Geburt hat begonnen - bin Omma geworden :-)

  • Themenstarter Themenstarter Katie O'Hara
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Katie O'Hara

Katie O'Hara

Forenprofi
Mitglied seit
26. Februar 2008
Beiträge
9.632
Hey Leute, es ging los.

Um 13.05 Uhr kam das erste Baby, um 13.40 Uhr das zweite.
Beide sind munter und wohlauf 🙂

Mal schauen, wie es weiter geht.... niemand weiß, wieviele es werden.
 
A

Werbung

Glückwunsch!Alles Gute für die Süßen.Da kann man ja gespannt sein ob es noch mehr werden.
LG
 
Oh ... alles Gute für Mama und Babys ... bin ja schon gespannt auf die Gewichte und Fotos

:pink-heart:
 
Danke für Eure Glückwünsche 🙂
Gewichte und Foddos folgen natürlich sobald wie möglich.

Die beiden Rackerchen sind agil und haben großartige Stimmchen :pink-heart: hingen auch schon an den Zitzen, voller Begeisterung und laut schmatzend.

Momentan ist Ruhepause angesagt, die kleine Familie schläft.
 
Meinst Du denn, da kommen noch welche?Ich habe da so gut wie keine Erfahrungen."Meine" letzte(und einzige) Katzengeburt war vor 21 Jahren.Wenn die Mama jetzt auch schläft scheint es doch vorbei zu sein?
LG
 
Herzlichen Glueckwunsch.

Wuenschen wir den Kleinen, dass sie immer ein schoenes zu Hause haben werden.
 
Werbung:
Es ist wohl gut ausgestanden.

Den beiden Kleinchen geht es gut, sie sind warm und trocken, trinken gut, Mama kümmert sich vorbildlich.
Das war es, denke ich. Da kommt keines mehr.

Mama ruht, macht einen ganz zufriedenen Eindruck, zwar hat sie die Aufzuchtmilch noch nicht geschlabbert, aber das kommt wohl noch.

Foddos sind leider noch nicht möglich, weil sie sich in ihrem Versteck gerade so gedreht hat, daß ich die Babies nicht sehen kann (nur fühlen). Aber ich bleib dran, ganz bestimmt 🙂 brauch ja auch die Gewichte noch, bloß hängen sie eben an Mama's Zitzen, da will ich sie nicht abnehmen.

Es ist friedliche Ruhe bei den Dreien eingekehrt, nun auch in mir. So langsam darf dann die Freude losgehen.... 🙂
 
Herzlichen Glückwunsch!
Schön, dass alles gut gegangen ist, die drei sind ja in den besten Händen.
 
super, bin schon auf die Bilder gespannt wenn es dir mal gelingt
 
Herzlichen Glückwunsch, schön, dass es der Mama und den Babys gut geht.
 
Ich freu mich das die Katze bei dir ihre Jungen groß ziehen darf!

Auf das sie groß und stark werden und ein tolles Leben vor sich haben..😉
 
Werbung:
Dankeschön an alle 🙂

Hier sind die Gewichte:

Baby 1: 109 Gramm
Baby 2: 108 Gramm

:yeah:


Mama hat schon zwei Schälchen Aufzuchtmilch getrunken. Und war schon raus aus ihrem Versteck sich die Füßchen vertreten. Aber nur für zwei Minütchen, diese hab ich genutzt, um die Babies zu wiegen. Sie ist grad schon wieder bei den Kleinchen.

Für Foddos hat die Zeit leider nicht gereicht, kommen aber morgen. Da wirds dann sicherlich einfacher 😉
 
Herzlichen Glückwunsch und gut das alles ohne Probleme von statten gegangen ist. Meine wird in den nächsten Tagen auch ihrer Geburt entgegen kommen müssen. Hoffe es klappt alles so reibungslos wie bei dir.



PS: Eine kleine winzige Frage noch..hab mir im Internet die Milch bestellt, dir mein Tierarzt mir empfohlen hat, weil er sie nicht mehr in der Praxis hatte und auch erst mal bestellen müsste. Allerdings ist die Lieferung mehr als überfällig und wird nicht rechtzeitig ankommen. Magst du mir verraten wo du deine her hast und welche das genau ist?
 
Hallo Ihr Lieben, wir haben die erste Nacht gut und relativ ruhig verbracht 🙂 ich war wohl aufgeregter als die Mama 😀 hab nämlich kaum geschlafen.
Die Mama benutzt das Kaklo, sie futtert und trinkt Wasser und Aufzuchtmilch. Also alles im grünen Bereich.

Trotzdem: hab mit der TK schon telefoniert, am Nachmittag fahre ich die kleine Familie zum durchchecken dorthin. Sicher ist sicher.

Wiegen heute morgen:

Baby 1: 114 Gramm (109)
Baby 2: 111 Gramm (108)

Die "echte" Wiegezeit ist erst um 21.00 Uhr (24 Std-Rythmus), wollte aber schonmal die Tendenz wissen 😳
Die Kleinchen sind munter und agil, können wunderherrlich fiepen. Sie tun genau das, was Minikitten tun sollen: trinken und schlafen 🙂
Bin sehr sehr erleichtert, daß wohl alles gut ausgegangen ist. Nach dem Doc-Besuch wissen wir genauer Bescheid, schreibe dann wieder.
 
Herzlichen Glückwunsch und gut das alles ohne Probleme von statten gegangen ist. Meine wird in den nächsten Tagen auch ihrer Geburt entgegen kommen müssen. Hoffe es klappt alles so reibungslos wie bei dir.

Ja, das wünsche ich Dir auch von ganzem Herzen! Es ist doch jedes mal ne riesige Anspannung, weil der Ausgang immer ungewiß ist.
Am Tag vor der Geburt hab ich noch gesagt, mir wäre es am liebsten, sie blieben für immer drin 😉 Es gab am späten Vorabend bereits die ersten Anzeichen, so gegen 23.00 Uhr. Frau wird dann schon recht nervös und traut sich nicht, zu schlafen. Hab also bereits zwei durchwachte Nächte hinter mir 😀 Aber das war es auf jeden Fall wert!


PS: Eine kleine winzige Frage noch..hab mir im Internet die Milch bestellt, dir mein Tierarzt mir empfohlen hat, weil er sie nicht mehr in der Praxis hatte und auch erst mal bestellen müsste. Allerdings ist die Lieferung mehr als überfällig und wird nicht rechtzeitig ankommen. Magst du mir verraten wo du deine her hast und welche das genau ist?

Hab bei www.catstuff.de bestellt. Ging am gleichen Tag noch raus, hätte also Samstags da sein sollen, aber GLS liefert hier nur von Mo bis Fr.
So hab ich es am Montag vormittag erhalten.
Hab zum ersten Mal die Farmfood Nr. 1 - als ich bestellte, war die KMR aus. So fiel die Wahl leicht :grin: und ich bereue es nicht. Die Zusammensetzung ist prima, sie ist lange haltbar und die Akzeptanz ist sehr gut. (bei Mama Mieze)
Was gleichzeitig den Geldbeutel erfreut: deutlich günstiger, diese Farmfood 🙂 sie wird in Holland aus Ziegenvollmilchpulver hergestellt. Hab sie selbst probiert hihihi also sie schmeckt wirklich prima :yeah:
Natürlich ist das völlig nebensächlich, aber ich wollte wissen, ob sie stark nach "Ziege" schmeckt. Und das tut sie keinesfalls.
 
Schön, dass die Mama und die Kleinen wohlauf sind. Aber vergiß nicht, dir selbst jetzt auch mal ein Ruhepäuschen zu gönnen.
Farmfood, gut zu wissen. Hab ich gleich mal notiert für Notfälle. Richtig toll, dass du deine Erfahrungen hier weitergibst, so kann jeder davon profitieren.
Ehrlich, du gibst mir den Glauben an den Tierschutz zurück, danke dafür.
 
Werbung:
Danke für die Antwort, dann werde ich da auch gleich mal mein Glück versuchen und die andere Bestellung stornieren, weil mir das wirklich zu lange dauert und nachher kommt's nicht rechzeitig an :grummel:

Meiner Katze ist heute das erste mal der Appetit vergangen und pennt die ganze Zeit in zurückgezogenen Gebieten, ich habe gemischte Gefühle :verstummt:
 
So gings mir auch 😳 erst später kommt dann die Erleichterung.
Als es losging, war ich total aufgeregt, Herzrasen, Schweißausbrüche. Ab dem Moment der Preßwehen war ich die Ruhe selbst. Absolut entspannt, cool --- und konnte so der Mama beruhigend zusprechen, sie streicheln und trösten. Höre auf Deine Gefühle in diesem Moment 😉

Bei catstuff kannst Du während der Bestellung eine Nachricht reinschreiben. Ich schrieb rein, daß bitte umgehend zugesandt werden sollte. Was ja dann auch wirklich sofort klappte 🙂
 
Schön, dass die Mama und die Kleinen wohlauf sind. Aber vergiß nicht, dir selbst jetzt auch mal ein Ruhepäuschen zu gönnen.
Farmfood, gut zu wissen. Hab ich gleich mal notiert für Notfälle. Richtig toll, dass du deine Erfahrungen hier weitergibst, so kann jeder davon profitieren.
Ehrlich, du gibst mir den Glauben an den Tierschutz zurück, danke dafür.

Und ich danke Dir, Nikita! Für Deine lieben Worte :pink-heart:
Es ist eine überwältigende Erfahrung, wie diese halbwilde Mieze Vertrauen faßt, sich helfen läßt und diese Hilfe auch einfordert 🙂 Ich kann es mit Worten nicht beschreiben.... :pink-heart:

Es gibt hier einen Thread zum Thema "beste Milch", so schrieb ich Shadow an und fragte explizit nach. Wir diskutierten die Vor- und Nachteile von KMR zu Farmfood. Handaufzucht-Erfahrung mit der Farmfood hab ich noch nicht, aber ich werde auf jeden Fall wieder auf diese Milch zurückgreifen. Auch die Flaschis von Mianmar gedeihen prächtig damit.

Bei catstuff hatte ich außer der Farmfood noch mehr bestellt - alles kam exzellent verpackt hier an. Trotz diverser auch Kleinteile und der 1-Liter-Flasche Sterillium - alles perfekt verpackt, keinerlei Transportschäden, absolut 100% ig OK. Kann ich wirklich nur empfehlen 😉
Werde ich der netten Dame von catstuff auch noch persönlich übermitteln 🙂
 
Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs und toll, dass es allen Beteiligten gut geht. Die Mütze Schlaf hast du dir jetzt aber echt verdient!!!

Schön, dass es Menschen wie dich gibt, Katie O´Hara, die einfach helfen, anstatt immer nur zu reden. 🙂





Wo bleiben die Fotooooos? *duckundweg*
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

K
Antworten
160
Aufrufe
18K
Mafi
Mafi
Rylia
Antworten
267
Aufrufe
47K
Rylia
Rylia
K
Antworten
79
Aufrufe
14K
Zaubermäuse
Zaubermäuse
Kimsebimse
Antworten
31
Aufrufe
7K
Jana K
Jana K
L
Antworten
62
Aufrufe
9K
Rickie
Rickie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben