robuste Jungkater gäbe es in Berlin - hier:

http://www.katzen-forum.net/wohnung...dem-sie-vertrauen-koennen-berlin-franken.html

und hier:

http://www.katzen-forum.net/wohnung...-geb-04-2011-berlin-noch-unter-vorbehalt.html

Das problematische weswegen ich NICHT dazu raten würde ist: Jungkater sind übermütig und testen gern auch mal die Rangfolge aus. Und dann kann aus dem anfänglichen Spiel ganz schnell ernst werden - und bei dieser Kombi aus Unsicherheit und Dominanz, die Heinrich an den Tag legt, geht das dann für einen von beiden nicht gut aus.... entweder Heini verkriecht sich und das Revier geht dann an den Jungspund oder Heini sieht rot und bei dem Jungspund fließt dann was Rotes...

Deshalb würde ich sagen: WENN Kater, dann was älteres relaxtes, was abgeklärtes, der mit der Achel zuckt wenn Heini einen auf Dominanz macht und zur Seite tritt und sich sagt: Meeeine Güte - wenn dir das sooo wichtig ist hier den Hampelmann und Boß zu spielen, dann seis doch einfach... 🙄

Ich selbst habe in meiner Katzengruppe auch so einen Möchtegernmacho - der oben genannte Marou ist so einer. Marou ist ein Cooniemix - schwarz, groß, kräftig - ein ganzer Kerl! Macht tiiierisch enen auf Macho den Mädels gegenüber - aber wenn ein anderer Kater kommt, der mental wirklich Kater ist, dann sitzt Marou unter Couch und traut sich nicht mehr vor... Marou lebt als einziger Kater mit 6 bzw. 7 Mädels - das hat seinen Grund... eben den oben genannten... wenn meine Pflegis Ausgang bekommen, dann sind Mädels und Kittenkater und schüchterne Jungspundkater für Marou kein Problem - aber einen Draufgänger oder erwachsenen Kater kann ich nicht auf ihn treffen lassen, das geht komplett nach hinten los...

Ebenso mein Dominanz-Pflegi-Kater Sepino - der lebt jetzt mit 2 sehr sozialen Jungkatzen zusammen, bei denen der Kater eher ein Mädel ist vom Charakter her und es geht und wenn die jetzt ausziehen, dann kommt ein Mädel dazu - einen anderen Kater kann ich da nicht zusetzen - das gäbe Mord- und Todschlag...

Ich denke Heinrich ist eine Mischung aus Marou und Sepino - die Dominanz von Sepino und die Unsicherheit von Marou...

Birgit - wenn es dir nicht soooo eilig ist, dann könntest du auch abwarten, was mit der Maus wird, die jetzt als Gesellschaft für zu Sepino am Samstag dazu ziehen wird. Und zwar ist das die scheue rote Schönheit Louise:
http://www.katzen-forum.net/pfleges...ie-rote-scheue-schoenheit-louise-gesucht.html

Sie ist zar scheu, aber sie kommt ja zu mir zum zähmen 😉.

Bei Mel hat sie ja jetzt im Katzenraum mit der Dachbodenliese viel zusammengehangen, die eine grantlige alte Dame ist, die wohl ganz gern auch mal eine ausgeteilt hat. Und Louise hat sich gar nichts draus gemacht....

Aber wirklich einschätzen, ob sie passen könnte, kann ich halt erst, wenn sie da ist und etwas aufgetaut ist, so daß ich sehen kann, wie sie mit Sepino interagiert...

Huhuuu, Baset!
Erstmal - ich drücke Euch ganz dolle die Daumen, Heinrich für einen tollen Kumpel oder Kumpeline, und Dir, dass Du bald wieder schlafen darfst.
Dann - ich hab viel zu wenig Ahnung, um irgendwas zu raten.
Und dann noch - macht es vielleicht was aus, wenn die oder der Neue schon Erfahrung mit tauben Genossen hat? So, wegen der Kommunikation? Oder lernen Katzen schnell, mit der Behinderung ihrer Kumpel umzugehen?

Zum Spielen habe ich bei meinem Trio jetzt folgende Beobachtung gemacht: Obwohl alle drei weiblich und im gleichen Alter sind, haben sie andere Spielvorlieben: Pauly will mit dem Federwedel kämpfen, Liese will dem Federwedel stundenlang hinterherlaufen, wenn sie ihn dann einholt, stupst sie ihn nur mal vorsichtig mit der Pfote an. Wenn die beiden also miteinander spielen wollen, geht das meistens ziemlich in die Hose.
Daher mein amateurischer und auch nicht neuer Rat: Weniger auf Geschlecht und Alter gucken, mehr auf tatsächliches Verhalten.

Und als Pflegestelle anfangen zum ausprobieren, ob's passt, wär doch auch ne Idee, oder?

Werbung:
Ich danke euch allen. Genau darum ging es mir: dass verschiedene Gedanken und Ideen zusammenfließen.

Taskali: nein, es eilt nicht. Im Prinzip nicht vor Juni.

Und ich denke, ich würde als PF mit der Option gerne PV zu werden, anfangen.
Scheint mir am sinnvollsten.
Ich fass mal zusammen:

entweder eine souveräne Kätzin oder ein eher gemütlicher Kater, gerne älter als er? ist das richtig? Eine Art Therapeuten-katze für ihn, die ihm einfach zeigt, wie das alles so geht?

Das unterschiedliche Spiel-und Raufverhalten wurde mir nahelegt zu bedenken.

Alledings gibts aber durchaus auch Liebespärchen, wie z. b. Thaifraus Meo mit seiner schwarzen Herzensdame.

In Auge hätte ich : Kim von 7KL, Angel von Naxos und die Königin Louise von Uelzen.

Louise ist noch sehr scheu gegenüber Menschen, wie ich gelesen habe. Das Trainingslager von Taskali hätte da sicher Vorteile.

So, ich schwirr dann mal ab. Morgen wird Heinrich schlafen gelegt und ich nehme an, man bekommt das Ergebnis, ob FIV und Leukose neg/pos innerhalb von ein paar Tagen? Melde mich dann sofort hier.

Noch mal vielen, vielen Dank und bist Donnerstag/Freitag.

Birgit

Baoh, die schaut aus wie meine. Muss abends gleich schauen, ob sie noch da ist 🙂

Ich freue mich, dass Heinrich eine Frau bekommen soll.

Kommt mir hier vor wie ne Elite-Partnervermittlung. Baset, vielleicht solltest Du so was noch aufmachen ?

:yeah: endlich Neuigkeiten

Ahoi Birgit,

ich freu mich für Euch, dass es Zuwachs geben soll und möchte - ohne Gewähr - auch ein paar Gedanken hier lassen.

Wie ich ja anderweitig schrieb, stehen wir wohl als Menschen der Partnervermittlung manches Mal im Wege. Sonst könnte ich mir wahrlich vorstellen, dass meine Luna eine gute Gefährtin sein könnte, weil sie die Eigenarten des Heinrichs von meinem Kalle Wirsch kennt und sogar zu schätzen weiß. Diese großen, massigen Rabauken haben nämlich ein gaaaanz feines Herz. 😉

Da Kalle Wirsch etwas ähnlich war, wie Dein Heini (außer des Auslandsaufenthaltes und sozial war er auch nie), hab ich alles abgegrast damals, als ich eine Begleitung suchte.

Erster Gedanke: Kater, der ebenso tickt (gleich und gleich ist ja meist der Tipp und ratsam) und ihm mental wie kräftemäßig gewachsen ist. Also keine Lusche, die sich bei erstem Schreien sofort in die Schränke verzieht und auch körperlich eher nicht die Klappspatenfraktion.

Nachdem ich mir die ersten Kandidaten auf PS und in TH angesehen habe, war mir klar, dass das nicht passen KANN, wenn ich keinen warmen Abriss des Hauses wollte. 😱

Nächster Gedanke: Eine selbstbewusste Katzendame (er respektierte zumindest eine 17-jährige und zwei 20-jährige auf dem Nachbargrundstück), die ihm auch ganz klar berichten kann, wo Bartels den Most her holt, aber selbst nicht aktiv wird in diese Richtung. Auch den Gedanken habe ich recht schnell beiseite geschoben, nachdem ich einige Damen kennen gelernt habe und mir Herrn von und zu dabei bildlich ins Gedächtsnis rufen konnte. Er war in seinem Revier selbst Angreifer und dass mit aller Vehemenz, so dass er sicher da auch nicht gentle-like alle Resourcen der Katzendame gefordert hätte und das Ergebnis wohl ähnlich ausgesehen hätte, wie bei Punkt 1.

Zu guter Letzt (und das war eindeutig die richtige Lösung) kam mir der Gedanke an ein absolut unterwürfiges Katzenmädchen. Einem, von dem er sich 0,0 in seinem Revier und Sicherheit bedroht fühlt und nix verteidigen muss und einem, bei dem er noch den großen Hirsch raus hängen lassen konnte. Und genau das war Loona.

Ich hatte kein richtig gutes Gefühl und die erste Zeit war auch bitter. Er ging sofort auf den Weidenkorb los, in dem Loona saß, angelte garstig und brüllend rein und ich dachte, es dauert keine zwei Min., bevor er den in 1500 Teile zerlegt hat und die kleine Motte inhaliert bzw. er sie zwischen den Stäben raus gepult hat. 😱

Es dauerte, das war der Haken, aber sie war sowas von zauberhaft und hat ständig ihr liebstes Mädchengesicht aufgesetzt und ist über den Laminat stückchenweise auf dem Bauch zu ihm gerutscht. 🙄

Das war wirklich die beste Entscheidung, die ich hätte treffen können. Bei Bedrohung (ob nun faktisch oder nicht) hätte er sicher alle Register gezogen und es wäre nicht gut ausgegangen. So keifte er zwar anfangs ziemlich rum, war übel gelaunt oder verzog sich. Aber er merkte schnell, dass nix los ist, unser aller Leben gewohnt weiter geht und fühlte sich kurze Zeit später sogar als Retter und Türsteher der kleinen Maus. Ich hatte ihn zu diesem Zeitpunkt schon einige Jahre und hätte NIE gedacht, dass er soooo ein liebenswerter Macho sein konnte, dem nix über seine kleine Motte ging. :pink-heart:

Du kennst Deinen Heini am besten. Mach Dir einfach alle Gedanken, die so auf Dich einstürmen und mach Dir ein visuelles Daumenkino draus. Mir hat das geholfen, die offensichtlich richtige Entscheidung zu treffen.

Bea