Freund möchte Katzen nicht mehr haben

  • Themenstarter Themenstarter Linnea
  • Beginndatum Beginndatum
Ist er jetzt ein böser Mann, der mich nicht liebt, weil er mit den Katzen nicht zusammenleben könnte?

Mit Sicherheit nicht. Aber jeder muss für sich selbst entscheiden ob man mit einem Menschen leben will, der keine Tiere/Katzen mag oder nicht.

Oder man geht, wenn möglich, Kompromisse ein.
 
A

Werbung

Mein Freund zum Beispiel liebt Katzen nun auch nicht unbedingt. Aber er hätte sich mit ihnen arrangiert. Das hat sich allerdings in dem Moment erledigt, als er mich das erste Mal besucht hat, nachdem die Katzen da waren und ihm die Suppe auf gut deutsch gesagt aus allen Löchern gelaufen ist.
Ist er jetzt ein böser Mann, der mich nicht liebt, weil er mit den Katzen nicht zusammenleben könnte?



Er hatte ja die Allergie vorher und du hast entscheiden können mit ihm zusammen zu sein,obwohl er die Allergie hat bzw zusammen zu leben,oder
eben nicht.
Für mich hat es nach meiner bösen Erfahrung nur eines gegeben,mich gibt
es nur mit Katzen oder gar nicht,aber das heißt nicht das er böse ist.
 
ich frag mich, wie unhygienisch es wohl sein kann in einer Wohnung, in der 2 x täglich gestaubsaugt wird (und ich vermute jetzt mal, das bleibt nicht ausschließlich beim staubsaugen). Ich staubsauge etwa 2 x die Woche, ich alte Schlampe 😀

Also ich finde, so eine Trennung in 2 Haushalte kann auch etwas gutes haben. Bin aber eh jemand, die nicht die ganze Zeit zu Hause einen Kerl um sich haben wollen würde, ich brauch mal gern meine Ruhe.

Und dann diese Bartstoppeln und/oder Rasierschaumschlieren im Waschbecken - wie unhygienisch. 😉
 
Das letztere,die hatte genauso einen miesen Charakter wie er,Gott sei Dank
habe ich verhindert,daß sie meine Schwiegermutter (drachen) wird.

Ich meinte eigentlich die SchwieMu der TE ...

Wie ich ja schrieb, neigen SchwieMü häufig dazu, sich ungefragt in Dinge einzumischen, die sie nichts angehen. Denn ihr "armer Junge" leidet doch so, und überhaupt ist keine Frau gut genug für den ihren Lenden entsprungenen "Prinzen"! 😀

Das muss also nicht unbedingt vom Freund der TE initiiert worden sein.
 
Er hatte ja die Allergie vorher und du hast entscheiden können mit ihm zusammen zu sein,obwohl er die Allergie hat bzw zusammen zu leben,oder
eben nicht.

Nicht wirklich. Wir wußten beide nicht, daß er allergisch ist. Wir sind seit fast 14 Jahren zusammen. Die Katzen hab ich aber erst seit 3 Jahren. Hätten wir zusammengewohnt, als ich die Katzen angeschafft hab, hätten wir ein Problem gehabt.
Er hat es erst gemerkt, als er mich besuchen kam. Also als die Katzen schon bei mir waren.
 
Werbung:
Oder Körperhaare in der Badewanne,schmutzige Socken am Boden,wie unhygienisch!!
Man muß halt Kompromisse machen.
 
Okay, ich habe das anders interpretiert. Ich dachte, er möchte sie verlassen.

Generell finde ich getrennte Wohnungen auch ganz super. Mein Freund wohnt alleine und ich in einer Mädels-WG.

Außerdem habe ich gesagt, er benimmt sich wie ein Arsch. Ich habe das Eingangsposting so gelesen, dass er sehr plötzlich ausgezogen ist, bzw die TE mit der eigenen Wohnugn sehr vor den Kopf gestoßen hat. Sowas geht in so einer langjährigen Beziehung nicht 😎
 
Ist immer leicht zu sagen, dann trenn ich mich von dem Idioten..

Jeder weiss wenn Liebe im Spiel ist, ist das leichter gesagt als getan.

Ich hatte zweimal das Pech auf so Männer zu treffen, beim ersten war ich recht jung..das war eher so eine "sportliche" Geschichte und nachdem er meinte meine Katze aus dem Bett zu schmeissen und ich das glücklicherweise sah, flog er geradeaus aus der Wohnungstür und kam nie mehr rein.

Beim zweiten Kerl war es nicht ganz so leicht, da brauchte ich ein wenig ..er war nicht bößartig gegen Katzen, aber wurde nicht müde zu erwähnen das ihn das stören würde mit den Haaren und obs nicht auch nur eine Katze tun würde.
Wie man dann manchmal ist hofft man das legt sich, aber das tat es nicht und so grenzte ich mich Gott sei Dank rechtzeitig emotional ab und wir beendeten das Ganze nach einigen Monaten. Wir haben heute noch Kontakt er lebt jetzt sein steriles Leben und ich hab meinen Zoo 😀

Na und jetzt hab ich nen echten Glückgriff gelandet was das angeht 😀

Aber ich bin mittlerweile auch in einem Alter ich würde in manchen Dingen keine Kompromisse mehr eingehen.
Evtl könnte man eines Tages den Bestand veringern auf natürliche Art wenn die Anzahl der Tiere ein Problem sein sollte, aber bei mir muss sicher kein Tier weg wegen nem Kerl den ich gerade mal kennengelernt habe.
Und ich erwarte auch von einem Partner das er mich so nimmt wie ich bin und ohne meine Hunde und Katzen bin ich nichts..

Auf der anderen Seite bin ich auch sehr tolerant mit "Männerhobbys"..ein geben und nehmen..es muss halt einfach passen....
Man entwickelt im Laufe des Lebens ein Gespür, setzt Prioritäten und so kommen manche Menschen garnicht so nah an einen ran..andere dafür schon 🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine erste Frage ist auch, *magst du Tiere? * Ohne Katze in meinem Leben würde nicht gehen. Zum Glück hatte ich immer Partner die auch mit Katzen oder Hunden aufgewachsen sind, und es dadurch nie ein Problem gab.

Mein jetziger Partner liebt Katzen über alles :pink-heart:

Ein Mann , der keine Tiere bzw Katzen mögen würde, käme für ich auch nicht in Frage. Der kann noch so nett und lieb sein, aber das würde nicht gehen.

Von daher würde ich mir an deiner Stelle die Frage stellen. Ist er der richtige? Wenn deine beiden Fellchen nicht mehr sind, würdest du ohne Katzen glücklich sein können?
 
Also wir haben hier zum Glück auch nicht solche Probleme. Kater Gustav war schon vor mir da, Kätzchen und Frieda haben wir zusammen angeschafft. Hin und wieder ist natürlich mal einer genervt, aber wir lieben unsre 12 Pfötchen über alles - sie gehören halt zu uns.
Zwischen den auseinandergepflückten, auf die Goldwaage gelegten Kommentaren, hab ich auch gute Sachen gelesen.
Zuerst solltest du ihn mal fragen, ob WIRKLICH "nur" die Katzen ein Problem sind oder ob dieses vielleicht ganz woanders liegt. Was ich eigentlich nicht glaube, wenn sogar die Schwiemu anruft... Wenn was andres wäre, würd ich einfach so ausziehen, ohne mich bei sonstwem auszuheulen und diesen zu bitten an der Situation was zu ändern, aber das ist natürlich nur meine Meinung.
Ihr müsst reden reden reden und einen Kompromiss finden. Was hat die Situation plötzlich verändert? Warum sind die Katzen nun doof usw müsst ihr euch fragen.
Und: "nur" weil er auszieht, heißt das ja nicht gleich, dass die Beziehung endet. In gewisser Weise ist das ja ein Kompromiss - wenn auch ein blöder...
Und mir kommt da grade so ne Idee. Wenn eh Geld für 2 WOhnungen da ist, wäre es nicht möglich sich 2 Wohnungen zu nehmen im gleichen Haus, vielleicht gegenüber? Dann ist eine die "Katzenwohnung" und eine ist eure.
Wünsch dir alles Gute 🙂
 
Werbung:
Linnea ganz ehrlich, was willst du mit so einem Honk?
Zu feige, selber einzustehen und selber ne Ansicht zu haben - schickt auch noch seine Mammi vor, um dir 'einzuheizen'.

Ganz ehrlich, so einem verwöhnten Mamasuckele würde ich zeigen wo der Maurer das Loch in der Wand gelassen hat.
 
Also ich muß schon sagen - ich finde es gut, dass er ausziehen will ohne die Beziehung zu beenden und es nicht so macht wie andere, nach dem Motto "werd die Katzen los oder ich bin weg".
Was soll denn der Mann in dieser Situation besser machen? wenn er nunmal nicht mit den katzen klarkommt, es aber lange Jahre lang immer versucht hat (seiner Freundin zuliebe!), dann sollte man ihm das auch zugute halten und auf Äußerungen wie "Honk", "Volltrottel", "schieß ihn in den Wind" und dergleichen verzichten.
Nicht jeder liebt Tiere. Das sollte man auch respektieren.
 
Liebe Linnea, ich denke du solltest DIR klar werden, ob du mit jemanden zusammen sein möchtest, der deine Katzen nicht akzeptiert, ja sich sogar davor ekelt.
Ich würde das nicht wollen. Da sind einfach die Vorstellungen von einem gemütlichen zuhause meilenweit voneinander entfernt.

Ich glaube außerdem auch, dass die Katzen nur ein Vorwand sind, um auszuziehen.

Es gibt genug nette Männer, die auch sehr tierlieb sind und für dich UND deine Fellnasen einen Platz in ihrem Herzen frei haben 😉 (ma war das jetzt schnulzig ^^)
 
Also ich muß schon sagen - ich finde es gut, dass er ausziehen will ohne die Beziehung zu beenden und es nicht so macht wie andere, nach dem Motto "werd die Katzen los oder ich bin weg".
Was soll denn der Mann in dieser Situation besser machen? wenn er nunmal nicht mit den katzen klarkommt, es aber lange Jahre lang immer versucht hat (seiner Freundin zuliebe!), dann sollte man ihm das auch zugute halten und auf Äußerungen wie "Honk", "Volltrottel", "schieß ihn in den Wind" und dergleichen verzichten.
Nicht jeder liebt Tiere. Das sollte man auch respektieren.

Ui, gemässigte Töne!

Kennt man ja kaum *g* Aber recht hast du. Für mich liest sichs (Eingangsposting) so, daß der Freund eben zur Katzenhaltung überredet wurde, obwohl die TE wusste dass er dem nix abgewinnen kann. Da ist dann auch ein klein wenig Druck von Seiten der TE im Spiel, das sollte man nicht ausser Acht lassen.

Ich sehe auch überhaupt keinen Grund warum man eine Beziehung nicht auch mit getrennten Wohnungen fortsetzen können sollte.

Vorrausgesetzt natürlich, es ist nicht doch ein Vorwand, kann ja auch sein.
 
Werbung:
Halloo!

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Wollte eigendlich jedem persönlich Antworten, aber dafür sind es zuviele Seiten geworden :smile:

Also, ich muss einmal klar stellen das es in unserer Beziehung keine Probleme gibt. Ich habe zuerst auch nur gedacht das es ein Vorwand ist, aber das haben wir genug lange diskutiert. Er fühlt sich Zuhause nicht mehr wohl, weil ihm die Katzenhaare stören und er sich immer nach den Katzen richten muss (Einrichtung,Pflanzen u.s.w). Er möchte in eine andere Wohnung ziehen ohne sich von mir zu trennen. Aber er ist trotzdem enttäuscht, weil er gehen muss und nicht die Katzen. Das bedeutet für ihn das er an 2. Stelle steht.Trotzdem versteht er es das ich die Beiden nicht weggeben möchte.

Ausserdem habe ich ihn damals nicht überredet! Er ist eines Tages zu mir gekommen und hat gesagt er möchte zwei Katzen weil er merkt wie Freude ich an diesen Tieren habe. Ich habe Ihm damals gesagt, das ein Haustier kein Gegenstand ist und ich die nächsten 20 Jahre Verantwortung übernehmen muss. Ich habe auch gesagt das ich die Beiden nur weggeben würde, wenn er eine Allergie entwickeln würde.

Ich bin ihm in diesen Jahren sehr entgegen gekommen. Zum Beispiel habe ich ihm zuliebe das Schlafzimmer zur Katzenfreien Zone bennant...und ich kann nicht behaupten das meine Katzen mehr Zuneigung als er bekommen...


Naja ich wollte mit diesem Beitrag nur ein paar Meinungen von Katzenliebhaber hören, denn viele Freundinnen von mir haben keine Haustiere und die haben gesagt: " Wenn du ihn liebst, dann solltest du die Katzen weggeben und auf seine Bedürfnisse eingehen".
Das hat mir ein total schlechtes Gewissen bereitet.
 
getrennte Wohnungen.

Sex ist dann auch viel spannender.

Er hat ja keine grundlegenden Probleme mit Dir, wenn ich es richtig verstanden habe?

Du wirst dann auch viel mehr Zeit für Deine eigenen Bedürfnisse haben.

Im Grunde: ideal!:pink-heart:

Lg

Birgit
 
Naja ich wollte mit diesem Beitrag nur ein paar Meinungen von Katzenliebhaber hören, denn viele Freundinnen von mir haben keine Haustiere und die haben gesagt: " Wenn du ihn liebst, dann solltest du die Katzen weggeben und auf seine Bedürfnisse eingehen".
Das hat mir ein total schlechtes Gewissen bereitet.

Ich denke Du solltest auch noch über ein paar neue Freundinnen nachdenken😕
Wie kann man so einen Rat geben? Selbst wenn mir Tiere am Ars... vorbei gehen würden, wäre das ein unglaublich schlechter Rat.......
 
Naja ich wollte mit diesem Beitrag nur ein paar Meinungen von Katzenliebhaber hören, denn viele Freundinnen von mir haben keine Haustiere und die haben gesagt: " Wenn du ihn liebst, dann solltest du die Katzen weggeben und auf seine Bedürfnisse eingehen".
Das hat mir ein total schlechtes Gewissen bereitet.[/QUOTE]

Das war aber klar, dass wenn du in einem Katzenforum fragst , dass jeder sagt, das die Katzen bleiben sollen. Genauso wenn du Freundinnen hast die keine Tiere haben sagen, trenn dich von den Katzen. Hier gehen die Meinungen ja total auseinander. Menschen , die keine Haustiere haben, können nicht verstehen, was man für eine Liebe für ein Tier entwickeln kann. Man sieht die Tiere als Familienmitglied. Das können Leute ohne Tiere nicht begreifen und meinen du hast eine an der Waffel.... von daher würde ich wirklich nur darauf hören was DU wirklich willst. Und ob du ohne Katzen glücklich sein könntest.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
35
Aufrufe
3K
Gigaset85
G
K
Antworten
170
Aufrufe
12K
yeast
yeast
Z
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
AFG
AFG
M
Antworten
105
Aufrufe
9K
Nicht registriert
N
A
Antworten
35
Aufrufe
3K
Sveni
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben