Geburt hat begonnen - bin Omma geworden :-)

  • Themenstarter Themenstarter Katie O'Hara
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oh wie schön wieder Oma. herzlichen Glückwunsch

Hihihi nee Mietzie, immer noch :zufrieden:

Sie kamen am 12. Juni auf die Welt, waren die ganze Zeit im Nest bzw. den Nestern versteckt. Nun wohnen sie im WoZi unter dem Sofa, in der Wurfbox, unter dem Schrank, dem Sessel und in einem Katzenbett, also in einem kleinen Radius bereits an verschiedenen Schlafplätzen.

Katie hat sich die letzten Tage hartnäckig als Tante beworben, immer wieder. Sitzt stundenlang schnurrend in ihrer direkten Umgebung herum, beobachtet sie. Da scheint sich eine Katzenfreundschaft anzubahnen, die Bewerbung zur Patentante seitens Katie wird offensichtlich von der Mamamieze langsam akzeptiert :pink-heart: Jedenfalls ist sie im engeren Umfeld der Kitten geduldet :grin: Auch Harley macht langsam Fortschritte in seinen Bemühungen um die Stelle des Erziehungsminista's und Patenonkels. Ob er wirklich Ziehpapa wird, ist aber noch nicht entschieden 😉 die Übermutter nimmts damit offensichtlich seeehr genau.
 
A

Werbung

Die Milchbar ist immer geöffnet 🙂

15158365yq.jpg


15158366py.jpg


15158367qz.jpg


15158368xj.jpg


15158370ro.jpg


15158372jj.jpg


15158373ea.jpg
 
Bei aller Niedlichkeit der Zwerge, aber selber dran *rummurksen*, finde ich jetzt nicht in Ordnung.
Man sieht ja auch bei der Mutter, dass sie irgendwas haben müssen.

Meinste nich, es is besser, mal 'nen Doc draufgucken zu lassen ?
 
Ach sind die Girls knuffig! :pink-heart:
Da hat sich das Warten auf Fotos echt gelohnt!
Ich drück die Daumen, dass die Aeuglein bei allen bald wieder i.o sind, auf den Fotos siehts ja eigentlich gut aus!
 
Ach sind die Girls knuffig! :pink-heart:
Da hat sich das Warten auf Fotos echt gelohnt!
Ich drück die Daumen, dass die Aeuglein bei allen bald wieder i.o sind, auf den Fotos siehts ja eigentlich gut aus!

Hab jetzt ein paar Tricks erfunden, wie ich sie dann doch noch drauf kriege, auf das sooo interessante Knipse-Dings :grin: dieses ist nämlich kein Angstfaktor mehr, sondern mittlerweile höchstinteressant 😉

Die Kleinchen entwickeln sich rasend schnell, jetzt gilt es, jeden Tag zu nutzen und die Cam glühen zu lassen! Tagsüber schußbereit, nachts den Akku an den Strom.... ohne ausgefeilte Planung geht da nix 😛

Ja, die Äuglein wirken schlimmer, als sie sind. Die Babies haben halt ihre Gesichterchen auch überall drin, und wenn sie nicht frisch geputzt sind, sei es von Mama oder von mir, dann schauen sie matzelig aus. Sie nahmen vor der Session ein ausgiebiges Kaklo-Bad :omg: kopfüber wohlgemerkt :muhaha: und als Staubsauger fungieren sie ebenfalls - siehe die Liebe zu der dreckigen Hundedecke - die riecht halt totaaaal interessant, muß Mensch doch verstehen.... 😀
Die WaMa läuft hier ständig, trotzdem sind Teppiche, Tücher und Decken irgendwie immer verhaart 😳 oder mit "Verlorenem" aus den vielen Tatzen versehen .... 😳 sind halt auch viele viele Pfötchen, die hier tagtäglich hundertfach ein- und ausgehen.
 
Werbung:
:wow: Die herzallerliebste süße kleine winzige knuffige Trinity hat es eben wirklich geschafft, an meinem Sessel hochzuklettern. Schwups :pink-heart: guckte da ein winziges Katzenbabyköpfchen neben mir hervor :pink-heart: und miezte mich an.... :pink-heart:

Uij da habsch Tränchen vor Begeisterung in den Augen gehabt, wie die Minikleine sich zu mir hochkämpfte und dann rumschnuckelte und schmuste..... :pink-heart: .... zu hüüüüülf ich bin verloren.....



Werde ich zur PSV???? 😱
 
Was sind die Kleinchen gewachsen und was sind sie goldig.
Dass das alles so klappt mitten im Wohnzimmer mit den anderen Katzen und Hunden finde ich toll. Da werden sie ja bestens sozialisiert.
Und dass deine Katzen so kameradschaftlich sind ist auch unschlagbar.

Ja PSV, da muss man sich ganz schön zusammenreißen, um nicht alle zu behalten, geht mir genauso. Wann immer man zu den Kitten geht und sie kommen angestürmt oder klettern an einem hoch, strahlen einen förmlich an, da ist die viele Arbeit schnell vergessen.
Die Waschmaschine läuft hier auch im Dauerbetrieb, Katzenklo schaufeln und Boden saubermachen, gefühlte eine Million Mal am Tag.

Aber wenn man dann die Kleinchen spielen sieht, so unbelastet, glücklich und übermütig, dann hat sich alles gelohnt.

Ich finde deine drei jedenfalls absolut bezaubernd und kann gut verstehen, dass du dich unsterblich verliebst.
 
@Katie O'Hara:
Behälst du die kleinchen eigentlich?

:wow: Die herzallerliebste süße kleine winzige knuffige Trinity hat es eben wirklich geschafft, an meinem Sessel hochzuklettern. Schwups :pink-heart: guckte da ein winziges Katzenbabyköpfchen neben mir hervor :pink-heart: und miezte mich an....


Das ist ja schön, ich hätte auch tränchen in den äuglein bekommen ..mit sicherheit 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Hunde dürfen nur unter absoluter Aufsicht in das Haus, ich mache also während dieser Zeit nichts anderes, um nicht abgelenkt zu sein.

Die anderen Katzen kommen und gehen, wie sie möchten. Schauen, und bleiben ne Weile oder gehen wieder. Manche werdenim engeren Umfeld geduldet, manche eher mal von der Mama weggejagt (soweit es diesen kleinen "abgegrenzten" Bereich angeht)
Aber GsD nur durch "körperliche Präsenz", Prügel oder so gibbet nich! Auch Gefauche usw. sind eingestellt :zufrieden:

Eben ist wieder Spiele-Zeit - es geht rund in Kartons, Kisten, Bettchen, auf dem Boden.... :grin:
Einfach herrlich, diesen Kleinchen zuzuschauen :pink-heart: bin hin und weg! Auch von dem Beschützerinstinkt der Mama, die ihre Babies in die ihrer Meinung nach richtige Richtung lenkt, mit vollem Körper- und Stimmeinsatz. Sie macht das sowas von prima, also wirklich..... Einfach ganz toll!!!

Ich glaub, das Freigehege kann ich zurücksenden 😉 das werden wir nicht brauchen. :grin:
 
Tag 32

So, heute bereits drei Spielstunden hinter uns gebracht 🙂

Die kleine Trinity ist deutlich agiler, flotter und mutiger unterwegs als ihre pummelige Schwester 😀
Mit ausgefeilter Technik erklimmt sie bereits stufenweise über den Rand eines Bettchens den Deckel der Wurfbox und somit die Couch. Selbst auf die Lehnen kommt sie schon unter Einsatz von Kraft und Krallen obendrauf.

Was sie bei ihren Turnübungen leider nicht beachtet hatte, war die Tatsache, daß der über das Sofa bestiegene Beistelltisch nicht diese "Festhaltemöglichkeiten" wie Stoff & Co besitzt. Was leider zu einem Absturz 40cm in die Tiefe führte 😱
Kurz gemaunzt, hab gleich nachgeschaut, ob alles ok war, dann legte sie sich für ein paar Ausruh-Minütchen ins Kuschelbett.

Währenddessen machte Tennessee ihrer Mutter größte Sorgen, weil sie wie ne wildgewordene Billardkugel quer durchs UG fetzte, sich hinter Stuhl- u Tischbeinen versteckte und aus diesem Rückhalt die arme geplagte Mama anfiel. So mußte also dieses durchgeknallte Kitten erstmal ne Runde bespaßt werden; Trinity entschied sich dann für eine selbstgemachte Spiel- u Kuschelrunde und...... erkletterte wieder todesmutig meinen Sessel (unfallfrei!), bekämpfte meine Finger, mein T-Shirt und schlief dann schnurrend und zufrieden auf meiner Brust ein. :pink-heart:

Unglaublich, dieses winzige Wesen suchte selbsttätig meine Nähe und schlief dann eine ganze Stunde zufrieden auf "ihrem Menschen" :pink-heart: ich war total entzückt und wagte mich nicht zu rühren. OMG war das herrlich, berührend, friedlich, einfach sooo schöööön :zufrieden::pink-heart:


Nun gilt es, auch Tennessee etwas in diese Richtung zu bringen 😉
 
Werbung:
So ein schöner Nachmittag 🙂 und ich hocke schon wieder drin bei meinen Winzlingen 😀

Tennessee hat den Wassernapf erobert, und zwar mit vollem Körpereinsatz. Sie stand erst mit einer Pfote drin. Dann mit beiden.
Huch, das war ja naß :grin:
Also Pfotis abgeleckt und dann weiter um das große Dings rumgeschlichen.... Aaaaangriff auf die Wasseroberfläche mit der Nase - pruuust ohje das ist ja auch naß! 😀
Bissel trinken klappt schon, obwohl sie das Näschen noch immer zu weit hineinsteckt hihihi
Nachdem der Napf immer noch dort stand, und die Wasseroberfläche sich einfach nicht bewegen wollte, wurde halt einfach mal komplett hineingesprungen :omg:
Huch, auch naß --- aaaaber egal, raus, ab ins Miniklo und dort in den Strohpellets gewälzt :muhaha:

Jaaaa das ist ein toller Nachmittag - Kitten machen Spaß *ich lach mich wech* und den Kitten machts auch Spaß :grin::muhaha:
 
Das ist wirklich witzig und süß mit dem wasser 😀 :pink-heart:
 
17.25 h:

Tennessee macht ein Kacka-Häufchen - IHR ALLERERSTES! - sie wollte es daneben legen, aber ich hab sie fix ins Miniklo gehoben - so landete es vorschriftsmässig dort, wo es hingehörte. :grin:

17.26 h:


Trinity nutzt die Gunst der Stunde und stürzt sich auf das Tellerchen mit Animonda-Kitten-Brei. Juhuuuu! Sie hat was gefressen davon! Zum allerersten Mal :grin:

17.58 h:

Irgend eine von den beiden schlittert einmal quer durch das Tellerchen - und ich kriegs net mit!

Als ich die Bescherung sah, waren die Kitten bereits wieder sauber :muhaha:


Oh menno, die sind sowas von süüüß, ich kann ihnen für GAR NIX böse sein. :pink-heart:
 
:pink-heart: da müsste ja eigentlich ein Video her 😉
TV braucht keiner mehr^^
 
Ohhhhh wie süßßßßßßßßßß
da kann man ja garnicht genug von bekommen.
Und so quitsch gesund sehen die aus.
Eine wahre Freude :pink-heart:
 
Werbung:
Tag 33

Die Kleinen sind fit wie Turnschuhe :grin:

Heute morgen wurde schon so sehr getobt und geflitzt, daß ich kaum glaubte, es seien die gleichen Kätzchen wie gestern. Die Entwicklung geht jetzt rasend schnell, täglich kommen neue Lernerfolge dazu.

