Fellchen im Glück

• Themenstarter Themenstarter Bambus
  • Beginndatum Beginndatum
Also , ich habe festgestellt ....mit Katzen im Bett schlafe ich besser .

Eine reicht schon ........allerdings bin ich sehr froh , daß nicht alle im Bett schlafen wollen :omg::yeah:

Liebe Grüße

Susann

A

Werbung

Das mit der Luftmatratze ist gar keine schlechte Idee!😀

Hannes hat auch schon in Timos XXXL Hundebett geschlafen.:grin:

Heute Nacht hatte ich wieder Besuch im Bett von Kenya und Paulchen :pink-heart:
Mincky wird jeden Tag sicherer. Im Moment gibt es keine Riesenfortschritte. Aber das bisher Gelernte muss auch erst mal sacken. Jetzt gilt es, die positiven Erfahrungen zu festigen und für Mincky zur Selbstverständlichkeit werden zu lassen.

Mincky ist eine höfliche Katze. Sie hat gestern Zwillingsmami "Gute Nacht" ins Telefon gemaunzt.:pink-heart:

Die Vorbesitzerin hat meine Email-Adresse "wieder gefunden" und ich habe ihr ein paar Bilder geschickt.

Das ist wirklich sehr lieb von Dir. Ich glaube, daß die Vorbesitzerin auf ihre eigene, verquere Art Mincky schon gern hatte. Aber es fehlte halt rundherum vom Bein weg, um gute und katzengerechte Versorgung zu gewährleisten. Immerhin....sie hat nachgefragt. Ist sie nicht verblüfft über die Fortschritte und die schönen Bilder von Frau Mincky?

Ihr macht das so super, ich freue mich jedesmal wie ein Schneekönig, wenn ich von Eurer Rasselbande lese, oder die tollen Bilder sehe. Katzenversammlung im Bett, da beneide ich Euch!!!

Die Vorbesitzerin hat meine Email-Adresse "wieder gefunden" und ich habe ihr ein paar Bilder geschickt.

Sie hat noch nicht geantwortet. Ich hoffe, ihr gefallen die Bilder und sie freut sich, dass es Mincky jetzt so gut geht.😉

Davon bin ich überzeugt!!!

Man möchte am Liebsten virtuell Mincky schnappen und überall draufsetzen und hinheben und sagen "Schau! Darfst alles! Kannst überall hin! Isses super??" :yeah:

Sie hat noch nicht geantwortet. Ich hoffe, ihr gefallen die Bilder und sie freut sich, dass es Mincky jetzt so gut geht.😉

Werbung:
Das braucht man nicht mehr. Das macht Mincky schon alleine😛

Sie ist einfach nur süß. Besonders, wenn sie uns mit ihrem zarten Stimmchen fordernd anmaunzt :pink-heart:

Einfach nur :pink-heart: :pink-heart:

Das ist so schön, wie es sich bei Euch entwickelt! Paulchen ist ja auch noch nicht sooo lange da, das darf man nicht vergessen. Und Mincky ... ihr gönne ich es einfach! :pink-heart:

Mincky und Kenya

Die beiden und ein Lacher ist gesichert.

Folgende Situation (fürs Kopfkino 😀):

Kenya geht aufs Klo und buddelt sich - wie immer - erst mal bis zum Erdkern.
Mincky sitzt an der Tür und beobachtet fasziniert die Buddelei (Ach, so kann man auch aufs Klo?*hirnratterratter).
Kenya ist fertig, geht ganz gemütlich an Mincky vorbei - und dreht sich nochmal richtig zu Mincky um. Als wolle sie sagen: Was guckst du so? Noch nie eine/n aufm Klo gesehen?

Ich schmeiß mich grad weg :muhaha::muhaha:

Gespräche unter Mädels :omg:

Werbung:
Hihi
könnt mir aber auch vorstellen..dass Kenya sagt.
So jetzt bist du dran:aetschbaetsch1: so macht man das😀

Ja Minky, lernen, lernen, lernen.
Aber wie geht es eigentlich Liesl, habe lange nichts mehr von ihr gehört.

Gute Situation 🙂
Ich habe hier auch so eine Buddelkönigin.

Liesl geht es gut. Sie ist die akzeptierte Chefin hier. Da sie nicht viel Action macht, gibt es wenig von ihr zu berichten.

Für Mincky habe ich ein Papphaus gekauft mit Kratzpappe als Boden. Sofort hat die Chefin darin Platz genommen und schaut kontrollierend raus. Wenn sie nicht drin ist, übernimmt Kenya das Haus. Paulchen hat sich auch schon erdreistet, darin Probe zu liegen. Dadurch hat Mincky derzeit nur die Möglichkeit, schnuppern drum rum zu schleichen, da es meistens besetzt ist.

Paulchen hat gestern kurz die Kenya genervt. Er war neben ihr auf der Couch und wollte über sie drüber wieder runter. Natürlich hat das nicht so geklappt wie geplant. Er ist auf sie drauf getrampelt, was sie mit einem unwilligen Fauchen quittierte. Sofort setzte sich Paul brav wie ein Hund hin (Upps! Sorry, Tante Kenya").
Er hat sich dann einen anderen Weg gesucht, während Kenya sofort wieder in tiefen Schlaf versank.

Mincky hat die 1. (und wichtigste) Regel im Hause Bambus gelernt:
Gestreichelt werden tut nicht weh
Man kann sie zur "Begrüßung" richtig streicheln, was sie sich mit Schnurren gefallen lässt. Das funktioniert richtig gut, wenn sie entspannt irgendwo liegt.
Ansonsten weicht sie noch aus.
Diese Regel werden wir jetzt nach und nach vertiefen....

Ganz richtig so. Soll das Zusammenleben funktionieren braucht man klare Regeln, die dann auch alle einhalten müssen.😀

Werbung:
So, so, ein neues Haus für Minky😀😀😀

Aber so eine Katzenfamilie hat halt eigene Besitzvorstellungen😀😀

Aber die Minky ist schon eine ganz tolle Katze und hat großes Glück mit Euch und es auch verdient.

Man kann sie zur "Begrüßung" richtig streicheln, was sie sich mit Schnurren gefallen lässt. Das funktioniert richtig gut, wenn sie entspannt irgendwo liegt.
Ansonsten weicht sie noch aus.
Diese Regel werden wir jetzt nach und nach vertiefen....

Das sind ja tolle Neuigkeiten, ich bin begeistert!!! 🙂

Hoffentlich darf Mincky irgendwann auch mal in "ihr" neues Häuschen. 😉

Das sind wirklich tolle Neuigkeiten!😀

Mincky lernt schnell!:pink-heart:

So einen Pappvilla habe ich hier auch. Also die neu war, war sie heiss begehrt und es gab so kleine "Dikussionen" wenn sie zu lange von einer belegt war 🙂.