Raggy4
Erfahrener Benutzer
Aus meiner Erfahrung kann ich dir Folgendes berichten (ich nehme an, dass ich ein ganzes Stück älter bin als du): Wir haben 10 Jahre in getrennten Wohnungen gelebt, was übrigens auch seine Qualitäten hat. Nach 5 Jahren habe ich mich entschlossen, meine beiden Katzen aufzunehmen. Er kannte überhaupt keine Tierhaltung und war dementsprechend skeptisch. Ich machte ihm klar, dass es mir wichtig ist und dass ich auch nicht mehr so oft zu ihm fahren kann, weil ich die Katzen nicht auch noch am Abend nach der Arbeit allein lassen wollte. Er hat es zähneknirschend akzeptiert und als es ihm mit dem Zusammensein zu wenig wurde, hat er vorgeschlagen, zusammenzuziehen. Das funktioniert nun schon seit 8 Jahren.
Inzwischen liebt er die Katzen auch, betreut sie sogar allein, wenn ich mal verreisen muss - sicher meckert er auch mal, aber er nimmt es mit Humor. Daher mein Rat: Wenn dein Freund wegen der Katzen ausziehen möchte, lass ihn ziehen, vielleicht findet er ja wieder zurück, wenn die Liebe groß genug ist. Auf keinen Fall würde ich die gemeinsam übernommenen Katzen darunter leiden lassen und abschieben!
Man übernimmt auch Verantwortung, die man ernst nehmen sollte!
Inzwischen liebt er die Katzen auch, betreut sie sogar allein, wenn ich mal verreisen muss - sicher meckert er auch mal, aber er nimmt es mit Humor. Daher mein Rat: Wenn dein Freund wegen der Katzen ausziehen möchte, lass ihn ziehen, vielleicht findet er ja wieder zurück, wenn die Liebe groß genug ist. Auf keinen Fall würde ich die gemeinsam übernommenen Katzen darunter leiden lassen und abschieben!
Man übernimmt auch Verantwortung, die man ernst nehmen sollte!