Es gibt keine Alternative zur Kastrationspflicht

  • Themenstarter Themenstarter Stubentiger
  • Beginndatum Beginndatum
Danke Asjah!😉
 
A

Werbung

ich kann dir noch eins raten
fahr in ein tierheim oder nach spanien schau dir die tiere an
und dann erzähl mir,dass du es richtig machst
 
:sad:
Tigerlilly: schau dir doch einmal die ganzen Seiten hier an, nur einmal die Seiten in denen Tierschützer versuchen, Tieren in der Tötungsstation zu helfen das diese kleinen Wesen Leben können! Diese kleinen und großen Tiere sind nunmal schon auf der Welt und sollten das selbige auch Leben dürfen.

Zur weitergabe deiner Katzen, Verantwortung sehe ich hier nicht, wenn du sagst ich weiß von all meinen Würfen , wo ist die Katze und es geht ihr gut = Verantwortung, aber so:grummel:

Ich schätze jetzt mal das auch das hier nichts bringt, aber den Versuch ist es Wert.

Ach ja, bei uns im Ort wohnt eine Familie die sieht es so wie Du. Im Moment sind es 11 Katzen und weißt du was wenn ich auch nur einmal die möglichkeit habe eine von Ihren Katern oder Katzen zu erwischen. Lasse ich sie Kastrieren.
 
aber erst wenn sie schwanger sind, und nicht vorher. und viele der tests auch nur, wenn die mutter das unbedingt will. sind keine regelleistungen. ich stimme dir zu, dass man bei bekannter vorbelastung testet, aber nicht einfach so ins blaue. und bei meiner katze gibt es keine bekannten vorbelastungen.
Wenn bei Menschen HCM, PKD, Leukose und FIV so häufig wären wie bei Katzen, wären die Tests so selbstverständlich wie impfen 😉 Beim Menschen gibt es kaum gefährliche Erb- und Infektionskrankeiten mit derart weiter Verbreitung, daher werden die Tests nicht routinemäßig durchgeführt.
 
Wenn bei Menschen HCM, PKD, Leukose und FIV so häufig wären wie bei Katzen, wären die Tests so selbstverständlich wie impfen 😉 Beim Menschen gibt es kaum gefährliche Erb- und Infektionskrankeiten mit derart weiter Verbreitung, daher werden die Tests nicht routinemäßig durchgeführt.

Aber immerhin gibt es so häufig böse Viren, dass man Routine mäßig auf HIV und Hep B undC testet.
 
Was hältst du denn von einem erfüllten UND langen Leben!?

Gar nichts, wa?! Dachte ich mir schon... :stumm:

Warum hast du eigentlich nicht längst schon Kinder?! Ist es nicht schon längst mal Zeit für dich?! :oha:
🙄 Manche Leute scheinen etwas 'fixiert' zu sein, nur Sex und Vermehrung als Erfüllung eines Lebens zu sehen. Naja, und die Freiheit, um das zu suchen, auch wenn die Suche unterm Auto enden kann.... 🙄
He he he, eigene Kinder kann man doch nicht abgeben 😱

Zugvogel
 
Werbung:
Schon wieder Tigerlilly und immer der selbe Quatsch! Gebt es doch auf, das hatten wir schon gefühlte 5000000 mal.
 
Aber immerhin gibt es so häufig böse Viren, dass man Routine mäßig auf HIV und Hep B undC testet.
Stimmt, und die sind meist nicht mal so weit verbreitet wie die genannten Katzenkrankheiten.
 
Da frag ich mich, wo ist da der Unterschied zu deiner Katze 😕 du wiedersprichst dich doch gerade selber 😀 deine Katze soll Kitten bekommen, weil es ja naturnah ist und andere Katzen, ob Freigänger oder Streuner, sollten doch kastriert werden ?? 😀 Wo ist den bitte da die Logik ?? 😱 Also wenn es hier nicht um Lebewesen gehen würde, würde ich nun vor lachen unterm Tisch liegen 😱 Dein poroduzierter Nachwuchs ist also was "BESSERES" weil er in deinen 4 Wänden geboren wird ?? 🙄 "kopfschüttel"

ich finde nicht, dass mein nachwuchs etwas besseres ist. aber es ist besser für die kitten, wenn sie unter der beobachtung des menschen aufwachse, damit sie nicht verwildern oder krank werden und dann möglicherweise noch ein fall für den tierschutz. das ist der hintergedanke


Diese Aussage, finde ich mal total Krass 🙁 Weisst du es ist traurig, das es den Tierschutz geben muss, das alleine zeigt doch schon, das es viel zuviele, vernachlässigte, misshandelte, aus schlechte haltung usw Tiere gibt, das es den Tierschutz überhaupt gibt, dafür sollte sich der Mensch schämen, den in Wirklichkeit ist der Mensch das Tier , die Bestie !!!! 😡 Ich habe schon videos und Bilder gesehen, da konnte ich nachher Nächtelang nicht mehr schlafen, weil mich das mitgenommen hat und bin froh das es den tierschutz gibt, die sich dieser Tiere annehmen und nicht wegschauen und du kommst daher und verlangst das Tierschutz / Tierheim nun für jede Kastration, sämtlicher Katzen aufkommen sollte, die angeschafft wurden ???? 😡

Wenn ich mir ein Tier ins Haus hole habe ICH und NUR ICH die komplette Verantwortung für das Tier, heißt bei Kh auch das Geld zu haben, um das Tier zu versorgen und auch Geld zu haben, um es kastrieren zu lassen , wenn Freigänger, oder sonstiges !!!!!!! Wo sollte das hinführen, wenn Tierschutz und Tierheime nun auch noch die Kosten, von Katzen, oder generell Tieren übernehmen müssten, die eigentlich ja einen Besitzer haben ????

Ich kenne Tierschützer, die bekommen kaum Geld, oder Sachspenden und zahlen einen grossen teil aus ihrer eigenen Tasche, ich kenne Menschen , die gehen fast nur für die Tiere arbeiten und du kommst daher und sagst der Tierschutz soll noch mehr machen ??


Sorry aus deinem Thread hier, kann ich kein bisschen von wahrer Tierliebe lesen 🙁

Vielleicht sollte mal einer deiner Nachbarn deine Katze beim Th abgegeben, dann wird sie kastriert und du hast ja die Möglichkeit die wieder zu bekommen, wäre ich dein nachbar, ich hätte es wohl getan, sorry, aber nur zur Liebe des Tieres, damit sie nicht weiter werfen muss !!! Bei uns in Köln ist es zumindest so, das Fundtiere kastriert und durchgecheckt werden.

Und dann würde mich mal interessieren, ob du jemals gespendet hast an Tierschutz ? Musst du natürlich nicht beantworten, aber wenn du Kastration vom Tierschutz auch noch verlangst, hoffe ich das du zumindest ab und an mal spendest, für all die Tiere die wirklich Hilfe brauchen und keinen Besitzer haben, oder von ihren besitztern teilweise bis zum tot gequält werden !!

Ich kann dir ja mal ein paar Fotos schicken !!

Deine Einstellung, ne fällt mir nichts zu ein, einfach nur traurig und hat mit Natur rein gar nichts zu tun, lasst und doch alle Katzen vermehreren und wenn es nur noch kranke Tiere später gibt, soll sich doch der tierschutz drum kümmern, dafür ist er ja da, einfach nur zum ko... 😡 sorry, musste raus, mich macht das total traurig, was du für ein Bild, über Tiere und tierschutz hast...

der vorschlag mit einer beteiligung des tierschutz bei einer kastra hat den einfachen grund, dass man dann vielleicht leute überzeugen könnte, ihre katze doch zu kastrieren, anstatt die kitten auszusetzen oder zu töten, was ja nicht im interesse des tierschutzes liegt. natürlich sollte man selbst die verantwortung für sein tier übernehmen, aber einige tun dies ja nicht.

und nein, ich habe noch nichts an den tierschutz gespendet, da ich finanziell dazu icht in der lage bin, da ich noch student bin. meine katzen finanzieren auch meine eltern.

und meine nachbarn haben einen unkastrierten kater, welcher sich meist mit meiner katze paart.
 
Klasse....der Tierschutz soll sich an der Kastra beteiligen...
es gibt doch wirklich nichts was dir zu dumm ist, um es zu posten, oder?

Faule, geizige Besitzer...die unbedingt Katzen haben wollen.....und der Tierschutz soll zahlen....jau. 😡
 
Werbung:
Schade, das weder der Nachbar, noch deine Eltern dazu bereit sind, dem ein Ende zu setzten. Wenn ich mich jetzt nicht vertue mit deinen beiden Katzen, ist die Wurfkatze ja auch schon 15 Jahre alt, darf sie nicht langsam mal in Rente gehen ? 🙁

lilly (15) ist kastriert, seit sie 10 ist und lucky (meine wurfkatze, wie du sie nennst) ist 6.

und ich glaube schon, dass ich die verantwortung für meine katze übernehme, indem ich die kitten nicht verwildern lasse sondern für sie ein zuhause suche. und sollte dies nicht mehr funktionieren wäre für mich auch eher die kastration meiner katze eine alternative, als die kitten auszusetzen. aber im moment klappt es auch so und solange gönne ich meiner katze ihre natürlichen triebe.
 
Um wieviele Katzen hat das stolze Katzenpaar die Zahl der Fellnasen erhöht? Wieviele bereits Geborene hätten einen schönen Platz, wenn Deine Miez nicht so ungehindert 'produziert' hätte? Mit wieviel Wochen hast Du sie weitegegeben, um sie nicht zu lange als kostspielige Esser zu haben?

Haben die bereits Geborenen nicht eher ein Recht auf ein gutes Leben als die noch nicht Gezeugten?

Zugvogel

Meine Güte, wie kann man Verantwortungslosikeit und Gedankenlosigkeit auch noch als 'gönnerhaft' bezeichnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, mal im Ernst. Auf die Gefahr hin, dass mein Post hier gelöscht wird:

Ich möchte echt niemanden beleidigen, aber Tigerlilly94 ist in meinen Augen einfach nur dumm. Schlicht und einfach dumm. Und das meine ich nicht wirklich als Beleidigung.

Wer SO denkt, obwohl es so viel Elend in der (Tier-)Welt gibt, der besitzt einfach wirklich keinen Grips.

Ja Du hast so recht und ihre Katze ist gerade rollig! Juhuuu!
 
alles klar.....du willst hier nur provozieren....:stumm:
 
Werbung:
Na toll 🙄 Damit es auch ganz bestimmt klappt? Wie oft bekommt deine Katze Junge pro Jahr?

Ich frage mich, was es dir gibt hier immer wieder über deine Vermehrungen zu schreiben, obwohl du weißt, dass wohl keiner mit dir übereinstimmt, im Gegenteil, entsetzt ist über deine Ignoranz.

Du studierst und trotzdem ist dein geistiger Horizont sehr stark begrenzt, du kannst nicht über größere Zusammenhänge nachdenken, schade.
 
och....armes Mädel 🙄
 
Haben die bereits Geborenen nicht eher ein Recht auf ein gutes Leben als die noch nicht Gezeugten?

Danke Eva...dieses ist für mich einer der aussagekräftigsten Sätze, die ich heute gelesen habe...
liebe_71.gif
 

Ähnliche Themen

Slimmys Frauli
Antworten
49
Aufrufe
4K
KatzeK
K
Pristine
Antworten
16
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
Ellayla
Antworten
6
Aufrufe
2K
SchaPu
SchaPu
Miautifulcat
Antworten
44
Aufrufe
2K
Quilla
Quilla
B
Antworten
46
Aufrufe
4K
Shaman
Shaman

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben