Es gibt keine Alternative zur Kastrationspflicht

• Themenstarter Themenstarter Stubentiger
  • Beginndatum Beginndatum
Hm den Hintergedanken verstehe ich auch nicht, wie wenn die Katzen krank werden und dann ein Fall für den Tierschutz werden ????
Ich verstehe das gerade so, du läßt deine Katze in der wohnung gebären, damit die Kitten nicht krank werden und dann ein Fall für den tierschutz wären, ist das richtig ??? 😱

Und was ist wenn ein Kitten, trotz Wohnung krank wird ?? Darf sich dann der tierschutz drum kümmern ?? 😱 Verstehe ich das gerade richtig ??? Zumindest liest sich das so für mich !!!

nein,völlig falsch. wenn eine katze keine enge bindung zu seinem besitzer hat wirft sie ihre jungen meist versteckt. diese haben, sofern sie nicht gefunden werden, keinen kontakt zm menschen und verwildern. außerdem ist es so auch nicht möglich, sie ärztlich zu versorgen, wenn sie krank sind. wenn sie gefunden werden (erwachsen oder als kitten) werden sie dann meist ein fall für den tierschutz.

das schicksal teilen meine kitten nich, da sie bei krankheit zum tierarzt kommen.

jetzt verstanden?

A

Werbung

und ich glaube schon, dass ich die verantwortung für meine katze übernehme, indem ich die kitten nicht verwildern lasse sondern für sie ein zuhause suche. und sollte dies nicht mehr funktionieren wäre für mich auch eher die kastration meiner katze eine alternative, als die kitten auszusetzen. aber im moment klappt es auch so und solange gönne ich meiner katze ihre natürlichen triebe.

Du suchst kein Zuhause für die Kitten, du verteilst sie an jeden, der sie nehmen würde - da gibt es einen Unterschied.

Du verpaarst deine Katze mit einem Kater, der "einfach nur geil aussieht".

Du gehst grundsätzlich nur auf die Antworten ein, die in deine Argumentationskette passen oder sich mit "natürliche Triebe" beantworten lassen - du liest nicht alles, was man dir schon schrieb, beharrst aber darauf, dass man dich verstehen soll, dich erhören soll, dir zustimmen soll.

Du plädierst dafür, dass der Tierschutz sich an Kosten beteiligen soll - zumindest bei jenen, die die Kitten erschlagen oder ersaufen würden... als Anreiz. Das ist ein Schlag ins Gesicht für alle, die sich im Tierschutz engagieren. Glaubst du denn wirklich, dass es Allen, die ihre Tiere nicht kastrieren, nicht medizinisch versorgen lassen, nur Schrottfutter füttern an Geld mangelt? Das ist bei Weitem nicht der Fall. Die Meisten hätten das Geld - sie sind nur zu faul, zu bequem, zu gleichgültig oder sehen wie du denn Sinn einer Impfung/Kastra/gutem Futter nicht ein, dafür kann man das Leben doch billiger nachkaufen - oder sich von Leuten wie dir beschenken lassen.

Natürlichkeit - lässt sich leicht sagen wenn man selbst die Konsequenzen nicht tragen muss. Ich wünsche dir wirklich eine Reinkarnation als Milchkuh - soll ja ein phantastisches Leben sein, all die Kinder die man da kriegt, wirst du herrlich finden, der natürliche Kreislauf des Lebens. Wie schön.
LG
Asjah

Du suchst kein Zuhause für die Kitten, du verteilst sie an jeden, der sie nehmen würde - da gibt es einen Unterschied.

Du verpaarst deine Katze mit einem Kater, der "einfach nur geil aussieht".

Du gehst grundsätzlich nur auf die Antworten ein, die in deine Argumentationskette passen oder sich mit "natürliche Triebe" beantworten lassen - du liest nicht alles, was man dir schon schrieb, beharrst aber darauf, dass man dich verstehen soll, dich erhören soll, dir zustimmen soll.

was spricht denn dagegen, den kater aus diesem grund mit lucky zu verpaaren? sonst such sie sich draußen selbst einen. und diesmal will ich eben, dass sie sich mit ihm paart, bevor er kastriert wird.

auf welches argument bin ich denn nicht eingegenagen. kann ich gern nachholen

ja, und hat momentan stubenarest und kater zu besuch

Du kannst deine Katze während ihrer Rolligkeit nicht einsperren, da sie dir ja alles ruinieren würde, da sie ja so Freiheitsliebend ist und unbedingt ihren natürlichen Freigang braucht - aber um sie mit dem "geilen Kater" zu verpaaren kannst du es doch??? Du bist wirklich das Letzte!!!!
Natürliche Triebe ausleben, eingesperrt mit einem Kater der grad mal geil ist. Zum kotzen!!!!

So kleine Lilly, damit hast du dich selbst entlarvt und deine wahren Ambitionen und Motive freigelegt, sämtliche deiner Argumente selbst nihiliert und so manch einen hier zum Erbrechen gebracht. Bravo, herzlichen Glückwunsch, so leicht wurde es Gegnern von Leuten wie dir selten gemacht!
Du bist jetzt so was von unten durch, da kannst du 2 draus machen. Du bist nicht dumm, du bist bösartig...
Asjah

was spricht denn dagegen, den kater aus diesem grund mit lucky zu verpaaren? sonst such sie sich draußen selbst einen. und diesmal will ich eben, dass sie sich mit ihm paart, bevor er kastriert wird.

auf welches argument bin ich denn nicht eingegenagen. kann ich gern nachholen

Du bringst keine ungedeckte Rolligkeit fertig, willst aber einen bestimmten Kater haben?

Vorhin hast du gesagt du weißt nicht wann sie rollig ist und es wäre zu schwer sie drinnen zu behalten.

Wie willst du dann beide so halten, dass sie sich nur mit ihm paart?

Wenn das geht, geht auch nur 1 Wurf im Jahr

Werbung:
Ich frage mich, was es dir gibt hier immer wieder über deine Vermehrungen zu schreiben, obwohl du weißt, dass wohl keiner mit dir übereinstimmt, im Gegenteil, entsetzt ist über deine Ignoranz.

und es wird auch nicht aufhören, wenn wir ihr nicht immer und immer wieder eine Plattform bieten würden für den unsäglichen Sermon den sie hier vom Stapel läßt!

Solange wir auf ihre ***zensiert*** Ausführungen eingehen, solange wird sie diesen ***** weiter verbreiten!

und ich ärgere mich grün und blau, dass ich doch nicht meine Finger still halten konnte! 😡

Du bringst keine ungedeckte Rolligkeit fertig, willst aber einen bestimmten Kater haben?

Vorhin hast du gesagt du weißt nicht wann sie rollig ist und es wäre zu schwer sie drinnen zu behalten.

Wie willst du dann beide so halten, dass sie sich nur mit ihm paart?

Wenn das geht, geht auch nur 1 Wurf im Jahr

nachdem ich diesen stress einmal durch hab würde ich mir das freiwillig nicht mehr antun. dass es diesmal geklappt hat war glück und etwas berechnung. im letzten jahr ist sie ungefähr um die gleiche zeit schwanger geworden, also hab ich sie einfach so eingesperrt und dann fing das jammern an. also lag ich richtig mit rollig.

und wenn ichbedenke, dass sie ja öfters rollig wird wenn sie dabei nicht gedeckt wird ist mir zweimal im jahr nachwuchs lieber.

und es wird auch nicht aufhören, wenn wir ihr nicht immer und immer wieder eine Plattform bieten würden für den unsäglichen Sermon den sie hier vom Stapel läßt!

Solange wir auf ihre ***zensiert*** Ausführungen eingehen, solange wird sie diesen ***** weiter verbreiten!

und ich ärgere mich grün und blau, dass ich doch nicht meine Finger still halten konnte! 😡

Du hast ja recht Uschi. Ich werde auch nichts mehr dazu schreiben.

Wahrscheinlich freut sie sich, das so viele mit ihr schreiben, auch wenn es nicht ihrer Meinung entspricht... Hauptsache sie bekommt Beachtung...

Manche Leute erhalten hier entschieden zu viel Aufmerksamkeit 😎

So ist ist sie halt immer im Gespräch und dadurch "wichtig". Macht sie unwichtig durch Ignorieren (meine Meinung) 😉

LG Sandra

ihr seid lustig. auf der einen seite regen sich alle auf, dass meine katze sich wild vermehrt und ich ja nicht weiß, welche kater sie decken und was die für krankheiten haben und jetzt will ich sie ausnahmsweise mal mit nem bestimmten kater paaren, der geimpft und gesund ist und garantiert nicht verwandt mit ihr und das ist jetzt noch schlimmer. ihr wißt auch nicht, was ihr wollt

Werbung:
es gibt ja wohl schlimmeres, als wenn die katze zweimla im jahr junge bekommt.

don´t feed the troll......:grin:

Ja, bei mir ist es soweit, ab jetzt ist die Gute auf Totalignore - aber nicht ohne Abschiedsgeschenk: bösartig, das bist du. Nicht dumm oder naiv, bösartig! Mit Vorsatz auch noch. Schönes Leben noch
Asjah

Nana, wollen wir doch mal lieber keine Löschungen provozieren :stumm:

Angesichts der wirren Argumentation denke ich, wir haben es hier eher mit einem unreifen Kind zu tun, dass leider nie den richtigen Umgang mit seinem Spielzeug gelernt hat....:massaker:

Ich würde der Kleinen allerdings dringend mal einen Besuch in der geisteswissenschaftlichen Fakultät ihrer Uni empfehlen. Die bieten ganz bestimmt Logik Seminare oder Vorlesungen an...für Erstsemester...die sollte sie wirklich besuchen.

Zuletzt bearbeitet:
ihr seid lustig. auf der einen seite regen sich alle auf, dass meine katze sich wild vermehrt und ich ja nicht weiß, welche kater sie decken und was die für krankheiten haben und jetzt will ich sie ausnahmsweise mal mit nem bestimmten kater paaren, der geimpft und gesund ist und garantiert nicht verwandt mit ihr und das ist jetzt noch schlimmer. ihr wißt auch nicht, was ihr wollt

Ich habe jetzt die ganze zeit still mitgelesen und mit Faszination verfolgt.
Warum sich alle aufregen? kann ich dir sagen meine Liebe, deine Katze ist vllt schon schwerkrank (Aids, usw) und steckt jetzt einen gesunden Kater an?! Sollen sie sich freuen das du weiter so uneinsichtig und auch LMAA drauf bist?! Weißt du, wenn du melden würdest, ich habe meine Mietze kastriert, weil mir ihr Leben und ihre Gesundheit wichtig ist, dann würden hier alle tanzen und jubeln. Oder erst recht fluchen, weil es erstens so lange gedauert hat und zweitens deine Katze trotz allem gelitten hat.

O Man, ich bin sicher ein paar Jährchen jünger als manch einer hier, aber soviel Verstand habe ich dennoch. Wie kann man nur so verständislos und unkooparativ sein? Kann mir nicht vorstellen, dass du wirklich so drauf bist? Versteh ich nicht! Aber wie meine Mama schon immer früher meinte, Dummheit schafft Freizeit. Die hast du echt zu genüge. Und das man nicht viel Geld als Azubi/Student hat weiß ich selber, trotz allem habe ich meine Katzen kastrieren lassen und sie sind gesund und geimpft. Da wird eben woanders eingespart, damit es den Herzln gut geht.

Ich bin echt der Meinung, das du einen geistigen Schaden hast. Ich möchte dich nicht beleidigen, aber anders kann ich mir das nicht erklären.

Werbung:
Ich möchte echt niemanden beleidigen, aber Tigerlilly94 ist in meinen Augen einfach nur dumm. Schlicht und einfach dumm. Und das meine ich nicht wirklich als Beleidigung.

Wer SO denkt, obwohl es so viel Elend in der (Tier-)Welt gibt, der besitzt einfach wirklich keinen Grips.

Aber selbst solche ......... finden hier - in einem Forum mit großer, aktiver Notfellchenkategorie, auf das die Forenleitung zu Recht stolz ist - ihre kompromissbereiten Schulterklopfer:

http://www.katzen-forum.net/tierschutz-allgemein/55780-habe-administratoren-gebeten.html

Mir unverständlich!

PS: Ursprungspost ist leider weg, aber man kann sich denken, um wen es ging.

PPS: Was nützt die schöne Ignorefunktion, wenn dieser unsägliche Bauernnachwuchs immer zitiert wird?

Zuletzt bearbeitet:
Und gleich sondert sie wieder ihren Schwachsinn ab! Danke Michelle! :sad:

Ich fleh Euch an, hört endlich auf ihr Vorlagen für eine Antwort zu bieten! :grummel:

Und gleich sondert sie wieder ihren Schwachsinn ab! Danke Michelle! :sad:

Ich fleh Euch an, hört endlich auf ihr Vorlagen für eine Antwort zu bieten! :grummel:

Sry das versteh ich jetzt nicht. Mh, doch nicht so intelligent. 😳

Aber selbst solche ......... finden hier - in einem Forum mit großer, aktiver Notfellchenkategorie, auf das die Forenleitung zu Recht stolz ist - ihre kompromissbereiten Schulterklopfer:

http://www.katzen-forum.net/tierschutz-allgemein/55780-habe-administratoren-gebeten.html

Mir unverständlich!

bist du wirklich so verblendet, dass du jetzt überall feinde witterst?

keiner dort hat mir auf die schulter geklopft. sie vertreten nur die grundrechte, die jeder deutsche hier hat. und dazu gehört meinungsfreiheit.

kann man natürlich abschaffen um mehr katzen zu schützen. kannst ja das gerne mal beantragen. (achtung, ist ironisch gemeint)