Halloo!
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Wollte eigendlich jedem persönlich Antworten, aber dafür sind es zuviele Seiten geworden
Also, ich muss einmal klar stellen das es in unserer Beziehung keine Probleme gibt. Ich habe zuerst auch nur gedacht das es ein Vorwand ist, aber das haben wir genug lange diskutiert. Er fühlt sich Zuhause nicht mehr wohl, weil ihm die Katzenhaare stören und er sich immer nach den Katzen richten muss (Einrichtung,Pflanzen u.s.w). Er möchte in eine andere Wohnung ziehen ohne sich von mir zu trennen. Aber er ist trotzdem enttäuscht, weil er gehen muss und nicht die Katzen. Das bedeutet für ihn das er an 2. Stelle steht.Trotzdem versteht er es das ich die Beiden nicht weggeben möchte.
Ausserdem habe ich ihn damals nicht überredet! Er ist eines Tages zu mir gekommen und hat gesagt er möchte zwei Katzen weil er merkt wie Freude ich an diesen Tieren habe. Ich habe Ihm damals gesagt, das ein Haustier kein Gegenstand ist und ich die nächsten 20 Jahre Verantwortung übernehmen muss. Ich habe auch gesagt das ich die Beiden nur weggeben würde, wenn er eine Allergie entwickeln würde.
Ich bin ihm in diesen Jahren sehr entgegen gekommen. Zum Beispiel habe ich ihm zuliebe das Schlafzimmer zur Katzenfreien Zone bennant...und ich kann nicht behaupten das meine Katzen mehr Zuneigung als er bekommen...
Naja ich wollte mit diesem Beitrag nur ein paar Meinungen von Katzenliebhaber hören, denn viele Freundinnen von mir haben keine Haustiere und die haben gesagt: " Wenn du ihn liebst, dann solltest du die Katzen weggeben und auf seine Bedürfnisse eingehen".
Das hat mir ein total schlechtes Gewissen bereitet.