Fellchen im Glück

• Themenstarter Themenstarter Bambus
  • Beginndatum Beginndatum
Sensation!

Vorhin bin ich beim Futter geben mit meinem Finger 2x am Kopf von Cocco "hängengeblieben", weil sie ihn so gierig in den Napf gestreckt hat. Sie hat es hingenommen.😱
Habe es aber nicht überstrapaziert und bin wieder weg.

Heute habe ich noch 2 Bilder von Heidi für euch. Sogenannte Vorher - Nachher-Bilder. Ist es nicht schön, wie toll sich die Maus verändert hat?:pink-heart:

29538116xc.jpg

29538117ci.jpg

Den anderen geht es gut. Sie bewegen sich bei der Hitze natürlich nicht so viel. Meine Freigänger wollen trotzdem raus. Kann ich so gar nicht nachvollziehen🙄

A

Werbung

Oh ja Helga, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht 😀.

Hast die Feierlichkeit hoffentlich gut überstanden?

Gell, als Rentnerin ist man doch heilfroh, dass man bei der Hitze nicht raus muss :yeah:.

Mir macht die Hitze auch zu schaffen, stimmt. Ich kann nicht verstehen, dass meine Pelzingers da raus wollen. Die finden es unter einem schattigen Busch schöner als im kühlen Haus. Verstehe wer mag.

Ich bin eine glückliche Rentnerin. Hätte das schon vor 20 Jahren beantragen sollen.😀:yeah::omg:

Mensch Helga, dass ist großartig :yeah::pink-heart:

Und Heidi sieht super aus , sie ist fast nicht wiederzuerkennen :zufrieden:

Meine Güte ist das ein Unterschied, jetzt sieht Heidi richtig gut genährt aus.:pink-heart::pink-heart:

Ja noch besser als ein Rentnerleben, ist eins mit der Gesundheit von vor 20 Jahren:grin:

Heidi ist ein richtig schönes Mädchen geworden, dank Eurer guten Pflege.:pink-heart:

Werbung:
Bei Heidi musste ich sogar aufpassen, dass sie nicht zu moppelig wird. Aber sie hat die erste Zeit ja auch nur gefressen.
Seit sie Freigängerin ist, hat sich das sehr normalisiert, nachdem sie jetzt auch weiß, wo im Nachbarsgarten die Mäuse wohnen.😀
Ich denke, das pendelt sich jetzt wieder ein.

Oh Du süße Heidi *deinLiedchenträller*😀 :pink-heart:.
Das ist ja ein Unterschied wie Tag und Nacht:wow:...und der Dosine mal dezent vors Schienbein tret....von wegen aufpassen zu moppelig * mpf*
😉

Na klar pendelt sich das jetzt wieder ein.
Heidi hat genug Bewegung wenn sie fleißig Mäuse jagd.

Aufpassen muss ich schon bei Heidi. Möchte ja keine 2. Kenya oder Liesl😳

Kenya bekommt grad die Beißerchen gereinigt. Hoffentlich muss nix gezogen werden. Aber ich hab gesagt, wenn ein Zahn entsprechend aussieht, dann raus damit.

Heidi ist schon wieder auf Frühstückssuche.😀

Paul kam vorhin mit viel Überredungskunst rein. Hat sich seit 13.30 Uhr gestern mittag ununterbrochen draußen rumgetrieben:grummel:
Hunger hatte er auch keinen. Also vermehren sich die Mäuse fleißig.
Hab vorgestern schon beobachtet, wie er versuchte, eine zu fangen. Aber sie war dann doch zu clever und hat sich in einem Spalt versteckt. Heidi wollte tatkräftig helfen. Dagegen war Kenya keine große Hilfe. Sie schien nur müde mit der Pfote auf die Maus zu zeigen "Da ist sie". Was kann man von einer Energiesparkatze auch mehr verlangen?🙄😀

Gestern war es sehr heiß bei uns. Die Fellingers sind nur platt rumgelegen. Heute scheint zwar auch die Sonne, aber wir haben keinen strahlend blauen Himmel. Da ist die Hitze (noch) nicht so heftig. Im Wintergarten ist es jetzt angenehm. Kühle Fliesen und eine leichte Brise. So könnte es den ganzen Tag bleiben.

So, jetzt kann ich euch noch mitteilen, dass Kenyas Zähne bestens sind. Frisch bearbeitet und poliert kann sie wieder Energie sparen.😀

Als sie noch schlief bzw. die Aufwachspritze bekam, konnte ich sie endlich mal bürsten. Ein halber kleiner Putzeimer voll Fell war das Ergebnis😱
Alles dicke Unterwolle..... Sie sieht jetzt nicht mehr so plüschig aus, ist aber sicher froh über den Haarverlust.😀

Werbung:
Freut mich, dass die Maus alles gut überstanden hat :zufrieden:

Die Beißerchen frisch poliert und das edle Haupt frisch frisiert.
So lässt sich der Sommer gut genießen. :zufrieden:

Schön Kenya und du hast eine Sorge weniger.

Das klingt gut 🙂!

Und nun?

Sorry erstmal, dass ich mich nicht gemeldet habe. Aber hier war/ist einiges los und dann habe ich abends nicht mehr Lust/Zeit, zu schreiben.

Bei den Katzen ist soweit alles in Ordnung.
Nur Heidi!:grummel:
Die entwickelt sich zur Hardcore-Freigängerin, die nur draußen rumstöbern will. Heute Nacht war sie das 1. Mal ganz draußen. Sie hat bis 23.00 Uhr so einen Terz gemacht, dass ich sie raus ließ. Fröhlich ist sie davon getrabt und kam heute morgen mit Paul wieder an🙄
Zu ihrer Ehrenrettung muss ich sagen, dass sie kommt, wenn ich sie rufe.:pink-heart:
Aber ihr Freiheitsdrang ist schon sehr groß. Sie hat gefressen und ist schon wieder draußen, während Paul sich vom Nachtausflug daheim erholt.
Im Moment ist es ja warm und ok, sie weiß ja, dass sie ein Zuhause hat. Aber ich hoffe mal sehr, dass die kältere Jahreszeit sie dann häuslich werden lässt.
Was meint ihr? Soll ich ihr eine isolierte Hütte draußen einrichten für Wind und Wetter? Sie ist auch nicht so weit weg und liegt nachmittags gern auf meinem Autodach unter dem Carport.
Ich möchte ja, dass sie zufrieden und glücklich ist. Sie schläft drinnen auf der Couch ganz entspannt stundenlang, weiß, dass es hier Futter gibt. Aber immer raus, raus, raus....
Hotel "Frauchen" halt.🙂

Werbung:
Ich würde warten bis zum Herbst, vielleicht wird sie ja dann wieder ein bisschen häuslicher. Sonst halt der Plan mit der isolierten Hütte.

Sie ist jetzt schon den ganzen Tag draußen. Hab sie nur einmal kurz reingelassen. Sie hat gefressen ung gleich wieder raus.🙄
Bin gespannt, ob sie mal von alleine, ohne Rufen, auftaucht.

Helga, mein Mohrle war ab Frühjahr auch nicht in der Wohnung zu halten, sie hat so laut gemaunzt, dass ich sie gerne raus liess. Tagsüber kam sie mal kurz hoch um das G`schäftle zu machen oder was zu schnabulieren und dann wieder raus.

Im Winter war sie aber immer ganz brav in der Wohnung, also warte mal ab.

Bleibt mir wohl nix anderes übrig*seufz🙂

Paul kommt wenigstens heim und schläft drinnen den ganzen Tag, wenn er mitten in der Nacht nicht rein kann und "notgedrungen" draußen bleiben muss😀

Sie ist das Leben draußen ja gewöhnt. Es macht ihr sicher jetzt einfach großen Spaß, draußen zu sein, denn für Kost und Logis ist ja bestens gesorgt.😉