Deutschland Finchen Menke (4) ist Prima, mittelgradige Ataxie, TH Bremen

• Themenstarter Themenstarter Nicholetta
  • Beginndatum Beginndatum
ja, ich drück ihr auch ganz dolle die Daumen.

Ich hab alle menschlichen Lebewesen, die ich kenne, im Kopf sortiert, aber jemand, der für sie in Frage käme, ist mir leider nicht eingefallen.

Die Katzenfrauen, die ich persönlich kenne, haben alle recht viele Katzen, das hilft Finchen nicht weiter.

Aber Finchens Fanclub gibt nicht auf! Never!

A

Werbung

Sie kam mir nicht dominant vor (ich bin da aber überhaupt keine Expertin), sie lies es sogar ohne weiteres zu, dass andere Katzen ihr die Dreamies direkt unter der Nase wegfraßen - okay sie hat von mir dann gleich ein Neues bekommen. Aber kein fauchen, kein knurren.

Ich drücke ihr ganz doll die Daumen, und den anderen Katzen aus dem AH-Fall natürlich auch!

mir kommt sie eher gemobbt vor...das finnöggeli:pink-heart:

Mir kommt das Kleinchen vor wie jemand, der nicht aufgibt. Trotzdem sie vermutlich meist schlechte Karten hat.

Eine Kämpferin halt.

Und deswegen hab ich mich ja so schrecklich in sie verliebt.

Nein, auch er ist wie unser Finchen seit 02/13 im TH.
Und davor aus einem AH-Fall. Von dem habe ich kürzlich noch ein paar Details erfahren, die mir echt Albträume gemacht haben.

Wenn man nur schon liest 94 in einem zimmer...ich kann mir dies nicht mal vorstellen...die armen tiere:stumm: unfassbar..horror

Das bricht mir echt ein bisschen das Herz, zu sehen, wie das kleine Finchen von den anderen Katzen umhergeschubst wird 🙁
Ich drücke die Daumen, dass sie bald ein eigenes Zuhause mit Platz und wenigen, lieben Artgenossen findet.

Das ist wirklich heftig, so viele Katzen in einem Raum 🙁
Es muss sich doch bald mal ein Zuhause finden für die Süßen :pink-heart:
Und gerade ein Kätzchen mit Behinderung braucht einfach Menschen, die auf es 'aufpassen'.

Werbung:
Ich habe persönlich bei mir eine Katze Zuhause, die genauso wie Finnöggelchen ist (auch charakterlich), nur diverse Jahre älter. Falls also jemand in Erwägung ziehen sollte, ob sie in die eigene Familie passt, könnte ich, natürlich neben dem unerlässlichen Gespräch mit ihrer Vermittlerin und Betreuerin, gern mit Rat und Erfahrungswerten zur Verfügung stehen. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Ein paar Bilder von PFFM, vielleicht verliebt sich ja jemand in Finchen?

Das Finchen ist so eine tolle Katze mit ihrem hübschen, ausdrucksstarken Gesicht!

Wenn meine Katzengruppe nicht zu groß wäre, würde ich sie so gerne zu mir nehmen!

So kann ich sie leider nur aus der Ferne liebhaben und von ganzem Herzen hoffen, dass IHRE Menschen das kleine Finchen bald entdecken!!!:pink-heart:

Hallo Claudia,

ja, das wäre echt toll für sie, da du auch ihr Wesen so gut verstehst.
Denkst du denn, dass das - mal rein theoretisch - mit deiner Gruppe
klappen könnte? Du hast doch auch eine sehr selbstsichere Katzendame bei dir.
Finde es toll, wie sehr du Finchens suche unterstützt. :pink-heart:
Habe deinen Facebookeintrag gesehen. 🙂

Das "Ich suche ein Zuhause" Foto von unserem Finchen ist klasse!

Werbung:
OT: hab dir grad ne mail geschickt, Edith.

Zu Finchen: ich habe lange überlegt, aber sie würde hier untergehen. Mangels Platz und auch der Tatsache ins Auge sehend, dass Emmi, das ehemalige Mobbing-Opfer immer kesser wird.

Opfer werden ja gerne auch mal zu Tätern.

Mir bleibt also nichts übrig, als alles, was in meiner bescheidenen Macht steht für finchen zu mobilisieren.

B.

Auch wenn ich grad ganz frisch um meinen Balou trauere, so überlege ich trotzdem den "freien Platz" in meiner kleinen Katzenschar neu zu vergeben.
Balou war einer von vier Katerjungs im Alter zwischen 1 1/2 und 12 Jahren.
Sie waren eine sehr harmonische Gruppe. Wobei der Jüngste auch ein kleiner Wildfang ist, der gern mal rauft, aber auch mit den anderen schmust.

Ich sehe Finchen als nicht sehr stark behindert an und in dem Filmen zeigt sie doch sehr viel Lebensfreude.

Wie reagiert sie wenn jemand mit ihr ein wenig raufen möchte?

Liebe Grüsse
Susanne

Auch wenn ich grad ganz frisch um meinen Balou trauere, so überlege ich trotzdem den "freien Platz" in meiner kleinen Katzenschar neu zu vergeben.
Balou war einer von vier Katerjungs im Alter zwischen 1 1/2 und 12 Jahren.
Sie waren eine sehr harmonische Gruppe. Wobei der Jüngste auch ein kleiner Wildfang ist, der gern mal rauft, aber auch mit den anderen schmust.

Ich sehe Finchen als nicht sehr stark behindert an und in dem Filmen zeigt sie doch sehr viel Lebensfreude.

Wie reagiert sie wenn jemand mit ihr ein wenig raufen möchte?

Liebe Grüsse
Susanne

Juhuuuiiiiii...sorry ..ich freu mich grad sooo...die erste interessentin....hammer..:pink-heart:

Bitte entschuldige susanne
ich wollte nicht taktlos sein....aber ich war es...

mein beileid für deinen balou..:sad:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das ist schon in Ordnung. Tod und Leben liegen nahe beieinander. Die Kleine hätte es ja verdient ein zuhause zu finden. Ob es bei mir ideal wäre, müsste man schauen.

ein Lebewesen ist gegangen. Ein geliebtes Lebewesen.
Und ein Platz im Herzen wird frei. Nach einer Zeit der Trauer.

Ich sehe da nichts verwerfliches.

Nur eine Chance für ein sehr spezielles Wesen

Nicoletta?

B.

Das ist schon in Ordnung. Tod und Leben liegen nahe beieinander. Die Kleine hätte es ja verdient ein zuhause zu finden. Ob es bei mir ideal wäre, müsste man schauen.

oh susanne..dies würde mich sooooo freuen für unser finnöggeli:pink-heart:
Ich hoffe fest das dies passen könnte

Zuletzt bearbeitet:
Wichtig wäre auch, das meine Tierkrankenversicherung sie mit aufnimmt. Alle meine Schmuser sind versichert, da ich mir größere Rücklagen nicht leisten kann.