Erledigt: der junge Herr Heinrich sucht.....

• Themenstarter Themenstarter Baset
  • Beginndatum Beginndatum
Schön, dass Herr Heinrich alles so gut überstanden hat. Ich drücke ganz fest die Daumen für die Tests.

Wegen der richtigen Auswahl des Gefährten bin ich die letzte die hier etwas dazu sagen kann. Es gab hier so viele richtige und gute Kommentare - das Verrückte ist, dass es wahrscheinlich nicht planbar ist. Weil auch Katzen Sympathien oder Antipathien entwickeln. Es könnte also theoretisch die kleine Ksjuscha sein die Herr Heinrich toll findet, es könnte aber auch sein, dass er sich mehr für den Rüpelkater Para interessiert. Deine Entscheidung es zuerst als Pflegestelle zu probieren finde ich wohl durchdacht und genau richtig 🙂.

Man muss manchmal einfach etwas wagen - und wenn es nicht klappt wird es eine Lösung geben, so traurig es dann auch ist. Aber wie schön wäre es, wenn es gut ausgeht, oder?

Ich drücke die Daumen und bin gespannt wie es hier weiter geht.

....mein Bauchgefühl allerdings würde zu einer - wie wurde es nochmal so schön ausgedrückt - "unterwürfigen" Kätzin tendieren. Eine, die nicht mehr sooo jung und verspielt ist und niemanden mehr zum Fangen spielen braucht. Vor Katerkämpfen in der Wohnung hätte ich großen Respekt.

A

Werbung

Eine unterwürfige Katzen würde ich nicht dazusetzen.

Sie würde sich u. U. einschüchtern lassen und auf das Gehabe vom Herrn Kater reinfallen.

Nö, nö, nö!

Sie soll gerade nicht vor ihm zurückweichen.
Ihm aber auch keine Angst machen.

Ein eher sonniges Gemüt.

Eine Katze, die gut mit Katern kann.

Love-Stories,
die mal mehr, mal etwas weniger zu Heinrich passen.
Und ich weiß nicht mehr, ob ich alles richtig in Erinnerung habe.

Alejandro in Love

Ein ehemals scheuer Einzelkater, aber nicht dominant.
Er bekam ein liebes, freches, aufgeschlossenes Mädchen dazu.

115_8.jpg

http://www.sieben-katzenleben.de/katze.php?id=115

http://www.sieben-katzenleben.de/berichte.php?rows=1&page=12

Cabezon in Love

Ein Prachtkater, hat sich in Spanien nicht so gut mit den anderen verstand und sie sich nicht mit ihm, wohl überwiegend die Kater nicht.

Er zog zu einer älteren, sehr agilen, sehr Kater-liebenden, gestandenen Dame dazu.

241_993.jpg

http://www.sieben-katzenleben.de/katze.php?id=241

Nahele in Love

Ihm erging es in Spanien wohl ähnlich wie Cabezon.
Er bekam eine sonnige Dame dazu.

nahele9.jpg

http://www.sieben-katzenleben.de/katze.php?id=275

http://www.sieben-katzenleben.de/berichte.php?rows=1&page=14

Roger & Valentina in Love

Roger war etwas speziell, kannte Valentina aus Spanien von weitem, gemeinsam zogen sie ins Glück, es entwickelte sich eine wunderschöne Beziehung. Roger ist sehr lieb zu seiner kleinen Valentina, Valentina himmelt ihn an, zeigt aber auch, wenn er ihr zu grob spielt.

Und so sieht das aus:

260_95.jpg

260_96.jpg

http://www.sieben-katzenleben.de/katze.php?id=261

http://www.sieben-katzenleben.de/katze.php?id=260

Danke für die wunderschönen Fotos!

So, es ist mir etwas peinlich😳

Folgendes hat sich ereignet bzw. ereignet sich noch:

Auf meinem Sofa liegt Frau Alma, ein korpulenter Fleckenzwerg, und schnarcht wie ne Kompanie Russen.

Der Heinrich liegt zu Stein erstarrt unterm Bett.

Meine Tochter.....hat eine Freundin...und die hat eine Freundin...also das übliche. Diese Freundin muss für 14 Tage ins Krankenhaus. Und natürlich hat sie kein Geld für eine Katzenpension und auch niemanden, der Frau Alma für diese Zeit aufnimmt. Das Szenarium wurde mir kurz per SMS mitgeteilt.

Frau Alma sprang im Flur munter aus dem Kennel, machte sich sofort über Heiners Futter her....der Kater selbst sass in der Türfüllung vom Schlafzimmer hatte also volle Sicht und man kann sagen, die Augen traten ihm fast aus den Höhlen. Ein markenerschüttender Schrei und weg war er...unterm Bett.

Frau Alma kackte gutgelaunt ins Heiners Klo, inspizierte die Wohnung, schnurrte, gab Köpfchen, guckte im Schlafzimmer mal kurz unters Bett..
ein jämmerliches "miep, miep" kam als Reaktion.

Ein, zwei Schnurrhaare zuckten bei Frau Alma. Gnädig nahm sie ein Leckerli in Emfang, legte sich aufs Sofa...das war gegen 15 Uhr....

tja,ich sitz jetzt im Schlafzimmer am Schreibtisch. Von Heiner sieht man nur eine Pfote unterm Bett vorgucken. Stille. Bis auf das Geschnarche von Frau Alma.

Oki, ich weiss, ich bin bekloppt. Ich werde die Türen heute nacht natürlich schließen.
Und wieder kein Auge zutun.

Aber so der Killerkater, wie erst vermutet, ist der Heiner wohl doch nicht?

Birgit

Heiner schlich eben auf den Brustwarzen zu seinem Klo....und räumte es systematisch aus. Igitt, die fremden Haufen oder so....

Er hat ja eine sehr besondere Beziehung zu seiner Toilette. Er bescharrt und besteigt und beklettert sie..von innen.

Jetzt liegen alle Köttel vor dem Klo.

Heiner mit scheelem Blick und auf den Brustwarzen zurück unters Bett.

Ich geh mal ne Runde putzen!

Heiner schlich eben auf den Brustwarzen zu seinem Klo....und räumte es systematisch aus. Igitt, die fremden Haufen oder so....

Er hat ja eine sehr besondere Beziehung zu seiner Toilette. Er bescharrt und besteigt und beklettert sie..von innen.

Jetzt liegen alle Köttel vor dem Klo.

Heiner mit scheelem Blick und auf den Brustwarzen zurück unters Bett.

Ich geh mal ne Runde putzen!

Ihr braucht mehr Klos...:pink-heart::pink-heart:

Werbung:
Hoi

Warum hab ich jetzt bloss so ein breites Grinsen im Gesicht 😀 ?

Heiner - Killerkatze - nööö😉

Klar ist der erst mal durch den Wind, Tierärztin knapp überlebt und nun DAS :verschmitzt:

Aber ich hab so das Gefühl, er wird sich mit dem schnarchenden Monster noch anfreunden...

Liebe Grüsse von Andrea mit Tigerli und Tüüfeli

Leute, DAS hier ist ganz grosses Kino!

Kaum alles sauber gemacht, kam Frau Alma von Sofa geplumpst und hat ihrerseits ins Klo gesch....... (ich hab noch ein Klo ohne Haube hier, so ist es nicht)

Hat eine Art "Triller" von sich gegeben und ist zur Futterstelle marschiert, einen Snack nehmen.

Die Duftschwaden sind unüberriechbar.

Sie sitzt jetzt im Wohnzimmer und überlegt sich ganz offensichtlich was..die hat ein lustiges Gesicht. Viel Weiss mit ein bisschen Grau, so ein bisschen eine "Gaunervisage". Den Katzennobelpreis für Schönheit kriegt sie wohl nicht...aber sehr originell.

..die hat ein lustiges Gesicht. Viel Weiss mit ein bisschen Grau, so ein bisschen eine "Gaunervisage". Den Katzennobelpreis für Schönheit kriegt sie wohl nicht...aber sehr originell.

Bei Heinrich sollte man auch nur die inneren Werte beachten...
Was nützt ihr ein schönes Gesicht, wenn er es zerkratzt?

Obwohl mein erster Impuls tiefes tiefes Mitgefühl für den armen Heini ist, muss ich doch etwas lachen. 🙂 Einen auf dicken Kerl machen, aber als erstes n´ Ködel in der Höse... ähm im Tolli. 😎

Eine unterwürfige Katzen würde ich nicht dazusetzen.

Unterwürfig meinte ich eher in dem von Dir erwähnten Sinne! Also nicht total ängstlich und verschreckt, sondern sehr sonnig und totales Aufgehen im Anhimmeln.

So ähnlich, wie bei Roger und Valentina war es bei mir bei Kalle Wirsch und Luna.

Luna war - natürlich - anfangs ängstlich (hat sich aber nie verkrochen o.ä., sondern nur viiiieeel Abstand gehalten), aber das ist sie grundsätzlich gar nicht. Sie ist eher kackenfrech, liebdoofi, ignorant und geizt eben nicht mit ihren weiblichen Schleimergenen und setzt diese sehr bewusst ein. Kalle Wirsch meinte zwar immer, er hat alles im Griff, aber letztlich ist er ihr auf den Leim gegangen. Ich schriebs irgendwo schon einmal: Alice Schwarzer würde beim Anblick von Luna die Hände über dem Köppe zusammen schlagen. 😀

Und meine persönliche Meinung wäre, dass so ein Mädel den Heini auch gaaaanz schnell um die Spikes wickeln würde.

lol...
die etwas üppig gebaute Alma hat gerade den Schreibtisch geentert.

sehr elegant sah es nicht aus.

Sie scheint nicht so der sportive Typ zu sein.

Jetzt sitzt sie auf der Schreibtischkonsole und guckt mich an. So leicht erhöht von oben nach unten....Schnurrt...meine Güte, wann hab ich das letzte Mal eine Katze schnurren gehört? Lässt sich streicheln.

Heiner schielt unterm Bett vor.

oki, Alma rollt sich jetzt auf der Konsole zusammen.
Heiners Kopf schiebt sich unterm Bett vor. Er guckt jetzt wieder ganz "schief".

Klar ist das alles ein bisschen viel für ihn. Aber ich kann nicht NEIN sagen, wenn mir jemand erzählt, da wäre eine Katze von der Obdachlosigkeit oder sonstigen Gräueln bedroht. Und schon gar nicht, wenn die Katze praktisch schon vor der Tür steht...

Alles friedlich hier. Noch.

B.

Werbung:
:verschmitzt::verschmitzt::verschmitzt:

Sorry,aber ich mußte echt herzhaft lachen als ich die Geschichte las😀😀😀

Aber einmal mehr bin ich der Meinung,daß das Sonnenscheinchen,du weißt schon wer,total super passen würde.

Der Heinrich,neee--- ich fands lustig:muhaha::muhaha::muhaha:

Frau Alma ist ja auch ein cooler Name🙂🙂🙂

danke katzenhilfe ohne Grenzen.

sie heisst natürlich nur Alma, es ist meine Macke, Herr oder Frau oder Frl oder Baron oder Freiherr oder Edler oder Effendi ...etc. vor einen Tiernamen zu setzen.🙂

Frau Alma schlummert....und der Heiner hat sich unterm Bett vorgewunden.
Sitzt da und guckt und schnuppert so ins Blaue hinein.

Ich empfinde die stimmung hier nicht als bedrohlich.

So, jetzt hat er sich hingelegt. Immer noch in der Nähe des Bettes...klar, was so ein Macho ist, der braucht einen Fluchtweg...er blinzelt mir jetzt zu.

Sucht nen Parteigänger, oder?

Frau Alma gähnt...oki, die Zähne könnten auch mal saniert werden.....

toll, sie streift ihren Sabber am Laptop ab. Danke Alma.

War zuviel Action für den Heiner. Wieder unters Bett.

Fazit: wer sich über Langeweile in seinem Leben beklagt, über ein gewisses unausgelastet sein, sollte es mit Katzen versuchen..lol

Aber ich finde das der Herr Heinrich sich ganz gut schlägt😀😀
ich hätte jetzt eher erwartet,daß er indianergeheul anstimmt und voll wütend ist.

🙂🙂

also ich hab ihn eigentlich eher als verunsichert und ängstlich gesehen.

Die Plessuren, die er mir verpasst hat, daran war ich zum Teil ja selbst schuld.

Und ich hatte null Vorstellungen, wie er sich anderen Katzen gegenüber verhält. Die Berichte über ihn sind einfach zu widersprüchlich. Mal heisst es, die Katzen hätten ihn gemobbt, mal heisst es, er hätte Katzen angegriffen.

Die TS aus der Türkei, die ihn tatsächlich persönlich kennt, hat geschrieben: solange ihm andere Katzen nicht zu nahe kommen, macht er nichts.

Und genau so ist es jetzt hier.

Hab inzwischen wieder das Klo sauber gemacht. Kam er angeschossen, rieb sich heftigst an meinen Füssen...hat jeden Handgriff kommentiert.

hat der ollen Alma wohl zeigen wollen, wem die Domestikin hier gehört....?
Wessen Depp ich bin?

Frau Alma hat nen langen Hals gemacht, aber nicht weiter reagiert. Der Platz auf dem Schreibtisch ist wohl recht komfortabel.

Heinrich mit 1 Meter Abstand vom Schreibtisch, verunsichert, aber nicht bereit, an Boden zu verlieren....ist ja seine Wohnung, ne?

Alma cool und dösend und sabbernd.

Birgit

also ich finds super, dass frau alma gerade ein dach über dem kopf brauchte. so kannst du ganz unverbindlich rausfinden, ob es klappen kann 🙂

Werbung:
Birgit, ich lach mich hier grad schlapp! 😀 Kater Marke Schrankwand Eiche rustikal. Das erinnert mich soooo an Kalle Wirsch.

Der war ja sehr unerschrocken und hat auch jeden angekreischt; niemand hätte sich je an ihn ran getraut (wusste er auch). Aber im Grunde seines Herzens war er Schisser.

Ok, unterm Bett hätte er sich nicht verkrümelt, aber es verleitet doch zum Lacher, wenn die dicken Machos obgleich der dreisten Weiblichkeit völlig aus dem Karton fallen.... 🙄

Ich send dem armen Würschtl mal grad einen Kopftatscherl! 😉

Als ich die Geschichte mit Alma las, habe ich mir gleich gedacht, was macht Birgit nach 2 Wochen, wenn sie Alma wieder hergeben muss. Vielleicht sind die beiden dann ein Herz und eine Seele?

Ich folge auch ganz interessiert der Geschichte. Glaubst du wirklich, dass du die beiden nachts trennen musst?

Ich könnte mich auch beäumeln.

Der Heiner ist ja ein richtiges Kaliber. Frau Alma eher kurzbeinig, mollig und realtiv klein.

Ich hatte mal vor Jahren einen Tiger-Kater im Garten, unkastriert, an dem war eigentlich nix dran. Der hat sich aber dermaßen aufgeblasen, dass die anderen Kostgänger alle Schiss vor ihm hatten.

Irgendwann kamen die aber dahinter, dass alles nur show ist an dem Buben.

Bevor er endgültig sein Gesicht verloren hat, konnte ich ihn aber problemlos einfangen, kastrieren lassen und ein Zuhause hat er auch gefunden: er war der Liebling der Praxis. Der wurde vom Fleck weg adoptiert.

Soviel zu Machos...lol....

Amalie: es ist Samstag, ich kann also so lange aufbleiben, bis ich bewusstlos werde.

Abwarten, was sich tut.

Und bisher sind alle Tiere, die meine Tochter unter diesem oder jenen windigen Vorwand vorübergehend angedreht hat, wieder nach Hause gegangen.

Oki, waren Hunde, Meeris und Ratten.

Das Pony konnten wir irgendwie nicht in die Wohnung schaffen...lol

B.