Freund möchte Katzen nicht mehr haben

  • Themenstarter Themenstarter Linnea
  • Beginndatum Beginndatum
Es ist aber nun einmal Fakt, dass man sich zwei Lebewesen ins Haus geholt haben. Das das nicht alles goldener Sonnenschein ist, sondern es auch negative Seiten gibt (Haare, Kotzen, evtl. unsauberkeit, Bruch etc), sollte man sich vorher bewusst gemacht haben.

Und m.M. nach macht die TE eh schon Kompromisse, indem SIE 2x pro Tag saugt, damit ER keine Haare auf der Hose hat. Ich gehe davon aus, dass sie sich auch sonst um die Katzen kümmert.
Da würd ich persönlcih von einem Partner erwarten, dass er auch zu seiner Entscheidung steht, Katzen einziehen zu lassen.

Bei uns ist es auch so, dass ich unbedingt Katzen wollte. Mein Mann hatte vorher keine Tiere und hat sie mir zuliebe einziehen lassen
Ich erwarte von ihm nicht, dass er sie so heiß und innig liebt wie ich. Aber ich erwarte, dass er sie jetzt akzeptiert und sich mit allem arrangiert.
Kann er das nicht, dann ist es der falsche Partner für mich. Denn was kommt als nächstes? Zu welcher Entscheidung kann er nicht stehen? Was fällt ihm als nächstes ein?
Bei mir wäre ein Knacks da, wenn er anfangen würde, von mir zu verlangen, die beiden Lebewesen (!) wieder herzugeben. Das geht einfach nicht.

Der einzige Grund wäre eine Allergie - aber nicht weil man keine Katzenhaare auf der Kleidung haben will.
 
A

Werbung

Es ist aber nun einmal Fakt, dass man sich zwei Lebewesen ins Haus geholt haben. Das das nicht alles goldener Sonnenschein ist, sondern es auch negative Seiten gibt (Haare, Kotzen, evtl. unsauberkeit, Bruch etc), sollte man sich vorher bewusst gemacht haben.

Und m.M. nach macht die TE eh schon Kompromisse, indem SIE 2x pro Tag saugt, damit ER keine Haare auf der Hose hat. Ich gehe davon aus, dass sie sich auch sonst um die Katzen kümmert.
Da würd ich persönlcih von einem Partner erwarten, dass er auch zu seiner Entscheidung steht, Katzen einziehen zu lassen.

Bei uns ist es auch so, dass ich unbedingt Katzen wollte. Mein Mann hatte vorher keine Tiere und hat sie mir zuliebe einziehen lassen
Ich erwarte von ihm nicht, dass er sie so heiß und innig liebt wie ich. Aber ich erwarte, dass er sie jetzt akzeptiert und sich mit allem arrangiert.
Kann er das nicht, dann ist es der falsche Partner für mich. Denn was kommt als nächstes? Zu welcher Entscheidung kann er nicht stehen? Was fällt ihm als nächstes ein?
Bei mir wäre ein Knacks da, wenn er anfangen würde, von mir zu verlangen, die beiden Lebewesen (!) wieder herzugeben. Das geht einfach nicht.

Der einzige Grund wäre eine Allergie - aber nicht weil man keine Katzenhaare auf der Kleidung haben will.

Vom Grundsatz her gebe ich Dir da durchaus Recht!

Aber ich stelle mir gerade vor, wie man den Freund der TE hier verreißen würde, wenn er die Anschaffung der Katzen von Anfang an "verboten" hätte!

Er hat doch immerhin jahrelang versucht, mit Katzen zu leben; und das sollte man ihm zugute halten. Finde ich jedenfalls.
 
Wenn Du richtig lesen würdest, wüsstest Du, dass ich nicht Dich sondern Deine Äußerung als "daneben" bezeichnet habe.

Ich kann richtig lesen. Und das ist absolut nicht klar erkennbar und im Prinzip das gleiche. Meine Äußerung ist für Dich daneben, also bin auch ich in dem Moment daneben. Aber Du kannst hier gern weiter stänkern, denn als das empfinde ich es. Ich würde nun erst einmal abwarten, ob die TE sich noch einmal meldet. Wer weiß, wie sie die ein oder andere Aussage auffasst.


Nein, mir geht es heute sehr gut! Aber danke, dass Du nachfragst. 🙂.

Gern geschehen 🙂

Mich nervt es nur, dass die Threads zu diesem Thema immer wieder gleich ablaufen: Frau + Katzen = GUT. Mann = BÖSE.

Scherre nicht alle über einen Kamm. Sicher gibt es diese User hier. Mein Mann hat die Katzen auch geliebt und es gab keinen besseren und fürsorglicheren Katzenhalter männlicher Art als ihn. Aber hier ist es nun einmal der Fall, dass der Mann die Katzen nicht mag.
 
Ich kann richtig lesen. Und das ist absolut nicht klar erkennbar und im Prinzip das gleiche. Meine Äußerung ist für Dich daneben, also bin auch ich in dem Moment daneben.

Was Du aus dem, was ich schreibe, herauslesen möchtest, ist natürlich Dir überlassen.
 
Das wollte ich noch sagen,der besagte Partner hat erst von mir verlangt
die Katzen wegzugeben und einige Zeit später wurde ich schwanger,was
er dann verlangt hat,könnt ihr euch denken,ich habe sofort die Konsequenzen
gezogen (und habe heute eine süße hübsche Tocher).
 
Nein, mir geht es heute sehr gut! Aber danke, dass Du nachfragst. 🙂

Mich nervt es nur, dass die Threads zu diesem Thema immer wieder gleich ablaufen: Frau + Katzen = GUT. Mann = BÖSE.

Das ist absoluter Blödsinn. Dem nach wären hier alle Katzenbesitzerinnen männerhassende Emanzen.

Jemanden, der mich unter Druck setzt, mich erspresst, der mich von seiner Mutter anrufen lässt, damit sie mir auch noch ein paar Dinge unterstellt und sich nicht damit zufrieden gibt, dass ich zweimal am Tag sauge, damit ich ihm alles recht machen kann, ja der kann mich getrost am A**** lecken.

Man muss die Situation abwägen, aber so einen Spaten würde ich ganz einfach absägen.

Ich hab übrigens auch einen Freund, der findet, dass ich nicht mehr alle Tassen im Schrank habe, wenn es um die Katzen geht. Ich schicke ihm auch oft genug Fotos von den Miezen in Schalfpositionen und schreibe drunter: "Oh schau mal, wie süüüüüß!"

Also von wegen, Männer sind immer die Bösen hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das ist absoluter Blödsinn. Dem nach wären hier alle Katzenbesitzerinnen männerhassende Emanzen.

Das ist leider oft der Grundtenor solcher Threads.

Hilfreiche Antworten, in denen auch die Situation des Partners in die Überlegungen mit einbezogen wird, liest man eher selten.
 
Das ist leider oft der Grundtenor solcher Threads.

Hilfreiche Antworten, in denen auch die Situation des Partners in die Überlegungen mit einbezogen wird, liest man eher selten.

Wir sehen hier leider nur eine Seite. Und diese Seite suggeriert uns, dass er sie nur auf Grund der Katzen verlässt. Wie in meinem ersten Post schon geschrieben, findet man eine Lösung bzw einen Kompromiss, wenn man den Partner liebt.
 
Hilfreiche Antworten, in denen auch die Situation des Partners in die Überlegungen mit einbezogen wird, liest man eher selten.

Hier wurde auch oft genug darauf hingewiesen, dass ein vorläufiges getrennt leben hilfreich sein könnte. 🙂
 
Das ist leider oft der Grundtenor solcher Threads.

Hilfreiche Antworten, in denen auch die Situation des Partners in die Überlegungen mit einbezogen wird, liest man eher selten.




Schau,er wurde doch nicht gezwungen die Katzen zu nehmen,sie hat ihn
vielleicht überredet,aber er hätte immer noch nein sagen können.
Und wenn er sie dann so unter Druck setzt,zeugt das von keinem guten
Charakter,wenn man einen Menschen liebt,dann verlangt man so etwas
nicht,ich war ja auch in der Situation und genau das ist herausgekommen.
Und die Mutter muß er auch noch miteinbeziehen (war damals auch bei
mir)was soll Frau von so einem halten?????
 
Das ist leider oft der Grundtenor solcher Threads.

Hilfreiche Antworten, in denen auch die Situation des Partners in die Überlegungen mit einbezogen wird, liest man eher selten.

Das stimmt schon. Bei mir hat sich das verändert, seit ich eine glückliche Beziehung habe. Seitdem neige ich nicht mehr zu Radikallösungen und gebe zu bedenken, dass wir nur eine Seite der Medaille kennen.
 
Werbung:
Schau,er wurde doch nicht gezwungen die Katzen zu nehmen,sie hat ihn
vielleicht überredet,aber er hätte immer noch nein sagen können.
Und wenn er sie dann so unter Druck setzt,zeugt das von keinem guten
Charakter,wenn man einen Menschen liebt,dann verlangt man so etwas
nicht,ich war ja auch in der Situation und genau das ist herausgekommen.
Und die Mutter muß er auch noch miteinbeziehen (war damals auch bei
mir)was soll Frau von so einem halten?????

Das ist das Stichwort!!! Wenn man jemanden liebt, verlangt man so etwas nicht! Das ist genau so radikal!
 
Das ist leider oft der Grundtenor solcher Threads.

Hilfreiche Antworten, in denen auch die Situation des Partners in die Überlegungen mit einbezogen wird, liest man eher selten.

Was ist denn das für ein Unsinn.
Das hat nichts mit Mann oder Frau zu tun. Wir hatten doch erst hier einen Fall wo sich ein Mann von seiner Freundin getrennt hat, weil diese den Kater nicht akzeptiert hat.

Jedes Paar legt für sich fest, was es leben kann und will und wo die individuellen Grenzen liegen. Der eine kann nicht mit Untreue, der andere nicht mit dem Hobby seines Partners, der andere nicht mit den Anforderungen des Jobs des Partners und ein anderer kann nicht mit Tierhaltung. Jedes Paar legt für sich fest was der "Dealbreaker" ist.
 
Wir sehen hier leider nur eine Seite. Und diese Seite suggeriert uns, dass er sie nur auf Grund der Katzen verlässt. Wie in meinem ersten Post schon geschrieben, findet man eine Lösung bzw einen Kompromiss, wenn man den Partner liebt.

Genau! Wir sehen hier nur eine Seite.

Und da ich nicht immer von vornherein davon ausgehe, dass der Mann "schuld" ist, sehe ich es erst mal nicht so, dass die TE von ihrem Freund erpresst wird.

Er versucht doch, einen Kompromiss zu finden, indem er vorschlägt, sich eine eigene Wohnung zu suchen. Das bedeutet für mich nicht, dass er die TE verlassen will.

Ich kenne mehrere Paare, die in getrennten Wohnungen leben und seit Jahren glückliche Beziehungen führen.
 
Denn eine Beziehung kann nicht nur an Haustieren scheitern. Wenn man sich liebt, dann findet man eine Lösung, einen Kompromiss.

Gilt das nicht für beide Seiten? Einfach zu sagen er ist der Arsch, weil er nicht mit den Katzen klar kommt, ist schon bissi einfach gemacht... Nur meine Meinung...

Wäre es tatsächlich so abartig zu sagen, der Partner ist mir wichtiger als meine Katzen? Der Partner bleibt vielleicht ein Leben. Die Katzen vielleicht 10-20 Jahre.

Mein Freund ist allergisch auf die Katzen. Wir leben getrennt. Wenn aber jetzt ein Kind im Anmarsch wäre, würde ich es ehrlich gesagt vorziehen, das Kind wächst mit Papa und Mama auf, als getrennt leben zu bleiben, nur damit ich die Katzen behalten kann. Ich würde dann eher ein schönes neues Zuhause für sie suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ein wenig schwierig ist die Gesamtsituation schon. Immerhin empfand Dein Partner von Anfang an Tiere im Haushalt als unhygienisch. Von daher wäre es besser gewesen von der Anschaffung der Katzen abzusehen. Ich bin kein Freund davon, wenn nicht alle Familienmitglieder an einem Strang ziehen wenn es um die Haltung von Haustieren geht.

Nun ist, wie so oft, das Kind in den Brunnen gefallen und Dein Partner erträgt das Zusammenleben mit den Katzen nicht. Pauschal gesagt, er ist überempfindlich. Finde ich. Ich würde mit niemandem zusammenleben wollen der sich vor Tieren ekelt, das wäre für mich persönlich unvorstellbar. Der Auszug wird für das Problem keine Endlösung sein, oder wie stellst Du Dir Eure Beziehung auf Dauer vor?

Du musst entscheiden, wer Dir wichtiger ist und wie Du Dein Leben in Zukunft gestalten willst, mit oder ohne Tiere. Denn getrennte Wohnungen sind der erste Schritt zur Trennung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Und die Mutter muß er auch noch miteinbeziehen (war damals auch bei
mir)was soll Frau von so einem halten?????

Hat er die Mutter mit einbezogen, oder mischt sie sich - wie so viele Schwiegermütter - einfach ungefragt ein?
 
Gilt das nicht für beide Seiten? Einfach zu sagen er ist der Arsch, weil er nicht mit den Katzen klar kommt, ist schon bissi einfach gemacht... Nur meine Meinung...

Danke. So sehe ich das auch.
Mein Freund mag zum Beispiel sein Bett nicht mit Macha teilen. Deshalb bleibt die Türe zu, wenn er bei mir ist. Würden wir zusammenziehen, würde die Türe dauerhaft zu bleiben.
Ich liebe meine Katzen. Und würde sie nicht weggeben. Aber ich würde viele Kompromisse ohne zu maulen machen.
 
Hat er die Mutter mit einbezogen, oder mischt sie sich - wie so viele Schwiegermütter - einfach ungefragt ein?

Das letztere,die hatte genauso einen miesen Charakter wie er,Gott sei Dank
habe ich verhindert,daß sie meine Schwiegermutter (drachen) wird.
 
Mein Freund zum Beispiel liebt Katzen nun auch nicht unbedingt. Aber er hätte sich mit ihnen arrangiert. Das hat sich allerdings in dem Moment erledigt, als er mich das erste Mal besucht hat, nachdem die Katzen da waren und ihm die Suppe auf gut deutsch gesagt aus allen Löchern gelaufen ist.
Ist er jetzt ein böser Mann, der mich nicht liebt, weil er mit den Katzen nicht zusammenleben könnte?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
35
Aufrufe
3K
Gigaset85
G
K
Antworten
170
Aufrufe
12K
yeast
yeast
Z
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
AFG
AFG
M
Antworten
105
Aufrufe
9K
Nicht registriert
N
A
Antworten
35
Aufrufe
3K
Sveni
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben