Freund möchte Katzen nicht mehr haben

  • Themenstarter Themenstarter Linnea
  • Beginndatum Beginndatum
Ich habe den Fehler einmal gemacht,mein damaliger Partner hatte aber eine
Allergie,zuerst sagte er das er sich behandeln lässt und plötzlich sollte ich
die Katzen weggeben,es war aber seine Wohnung und meine Mutter hat
dann meine Katzen genommen.

Was soll ich dir sagen,ich habe es immer bereut,er war es absolut nicht wert
und ich kann dir ganz sicher sagen,ich würde es nie wieder tun.
Es klingt auch so als ob dein Partner etwas Anderes auch noch überdecken
will,wenn er dich wirklich lieben würde,dann würde er das nicht von dir
verlangen.

Aber es ist ja deine Entscheidung,die kann die niemand abnehmen.
 
A

Werbung

Ich glaub irgendwie auch nicht dran, dass da nur die Katzen dran Schuld sind
Aber wirklich beurteilen kann ichs natürlich nicht... kenn euch beide ja nicht
Aber habt ihr vllt auch andere Probleme die evtl zum tragen kommen?

Jedenfalls find ich dieses Katzen weggeben sonst bin ich weg ganz schlimm
Da würde ich wohl auch sagen: " Dann machs gut"
Weil ich würde mich garnicht so unter Druck setzen lassen
Wenn er nicht mal versucht eine richtige Lösung anzustreben ist das sehr egoistisch
Und du hast Recht ihr/du habt die Verantwortung für die Katzen... Die können nun am wenigsten dazu
 
Das ist ja mehr als drollig, dass Mutti von dem Buben bei der TE anruft ....

Schon allein das duerfte mein Partner garnicht durchgehen lassen....
Aber jeder fuehrt ja seine eigene Art der Beziehung 🙂
 
Meiner Meinung nach sollte man Menschen, die es als unangenehm empfinden, mit Tieren zusammenzuleben, nicht pauschal verurteilen!

Ich weiß nicht, wie ich mich fühlen würde, wenn ich viel lieber ohne Haustiere leben würde, die Wohnung aber mit den Katzen meines Partners teilen müsste. Wahrscheinlich wäre ich nicht glücklich darüber!

Es sollte in solchen Threads nicht immer darauf hinauslaufen, den nicht katzenliebenden Partner herunterzumachen und der TE zu raten, ihn "in die Wüste zu schicken"!

Ich finde es ziemlich grenzwertig, hier die Katzen der TE als vorgeschobenen Trennungsgrund ihres Freundes hinzustellen! Wir kennen die beiden doch gar nicht und können ihre Beziehung nicht einschätzen!

In einer Beziehung sollten sich aber beide Partner wohlfühlen!

Leider dürfte es in dieser Situation schwierig sein, einen für beide Partner befriedigenden Kompromiss zu finden. Deshalb würde ich, wie ich schon schrieb, wahrscheinlich über getrennte Wohnungen nachdenken.

Vielleicht findet der Freund ja eine Wohnung in der Nähe der TE?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find garnich dass es drum geht dass er die Tiere nun nicht besonders mag, sondern dass er die TE unter Druck setzt
Entweder oder
Das macht man nicht, und schon garnicht in einer erwachsenen Beziehung.
Und wenn mein Partner nicht bereit wäre anständig mit mir zu kommunizieren, und zu sehen ob man irgendwie an eine Lösung kommt, dann würde ich wohl sagen "Adios"
Denn sowas würde sich ja evtl immer wiederholen in Situationen wo beide nicht selber Meinung sind...
 
Meiner Meinung nach sollte man Menschen, die es als unangenehm empfinden, mit Tieren zusammenzuleben, nicht pauschal verurteilen!

Ich finde nicht, dass der Freund hier "pauschal" verurteilt wurde. 😕 Natürlich schreiben einige, dass es sie nur mit Katzen gibt. Aber in der Regel hat man die ja auch vorher. Und wenn der Partner dann auf einmal nach einer gewissen Zeit anfängt Druck zu machen, würde auch ich ihn hochkant rausschmeißen.
 
Werbung:
Bei uns ist das ähnlich, wenn auch nicht ganz so dramatisch...

Mein Mann ist zwar mit Hunden und Katzen aufgewachsen, die waren aber alle draußen. Für ihn gehören Tiere nicht ins Haus und schon gar nicht ins Bett! Deswegen sind die Katzen auch immer mal wieder Streitpunkt. Ich hab ihn nicht überredet, es hat sich irgendwie ergeben das wir Katzen haben. Trotzdem sind sie ganz klar meine Tiere, mein Mann würde sie nicht mal füttern wenn er direkt daneben steht. Die Katzen sehen das aber wohl genauso, ich hab sie bei ihm noch nie nach Futter betteln sehen.

Es ist sicher eine schwierige Situation und manchmal nervt es mich unendlich, weil ich nicht weiß wie man so sein kann 😡 Allerdings wird von mir auch nicht verlangt die Katzen abzugeben sondern immer nur darauf hin gewiesen, dass es hier nach keine Katzen mehr geben wird...abwarten :grin:
 
Ganz ehrlich verstehe ich nicht, was die getrennten Wohnungen ansich bringen, wenn die Beziehung weitergeführt werden soll.

Er wird ja wohl nicht zu Besuch kommen. Falls die TE den Freund häufig besucht bzw. dort schläft, ist es für die Tiere ja auch nicht so optimal.

Dauerhaft muss da ja trotzdem einfach eine Entscheidung oder ein Kompromiss getroffen werden, die getrennten Wohnungen zögern es nur hinaus. Und dabei hilft nur darüber zu reden, versuchen den Anderen zu verstehen und sich eben entscheiden.
 
Ich finde nicht, dass der Freund hier "pauschal" verurteilt wurde. 😕 Natürlich schreiben einige, dass es sie nur mit Katzen gibt. Aber in der Regel hat man die ja auch vorher. Und wenn der Partner dann auf einmal nach einer gewissen Zeit anfängt Druck zu machen, würde auch ich ihn hochkant rausschmeißen.

In welcher "Regel" hat man die Katzen vorher?

In diesem Fall kamen die Katzen erst später, nachdem der Freund dazu überredet wurde.

Und nachdem der Freund eine Weile versucht hat, sich mit den Katzen zu arrangieren, hat er nun offensichtlich festgestellt, dass es auf die Dauer nicht klappt.

"Hochkant rausschmeißen" finde ich wirklich ziemlich daneben! Für manche Frauen scheinen Männer keinerlei Existenzberechtigung zu haben ...
 
Ich find garnich dass es drum geht dass er die Tiere nun nicht besonders mag, sondern dass er die TE unter Druck setzt
Entweder oder
Das macht man nicht, und schon garnicht in einer erwachsenen Beziehung.
Und wenn mein Partner nicht bereit wäre anständig mit mir zu kommunizieren, und zu sehen ob man irgendwie an eine Lösung kommt, dann würde ich wohl sagen "Adios"
Denn sowas würde sich ja evtl immer wiederholen in Situationen wo beide nicht selber Meinung sind...

Ich finde "entweder oder" vollkommen legitim. Er droht ja nicht mit dem Ende, sondern er will eine eigene Wohnung und das ist vollkommen in Ordnung in meinen Augen.
Das mit der SchwiMu ist natürlich etwas peinlich.
 
In diesem Fall kamen die Katzen erst später, nachdem der Freund dazu überredet wurde.

Und nachdem der Freund eine Weile versucht hat, sich mit den Katzen zu arrangieren, hat er nun offensichtlich festgestellt, dass es auf die Dauer nicht klappt.

Ich glaube trotzdem nicht, dass das wahre Problem bei den Katzen liegt.
 
Werbung:
Ich finde "entweder oder" vollkommen legitim. Er droht ja nicht mit dem Ende, sondern er will eine eigene Wohnung und das ist vollkommen in Ordnung in meinen Augen.
Das mit der SchwiMu ist natürlich etwas peinlich.

Ja aber es klang für mich so als sei das garnicht besprochen worden?! sondern
Zack is so nimms hin

Das fände ich nicht gerade toll
Ansich gegen getrennte Wohnungen is ja nichts zu sagen wenn beide das ausführlich so besprochen haben und als Lösung akzeptabel finden
 
Mein Mann sagt auch es sind meine Katzen (er ist eher der Hundemensch)
zahlen darf ich alleine,er füttert sie wenn ich einmal nicht kann,saubermachen
auch nur nach einer Bitte darum.
Aber er küsst sie heimlich und streichelt sie,würde aber im Leben nicht
zugeben,daß er auch an ihnen hängt.
 
In welcher "Regel" hat man die Katzen vorher?...

Nicht in der "Regel", sondern in der Ausgangsituation, von der hier viele reden. Zum Beispiel auch ich.


In In diesem Fall kamen die Katzen erst später, nachdem der Freund dazu überredet wurde.

Und nachdem der Freund eine Weile versucht hat, sich mit den Katzen zu arrangieren, hat er nun offensichtlich festgestellt, dass es auf die Dauer nicht klappt.

Genau. Und nun lies mal die meisten aller Kommentare hierzu.


In "Hochkant rausschmeißen" finde ich wirklich ziemlich daneben! Für manche Frauen scheinen Männer keinerlei Existenzberechtigung zu haben ...

Und das wiederum ist eine Frechheit von Dir. Wenn ich nicht so ein dickes Fell hätte (hab ich mir bei den Katzis abgeguckt 😀), würde ich wohl nun schwer beleidigt sein. Du kennst mich nicht weiter und bezeichnest mich als daneben". 🙄

Aber noch einmal: Ich würde einen Mann hochkant rausschmeißen. Und das hat nichts mit Existenzberechtigung der Männer zu tun, sondern in dem von mir beschriebenen Fall mit einer "sich unter falschen Tatsachen einschleichen" Taktik.

Und nu komm wieder runter.
 
Ja aber es klang für mich so als sei das garnicht besprochen worden?! sondern
Zack is so nimms hin

Hört sich das für Dich so an, als sei das Problem gar nicht besprochen worden?

"Mein Freund und ich wohnen seit gut 5 Jahren zusammen. Wir verstehen uns sehr gut, trotzdem streiten wir uns seit Jahren immer wieder. Und das nur wegen den Katzen! Der Grund: Ich liebe Katzen überalles und bin mit diesen Vierbeinern aufgewachsen. Mein Freund hingegen, ist in einer Familie aufgewachsen die Tiere akzeptieren, aber niemals ein Haustier halten würden, da sie es unhygienisch finden."
 
Werbung:
Und das wiederum ist eine Frechheit von Dir. Wenn ich nicht so ein dickes Fell hätte (hab ich mir bei den Katzis abgeguckt 😀), würde ich wohl nun schwer beleidigt sein. Du kennst mich nicht weiter und bezeichnest mich als daneben". 🙄

Wenn Du richtig lesen würdest, wüsstest Du, dass ich nicht Dich sondern Deine Äußerung als "daneben" bezeichnet habe.
 
Du scheinst heute aber echt schlecht drauf zu sein 👽

Nein, mir geht es heute sehr gut! Aber danke, dass Du nachfragst. 🙂

Mich nervt es nur, dass die Threads zu diesem Thema immer wieder gleich ablaufen: Frau + Katzen = GUT. Mann = BÖSE.
 
Hört sich das für Dich so an, als sei das Problem gar nicht besprochen worden?

"Mein Freund und ich wohnen seit gut 5 Jahren zusammen. Wir verstehen uns sehr gut, trotzdem streiten wir uns seit Jahren immer wieder. Und das nur wegen den Katzen! Der Grund: Ich liebe Katzen überalles und bin mit diesen Vierbeinern aufgewachsen. Mein Freund hingegen, ist in einer Familie aufgewachsen die Tiere akzeptieren, aber niemals ein Haustier halten würden, da sie es unhygienisch finden."

Ähm ja?!
Da steht ja nicht Wir haben uns lange drüber unterhalten und sind zum Entschluss gekommen dass getrennte Wohnungen für uns beide eine akzeptable Lösung ist
Und streiten heisst nicht besprechen 😉
Für mich ging es nunmal nicht klar hervor
Ist es doch so umso besser für die TE
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
35
Aufrufe
3K
Gigaset85
G
K
Antworten
170
Aufrufe
12K
yeast
yeast
Z
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
AFG
AFG
M
Antworten
105
Aufrufe
9K
Nicht registriert
N
A
Antworten
35
Aufrufe
3K
Sveni
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben