Fellchen im Glück

• Themenstarter Themenstarter Bambus
  • Beginndatum Beginndatum
Schön, dass es Euch gut geht.

Und Mincky überrascht mich ja immer wieder. Sie genießt ihr Leben bei Euch so sehr - hat ja auch viel nachzuholen.

A

Werbung

Prima, dass bei euch alles fein ist:zufrieden:.
Wg. Joshi *umärmel*:sad:...aber Mincky hat das allergrößte Los von allen gezogen bei euch:pink-heart:.

Armer kleiner Paulchen
Unserem Paul in der Straße geht es auch wieder gut , seit der vermeintliche Streuner wieder Zuhause ist. (wer weiß wie lange). Er hat sich mit allen Katern angelegt , nur zu den Damen war er nett:yeah: Na ja ich habe ja die Telefonnummer der Dosi von Luky ( so heißt er).

Ich freue mich immer über Minky, dank euch hat sie nun ein tolles Leben.:pink-heart:

Des dir auch gut geht ist auch sehr schön.

Armer kleiner Paulchen

Wieso?? Paulchen geht es gut.
Im Herbst und Winter habe ich einen Traumkater: geht bei schlechtem Wetter nicht raus, kommt schnell heim, ist nachts zuhause .....😀

Ja, die Entwicklung von Mincky lässt mich auch immer wieder staunen.

Heidi ist eine kleine Schönheit geworden. Und sie ist so bescheiden und bezaubernd und dankbar und lieb und verfressen und und und ...:pink-heart:

Franzi ist ganz auf Herrchen fixiert. Wir haben neulich beim Tierarzt allen Ernstes ihre Augen und Ohren überprüfen lassen.😀
Sie jammert beim Füttern immer, bis man den Futternapf zu ihr hinstellt und hört nicht die Bohne auf "Kommandos"😀:omg:
Ich stell bald mal wieder Bilder ein.

Ja, neue Fotos sind immer willkommen. :yeah:

Wieso?? Paulchen geht es gut.
Im Herbst und Winter habe ich einen Traumkater: geht bei schlechtem Wetter nicht raus, kommt schnell heim, ist nachts zuhause .....😀

Unser Paulchen hat sehr darunter gelitten , dass er nicht immer gewonnen hat.
Er hatte in der Zeit richtig abgebaut. Nun ist er wieder Chef und es geht ihm gut. Friede ist eingekehrt.

Werbung:
Irgendwas ist im Futter

Obwohl ich alle gleich füttere, habe ich den Eindruck, dass meine Freigänger irgendwie "aufquellen". Nein, das ist noch nicht Winterfell (Ausrede Nr. 1).
Das Futter scheint bei denen zu dieser Zeit doppelt anzusetzen. Selbst mein Paul hat zugelegt.*grübel
Ich denke, die Futtermarke und - menge zu wechseln bringt da gar nichts. Das ist einfach ein Phänomen...😀

Jetzt haben sie es morgens nicht mehr so mit rauswollen. Lieber im Bett und am Ofen liegen bleiben. Paulchen geht auch nur kurz raus, Revier checken und Geschäft verrichten - und dann husch, husch wieder rein.
Heidi streckt die Nase raus und wenn es nicht 10 Grad plus hat, schnell wieder rein. Sie genießt es sehr, bei diesem Wetter nicht draußen sein zu müssen. Das merkt man ihr an.
Kenya ist ja sowieso ein Wärmefan. Die liegt im Sommer auch bei 35 Grad draußen. Jetzt ist ihr die Couch am Ofen lieber.
Ich habe auch subjektiv den Eindruck, dass alle entspannter sind und "zusammen rücken". Ich kann es nicht erklären, aber plötzlich kann das Bett z.B. problemlos mit anderen geteilt werden.😀

Ich habe auch subjektiv den Eindruck, dass alle entspannter sind und "zusammen rücken". Ich kann es nicht erklären, aber plötzlich kann das Bett z.B. problemlos mit anderen geteilt werden.😀

Nein, nicht subjektiv!
Den genau gleichen Eindruck habe ich bei mir auch! 😱

Na bei uns ist Miezi zum Winter hin immer viel dicke geworden.
Aber wenn es bei euch vorwiegend die Freigänger betrifft kann es evt. sein, dass sie eine zusätzliche Futterquelle aufgetan haben.😀

Morgen ist Joschi-Schatz schon 1 Jahr im Regenbogenland. Wie die Zeit vergeht.:reallysad:
Mincky ist nächste Woche schon 3 Jahre bei uns und Franzi und Heidi nächsten Monat schon ein Jahr.

Bei uns ist soweit alles in Ordnung. Da dachte ich, als Rentnerin hätte ich Langeweile und könnte den ganzen Tag mit meinen Katzen schmusen. Weit gefehlt. Irgendwas ist immer.....
Aber Hauptsache den Katzingers geht es gut.:pink-heart:

Das hört sich gut an.
:pink-heart:

Werbung:
Rentner im Stress, das habe ich schon öfter gehört.
Ist ja auch besser als würdest Du Dich zu Tode langweilen.😉

Wie schnell die Zeit doch vergeht. Das Jahr ist die im Flug vergangen.
Aber Joschi bleibt immer unvergessen. Der süße Schatz.

Joschi schon ein Jahr im Regenbogenland 😱 :sad:?!? Meine Güte, wie die Zeit rennt! Ich werde den Kleinen, dessen Schicksal ich auch von Anfang an hier im Forum verfolgt habe und dessen Fotos mich so angerührt haben, auch nicht vergessen.

Es ist ein Jahr her und doch als wäre es gestern gewesen.
Unser süsser "Russe", meine Schmusebacke, mein rotes Fellknäuel hat uns am 23.11.2016 ganz plötzlich wegen akutem Nierenversagen verlassen.
Was war das für eine Aufregung, bis du von Omsk bei uns warst. Sofort war da gegenseitige Liebe und Vertrauen. Du warst immer da, wo ich war.
Du fehlst uns immer noch sehr mein kleiner Schatz.

31029331jr.jpg

Morgen ist Joschi-Schatz schon 1 Jahr im Regenbogenland. Wie die Zeit vergeht.:reallysad:
Mincky ist nächste Woche schon 3 Jahre bei uns und Franzi und Heidi nächsten Monat schon ein Jahr.

Bei uns ist soweit alles in Ordnung. Da dachte ich, als Rentnerin hätte ich Langeweile und könnte den ganzen Tag mit meinen Katzen schmusen. Weit gefehlt. Irgendwas ist immer.....
Aber Hauptsache den Katzingers geht es gut.:pink-heart:

Schon wieder ein Jahr rum. Mir ist es noch wie gestern, als wir hin und her gepi-ennt haben. Als Joschi gehen musste, dachte ich, Du verfluchst mich innerlich. Aber bei Euch hatte er wenigstens einen wunderschoenen Lebensabend.
Ich lach mich schlapp, als Rentner Langeweile. Ich hatte nie im Leben weniger Zeit als jetzt und bin erleichtert, dass es anderen auch so geht.:grin:

Und genau, geht's den Katzerln gut, geht's auch uns Angestellten gut.:pink-heart:

Eine aussergewöhnliche Katze

Heute ist unsere Mincky seit 3 Jahren bei uns. Was hat diese Katze für eine Entwicklung durchlebt. Angekommen in einem verratzten Transportkorb sahen wir uns einem aggressiv knurrenden und fauchendem schwarzen Etwas gegenüber, bei dem jeglicher Kontakt unmöglich schien. Aber sie war neugierig und so überwog das Interesse an der neuen Umgebung. Paul mit seiner sozialen Ader hat dies sofort erfasst und sich ihrer angenommen.
Vom ersten Tag an war er ihr Begleiter und "Lehrmeister", der ihr alles, aber auch alles gezeigt hat.🙄
Wir waren glücklich, als sie langsam auftaute und umsetzte, was sie gelernt hatte. Und sie lernte schnell - auch den Unfug. Bald spielte sie mit Paul, rannte dem Pointer hinterher. Sie wurde jeden Tag "jünger" und wir dachten, bald haben wir ein Kitten hier. Sie sog alles Neue auf wie ein ausgetrockneter Schwamm.
Es gab viele spezielle Glücksmomente für mich. Als ich sie zum ersten Mal kurz über den Kopf streicheln konnte, sie das Bett für sich entdeckte, immer mehr meine Nähe suchte, ich sie bürsten konnte, einfach hochheben und in den Kennel setzen.
Sie vertraut mir inzwischen voll und ganz und dafür bin ich sehr dankbar und auch stolz und glücklich.
Sie verzeiht mir schnell alles. TA-Besuche wegen der Zähne, BB, Spritzen beim Doc.
Nur die Medis, die sie daheim bekommen sollte, gehen gar nicht. Da wird die alte Dame zur wehrhaften Jungkatze. Diese Energie! Die hat sie auch in ihrem bis 2014 dauernden öden Leben auch gebraucht.
Wir sind so froh, dass sie sich nicht aufgegeben hat und eine rüstige alte Dame ist, die in manchen Dingen nachdrücklich maunzend auf gewisse Sonderbehandlung besteht.
Natürlich merkt man ihr die 20 Jahre an. Aber sie macht aus jedem Tag noch das Beste (für sich).😀
Wenn sie mich mit ihren großen Kulleraugen aufmerksam anschaut und mit mir spricht, schmelze ich dahin. Auch ihre imposanten Barthaare sind eine Wucht.
Abends liegt sie bei mir auf der Couch, tagsüber am liebsten in meinem Bett.
Liebe Mincky bleib noch ganz lange so wie du bist.:pink-heart:

Werbung:
Drei Jahre im Glück! 🙂 Ich freue mich unendlich für Mincky und kann Dir gar nicht genug dafür danken, dass es die Maus nun so gut hat, Helga!!! :pink-heart:

Mincky hat fast ein ganzes Katzenleben lang darauf warten und hoffen müssen, irgendwann auch mal Glück zu haben. Aber sie hat nie aufgegeben!

Sie hat ihrer früheren Halterin jeden Tag deutlich gezeigt, wie unglücklich und frustriert sie war; doch niemand interessierte sich jemals für ihre kleine misshandelte Seele. Von Minckys körperlichen Schmerzen mal ganz abgesehen, die nie von einem Tierarzt behandelt und gelindert wurden. Und so wurde Mincky mit den Jahren zu einem knurrenden, kratzenden und beißenden Schatten ihrer selbst.

Ich hatte noch nie eine dermaßen zutiefst frustrierte Katze erlebt! Menschen waren für Mincky gestorben, das spürte man ganz genau!

Aber dann kam Mincky in schon hohem Alter doch noch in liebevolle Hände und in ein Zuhause, in dem sie endlich Katze sein und sogar Wünsche haben durfte! Auch ihre körperlichen Schmerzen und Krankheiten wurden endlich behandelt. Und sie hat in den vergangenen drei Jahren eine dermaßen umwälzende positive Entwicklung und Veränderung gezeigt, wie ich sie nicht für möglich gehalten hätte! Mincky ist heute eine völlig andere Katze! Eine zufriedene und glückliche Katze, die wieder Vertrauen zu den Menschen gefasst hat!!!

Liebe, Verständnis, Geduld, Verantwortungsgefühl und das Wissen um die arteigenen Bedürfnisse eines Wesens - genau das hat Mincky so dringend gebraucht. Das alles - und noch so viel mehr! - bekommt sie seit drei Jahren von Dir. Mincky dankt es Dir durch ihre Liebe und ihr Vertrauen. Sie ist fast schon eine Schmusekatze und schnurrt statt zu knurren. Sie vertraut Dir so sehr, dass Du eigentlich fast alles mit ihr machen kannst. Ich denke da z.B. an das Handling bei Tierarztbesuchen. Minckys frühere Halterin hätte wahrscheinlich eine Gesichts- und Handtransplantation benötigt, wenn sie das gewagt hätte!

DANKE für diese kleine Wunder, Helga!!! :pink-heart:

Ich wünsche Mincky von ganzem Herzen, dass sie ihr Köfferchen noch lange nicht packen muss!!! (Schick mir das Köfferchen am besten nach Berlin, da findet sie es nie!)

Alles Liebe und viele Grüße von

May

Zuletzt bearbeitet:
Da fließen bei mir Tränen der Rührung und Freude.
Es ist so schön , dank euch.

Außerdem muss ich mal sagen, ich liebe euren Paul.:pink-heart:

Zwillingsmami, schön von dir zu hören.

Es ist ein Jahr her und doch als wäre es gestern gewesen.
Unser süsser "Russe", meine Schmusebacke, mein rotes Fellknäuel hat uns am 23.11.2016 ganz plötzlich wegen akutem Nierenversagen verlassen.
Was war das für eine Aufregung, bis du von Omsk bei uns warst. Sofort war da gegenseitige Liebe und Vertrauen. Du warst immer da, wo ich war.
Du fehlst uns immer noch sehr mein kleiner Schatz.

31029331jr.jpg

Schon ein Jahr! Der süße kleine Joschi ... Es ist so ungerecht!!! :sad:

Dieser kleine Kater hatte ein riesengroßes Herz und eine goldene Seele. :pink-heart: Er war so liebenswert und dankbar. Joschi wollte einfach nur liebgehabt werden. Schmusen und Kuscheln waren für ihn das Größte. Obwohl er in seinem kurzen Leben so viel hungern musste, hätte er eine Schmusestunde wohl jedem Fresschen vorgezogen, wenn er hätte wählen müssen. Zum Glück musste er das bei Dir aber nicht. Er hat so viel fressen UND schmusen können, wie er wollte. Und obwohl es wahnsinnig traurig ist, dass Joschi nur 9 Monate bei Euch sein durfte, bin ich doch sehr glücklich darüber, dass er bei Euch all das Schöne und Gute erleben durfte, was er sich in der unsagbar harten Zeit als sibirischer Straßenkater immer so sehr gewünscht hatte!

Joschi war ein ganz besonderer Kater und wird für immer in unseren Herzen bleiben!!!

Ich drück Dich mal ganz fest, Helga!