Fellchen im Glück

• Themenstarter Themenstarter Bambus
  • Beginndatum Beginndatum
Aber du schreibst ja selbst sie kam mit Paul nach Hause. Das zeigt , dass sie sich zur Gruppe gehörig fühlt und bei euch zu Hause ist.
Ich denke im Winter wird es wieder anders.

A

Werbung

Gestern abend gab es bei uns den langersehnten Regen mit einem ordentlichen Gewitter. Da ist sie rechtzeitig heimgekommen.😉
Hat aber immer wieder geschaut, ob der Regen aufgehört hat. Irgendwann hat sie sich hingelegt und alles war ruhig.

Paul kam in einer Regenpause angerannt und blieb dann auch sehr gerne drin.

Ich denke auch, dass es sich einpendeln wird.

Ja, das pendelt sich bestimmt ein.

Unser Willi war auch jede Nacht Im Sommer draußen und Simba macht es ihm genauso nach.
Lass dem Herbst, mit dem vielen schlechten Wetter erstmal kommen. Dann werden auch die Hardcore-Freigänger meist wieder Stubenhocker. 😉

Alles gut

Nach langer Pause möchte ich mich mal wieder bei den (noch) Interessierten melden.
Hier ist GsD alles langweilig normal. Hier läuft im Augenblick alles im grünen Bereich (toi, toi, toi).

Die Freigänger Kenya, Heidi und Paul haben die schönen Tage draußen ausgiebig genossen und werden langsam wieder häuslicher.

Kenya ist und bleibt unsere Energiesparkatze und lebt nach dem Motto "Don't worry - be happy".

Paulchen scheint an lauen Sommerabenden öfter mal mit Artgenossen diskutiert und nicht immer gewonnen zu haben. Aber es waren nur Kratzer und einmal ein leichter Biss.

Heidi ist total aufgeblüht und scheint ihr Leben endlich geniessen zu können. Sie ist eine Hardcore-Freigängerin, schläft inzwischen aber auch gern nachts im Bett. Ihre Vergangenheit hat sie noch nicht ganz abgelegt. Neulich hat sie eine Spitzmaus gefangen und ich wollte schauen, ob diese noch lebt. Totspielen mag ich nicht so. Da hat sie sich auf die Maus drauf gesetzt und mich mit bittendem Blick angeschaut, dass ich die Maus nicht haben will. Sie scheint immer sehr um ihr Futter gekämpft zu haben. Ich vergesse diesen Anblick nicht. Sie hört auf ihren Namen und kommt immer gleich angerannt, wenn sie uns draußen hört oder sieht. Sie bleibt dann auch bei uns sitzen.

Cocco ist immer noch so scheu. Ich weiss wirklich nicht mehr, was ich machen soll, um sie zahmer zu bekommen. Nachdem Paul jetzt wieder häuslicher wird, liegt sie glücklich abends neben ihm.

Franzi ist wechselhaft. Sie ist selbständig, dann aber wieder anhänglich und maunzt uns pausenlos am Fenster hinterher, wenn wir draußen sind und sie uns hört. Sie spielt schön mit sich alleine und jagt aber auch gern mit Cocco durch die Bude. Geschlafen wird bei Papa.

Mincky ist nächsten Monat 3 Jahre bei uns. Das hätten wir nicht zu hoffen gewagt. Sie ist vom BB noch gut drauf, die Nieren lassen nach. Da sind wir am Behandeln. Sie ist eine Schmuserin geworden, die jetzt auch den Wintergarten für sich entdeckt hat und die Anwesenheit der anderen huldvoll in ihrer Nähe duldet.

Ich wünsche allen Lesern einen schönen Feiertag. Bis zum nächsten Mal.

DANKE für das update liebe Helga:pink-heart::zufrieden:.
Mincky schon drei Jahre :wow: *staun*.
Auf dass es immer schön lanweilig normal bleibt bei euch🙂.

Helga, schön dass es allen gut geht, freut mich für Euch!

Ist Mincky die arme Miez, die alleine in der Wohnung leben musste?

Ich muss oft an Bambus denken und Deine anderen Sternchen denken, sie hätten es sooooo schön bei Euch gehabt :sad:.
Mit dem Enkelchen ist hoffentlich auch alles o.K.?

Euch auch noch einen schönen Feiertag!🙂

Werbung:
Helga, schön dass es allen gut geht, freut mich für Euch!

Ist Mincky die arme Miez, die alleine in der Wohnung leben musste?

Ich muss oft an Bambus denken und Deine anderen Sternchen denken, sie hätten es sooooo schön bei Euch gehabt :sad:.
Mit dem Enkelchen ist hoffentlich auch alles o.K.?

Euch auch noch einen schönen Feiertag!🙂

Mincky ist die Mietze aus Berlin, ja. Mein kleiner Rottweiler, der zur gesprächigen Schmusekatze wurde.

Bambus ist und war mein Herzenskater, das gebe ich zu. Aber meine anderen Sternchen werde ich auch nie vergessen...

Meiner Enkelin geht es prima. Sie verfeinert gerade ihre Laufqualitäten - und Oma ist immer im Auffangmodus.🙄

Mincky ist die Mietze aus Berlin, ja. Mein kleiner Rottweiler, der zur gesprächigen Schmusekatze wurde.

Bambus ist und war mein Herzenskater, das gebe ich zu. Aber meine anderen Sternchen werde ich auch nie vergessen...

Meiner Enkelin geht es prima. Sie verfeinert gerade ihre Laufqualitäten - und Oma ist immer im Auffangmodus.🙄

Genau, ich war mir nur mit Berlin nicht mehr so ganz sicher 😀.

Ja, hier im Haus gibt es auch einen 6 Monate alten Schatz und der krabbelt ja sowas von munter durch die Gegend :omg:.

Danke Helga 🙂

Ich freue mich sehr, dass es bei euch langweilig normal ist :zufrieden:

3 Jahre ist Mincky schon bei euch? 😱:wow:

Die Zeit geht soooo schnell um :oha:

Wenn ich es richtig im Kopf habe, müsste Mincky schon um die 20 sein, oder? 😕😳

Wünsche euch einen schönen Feiertag 🙂

Fein, dass es allen gut geht. Man denkt hier an so viele, schafft es aber nicht, immer nachzufragen.

Auch wenn Coco zurückhaltend bleibt - sie hat ihren Platz gefunden und wird glücklich sein. Ein sicheres Heim, genug zu futtern, einen Lieblingskatzenkumpel....

Ich würde Coco enfach in der Gruppe mitlaufen lassen.
Bei so manchem Scheuchen, hier im Forum, habe ich schon gelsen, daß die Katzen plötzlich von alleine Annäherungsversuche machen.

Arme Heidi, wenn sie immer noch intus hat, daß sie um ihr Futter bangen muß.
Gut, daß diese Zeiten für sie vorbei sind.

Werbung:
Hab mich tatsächlich neulich gefragt - ob bei euch alles läuft - weil ich so lange nichts gelesen hab. Umso mehr freut es mich- dass alle wohlauf sind. Ganz viele Grüße aus dem Norden- steffi

Ja, ich lass Cocco machen, wie sie will. Ich erzwinge nichts. Wird schwer genug, wenn sie zum Jahrescheck zum TA eingefangen werden muss.
Zeitweise ist sie so entspannt, dass sie liegen bleibt, wenn wir vorbei gehen, dann wieder rennt sie gleich weg, wenn sie uns nur sieht. Sie hört aber komischerweise auf ihren Namen.
Mal pfötelt sie mir Fleisch aus der Hand, dann versteckt sie sich, wenn ich den Teller hinstelle. Versteh einer die Katzen. Aber ich denke auch, dass sie glücklich ist. Wenn sie so rumtobt, nach ihrem Paul schaut und futtert und entspannt schläft, ist doch alles ok für uns und für sie.

Ja, Heidi hat wohl noch nicht alles Schlechte aus ihrem Köpfchen verbannen können. Sie ist so eine liebe, bescheidene Katze. Sie hat das Zeug zu einer Herzenskatze. Mir steigen immer Tränchen in die Augen, wenn ich an ihr Vorleben denke und sehe, wie glücklich sie hier anscheinend (geworden) ist.
Sie hat so schönes weiches Fell bekommen und beginnt, sich langsamWinterspeck anzufuttern. Wenn ich das nicht etwas steuere, blamiere ich mich wieder beim TA, weil ich eine Gesäugeentzündung vermute.....😳
Trotz ihres schiefen Mäulchens strahlt sie im Schlaf so eine Zufriedenheit aus. Da könnte ich sie dauernd anschauen.:pink-heart:

Wie Du Cocco und Heidi beschreibst sehe ich Kasi und Hummi.

Bei Kasi dachte ich NIEMALS dass das mal ein Schmusibusi werden könnte und jetzt schmust er so dolle, dass es mir schon unheimlich aber keinesfalls unangenehm ist.

Ja Heidi könnte man ein wenig mit dem unvergleichbaren Hummelchen vergleichen.:pink-heart:

Aber bei Kasi ging es schneller als bei Cocco. Die fremdelt nach so langer Zeit immer noch.

Schön , dass es der alten Dame Minky (sie heißt bei uns die " Karow" Katze) so gut geht.
(Ich glaube sie kam aus Karow )

Langweilig ist daß Beste was du schreiben kannst . Denn es heißt nichts Schlimmes ist passiert .
Das hoffe ich für deine Gesundheit auch.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Schon wieder ein Monat rum

... und bald ist Weihnachten😱🙄

Die Bambus-Freigänger bereiten sich bereits akribisch auf den eventuell plötzlich mit -45 Grad einfallenden Winter vor....
Es könnte ja sein, dass Frauchen aufgrund von meterhohen Schneemassen nicht mehr aus dem Haus kann, um Futter zu besorgen.
Daher wird sich mit Feuereifer (und großem Erfolg) eine Winterspeckplautze angefuttert.🙄:wow:
Unterstützt wird die Anfutteraktion mit verminderter Bewegung an der frischen äh kalten Luft und vermehrter Schlaftätigkeit im warmen Bett von Frauchen und Herrchen.

Aber wenn ich es richtig bedenke: Heidi ist eigentlich kein Gradmesser für Wetterwechsel. Die futtert immer (noch), als gäbe es kein Morgen mehr *grübel

Dem Bambus-Clan geht es gut und ich bin froh, keine Hiobsbotschaften mitteilen zu müssen *toi toi toi

Unser Sternchen Joschi ist am 23.11. schon 1 Jahr fort. :reallysad:

Dafür ist Lady Mincky Ende November schon 3 Jahre bei uns und erfreut sich guter Gesundheit (von ein paar Zipperlein abgesehen. Aber was erwartet man mit 90 J.?).

Alles schick im Hause Bambus......so muss das :zufrieden:

Das freut mich Helga, dass im Hause Bambus alles paletti ist 😀.

Oh, ist das schon fastein Jahr her, daß Joschi in den Sambabus eingestiegen ist? Mein Gott, wie schnell das Jahr vergangen ist.

Die Fellchen haben recht: Auf so einen harten Winter umß man sich gründlich vorbereiten. :zufrieden: