Fellchen im Glück

• Themenstarter Themenstarter Bambus
  • Beginndatum Beginndatum
Yepp, den Herrschaften geht´s augenscheinlich gut (und Dir hoffentlich auch.)

A

Werbung

Heidi hat Freigang

Heidi hat es endlich geschafft, mich davon zu überzeugen, dass sie dem Freigang hier gewachsen ist. Gestern durfte sie das 1. Mal raus. Sie hat gleich 2 Bocksprünge gemacht auf dem Rasen und war wie wild am Schnüffeln.
Habe sie dann wieder zur Türe gelockt. Hat sie gleich kapiert, dass man da rein kann und muss.
Mir war schon mulmig, da sie gleich in die Nachbarsgärten ging. Plötzlich sehe ich Paulchen hinter ihr her hoppeln. Er hat sie die ganze Zeit begleitet, egal wo sie hinging. Das war so süß. Er hat seine Aufgabe sehr erst genommen. Wenn sie zu weit weg wollte, hat er sich einfach hingesetzt und sie kam zu ihm zurück. Einfach unglaublich, die beiden. Schließlich saßen sie gemeinsam unter dem Haselnussgebüsch an der Terrasse.
Nun hat sie natürlich immer den Drang nach draußen.🙄
Habe gerade festgestellt, dass 2 Zitzen "angeschwollen" sind. Sieht aus, als hätte sie Kitten und säugt. Sie ist aber kastriert. Was kann das sein?
Wenn es morgen noch so ist, geht es zum TA.

Franzi muss noch warten mit Freigang. Sie ist sicher nicht so folgsam wie Heidi, was das Herkommen betrifft.😀

Schön für Heidi, wenn sich eine Katze so freut , dann geht einem immer das Herz auf.
Paulchen ist wiedermal super.:pink-heart:

Plötzlich sehe ich Paulchen hinter ihr her hoppeln. Er hat sie die ganze Zeit begleitet, egal wo sie hinging. Das war so süß. Er hat seine Aufgabe sehr erst genommen. Wenn sie zu weit weg wollte, hat er sich einfach hingesetzt und sie kam zu ihm zurück. Einfach unglaublich, die beiden. Schließlich saßen sie gemeinsam unter dem Haselnussgebüsch an der Terrasse.

:pink-heart: Ein Offizier und Gentleman 😀

Der Paul ist ja ein Süßer 🙂! Prima, dass Heidi jetzt draußen die Welt erkunden darf!!

Mit Paulchen an ihrer Seite kann Heidi nichts passieren.
Das hätte ich zu gerne gesehen.:zufrieden:

Ward Ihr heute beim TA? Oder sind die Zitzen wieder abgeschwollen?

Werbung:
Habs gerade erst gelesen.
Wie toll ist das denn? Paul passt auf Heidi auf. Der Kater ist wirklich ein Phänomen. :pink-heart:

Ich hoffe, Heidis Zitzen sind wieder in Ordnung und sie kann den Freigang ungestört genießen.

*hüstel
Die Zitzen sind nicht krankhaft angeschwollen - Madam ist etwas füllig geworden bei der Pflege hier😳

Aber sie genießt ihren Freigang und wird immer mutiger. Paulchen tut mir schon richtig leid. Er wirkt, als müsse er einen Sack Flöhe hüten.
Er ist ganz froh, wenn sie wieder rein geht und er noch draußen ist.
Sie will jetzt natürlich ständig raus. Sie stupst mich dann richtig an und maunzt, wenn sie raus will.

Eine lustige Geschichte hab ich auch noch. Bei uns wächst so langsam der Durchgang zum Nachbarn mit Gebüsch zu. Vorhin liegt Paul ganz angespannt platt auf dem Boden vor dem Gebüsch. Na, welches Tier er wohl endtdeckt hat.
Das Blattwerk bewegt sich und zum Vorschein kommt - Kenyas Kopf. Es war wie bei Gozilla. Die Erde bebt, alles hält die Luft an und dann...
Ich musste echt lachen, zumal Kenya ein verständnisloses Gesicht machte, weil Paul ihr aufgelauert hatte.

Ich kann mir Kenyas Gesichtsausdruck richtig gut vorstellen :omg:

Paulchen ist der Hammer 😉

Paulchen ist echt ein toller Kater!

Ich kann nur immer wieder sagen , Paulchen ist das Bindeglied eurer Gruppe.
Schön wenn man so einen Paul hat.:pink-heart:

Werbung:
Ih gönn´s dem Paule, daß er bei all den Hüteaufgaben auch mal seinen Spass haben möchte. Auf wenn Kenya dafür her halten mußte.

Paulchen ist nicht nur ein toller Kater, er ist auch sehr schlau.

Gestern morgen stürmen Kenya und Heidi zur Tür. Paulchen bleibt im Wintergarten auf der Bank liegen😱 Ist er krank? Die Damen stürzen sich ins Vergnügen und Paul bleibt auf der Bank. Die Damen sind verschwunden und Paul erwacht plötzlich zum Leben und rennt auch an die Tür. Dann macht er sich flugs in die andere Richtung davon. Ich könnte mich totlachen.:omg:
Wenn er Heidi dann aber wieder im Garten irgendwo trifft, ist er ihr braver Begleiter.:pink-heart:
GsD für ihn bleibt sie nicht so lange draußen wie er.....

Auch ein Paulchen braucht mal eine Auszeit.
Arbeit die ich nicht sehe die gibt es nicht:grin::muhaha:

Heute vor einem Jahr...

... hat sich meine Welt plötzlich für immer verändert.

Ich hoffe, ihr habt Verständnis, wenn ich nochmal zurückblicke. Was war das für eine Aufregung. Da merkt man, wie schnell alles vorbei sein kann.
Für mich war und ist es nicht einfach, so heruntergebremst zu werden und zu leben. Ich habe mich immer noch nicht so richtig daran gewöhnt. Aber die Tatsache, dass ich zu denen gehöre, die so was überlebt haben und ohne OP davon gekommen bin, macht mich wiederum etwas demütiger.

Inzwischen geht es mir wieder gut. Meinen Blutdruck messe ich nicht jeden Tag panisch. Ich nehme meine Tabletten und gut ist. An manchen Tagen vergesse ich sogar, was passiert ist. Dafür sorgen meine Maja und die Katzingers.

Maja hatte am Freitag ihren 1. Geburtstag und ist der Sonnenschein meines Lebens. Wenn ich sie um mich habe, bin ich einfach nur glücklich und vergesse alles beim Spielen mit ihr.:pink-heart:
In der übrigen Zeit sorgen die Katzen dafür, dass es nicht langweilig wird.🙄

Ich war die letzten Wochen ziemlich beschäftigt, für Maja ein eigenes, selbst entworfenes Bilder- und Lernbuch zu erstellen und ein Fotobuch über das 1. Jahr für meine Tochter und Schiwso. Nächste Woche hat mein Schwiegervater seinen 90. Geburtstag, den wir teilweise bei uns ausrichten.
Daher hatte ich wenig Lust und Zeit, hier ausführlich zu schreiben.

Seit einem Jahr rauche ich auch nicht mehr. Das ist das Positive am Ganzen. Ich hätte nie gedacht, dass ich es schaffe. Ich glaube, wenn ich gleich wieder hätte aufstehen dürfen, würde ich immer noch rauchen. Alles Negative hat also auch einen positiven Sinn.

Den Pelzingers geht es gut. Heidi ist inzwischen zu einer glücklichen Freigängerin geworden, die es genießt, draußen rum zu stromern und Mäuse zu jagen. Sie kommt aber sofort angerannt, wenn man sie ruft und schaut zwischendurch von selber regelmäßig vorbei und kommt rein. Seit sie draußen ist, frisst sie daheim auch nicht mehr so viel. Sie war ja anfangs wie eine siebenköpfige Raupe. Das hat sich inzwischen dahin gehend geändert, dass sie nun auch der Mäkelfraktion angehört. Tja, Katzen lernen schnell....

Mincky hatte offensichtlich Probleme mit der Hitze. Sie hat sich dann den ganzen Tag ins kühle Schlafzimmer verzogen und kam erst abends raus. Gut, sie ist nun mal eine alte Oma und braucht viel Ruhe. Darauf nehmen die Jungspunde ja wenig Rücksicht mit ihren Tobeeinheiten. Im Schlafzimmer hat sie ihre Ruhe. Aber soweit ist alles in Ordnung mit ihr.

Franzi hat offensichtlich leichte Verlustängste. Wenn sie mich draußen hört, dann jammert sie mir hinterher. Sie begleitet mich auch aufs Klo und macht parallel dann auch ihr Geschäft 😳🙄😀

Cocco heult jetzt 3 Freigängern nach. Da weiß sie manchmal gar nicht, wen sie zuerst heimrufen soll. Sie gibt dann auf und legt sich hin.

Kenya ist Kenya, wie immer und Paul passt auf seinen Harem auf.

Bilder werde ich bald nachliefern.

Ein Jahr schon? 😱

Kinder, wie die Zeit vergeht :wow:

Schön ist aber, dass es dir jetzt gut geht, du mit deiner Krankheit leben und für deine tierische und menschliche Familie da sein kannst 🙂

Fein, dass es den Pelzingers gut geht und alles seinen geregelten Ablauf hat :zufrieden:

Werbung:
Das hört sich so schön und harmonisch an - es freut mich sehr, dass sich bei Euch alles zum Guten gewendet hat. 🙂

Ich sehe es auch so , dass du ein riesen Glück hattest .

So ist es , die Omas und ihre Enkelchen , meine Mutter hat sich auch immer sehr bemüht und viel mit u nserer Tochter unternommen.

Aber bei aller Arbeit denke an dich.

Ich hoffe , dass Mincky sich weiter tapfer hält:pink-heart:

Wahnsinn, schon wieder ein Jahr her, wo rennt die Zeit nur hin 😱😱😱.

Es freut mich jedenfalls ungemein, dass Du wieder so fit bist, alles andere mag man gar nicht weiter denken :sad:.
Auch Deine Familie, einschliesslich der Katzenbande, wird heilfroh sein, dass Du es so gut gepackt hast 😉.

Feiert den Geburtstag schön!

Habe auch gerade gestaunt, als ich gelesen habe, daß es schon ein Jahr her ist, daß Du uns so einen Schrecken eingejagd hast.
GsD ist das Ganze nochmal gut ausgegangen und Du kannst jetzt viel Zeit mit Deiner süßen Enkelin und den Katzen verbringen.
Freut mich, daß alle gut drauf sind. So soll es ganz lange bleiben. 🙂