Es gibt keine Alternative zur Kastrationspflicht

• Themenstarter Themenstarter Stubentiger
  • Beginndatum Beginndatum
Du stellst ihr Fragen auf die sie antworten kann, sie wurde ja gefragt! 😉
Und diese Fragen wurden schon viele, viele Male gestellt und jedesmal kommt der gleiche Dreck als Antwort! :grummel:

Klick einfach mal auf ihr Profil und ihre Beiträge und schau Dir an welchen Schwachsinn sie hier seit Wochen verbreitet! 😡

Tut mir echt leid. Ich lese hier viel still mit (also im ganzem Forum) aber ich konnte mich grad echt nicht zurückhalten. Ich werde mich wieder beherschen und zu meiner üblichen Selbstdisziplin zurückkehren 🙂

A

Werbung

Mach dir keinen Kopp.....bei "ihr" sind uns allen schon die Finger durchgegangen 😎... üben wir uns alle in überlesen 😉

Klick einfach mal auf ihr Profil und ihre Beiträge und schau Dir an welchen Schwachsinn sie hier seit Wochen verbreitet! 😡

Schwachsinn? Naja, manche finden aber, dass sie gar nicht so ganz falsch liegt. Ich grüble allerdings immer noch, welche Themen - außer planlose Vermehrung - die Jungbäuerin noch drauf hat 😕?

Ganz so falsch liegt sie mit ihrer Meinung ( über manche Themen) übrigens gar nicht. Vieles sieht sie einfach realistischer....

🙄

was spricht denn dagegen, den kater aus diesem grund mit lucky zu verpaaren? sonst such sie sich draußen selbst einen. und diesmal will ich eben, dass sie sich mit ihm paart, bevor er kastriert wird.

auf welches argument bin ich denn nicht eingegenagen. kann ich gern nachholen
Zum Kuckuck auch, was ist denn das? Du hältst die Fahne der Natürlichkeit hoch, läßt ihr aber nicht mal die Wahl des Kavaliers?

Nääää, das ist nicht natürlich, das ist bewußte Zucht von Hauskatzen, echte Vermehrung und alles nur nach DEINEM unreifem Maßstab. Du erfreust Dich an der Kopulation 😎, schmeißt den Kater dann wieder raus, es ist ja nicht Deiner, Du wartest die Tragezeit ab, läßt die Katze unter Schmerzen gebären, nimmst die Jungen dann viel zu früh weg, kaum daß sie ihr Whis.otz mampfen können - denn sie sind ja was Besseres als andre Katzen - und dann geht die Chose von vorne los. Und wieder gibts bald neue Fellbällchen, deren Zukunft so ungewiß ist, wie sie nur sein kann. Auch wenn sie was 'Besseres' sind.

Heile Welt durch die rotgefärbte Brille - wie scheel kann man denn gucken? Dein Treiben ist nicht die Erhaltung der Art sondern das Vermehren von unendlichem Leid.

Zugvogel

was spricht denn dagegen, den kater aus diesem grund mit lucky zu verpaaren? sonst such sie sich draußen selbst einen. und diesmal will ich eben, dass sie sich mit ihm paart, bevor er kastriert wird.

auf welches argument bin ich denn nicht eingegenagen. kann ich gern nachholen

z.B. auf mein Argument (seite 14 oder so), dass von deiner 10-Jährigen und jetzt kastrierten Katze mittlerweile 5.000.000 Junge abstammen, wenn alle so denken wie du. Von der 6-Jährigen hatte ich bis daher noch nichts gelesen, da kommen also noch so ein paar Millionen dazu.

Und ja, ich hätte gerne einen Kommentar von dir dazu. Der Link zur Berechnungsgrundlage steht im Post...

Allerdings sag ich eins gleich dazu: sollte deine Argumentation jetzt lauten, dass die, die Junge von deiner Katze/n haben, verantwortlicher damit umgegangen sind und ihre (eigentlich deine) Nachkömmlinge haben kastrieren lassen, dann werde ich echt ein Problem damit haben, das gelten zu lassen...

Zum Kuckuck auch, was ist denn das? Du hältst die Fahne der Natürlichkeit hoch, läßt ihr aber nicht mal die Wahl des Kavaliers?

Nääää, das ist nicht natürlich, das ist bewußte Zucht von Hauskatzen, echte Vermehrung und alles nur nach DEINEM unreifem Maßstab. Du erfreust Dich an der Kopulation 😎, schmeißt den Kater dann wieder raus, es ist ja nicht Deiner, Du wartest die Tragezeit ab, läßt die Katze unter Schmerzen gebären, nimmst die Jungen dann viel zu früh weg, kaum daß sie ihr Whis.otz mampfen können - denn sie sind ja was Besseres als andre Katzen - und dann geht die Chose von vorne los. Und wieder gibts bald neue Fellbällchen, deren Zukunft so ungewiß ist, wie sie nur sein kann. Auch wenn sie was 'Besseres' sind.

Heile Welt durch die rotgefärbte Brille - wie scheel kann man denn gucken? Dein Treiben ist nicht die Erhaltung der Art sondern das Vermehren von unendlichem Leid.

Zugvogel

regulär mische ich mich bei der paarung auch nicht ein. aber da ich mich in den kater meiner freundin verliebt habe, sie ihn aber nicht hergeben will haben wir beschlossen, ihn sich vor der kastration wenigstens mal mit meiner katze paaren zu lassen.

den kater bekommt meine freundin gebracht(wohnt weiter weg) und er wird dann auch bald kastriert.

und wenn ich es "natürlich" geschehen lasse ist es doch noch viel schlimmer, da ich die kater nicht kenne und meine katze sich sonst was für krankheiten holen kann. jetzt ist es falsch, wenn ich den kater kenne und weiß, dass er geimpft und gesund ist.

und meine katzen bekommen kei wh...as, ist mir zu teuer und außerdem nicht gesund. und woher weißt du, dass ich meine kitten zu früh abgebe? oder das ich sie für was besseres halte? eure unterstellungen werden langsam paranoid.

Werbung:
Ich "freue" mich auf die Antwort auf meinen Post, eins drüber...

z.B. auf mein Argument (seite 14 oder so), dass von deiner 10-Jährigen und jetzt kastrierten Katze mittlerweile 5.000.000 Junge abstammen, wenn alle so denken wie du. Von der 6-Jährigen hatte ich bis daher noch nichts gelesen, da kommen also noch so ein paar Millionen dazu.

Und ja, ich hätte gerne einen Kommentar von dir dazu. Der Link zur Berechnungsgrundlage steht im Post...

Allerdings sag ich eins gleich dazu: sollte deine Argumentation jetzt lauten, dass die, die Junge von deiner Katze/n haben, verantwortlicher damit umgegangen sind und ihre (eigentlich deine) Nachkömmlinge haben kastrieren lassen, dann werde ich echt ein Problem damit haben, das gelten zu lassen...

naja, es denken ja aber nicht alle wie ich. und die tatsache, dass sich die katzenpopulation in den letzten 10 jahren nicht auf mehrere milliarden erhöht hat spricht gegen die reele umsetzung dieser theoretischen rechnung. denn ich bin sicher nicht die einzige, die ihre katze junge bekommen läßt und diese genauso vermittelt wie ich.

und die nachkömmlinge, zu denen ich kontakt habe, sind kastriert. kann auch nicht ändern, wenn dir das nicht passt.

Neeeeeeeeeeeeeein! 😱 Und sowas lässt du zu!?!?!? :glubschauge: :stumm:

meine alte katze ist auch kastriert.

ich bin auch nicht für reine wohnungshaltung und lasse es zu, dass meine kitten teilweise so gehalten werden.
ich bin der meinung, jeder halter soll selbst bestimmen, wie er seine katze halten will (solange er sie nicht quält). und dazu stehe ich auch.

deshalb bin ich gegen eine kastrationspflicht. ich bin nicht gegen kstration

😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀

Sorry...

aber irgendwie hab ich damit gerechnet...

ist es dir nicht einfach unsäglich peinlich????????????????

Aufruf an alle im Forum!!!

Leute, vergesst den Kram hier. Ihr habt Katzen zu Hause. Kuschelt mit den Katzen und besinnt euch darauf, warum IHR Katzen habt. Schluss mit der Zeitverschwendung, wir alle haben viel Wichtigeres zu tun!!!

Zumindest ich habe hier eine (kastrierte) schnurrende Katze, die sich freut, wenn ich über ihr Fell streichle...

Lasst uns dieses unendliche Disaster einfach durch Missachtung beenden!

Werbung:
regulär mische ich mich bei der paarung auch nicht ein. aber da ich mich in den kater meiner freundin verliebt habe, sie ihn aber nicht hergeben will haben wir beschlossen, ihn sich vor der kastration wenigstens mal mit meiner katze paaren zu lassen.

den kater bekommt meine freundin gebracht(wohnt weiter weg) und er wird dann auch bald kastriert.

und wenn ich es "natürlich" geschehen lasse ist es doch noch viel schlimmer, da ich die kater nicht kenne und meine katze sich sonst was für krankheiten holen kann. jetzt ist es falsch, wenn ich den kater kenne und weiß, dass er geimpft und gesund ist.

und meine katzen bekommen kei wh...as, ist mir zu teuer und außerdem nicht gesund. und woher weißt du, dass ich meine kitten zu früh abgebe? oder das ich sie für was besseres halte? eure unterstellungen werden langsam paranoid.

Ich denke, daß ich eine recht gute Menschenkenntnis habe, und sogar fähig bin, zwischen den Zeilen zu lesen. Das geschriebene Worte, die eher verschleiern als erklären.

Es ist mir zu mühsam, Dich nochmal zu zitieren, wo Du ausdrücklich schreibst, daß Deine Katzen was Besseres sind, kannst ja selber nachlesen.
Daß Du auf Whis.. anspringst war mir klar, denn ich weiß, daß es nicht ganz preiswert ist...
Mit wieviel Wochen gibst Du deine Kätzchen ab, und als Pärchen oder Einzeltiere? Wieviele Nachkommen sind in den letzten Jahren aus Deiner Vermehrung in die Welt hinausgegeben worden?

Kater und Kätzin zusammenbringen, weil 'ich ich ich' mich verliebt habe, 'ich ich ich' von dem Kater Nachwuchs will - ich ich ich ich ich...

Meine Liebe, das was Du machst, nennt man Affenliebe, und die ist meilenweit entfernt von denkender Liebe.

Zugvogel

da stimm ich dir mal zu, ich finde es teilweise auch schon lustig 😉

Aber selbst solche ......... finden hier - in einem Forum mit großer, aktiver Notfellchenkategorie, auf das die Forenleitung zu Recht stolz ist - ihre kompromissbereiten Schulterklopfer:

http://www.katzen-forum.net/tierschutz-allgemein/55780-habe-administratoren-gebeten.html

Mir unverständlich!

Nicht jeder, der gegen Zensur ist, teilt die Meinung der TE, was ist daran unverständlich? Wird Unrecht dadurch besser, wenn man es nicht mehr sieht?😕
Ich bin gegen diese ewige Petzerei und Melderei, deswegen aber noch lange kein Schulterklopfer von jedem.....

Und eins noch: man kann sich über Tigerlilly ärgern, aber anderseits sollte man die Relationen doch nicht außer acht lassen, bevor man sich geifernd auf sie stürzt: TL ist ein kleines Rädchen in einem großen Werkel, sie alleine ist nicht für das Katzenelend dieser Welt verantwortlich
spinn.gif

😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀

Sorry...

aber irgendwie hab ich damit gerechnet...

ist es dir nicht einfach unsäglich peinlich????????????????

was hättest du denn als antwort erwartet? die rechnung ist nun mal graue theorie. da kann ich auch nichts dagegen tun. wenn sie real wäre hätte mittlerweile fast jeder eine katze von mir oder eine ihrer nachkommen. dem ist aber nicht so. muß ich dir jetzt beweisen, dass die theorie nicht praktisch umgesetzt wird? und am besten noch warum? das kann ich nicht.

und warum sollte es mir bitte peinlich sein, diese theorie nicht beweisen zu können? oder den verbleib der millionen katzen, die nicht durch deutschland streunen?

gefällt dir das besser:ich schleiche nachts heimlich raus und töte die kitten, die ich vermittelt habe, damit sie sich nicht vermehren und ich im nächsten jahr wieder kitten produzieren kann!
das ist ironisch gemeint

was hättest du denn als antwort erwartet? die rechnung ist nun mal graue theorie. da kann ich auch nichts dagegen tun.

ach du arme...

und warum sollte es mir bitte peinlich sein, diese theorie nicht beweisen zu können? oder den verbleib der millionen katzen, die nicht durch deutschland streunen?