Tennessee geht das Leben allgemein etwas ruhiger und gelassener an, Trinity mutiert zur Rennmaus!
Sie durchstreifte bereits jeden Quadratmeter des UG, kroch unter jeden Schrank, ging unter der Küche spazieren und dann.... ja dann entdeckte sie die offene Haustür. Steht tagsüber offen, nur die Gittertüre mit der Katzenklappe drin ist immer zu.
Rennt die Kleene wie ein felliger Flummi dorthin, stellt sich begeistert an der Katzenklappe hoch und lunzt raus. Na DAS hat ihr aber gefallen :zufrieden: Ihre Mama tat alles, um sie von der Türe wegzukriegen - aber nee, das kleine freche Ding rannte immer wieder hin :muhaha:
Das wird noch was werden mit ihr, ich seh schon, da gibts noch viel Rennerei.

Währenddessen hat Tennessee in aller Ruhe einen kleinen Spaziergang um den Ofen herum gemacht, checkte die Sessel, die Tische, turnte auf der Wurfbox herum und ging dann wieder in das runde Fellbettchen, einkuscheln, schlafen, träumen...

Jetzt liegt sie völlig entspannt an ihre Mama geschmiegt und pennt. Trinity hat sich auf den Fellhocker gelegt und schläft dort "oben" den Schlaf der Gerechten, nach dem Sportprogamm, was sie hinter sich hat, auch kein Wunder. :yeah:

Beide haben heute schon das Klöchen benutzt :zufrieden: und nachher bekommen sie -wie gestern zum erstenmal- ein bissel "Babybrei" angeboten. Zumindest Trinity ist schon hoch interessiert an dem Teller mit Grau gewesen u hat ihrer Mama beim Futtern zugeschaut. Hat auch schon mal dran geleckt, aber sooo toll fand sie es wohl nicht...
 
So, sie haben zum zweiten Mal heute den 800ml-Wassernapf "ausgeräumt" und ne Menge Strohpellets unter Wasser gesetzt. Die lassen sich danach sooo schööön verpusseln 😀

Sie haben Kämpfchen veranstaltet und wirklich schon ganz schön gerauft. Von wegen Mädels spielen anders *lol*

Tennessee hat den Schwanz ihrer Mama als Spielzeug entdeckt :oha: und Trinity das Klöchen - sie gräbt es mehrfach täglich um und wälzt sich drin... am liebsten, nachdem sie im Wassernapf war :muhaha:

Das sind gar keine Kätzchen, das sind FERKELCHEN! :grin:

Trinity hat auch wieder tapfer vom Kittenbrei probiert - mit dem Erfolg, daß vorhin ein sehr dünnes Käckerchen rauskam 🙁 werd ich weiter beobachten, DF geht ja mal gar net bei so jungen Kleinchen.

Damit Ihr mal wißt, wie riesig sie schon sind: Tennessee gut 12 cm hochaufgerichtet stehend auf allen Vieren, Trinity 11 cm.

:pink-heart::pink-heart::pink-heart: .... winzige Fellkügelchen, herzallerliebst, goldig, knuffig, hach....

Tennessee liegt bei ihrer Mama im Fellbettchen, Trinity kam vor ner Viertelstunde wieder ganz von allein zu mir raufgeklettert zum Schmusen und Kuscheln.
Daher: Forumsende für heute. Kittenschmusen GO! :grin::pink-heart:

*winke-winke*
 
Dieser Thread wird jetzt geschlossen. Für alle, die weiterhin von Katie O'Hara und ihren Tieren lesen wollen: Bitte wendet euch per PN an sie.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

K
Antworten
160
Aufrufe
18K
Mafi
Mafi
Rylia
Antworten
267
Aufrufe
47K
Rylia
Rylia
K
Antworten
79
Aufrufe
14K
Zaubermäuse
Zaubermäuse
Kimsebimse
Antworten
31
Aufrufe
7K
Jana K
Jana K
L
Antworten
62
Aufrufe
9K
Rickie
Rickie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben