Fellchen im Glück

• Themenstarter Themenstarter Bambus
  • Beginndatum Beginndatum
Nein, ich habe keine Antwort erhalten😡

Mincky hat das Fleisch verputzt wie nix. Selbst Staubsauger Liesl kann bei dem Tempo nicht mithalten. Unglaublich. Ich glaube auch, dass dies ihre 1. Gulaschmahlzeit war. Ich freu mich, dass sie Rohfleisch so gut annimmt. Das gebe ich nämlich gern so 2x die Woche abends.

Gerade kam sie an meine Hand und hat geköpfelt. Da konnte ich ihr über den gesamten Rücken und das ganze Schwänzchen streicheln 😱:pink-heart:
Was wird sie erst schauen, wenn sie draußen die Sonne genießen und im Gras liegen kann. Das darf sie aber erst, wenn sie uns völlig vertraut und auf Zuruf her kommt. Ansonsten muss Papa halt wieder einen Freisitz bauen. 😛

A

Werbung

😱

:stumm:

Da fällt einem nix zu ein. :wow:

Ich finde das ganz außergewöhnlich, daß sie das Rohfleisch schon so verputzen kann! Unsere zwei Herrschaften aus dem Tierheim waren 10 Monate alt, als sie bei uns einzogen und keiner hatte Ahnung vom Rohfleisch-Tuten-und-Blasen, aber sowas von keine! Das dauerte total lang, bis sie wirklich imstande waren,es zu kauen und zu schlucken! Und Mincky macht das einfach mal so. :wow: Ist halt enorm lecker, denke ich. :pink-heart:

Ganz gestreichelt! Von Kopf bis Schwanz!!! :grin: Wie toll! Das totale Erfolgserlebnis! Und boah, wenn sie dann erst mal raus kann! Der Freisitz ist sicher auch toll zuerst, ach ich kann das so tooootal nicht erwarten, bis sie das alles machen kann! :grin:

Nein, ich habe keine Antwort erhalten😡

Mincky hat das Fleisch verputzt wie nix. Selbst Staubsauger Liesl kann bei dem Tempo nicht mithalten. Unglaublich. Ich glaube auch, dass dies ihre 1. Gulaschmahlzeit war. Ich freu mich, dass sie Rohfleisch so gut annimmt. Das gebe ich nämlich gern so 2x die Woche abends.

Gerade kam sie an meine Hand und hat geköpfelt. Da konnte ich ihr über den gesamten Rücken und das ganze Schwänzchen streicheln 😱:pink-heart:
Was wird sie erst schauen, wenn sie draußen die Sonne genießen und im Gras liegen kann. Das darf sie aber erst, wenn sie uns völlig vertraut und auf Zuruf her kommt. Ansonsten muss Papa halt wieder einen Freisitz bauen. 😛

:yeah: Mincky im "Partyzug" :omg:. *Peacezeichenmach*
Wunderschöne Bilder Helga :pink-heart:.

:pink-heart:Die Bilder sind wirklich toll, da braucht man gar keine Beschreibung mehr.

Soooo schön wie wohl sich alle deine 4 Fellnasen fühlen

Wie schön ihr Fell jetzt glänzt und wie entspannt sie mit dem Stinkekissen ist.
Das sie Rohfleich futter ist auch super. Hier mag leider nur Gini rohes Fleisch und da immer noch ganz Mini Portionen von. Die anderen gucken voll entsetzt, wenn ich ihnen das anbiete.

Tempramentvolle Mincky

Mincky macht sich an Paulchen ran😱
Sie "jagt" ihn, springt hinterhältig von hinten auf ihn drauf und---------- hat ihm ein Nasenbussi gegeben😱:pink-heart:
Paulchen ist ob solchem Temperament ganz verwirrt und geflüchtet :muhaha:
Jetzt wird er mal "aufgefordert" und dann schaut er so 😱

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ein Nasenbussi!!!! :pink-heart::pink-heart: Ich muß es immer wieder sagen: Es ist kaum zu glauben, daß Mincky soooo lange ohne kätzische Gesellschaft gelebt haben soll? Das ist ja so schööön!!!!

Mincky macht sich an Paulchen ran😱
Sie "jagt" ihn, springt hinterhältig von hinten auf ihn drauf und---------- hat ihm ein Nasenbussi gegeben😱:pink-heart:
Paulchen ist ob solchem Temprament ganz verwirrt und geflüchtet :muhaha:
Jetzt wird er mal "aufgefordert" und dann schaut er so 😱

Die kleine Maus, als hätte sie schon immer so gelebt.
Da staunt sogar Paulchen . Mal sehen vielleicht wird sie ein Spielkumpel für ihn

Mincky ist so selbstbewusst, dass sie sich Liesl gestellt hat.
Sie wollte an Liesl schnüffeln und nach ihr pföteln (wie vorher bei Paul). Das hat natürlich einen Sturm der Entrüstung bei IkM ausgelöst. So was aber auch!!!
Anstatt sich ehrfurchtsvoll davon zu schleichen, blieb Mincky stehen und stellte sich dem Blick.
"Der Klügere gibt nach" dachte sich wohl Liesl und hat sich getrollt.😱

:omg: IkM war also not amused :omg:.
Es ist einfach sowas von schön zu sehen und zu lesen wie so ein altes Mädchen aufblühen kann in der richtigen Gesellschaft/Umgebung:pink-heart:.

Ich freue mich immer, wenn ich hier reingucke :pink-heart:.

Das liest sich alles supi *Daumen hoch*.

Werbung:
Minky,Minky nicht übertreiben, bei Ĺiesl muss man langsam vorgehen. Aber wenn du sie zur Freundin bekommen könntest wäre das toll für Liesl.

Die rasante Entwicklung von Mincky zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht!🙂

Ihr habt aber auch ein Glück mit Euren Vieren!:pink-heart:

Ich habe den Eindruck, Mincky wird jede Woche ein Jahr jünger😱 (Dann wäre sie jetzt 10!😀). Wenn sie so weitermacht, habe ich bald ein 17-jähriges Kitten hier sitzen.
Sie hat das Spielen (Fangen und Auflauern) für sich entdeckt. Gestern Abend hat sie sogar mit Herrchen gepfötelt. Sie saß da und Herrchen wollte sie streicheln. Da hat sie gepfötelt (ohne Krallen) und frech gemaunzt. Da musste er mit ihr pföteln.
Heute Morgen hat sie hinter dem Holzkorb dem Paul aufgelauert. Er schaute rechts und links am Korb vorbei und sie immer fleißig mit der Pfote nach ihm gehauen.😀

Die Krönung war aber, als Herrchen ihr das Futter ins Büro stellen wollte. Da ist sie lautstark protestierend immer Richtung Schlafzimmer gelaufen und zurück. Herrchen😕
Ich habe ihn dann aufgeklärt, dass Madam am Schlafzimmerfenster zu speisen beliebt. Als er es dann dort hinstellte, war sofort Ruhe. Na ja, mit vollem Mäulchen motzt es sich schlecht.😀

Ist die süß! :pink-heart:
Jetzt wissen wir auch, wie sie ihr vorheriges Zuhause überlebt hat: durch Hartnäckigkeit! Sie weiß bloß noch nicht, dass sie das nicht mehr braucht, weil ihre neuen Dosis alles für sie machen. 😀

Gottchen, was ist Mincky entzückend :pink-heart:

Und so mutig, und so frech etc. etc.🙂

Dass sie bei ihrer Vorgeschichte so schnell auftaut, ist ein kleines Wunder ....und dass sie sich schon mit Liesl anlegt :wow:

Helga, ich bin immer wieder begeistert, wenn ich hier lese :zufrieden:

Werbung:
Man fühlt sich einfach immer gut, wenn man hier mitgelesen hat! Gute Laune Garantie! Mincky hat es ja faustdick hinter den Ohren! 😀 Und was muß ihr früher laaaaangweilig gewesen sein!

Minky übt die Kommunikation mit den anderen.
Es wird immer besser.

Ich bin immer wieder erstaunt und begeistert über Minckys unglaubliche Entwicklung! 🙂

Die vielen Jahre des öden Schattendaseins ohne Katzengesellschaft, liebevolle Ansprache, Kletter- und Spielmöglichkeiten, Einbeziehung ins Familienleben oder jeglichen sonstigen Input haben es glücklicherweise nicht geschafft, dieser Katze ihren ursprünglich sozialen Charakter, ihre natürlichen Instinkte, ihre Neugier und ihre Lebensfreude zu nehmen. All das schlummerte fast ein ganzes Katzenleben lang ungenutzt irgendwo tief in Mincky, weil sie leider keine Möglichkeit hatte, es auszuleben.

Aber nun hat Mincky ein Zuhause, in dem ihr alle Möglichkeiten offenstehen. Sie hat jetzt Katzengesellschaft, wird geliebt, beachtet und ins Familienleben einbezogen. Man geht intensiv auf sie ein, ihre Grenzen werden respektiert, und sie darf sogar Wünsche haben, die ihr dann tatsächlich auch erfüllt werden! (So hat sich die süße Maus z. B. selbst einen besonderen Fressplatz ausgesucht, an dem ihr nun das Futter "serviert" wird. In ihrem früheren Leben stand der Futternapf ja leider immer neben der Katzentoilette, genau wie ihr einziger Schlafplatz ...)

Seit Mincky verstanden hat, dass sie nun ein neues Zuhause hat, richtig dazugehört und bleiben darf, scheinen sich die Schleusen immer mehr zu öffnen; und alles, was schon immer in dieser Katze steckte, darf nun endlich hinaus. 🙂

Es ist für mich eine riesengroße Freude und auch eine Ermutigung, zu erleben, dass es auch bei schon alten Tieren niemals zu spät ist, sie in die richtigen Hände zu vermitteln!

Wie Bambus ja so wunderschön geschrieben hat, scheint sich Mincky von Woche zu Woche immer mehr zu verjüngen. Und da sie nun endlich KATZE sein darf, hat Mincky so unendlich viel mehr Lebensfreude als früher! Bei meinen Telefonaten mit Bambus erfahre ich auch immer wieder, dass Mincky eine Katze ist, die wirklich den Schalk im Nacken hat.

Und Mincky wird ja auch immer selbstbewusster. Wer hätte denn vor 7 Wochen gedacht, dass diese damals noch so verhuschte Katze jemals siegreich aus einem "Blickgemetzel" mit Liesl hervorgehen würde???

Ich wünsche Mincky von ganzem Herzen, dass sie ihr spätes Glück noch sehr lange genießen darf!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe auch, dass die Maus noch eine lange Zeit bei uns hat. Schlau wie sie ist, wird sie nicht mal dran denken, bald ins Regenbogenland zu gehen.😀

Sie sitzt grad entspannt auf dem Teppich am Wohnzimmerfenster und döst.

Langsam wird sie zur verwöhnten Prinzessin. Wir lesen ihr ja alle Wünsche von ihren großen Kulleraugen ab. Oder sie zeigt selbstsicher, was sie möchte.

Zwillingsmami kann sich bei unseren Telefonaten immer wieder davon überzeugen, wie sich Minckys Stimmlage verändert hat. Aus dem brumenden, grollenden Etwas ist eine Katze geworden, die sich sehr wohl in unterschiedlichen Tönen mitteilen kann. Besonders süß finde ich, wenn sie mit mir spricht "Mau-Mau-mau". :pink-heart:

Sie ist eine echte Bereicherung für uns und wir sind glücklich, dass wir sie haben und sie sich so toll entwickelt hat.