Erledigt: der junge Herr Heinrich sucht.....

• Themenstarter Themenstarter Baset
  • Beginndatum Beginndatum
Ich glaube Alma bleibt :yeah:

A

Werbung

jetzt hat sie sich auf sein "Sonne-Mond-und-Sterne-Gedeck " gelegt und wälzt sich lasziv....und er schaut entsetzt unterm Bett vor....
meine Güte...

ey, er tut mir leid.

Was ist DAS denn?

was macht man eigentlich, wenn Katzen aufeinander losgehen?
Mit nem Eimer Wasser dazwischen????

Oh je...

:massaker:
Birgit, mach es nicht so spannend.

Ihhhhh, hoffentlich ist alles gut.

nix passiert.

Er ist raus und hat sie angefaucht.
Sie hat zurückgefaucht.
Er wieder unters Bett.

Er tut mir langsam leid.....

ja super, jetzt versucht sie mir auf den Schoss zu klettern, das dicke Ding.

Also ich geh jetzt mal raus. Es ist schweirig..schwierig...zu tippen....
lol....

ich melde mich morgen wieder. Ich brauch alle Hände hier.....

Entweder laut klatschen oder einfach irgendwas werfen, was ablenkt; meist sind sie dann schon auseinander.

So, wie Du beschreibst, glaub ich nicht, dass das passieren wird. Herr von und zu wird bei dieser Dame sehr genau wissen, wo empty ist; im Gegensatz zu Dir bzw. BEI Dir. 😀

Ich hab Mitleid mit der Schrankwand. 😀 Und mit Dir und Deinem Nervenkostüm.

Werbung:
Entweder laut klatschen oder einfach irgendwas werfen, was ablenkt; meist sind sie dann schon auseinander.

So, wie Du beschreibst, glaub ich nicht, dass das passieren wird. Herr von und zu wird bei dieser Dame sehr genau wissen, wo empty ist; im Gegensatz zu Dir bzw. BEI Dir. 😀

Ich hab Mitleid mit der Schrankwand. 😀 Und mit Dir und Deinem Nervenkostüm.

Laut klatschen oder Lärm bringen bei einem Täubchen eher wenig, oder? War auch mein erster Gedanke, aber das würde nur die Dame irritieren udn ihre Chance auf Verteidigung mindern...

Laut klatschen oder Lärm bringen bei einem Täubchen eher wenig, oder? War auch mein erster Gedanke, aber das würde nur die Dame irritieren udn ihre Chance auf Verteidigung mindern...

Örgs... die blinden Ohren hatte ich ganz vergessen im Gefecht. 🙄

Ich bin da nicht so zimperlich und hab da bei Kalle Wirsch, wenn er grad wieder wen zerlegt hat, durchaus einen Gartenclog in die Büsche geschmissen. Ungetroffen rannte dann erstmal jeder seines Weges....

Uiuiui... das ist ja wahrhaft eine Schicksals-Fügung 😱 🙂

Jetzt kannst du doch tatsächlich live erleben, wie Heinrich mit einer möglichen Gefährtin umgehen wird.

Puuuuuhhhh, ich habe ganz schwitzige Hände bekommen beim lesen... und jetzt bist du weg 🙁

Bis jetzt läuft doch alles SEHR gut... ich bin so gespannt wie es weitergeht mit den beiden.

Es war und ist sooo spannend 😱😀

Werbung:
Das ist ja toll mit Frau Alma! Und er macht sich doch voll gut - er kommt hervor, meldet Anspruch auf Dich und sein Zeug an - er ist gut bei Dir angekommen!

Mit nem Wassereimer hat man schlechte Zielmöglichkeiten und zuviel Munition (und zuviel aufzuwischen) á la Kanonen auf Spatzen, weißte - spreche da aus Erfahrung 😀 - hast Du so ein Blumenspritzgerät? Das ist nicht so heftig.

Das hört sich wirklich erstmal sehr gut an....jetzt wird es dann nochmal spannend wie Herr Heinrich heute reagiert. Wer hätte das gedacht? Muss also gar nicht "unterwürfig" sein die Dame.

Drücke fest die Daumen. Wahrscheinlich stellt sich Herr Heinrich zum Schluss noch als Gentlemen heraus, der sich sehr über ein wenig Konversation und Gesellschaft freut.

Hi,

bin total übermüdet.

Ich fass mal kurz zusammen: Alma hat nach einigen Aktivitäten ihrerseits mein Bett aufgesucht und dort den Rest der Nacht verbracht. Heinrich sass eine Weile vor dem Bett und schimpfte. Dann hat er sich unters Bett verkrochen.

Ich konnte natürlich nicht wirklich schlafen. Alma latschte mir mal über den Kopf, mal über den Arm, auf der Suche nach den besten Plätzen.

Unter dem Bett wütendes Gekratze. Er hat versucht, den Lattenrost von unten her zu zerlegen.

Im Morgengrausen taumelte ich dann in den Flut, Frühstück für die Katzschaften zu richten. Natürlich war Frau Alma die erste am Napf. Nachdem sie einen Napf geleert hatte, hab ich versucht sie wegzubugsieren. Sie wollte natürlich nicht. Ich musste sie scheuchen: Folge, Frau Alma sass beleidigt im Wohnzimmer in der Kratzbaumhöhle (na immerhin, endlich benutzt einer das Teil).

Herr Heinrich erspähte seine Chance und nahm seinerseits ein Frühstück zu sich. Und lies sich dabei "sehenden Auges und in vollem Bewusstsein" den Rücken streicheln. Der gibt jetzt echt Gas....um seinen Platz zu behaupten??

Und beide benutzen natülich nur EIN Ka-Klo, obwohl ich das zweite reaktiviert habe. Tolle Geruchskulisse, obwohl ich bei jedem Köttel sofort losjage und denselben entsorge.

Alma sitzt jetzt auf dem Balkon und Heinrich hier bei mir unterm Schreibtisch.

axo ja: eine Blumenspritze hab ich. Ist vermutlich effektiver und preiswerter, als das ganze Zimmer unter Wasser zu setzten...ächz.
Aber bisher kein Grund, Waffen einzusetzen. Sehr gut!

was negativ ist: bei zwei Katzen auf engem Raum, also wenn beide sich mit mir in einem Zimmer aufhalten und Alma mir auf die Pelle rückt, macht sich meine Allergie bemerkbar. Es kann jedoch sein, dass sich mein Immunsystem irgendwie drauf einstellt. War beim Heinrich auch so. Ich hatte zwei, drei Tage üble Atemprobleme und dann gings. Warum das so ist, weiss ich nicht. Also abwarten.

Ich halte Euch auf dem Laufenden.

LG

Birgit

Hallo Birgit,

danke für deinen Bericht 🙂
Das hört sich erstaunlich gut an 😱
Und ja, glaube ich schon, das Heinrich aus guten Grund Gas gibt 😀

Das mit deiner Allergie tut mir leid. Hoffe und drücke dir die Daumen, das es sich einpendelt!

Liebe Grüße
Edith

Hi,

Herr Heinrich erspähte seine Chance und nahm seinerseits ein Frühstück zu sich. Und lies sich dabei "sehenden Auges und in vollem Bewusstsein" den Rücken streicheln. Der gibt jetzt echt Gas....um seinen Platz zu behaupten??

LG

Birgit

Bestimmt gibt der Gas, um seinen Platz zu sichern. Der weiss doch nicht, dass das Froilein nur zu Besuch ist. Konkurenz belebt. Paul schnurrt auch extra laut, wenn der kleine in der nähe ist und er auf meinem Arm sitz. Wenn ich ihn mal zum kuscheln grabsche, weil mir danach ist, und Max oben pennt, dann werde ich auch mal gebissen. Viel Spass mit den beiden - und vielleicht solltest Du Heini sagen, das Madame nur Besuch ist - oder einfach sein "Gasgeben" geniessen.

Werbung:
Alma ist dem Heinrich eindeutig überlegen, schon auf Grund ihrer Dreistigkeit und ihrer absoluten Furchtlosigkeit.

Ich würde sagen, er hat eindeutig Angst vor ihr.

Ich hab viel über "Rangordnungen" unter Katzen gelesen. Aber lesen ist halt nicht alles....

wie er auf einen Kater reagieren würde, wäre zwar interessant, aber ehrlich gesagt: ich muss es nicht unbedingt wissen. Ich mutmaße, ein Kater würde ihn zu Tode erschrecken.

Ich habe durchgelüfet und gesaugt. Staubsaugen mag Frau Alma nicht, den Heiner stört es aufgrund seiner Taubheit nicht. Balkontür weit offen, es geht schon besser.

Lg

Birgit

*Hüstel*
Ich finde das nicht wirklich super.
Kann es auch so gar nicht nachvollziehen.

Und das für 14 Tage.

Ist denn die Katze geimpft und getestet, sonst waren die Tests ja praktisch umsonst?!

Hi Birgit,

Alma ist dem Heinrich eindeutig überlegen, schon auf Grund ihrer Dreistigkeit und ihrer absoluten Furchtlosigkeit.

Ich würde sagen, er hat eindeutig Angst vor ihr.

naja....es gibt solche und solche.
Manche Altkatzen gehen auf Neulinge los, andere Altkatzen sind so entsetzt, daß sie erst einmal abwarten. Beides sagt nichts über die gemeinsame Zukunft aus.

Der Kater wurde gerade erst narkotisiert und behandelt.
Früher wurde er von anderen Katzen gemobbt und hat sich versteckt.
Jetzt wird ihm eine fremde Katze vor die Nase gesetzt, für 14 Tage, wenn ich richtig verstanden habe.

Man hätte das alles sicher auch sensibler und diplomatischer angehen können.
Ich wünsche Euch von Herzen, daß sich alles so entwickelt, wie Du es Dir vorstellst.

Alma hat laut Auskunft alle Impfungen.

Ich muss mich da auf das Wort meiner Tochter verlassen bzw. auf das
der Besitzerin von Alma.

Klar, es könnte sein, dass....aber wenn ich jedesmal vom Worst Case ausgehe, dann hätte ich den Heiner auch nicht aufnehmen dürfen.

Dann wäre er irgendwo in Istanbul auf der Straße verreckt.

Natürlich setz ich die beiden in seperate Zimmer, bei geschlossenen Türen, wenn ich morgen arbeiten gehe.

Mir ist schon klar, dass man das alles viel fachmännischer machen müsste..aber wenn Not an der Katz ist?

Lg
Birgit