Fellchen im Glück

  • Themenstarter Themenstarter Bambus
  • Beginndatum Beginndatum
Hihi, ganz genau so hat damals unsere Daisy
auch Türen geöffnet 😀
 
A

Werbung

War familienbedingt nicht mehr online.

Ich hoffe es war nichts schlimmes.

Aber Minky ist wirklich topp in Form, der richtige Kumpel für Paulchen😀
Wer weiß, vielleicht entwickelt sie sich zu einer Leoline😀😀
 
Die Maus ist sowas von aufgeblüht. Frech und neugierig. Die holt ihr ganzes Leben nach scheint mir. Sie hat es faustdick hinter den Ohren. 😉
Ihr solltet mal das "Geschrei" hören, wenn sie Hunger hat und ich nicht schnell genug bin. Die macht inzwischen richtig Rabatz😀
Langsam erobert sie sich auch ihre Plätze und die anderen akzeptieren das. Der Platz vor dem Ofen, das Fußende am Bett....

Hier noch das Bild von der Kontaktaufnahme mit Olaf.😱

20706979lu.jpg


Mittendrin und beste Aussicht

20706980eb.jpg


Paulchen😀:pink-heart:

20706981hu.jpg


20706982ro.jpg


20706983os.jpg
 
So isses richtig 🙂.

Klein Mincky: Jawoll und nich anders ... genauso machst du das richtig. Lernen und nachholen und frech sein ... so muss das als richtige Katze 😀.

Ach Jottchen ... Schlummerpaulchen :pink-heart:.
 
Werbung:
Das blöde Wetter draußen lässt alle zusammenrücken. Selbst IkM lässt sich auf die Couch hieven und genießt Bürsten und Streicheleinheiten.
Paul rückt jeden Abend der Kenya näher an den Pelz und Mincky genießt die Wärme am Ofen. Der "Winter" hat also auch seine guten Seiten.

Als ich gestern ins Bett wollte, war dort eine wahre Katzeninvasion. Kenya auf dem Kopfkissen, Paul in der Mitte und Mincky auf der Bettdecke.🙄
Ich konnte mich beim besten Willen nicht so zusammenfalten, dass ich da noch reingepasst hätte. Also rückte Paul zur Seite, Mincky hüpfte von der Bettdecke. Nur Kenya musste ich unter Protestgemaunze zur Seite schieben. Die braucht aber auch Platz auf dem Kopfkissen 🙄
Aber das Bett war schön durchgewärmt.😀
 
Eine neugierige, freche Mincky voller Lebenslust, ein Schlummer-Charming und Katzeninvasion in den Federn....wunderbar:pink-heart:.
 
Mincky ist eine Diebin, jawoll

Mama hat die Mincky erwischt! Sie ist auf meinen Fensterplatz gesprungen (also die Mincky!), da wo auch mein Futternapf steht. Der steht nämlich dort, damit die fauchspuckende Liesl mir nix wegfressen kann. Die ist nämlich zu dick (also die Liesl!). Also, Mincky ist da rauf und hat an meiner Futterschüssel geschnuffelt. Hätte sie lassen können, war auch nix anderes drin als bei ihr.
Was macht das freche Ding? Schnappt sich ein Hühnerstückchen und rennt damit nach hinten😱 Hat die mir geklaut!:grummel:
Ich habe es gar nicht gemerkt, weil ich mit Papa im Bett lag und nichtsahnend geschlafen habe. Gut, die Mincky ist etwas dürr, aber deshalb darf sie mir nicht mein Fressen klauen. Wo kommen wir denn da hin? Wenn sie das nochmal macht, dann, dann, dann.... muss sie in den Katzenknast kommen, jawoll! Weil das ist verboten ohne Erlaubnis. Und Mama, was macht die dagegen? NIX!:wow: Die lacht nur über die "süße, freche Motte". Unglaublich!:grummel:

Euer empörter Paul
 
Hallo Paul,
da hilft nur eines: zurückklauen. :grin:
 
Ich bin ein wohlerzogener Kater. Der nimmt älteren Damen nix weg 😎
Vielleicht ist sie auch schon tüddelig und hat meins und deins verwechselt.😀
 
Werbung:
Lieber Paul, ich kann deine Empörung verstehen, gib der Minky eine Chance sie muss noch viel lernen.

Sag ich ja, da wächst eine Leoline oder besser Leoni heran:yeah:
Außerdem stand an dem Näpfchen Paul? Und ehe es schlecht wird😀


Ich glaube so hat sie sich durch`s Leben gerangelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 7-Wochen-Fazit

Gestern war Mincky 7 Wochen bei uns. Wie die Zeit vergeht!
Zeit für ein Resümee:

Vor sieben Wochen zog hier ein ängstliches, fauchend und brummendes schwarzes Etwas ein. Man konnte sich nur bis etwa einen halben Meter nähern, schon ertönte aus den Tiefen des mitgebrachten Korbes das Brummen eines Monsters.
Was dann aus dem "Etwas" wurde, ist unbeschreiblich.
Eine süße, hochintelligente Mieze, die es faustdick hinter den kleinen Öhrchen hat.:pink-heart:
Aber sie soll selbst erzählen:

Hallo*schüchternguck

Mama hat gesagt, ich soll selbst was schreiben. Ja, M A M A!:pink-heart:
Ich wußte vom ersten Augenblick an, dass Dosi meine Mama wird.
Am Anfang war ich ganz schön durcheinander. Erst so lange in dem Auto und dann? Ins Katzenparadies!😱
Paul hat mich als Erster begrüßt. Ich dachte nur: wer is dat denn?
Alles war neu und fremd. Also hab ich die ersten Tage einfach mal losgefaucht, weil dann haben mich alle in Ruhe gelassen. Immer wieder wurde geschaut, ob mein Klo sauber ist, ob ich genug zu fressen und trinken habe und ob es mir gut geht.
Nach einigen Tagen siegte meine Neugier über meine Angst und ich begann, vorsichtig die Räume zu erkunden. Soooo viel Platz! Und überall durfte ich hin. Als Lieblingsplatz habe ich mir erst mal das Schlafzimmerfenster ausgesucht. Hoch über den anderen und mit Ausguck nach draußen.
Langsam merkte ich, dass sich alle freuten, wenn ich herum lief😀
So habe ich die große Welt im Hause Bambus erkundet. Es gab und gibt so viel zu entdecken. In der Zwischenzeit hab ich mich mit Paul angefreundet. Der ist lustig. Der patscht mir immer eine auf den Po. Das heißt: Komm Mincky, spielen! Inzwischen pfötel ich auch nach ihm😛
Kenya ist die Ruhe selbst. Sie hat mich von Anfang an angeblinzelt und mir Sicherheit gegeben. Ich mag sie.
Nur Liesl ist doof. Mama sagt, so ist sie halt. Einer muss der Boss bei Katzen sein. Aber inzwischen brummt sie mich nicht mehr an. Aber ich weiß genau, dass ich ihr besser aus dem Weg gehe. Aber das ist nicht schlimm. Ich habe ja Paul und Kenya. Mit denen schlafe ich jetzt auch im Bett von Mama und Papa. Ja, hab ich mich getraut*stolzguck
Als mich Mama das erste Mal im Bett "erwischt" hat, hat sie sich sooooo gefreut und Augenpipi gehabt und mich gelobt. Gelobt????😱 Bis dahin hieß es immer "raus da".
Jeden Tag traute ich mich ein bisschen mehr. Egal was ich machte, keiner hat geschimpft sondern sich gefreut!!!
Als Mama mich das erste Mal streicheln durfte, war sie ganz verrückt vor Freude. Warum? Ist doch normal, dass man Köpfchen gibt, wenn man jemanden mag. Und ich mag sie und den Papa auch. Bei ihm darf ich im Bett liegen bleiben und mitschlafen. Das ist schön. Bei Mama liegen immer die Keny und der Paul. Da hätte die Mama gar keinen Platz mehr, wenn ich da auch noch liegen würde.
Inzwischen kenne ich den Alltag hier genau und habe schon alle Liegeplätze ausprobiert. Egal, an welchem Fenster ich sitze, überall sieht man was anderes. Das ist spannend.
Am Ofen sitze ich auch gern. Das ist soooo schön warm und gemütlich.

Ich glaube, ich bin froh, dass ich hier bin. Immer lecker und genug zu futtern, bequeme Schlafplätze und Streicheleinheiten, wenn ich es will und Katzengesellschaft.
Als Dank habe ich Mama gezeigt, was ich für eine schlaue Katze bin. Ich kann nämlich Türen aufmachen. In meinem Alter!! Mama hat so 😱 geschaut.
Hätte sie nicht gedacht, haha.

Manchmal bin ich noch etwas zurückhaltend. Aber Mama meint, das ist in Ordnung. So wäre ich halt.

Ich habe mir vorgenommen, dass ich hier 17 Jahre bleibe....

Eure Mincky
 
Meine liebe Mincky,

ich bin stolz auf dich :pink-heart:

Schön, dass du dich so wohl fühlst und auf deine "alten Tage" so fit und frech bist 😉

Ein wenig traurig macht es mich schon, dass du soooo lange warten musstest, um zu erfahren, wie schön das Leben sein kann ....wenn man überall hin darf und es so viel zu entdecken gibt 🙁

Bleib schön gesund du munter, dann wird das auch was mit den weiteren 17 Jahren 😎
 
Liebste Mincky, wir schauen nicht zurück sondern einfach nach vorne in eine wunderbare und lange, glückliche Zukunft :yeah::pink-heart:.
 
Liebe Mincky,

heute habe ich mal wieder mit Deiner Mama telefoniert, und sie hat mir ganz viel über Dich erzählt. Lauter schöne Geschichten. Ich habe erfahren, dass Du Dir einen eigenen Futterplatz ausgesucht hast und dass die Mama Dir das Fresschen jetzt immer brav dort hinstellt. Und dass Du manchmal mit dem Paulchen spielst weiß ich auch. Außerdem sagt Deine Mama mir ganz oft, wie schlau Du bist!

Wusstest Du, dass Deine Mama gesehen hat, wie Du dem Paul was aus seinem Näpfchen gemopst hast? Ja, die Mama ist nämlich auch schlau und sieht alles! Da musst Du demnächst besser aufpassen. 😀

Wenn ich mit Deiner Mama telefoniere höre ich auch immer, wie Du Dich mit ihr unterhältst. Du bist ja ganz schön mitteilsam! Heute habe ich sogar gehört, wie Du laut protestiert hast, als die Mama an Deinen Futternapf ging! Und dabei wollte sie doch nur nachsehen, ob da noch Fresschen drin war. Keine Angst, die Mama nimmt Dir kein Fresschen weg, sie füllt lieber noch mal was nach, wenn Dein Näpfchen leer ist.

Deine Mama hat Dich nämlich ganz doll lieb, und Dein Papa auch!!!

Ich freue mich sehr, dass Du Dich so schnell eingelebt hast und dass es Dir nun richtig gut geht! 🙂

Liebe Grüße von

Zwillingsmami
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das hat die Zwillingsmami aber ganz lieb geschrieben. 🙂
 
Hach :pink-heart:.
 
ich freue mich so für Mincky mit......:pink-heart::pink-heart:
lg pezi
 
Das ist einfach nur schön!:pink-heart::pink-heart:
 

Ähnliche Themen

Zwillingsmami
Antworten
224
Aufrufe
60K
Zwillingsmami
Zwillingsmami
Gatto_hh
Antworten
383
Aufrufe
28K
chacaranda
chacaranda
Hesto
2
Antworten
25
Aufrufe
2K
Hesto
Hesto
bootsmann67
Antworten
731
Aufrufe
222K
bootsmann67
bootsmann67
tigerkatzenfell
Antworten
19
Aufrufe
2K
tigerkatzenfell
tigerkatzenfell

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben