Tigerlilly94
Forenprofi
Ja genau und mich würde immer noch interessieren, worauf du den nun schaust und warum du es machst ?? Den deine Proivilegien ( wie du sie nennst, wiedersprechen sich ja dauernd.
das verstehe ich nicht
Ja und sicher gehören, einige von deinen auch schon dazu !!
möglich. ich kann dir nicht das gegenteil beweisen genau wie du nicht beweisen kannst, dass dem so ist. also nur mutmaßungen. und das kann auch kein tierheim und kein züchter nachweisen, dass die vermittelten katzen nicht doch irrgendwann in einem anderen tierheim landen oder dass sie einfach getötet oder ausgesetzt wurden, weil sie zu viel wurden.
Da gebe ich dir mal Recht, ein Schutzvertrag ist halt keine Garantie, das es dem Tier, im neuen zuhause wirklich besser gehen wird, eine Garantie hat man nie, ob bei der Haltung oder eben beim Kauf einer Katze 100 % Gesundheit, solche garantien kann man nicht geben, aber ein kleiner teil wird schon abgeschreckt, durch einen Schutzvertrag, die von vorne rein, evt nichts gutes mit dem tier vor hatten.
Und ich weiß ja nun immer noch nicht den grund, warum du nun vermehrst, da immer dieser wiedersprüche auftauchen, aber sollte es wirklich aus Liebe zur Rasse sein, oder weil du gerne die Geburten mit bekommst, oder weil du die aufzucht der kitten schön findest ( ist ja auch was schönes, sowas mitzuerleben) dann frage ich dich, warum gehst du dir nicht eine gesunde Katze, einen gesunden kater , wo beide Tiere durchgecheckt sind, auf KH etc holen und züchtest dann ? Und gibst die Tiere dann mit Schutzgebühr und Schutzvertrag ab ??
Sind dann die Anbhemer zu wenige ?? Die Kosten zu groß ?? Was ist es was dich daran hindert und deine bisherige Vorgehensweise zu ändern ??
ich habe draußenkatzen. und hier laufen unkastrierte kater rum. ist etwas schlecht, da zu kontrollieren, ob genau mein deckkater die katze besteigt oder ein anderer. und ich bin nicht unbedingt für zucht. außerdem: woher willst du wissen, dass meine aktuelle katze nicht gesund ist? nur weil sie nicht getestet ist. bis jetzt hatte ich mit meiner vorgehensweise keinerlei probleme. wieso sollte ich etwas ändern. wegen eventueller gefahren? da könnte ich sie auch einsperren, weil die meisten katzen hier eher überfahren oder von hunden erwischt werden als dass sie an krankheiten sterben.
Dann bist du auch jemand, der bei anderen Katzen zu vermenschlichung ruft, den zum 10. mal du sagst doch auch, Streunder und Co. sollten Kastriert werden .
Mal hüh mal hott ??? Gehts um deine Katze, vermenschlichung, gehts um andere legitim ? achso 🙂
kastration ist nicht vermenschlichung. das thema vermenschlichung bezieht sich auf solche argumente, dass die katze leidet, wenn sie rollig ist oder bei der geburt und wie ich meiner katze das nur zumuten kann. irgendjemand hat den deckakt mal mit vergewaltigung verglichen. Oder dass man die katze vor ihren trieben schützen muß.
Wieso, das ist vermneschlichung und man greift in die Natur ein, um Gottes Willen !! 🙂 Die Katzen müssen doch ihre Triebe ausleben !
Und immer der Begleitsatz., wenn diese kitten im TH landen ist die kASTRA berechtigt, WARUM NUR DANN ??? Kitten landen gar nicht soviele im TH, erst wenn diese älter sind, woher nimmst du die Kenntnis das deine Kitten, im erwachsenen Alter nicht doch im TH gelandet sind ?? Nur weil se als Kitten, wo se ja noch zuckersüß sind, ein heim finden, heißt das noch lange nicht, das diese Kitten monate später, nicht doch ihr dasein im TH fristen !!! Stell dir vor, auch ich finde jeden Welpen, ob Hund oder Katze, sowas von süß, könnte ja alle einpacken und mitnehmen so süß sind se lol 😀 aber ich bin mir bewußt darüber, das diese Welpen, schnell heran wachsen und Geborgenheit, futter, TA Besuche, ZEIT usw brauchen und aus diesem Grund habe ich keine Schar an Tieren. Klein sind se alle süß und finden in der regel selbst im TH schnell ein neues Zuhause, aber was ist mit den ausgewachsenen Tieren ?? Die finden nicht so schnell ein neues Zuhause !!! Halte dir das doch mal vor Augen !! Als immer nur den Vergleich zu Kitten zu nehmen !!
wenn es möglich wäre, dass man katzen unkastriert lässt würde ich das toll finden. leider sind katzen aber sehr fruchtbar und würden sich extrem rasend vermehren. deshalb finde ich kastration nicht so schlecht. ist zumindest eine alternative zum töten der kitten. und da die meisten leute sowieso keinen nachwuchs bei ihren katzen wollen finde ich es auch ok, wenn sie diese katrieren. das bei streunern ohne richtigen besitzer muß ich ja wohl nicht nochmal erläutern. da dort keinerlei kontrolle ist, wie oft die katzen kitten bekommen und was aus ihnen wird finde ich auch da kastra gut. bei TH-katzen finde ich es auch ok, da man so die gefahr abwendet, dass die katzen sich weiter vermehren und man dann vielleicht mit dem nachwuchs der katze beschäftigt wird. also minimirung des späteren risikos. aber zB werden auch dort kitten vermittelt, die nicht kastriert sind. und da genau zu checken, ob die wirklich kastriert werden ist auch schwierig. genau wie es schwer ist, die kastra durchzusetzen, wenn der besitzer sich weigert.
aber es muß auch immer wieder kitten geben, da sonst in 20 jahren die katzen aussterben. und somit kann man nicht alle kastrieren. und ich vertrete die ansicht, dass das eben jeder besitzer einer katze selbst entscheiden muß, ob er will, dass seine katze junge bekommt. und ich habe mich für ja entschieden, zumindest einer möchte ich das gönnen. das privileg fordere ich nicht nur für mich, sondern für jeden, auch mit den konsequenzen, die durch die vermehrung entstehen (vermittlung von kitten, risiko der mutter, vielleicht unvermittelte kitten...). deshalb wollen auch mittlerweile die leute eher kater oder kastrieren ihre katzen. da sie die kitten nicht einfach töten können, wie es früher üblich war, entscheiden sie sich eben dagegen.
und wenn leute ihre katzen abschieben, weil sie eben nicht mehr so niedlich sind ist schade. kann aber auch bei TH-Katzen passieren oder bei welchen vom züchter. das sind aber fälle, die ich nicht ändern kann. ich gehe immer davon aus, dass ich mit vernünftige menschen zu tun habe, die sich das mit einer katze gut überlegt haben. ist vielleicht naiv, aber in diesem punkt lieber naiv als grundsätzlich misstrauisch.
Aber nichts anders machst du !! ;-) Der nächste wiederspruch, seltsame Privilegien hast du, hab immer noch keine Gefunden !
Prinzipien, nicht Privilegien. und wenn man genauer liest, erkennt man, was ich meine. von ihren hormonen her wird meine katze im moment zweimal jährlich rollig und bekommt junge. das kann ich ihr nicht ausreden und pille will ich nicht geben wegen risiken. wenn meine katze nicht gedeckt werden sollte wird sie öfter rollig (da der hormonhaushalt sich in der schwangerschaft bekanntlich verändert), was auch nicht besser ist. deshalb kann ich schlecht regulieren, wann und wie oft meine katze junge bekommt
Und nun habe ich keine Lust mehr, weitere Posts von dir ein 2. aml zu lesen um dir zu zeigen, wo deine wiedersprüche alle sind, dies dürfte ja reichen und es ist nur von den ersten Seiten des Threads 😉
teil zwei (antwort zu lang)