Ich habe keinerlei Anspruch an dich, dass du die Theorie beweist. Die ist längst bewiesen.
Den Verbleib der Katzen allerdings... darum, weil ein nicht unerheblicher Teil von dir stammt?

gefällt dir das besser:ich schleiche nachts heimlich raus und töte die kitten, die ich vermittelt habe, damit sie sich nicht vermehren und ich im nächsten jahr wieder kitten produzieren kann!
das ist ironisch gemeint

Nein, das gefällt mir nicht besser. Ob die Tatsache, dass du im nächsten Jahr dann wieder "Kitten" produzieren kannst, ironisch gemeint ist, wage ich allerdings zu bezweifeln. Du wirst im nächsten Jahr wieder Kitten produzieren, also wo soll die Ironie sein???????????????

Werbung:
Ich denke, daß ich eine recht gute Menschenkenntnis habe, und sogar fähig bin, zwischen den Zeilen zu lesen. Das geschriebene Worte, die eher verschleiern als erklären.

Es ist mir zu mühsam, Dich nochmal zu zitieren, wo Du ausdrücklich schreibst, daß Deine Katzen was Besseres sind, kannst ja selber nachlesen.
Daß Du auf Whis.. anspringst war mir klar, denn ich weiß, daß es nicht ganz preiswert ist...
Mit wieviel Wochen gibst Du deine Kätzchen ab, und als Pärchen oder Einzeltiere? Wieviele Nachkommen sind in den letzten Jahren aus Deiner Vermehrung in die Welt hinausgegeben worden?

Kater und Kätzin zusammenbringen, weil 'ich ich ich' mich verliebt habe, 'ich ich ich' von dem Kater Nachwuchs will - ich ich ich ich ich...

Meine Liebe, das was Du machst, nennt man Affenliebe, und die ist meilenweit entfernt von denkender Liebe.

Zugvogel

warum hälst du eine katze? weil du sie haben wolltest.
Warum gerade diese und nichtirgendeine andere? weil du sie haben wolltest.
Warum ist sie kastriert? weil du beschlossen hast, dass es besser für die katze und die population in deutschland ist.

aber wenn ich ich ich etwas für meine katze bestimme ist das falsch.

und wenn ich mir anhöre, was einige hier mit ihren katzen veranstalten solltest du denen eher affenliebe unterstellen. ich habe nie behauptet, dass ich meine katze liebe. ich mag sie und erfreue mich an ihr und auch an ihrem nachwuchs. ich kenn kiddow(den kater), seit er ein kitten ist und fand ihn toll. und wenn er seine gene einmal weitergibt finde ich das gut.

meine kitten gehen mit drei monaten weg, entweder als einzelkitten oder als päärchen, je nach wunsch der neuen besitzer. im letzten jahr waren es sieben, wobei ich zu 3 engeren und zu einer entfernt kontakt habe.

ein dreisatz muss unglaublich schwer sein 🙄 und auch noch denken dabei 😱

Den Verbleib der Katzen allerdings... darum, weil ein nicht unerheblicher Teil von dir stammt?

Nein, das gefällt mir nicht besser. Ob die Tatsache, dass du im nächsten Jahr dann wieder "Kitten" produzieren kannst, ironisch gemeint ist, wage ich allerdings zu bezweifeln. Du wirst im nächsten Jahr wieder Kitten produzieren, also wo soll die Ironie sein???????????????
Ich fürchte, der werdende Katzenpapa ist ausm gleichen Stall 😱

Und nein, das ist keine Ironie, das ist Zynismus. Wenn Du den Unterschied noch nicht kennst, dann laß es ganz bleiben.

Zugvogel

Und eins noch: man kann sich über Tigerlilly ärgern, aber anderseits sollte man die Relationen doch nicht außer acht lassen, bevor man sich geifernd auf sie stürzt: TL ist ein kleines Rädchen in einem großen Werkel, sie alleine ist nicht für das Katzenelend dieser Welt verantwortlich
spinn.gif

och menno. da wollte ich mich gerade mal wichtig fühlen und du machst mir das alles wieder kaputt😉