Erledigt: der junge Herr Heinrich sucht.....

  • Themenstarter Themenstarter Baset
  • Beginndatum Beginndatum
Bea, das hast du toll geschrieben!!!

Genau darum geht es, wir können hier unsere Gedanken äußern, entscheiden muss am Ende Birgit. Denn sie hat ja auch die kampfkatzen daheim... 😀
 
A

Werbung

Guten Morgen,

Bea: toll geschrieben, ich konnte mir Kalle Wisch beim Lesen bildlich vorstellen und der Angstschweiss lief mir Stirn runter!

Der Angstschweiss wird heute eh laufen.....13 Uhr ist Showtime.

Was Heiners Gefährtin/Gefährten betrifft: ich werde sehr, sehr genau abwägen. Und dafür brauche ich halt die Meinungen hier. Das es am Ende immer anders kommt, wie man denkt, hab ich auch im Hinterkopf. Aber ich versuche so gut es geht, keine ganz idiotischen Fehler zu machen.

Weiter oben wurde die Katze Erna gezeigt, eine Omi und ein Notfell. Ja, sie ist ganz, ganz bezaubernd aber für den Heiner mit grosser Sicherheit leider nicht geeignet. Zumindest soviel habe ich gelernt: ältere Damen wollen gerne ihre Ruhe haben und sich nicht mit Schnöseln herumstreiten müssen. Das wäre der Omi gegenüber sehr, sehr unfair.

Ich muss jetzt aus dem Wohnzimmer die Pflanzen rausnehmen und alles, was bei der Jagd zu Bruch gehen könnte.

Drückt mir die Daumen und Pfoten, dass alles gut geht. Er tut mir so leid...

Birgit
 
Die Daumen sind natürlich fest gedrückt!!! Es nutzt ja nichts... Er wir sich schon bei dir revanchieren...:aetschbaetsch2:
 
Petri Heil, Euch beiden!!!

Ich könnte Dir ja Amber als Gouvernante für den jungen Herrn Heinrich antragen ... gleiche Sprache, gleicher zarter Spielstil ... in einer Domina verpackt :muhaha: ....

An Deiner Stelle würde ich auch sehr bedächtig und überlegt an das Projekt Spielgefährte/in herangehen, um dem Kater das Vertrauen in Dich, das er wohl gerade aufbaut, nicht zu zerschießen. Dass Du erfahrenen Beistand in Deiner Gegend hast und auch konsultierst, finde ich klasse!

Wer weiß, was für eine Wundertüte Heinrich ist und wie seine die Entwicklung im nächsten halben Jahr weitergeht.

Aber erst mal für heute alles Gute!!!
 
Denke an euch Birgit!
Es nutzt ja leider nichts, da müsst ihr jetzt durch.
Alles Gute!!
 
Hallo ihr Lieben!

Frau Futterspender: Du hast eh einen Solitär unter den Straßenkatzen.
Ambers Geschichte ist es mehr als wert, aufgeschrieben und veröffentlich zu werden. OT: hast Du meine mailaddy? Ich möchte gerne wissen, wie es Euch geht.

Und entscheide ich mich nicht mal eben so....deshalb ja der Hilferuf hier.
Kanns sein, dass ich mit "Gesuche" das falsche Unterforum gewählt habe.
Ich möchte mich ausdrücklich dafür entschuldigen.

Ansonsten: wir warten.
Im Warten war ich noch nie gut.
Ich bevorzuge es, wenn unangenehme Sachen möglichst früh erledigt werden. Im Morgengrau(s)en.

Dabei ist der Heiner gerade so nett: er hat mich NUR zweimal geweckt letzte Nacht. Und nicht mit vollem Krallen-Einsatz. Nur mit der Pieck-Kralle.
Er hat kapiert, dass Kralle nicht der Hit ist.

Wenn er die Tatze hebt, so im täglichen Mit-oder Gegeneinander, dann heb ich meine Tatze auch, zeig ihm die Handflächen: funktioniert.

Er ist ein kluger Bengel. Wie alle Straßenkatzen. Ich kann vor seiner Nase staubsaugen, abgesehen davon, dass er das Geräusch nicht hört, der Staubsauger ist ein ziemliches Monstrum, optisch. Der Heiner versucht, auf das Teil raufzuspringen...Hah, Dir zeig ich es....g

Er schnürt um meine Beine, knabbert am Stoff der Hose, gibt Möckel ohne Ende...seinen Schwanz darf ich streicheln. Und wenn er nen Federwedel im Maul hat, auch seine Hinterpfötchen. Er tut dann immer so, als ob er es nicht merkt...

genug der sentimentalen Ergüsse: heute nachmittag sind wir wieder bei Punkt Null. Er wird mich als miese Verräterin sehen.

LG

Birgit
 
Werbung:
Oh wie schade, dass Momo nicht passt, Jammer. Viel Glück beim Suchen, mir fällt sonst nichts ein. Und es soll ja eine von einer Pflegestelle sein, denke ich, oder. Wäre wohl vernünftig, damit die neue Katze wieder ins gewohnte Umfeld könnte, wenn sie sich nicht verlieben....🙂
 
Also ich würde für Euch auch eher zu einem gestandenen, sehr souveränen, absolut sozialen Kater tendieren - hab ich Dir ja schon gesagt.

Einen Jungspund würd ich auch nicht nehmen.

Ein Katzenmädchen sehe ich auch eher kritisch, weil eben die meisten Katzenmädchen nicht die eher ruppige Art und Weise zu spielen der Kater teilen - natürlich gibt es aber auch die unter den Mädels.

Der Heinrich soll ja nicht nur Gesellschaft bekommen, er soll ja auch ausgelastet werden - und da sehe ich einen Spielpartner eben auch als wichtig an.

Edit, weil vorhin vergessen: Menschenbezogen sollte der Neuzugang meiner Meinung nach auch sein oder zumindest keine Angst vor Menschen haben, damit Heinrich sich da noch etwas abschauen kann und seine Ängste nach und nach ablegen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Nicole:pink-heart:
Und danke Dagmar:pink-heart:

Ehrlich: mit zwei Scheuchen, oki....wenn sie sich nicht kloppen, wäre ich schon zufrieden.

Aber ich selbst: ich fände es schon toll, wenn eine Katze/kater käme, der keinen Nervenzusammenbruch kriegt, wenn er/sie mich sieht.

Für meinen emotionalen Haushalt wäre es schon schön, wenn zumindest eine Katze sich steicheln lassen würde.

Und ja: ich würde ein Tier bevorzugen, was aus einer Orga kommt, die ich ein bisschen kenne. Ich würde es auch als sinnvoll sehen, Pf zu machen...mit der ausdrücklichen Option, zum PF-Versager zu werden.

Diese Orgas werden hier von Forinen repräsentiert, die ich auch ein bisschen kenne. Die ich schätze. Das schafft einfach Vertrauen.

Was Apan und Dich, Dagmar, ausdrücklich mit einbezieht. Ich finde Momo grosse Klasse. Eine sehr tapfere Katze. Ich liebe ja die Heldinnen und Helden.

Der Heinrich hat grad den Vogel abgeschossen: er hat sich streicheln lassen,so richtig übers ganze Fell. Das macht die Nummer, die gleich kommt, noch übler.

LG

Birgit
 
Ich hab Momos Fred nochmal nachgelesen: eher Einzelkatze, oder?
 
Ich glaube nicht, dass Heinrich dir das groß nachträgt. Da er schlau ist, wird er auch merken, dass es ihm danach besser geht mit dem Ohr. Gut, vielleicht ist er ein paar Tage beleidigt, aber das gibt sich wieder.

Ich hatte hier schon richtig wilde Streuner, von der Sorte, an die man keine 3 Meter rankommt. Davon habe ich 3 mit einer Falle gefangen, kastrieren lassen und dann wieder freigelassen. Einer wollte schon nach der Kastra nicht mehr raus und den habe ich dann vermittelt. Die anderen beiden blieben, auch wenn man sie einige Wochen nicht sah und Zorbi liegt derzeit bei mir im Bett und schon verstorbene Kasimir lag im Bett der Nachbarn.

Du wirst sehen, es wird alles gut. 😀 Eigentlich gehe ich eher davon aus, dass Heinrich in ein paar Tagen schmusiger ist als zuvor. Solch schreckliche Erfahrungen mit Tierärzten schweißen zusammen. 😉
 
Werbung:
Überstanden!!

Er taumelt jetzt wie ein Besoffener durch die Wohnung, statt sich hinzulegen. Fällt immer auf den Rücken beim Laufen..seufz.....

ansonsten ging es viel fixer als beim letzten Mal.

Die Ta meinte, er hätte sich rein optisch prächtig gemacht und das Ohr sei auch nicht so übel entzündet wie im September. Und er hat beim Einfangen "nicht um sein Leben gekämpft" wie beim ersten Mal.

Ihre dritte Frage nach dem sie ihn eingefangen hatte lautete: ob ich schon mal drüber nachgedacht hätte....

1. das schwarze Zeug aus dem Ohr kommt ins Labor. Die Ta meinte jedoch,
wenn es Milben wären, würde es krümeliger aussehen
2. Blut abgenommen
3. Krallen etwas gekürzt, an einer Hinterkralle hatte er sich verletzt

Im Prinzip würde es reichen, wenn ich ihm Ohrentropfen geben könnte. So weit sind wir aber leider noch nicht.

Ich kann nur mutmaßen, dass er jetzt die Runden dreht, um sich zu versichern, dass er noch hier ist? Und nicht irgendwo anders? Irgendwo, wo es blöd ist?

Die Ta meinte, eine Dame wäre geeigneter. Hat selbst Katzen. Und sie meinte auch, wenn der zu lange mit mir alleine ist, dann wird der anfangen, mich zu tyrannisieren. Na ja, tut er eigentlich jetzt schon.


Oki, es ist überstanden. Jetzt hoff ich bloss, dass er negativ ist.

LG

Birgit
 
Er sucht gerade sein Klo auf: sehr gut!
 
jau😛

Kann ihm niemand verdenken. Er hat sich vor Schreck einen Pups "mit Material" abgesetzt....als er eingefangen wurde.

Jetzt ist er unters Bett gekrochen. Ich hoffe, er schläft ne Runde.

Er war aber sehr tapfer, doch.

Aber ganz ehrlich: das ist ja wie mit einem Kind!!🙄
 
Puuuuhhh liebe Birgit, ein Glück, es ist überstanden 🙂
Und hört sich doch alles recht gut an. Jetzt schläft er seinen 'Rausch' aus und dann könnt ihr weitermachen wie vorher, nur, das du beruhigter bist!

Jetzt hoffen wir mal gemeinsam auf ein gutes Blutergebnis!


Bekommen hat mein Meo, ein 8 Wochen altes, dürres, todkrankes, rotzendes weibliches Notfellchen, das niemand wollte.....

Was soll ich sagen, es war Liebe auf den ersten Blick, die Zusammenführung war in 5 Sekunden erledigt, er hat sie verliebt angeschaut, abgeleckt... und so ist es geblieben.

Der grosse Altersunterschied, das falsche Geschlecht, das unterschiedliche Spielverhalten, das Alles ist sekundär.
Er liebt SIE.....

Diese Geschichte gefällt mir einfach außerordentlich gut :pink-heart:


Von meiner Vierer-Katzengruppe kann ich über die Konstellationen folgendes sagen:
Katzen - Kater:
Sie spielen zusammen, jagen und raufen und kuscheln zusammen
Kater - Kater:
siehe Katzen - Kater
Katze - Katze:
Sie spielen (manchmal) zusammen und halten sich gerne zusammen in einem Zimmer auf - gekuschelt haben sie noch nie zusammen 😳

Es gibt so viele unterschiedliche Charaktere, daher würde ich die passende Konstellation nicht vom Geschlecht abhängig machen.
 
Werbung:
danke, Edith!

Ich mag die Geschichte von Meo und seiner Thaifrau auch.
Und die von Kalle Wisch und Luna.
Und die Geschichte von Amber..(Frau Futterspender ist eine der genialsten Schreiberinnen, die ich je gelesen habe. Schade, dass sie Ambers Geschichte hier nicht einstellt.):pink-heart:

Weil diese Geschichten beweisen, dass es im Leben immer anders kommt als gedacht.

Aber wenn ich mir gar keine Gedanken mache: dann gehts 100 pro schief.

Sehr süss auch die TA: wenn Sie noch eine Katze nehmen, die mit Menschen nix zu tun haben will, können Sie gleich ein Tierheim aufmachen...g

🙄

Ich bin erst mal nur erleichtert. Er wird keine Schmerzen mehr haben. Erst mal.

Oh...jetzt ist er rausgepaddelt...hat sich auf seine "Sonne-Mond-und-sterne-Decke" an der Heizung gelegt. Das sind so 50 cm von mir entfernt.
Alles gut, denke ich.

Birgit
 
Erstmal Glückwunsch zur gerade überstandenen Hürde. Die nächsten schafft Ihr auch! :pink-heart:
 
Im Moment alles gut.:pink-heart:

Wenn die Blutergebnisse da sind, melde ich mich wieder.


LG

Birgit
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
2K
Azar
Azar
KashKash89
Antworten
156
Aufrufe
7K
Anni94
Anni94
Mamselli
Antworten
45
Aufrufe
3K
Mamselli
Mamselli

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben