Geburt hat begonnen - bin Omma geworden :-)

  • Themenstarter Themenstarter Katie O'Hara
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
A

Werbung

Herzlichen Glückwunsch zur Oma ,😀😀 die wievielte eigentlich:yeah:

Omma die Dritte :zufrieden:
Am 2. April kam das "Baby April's Surprise", geboren von Reserl, zur Welt. Reserl hatte das Baby bereits im Bauch, als sie zu mir zog. (Vermehrerhaushalt 😱 ohne Geschlechtertrennung 😱)
In Kürze feiert das kleine große dicke Dingelchen seinen 3. Monats-Burzeltach. Ein Meerie-Schweinchen, English Crested, dreifarbig :pink-heart: und natürlich wunderwunderschön :pink-heart:
Vielleicht bekommt es doch noch das lange Haar der Shelties *gespannt bin*


Also ich würde mit den ursprünglichen Namen spielen mit einem A an der letzten Stelle
Tima, Timotha
Toba, Tobia

Tima und Tobia

Würdest Du das "Tobia" dann deutsch und mit der Betonung auf dem "I" aussprechen?

Hm, Tima ist die Marke eines meiner Ninchen-Futtermittel :omg:

Vielleicht dann eher ne leichte Abänderung davon?
Tim(m)ia? Mit der Betonung ebenfalls auf dem "I"?

*grübel*
 
2 Mädels also. Ich denke, ich würde die Namen ändern, vielleicht in Tammy (Tamara) und Tabea? Ist allerdings nicht wirklich irisch...
 
Ja, Timmia finde ich gut. Tim-i-a wird in der Praxis vermutlich nicht funktionieren, das sehe ich bei meiner Ti-m-i-da, ursprünglich auf dem zweiten I betont. Da wurde dann schnell Timmi-da draus.

Vielleicht wäre es einfacher aus Tobia eine Tobbi zu machen?

Ich finde die beiden Namen auch gut, weil die Vokale vorne und hinten unterschiedlich sind Timmia - Tobbi, das ist auch für die Katzen einfacher zu unterscheiden, falls sie mal auf ihren Namen hören sollten.
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Mädels also. Ich denke, ich würde die Namen ändern, vielleicht in Tammy (Tamara) und Tabea? Ist allerdings nicht wirklich irisch...

Tammy/Tamara gefällt mir gut. Zu Tabea finde ich keinen Bezug...😳

Ja, Timmia finde ich gut. Tim-i-a wird in der Praxis vermutlich nicht funktionieren, das sehe ich bei meiner Ti-m-i-da, ursprünglich auf dem zweiten I betont. Da wurde dann schnell Timmi-da draus.

Also das wäre für mich kein Problem. Die Betonung würde ich beibehalten. Mache ich ja bei den anderen auch so.

Victoria, Virginia, Tiffany --- sie werden immer beim vollen Namen genannt, ohne Verniedlichung 😉 obwohl es bei diesen Namen ja wirklich nahe läge.... (Vicky, Ginny, Tiffy)

Vielleicht wäre es einfacher aus Tobia eine Tobbi zu machen?

Ich finde die beiden Namen auch gut, weil die Vokale vorne und hinten unterschiedlich sind Timmia - Tobbi, das ist auch für die Katzen einfacher zu unterscheiden, falls sie mal auf ihren Namen hören sollten.

*dummfrag* Was haltet Ihr von "Tennessee"?
 
Wolle Foddos gugge?

Achtung Zuckerschock-Gefahr! Spontan-Verliebung droht!

15012745wg.jpg


15012748ht.jpg


15012749je.jpg


15012750pm.jpg


15012751rg.jpg


15012752tz.jpg


15012753pb.jpg


15012754wz.jpg
 
Werbung:
:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Mehr kann ich dazu nicht sagen. :pink-heart:
 
Waaahh sind die süüüüüüüß und die Augen, oh man, nun hab ich Lust auf iwas süßes 😀

Oh ich kann nicht aufhören zu gucken, diese Auuugen:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Ist bei Deinen auch bald soweit 😛

Die Gesichterchen wirken gleich ganz anders, wenn die Äuglein offen sind. Eine unbeschreibliche Veränderung, muß frau einfach erleben, um das nachvollziehen zu können 🙂

Und wie man schön erkennen kann, robben sie nicht mehr auf dem Bauch, sondern versuchen sich bereits hinzustellen.
Sie bewegen sich also in einem leicht erhobenen Krabbeln vorwärts. :pink-heart: Ich könnte da stundenlang zusehen, will sie aber nicht soviel von der Mama wegnehmen.
Die Bilder sind entstanden, als sie mal ne Runde durchs Haus drehte und unten zum Futtern kam. Danach ist sie seelenruhig in ihr Versteck und hat ohne einen Mucks gewartet, bis ich die Babies zurückbrachte.
Hach diese Mieze ist einfach :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Bei den Namen habsch mich nun auch entschieden.
Jemand sagte zu mir: solange sie ihre Namen nicht aussprechen können, sind sie auch noch veränderbar :grin::muhaha:

Nun sind es also: Tennessee & Trinity

Ging schneller als gedacht 😀
 
Die Namen sind sehr schön 🙂
Und ja beim letzten Bild sieht man es sehr schön, wie sie ihre ersten Gehversuche starten. Ich kann es kaum abwarten, bis meine "rumwatscheln".. Jetzt ist bei mir alles noch ruhig und friedlich.. aber wie sagt man so schön...

Die Ruhe vorm Sturm :grin::grin:

Hach ich freu mich so das es deinen gut geht, dass es meinen gut geht. Das ist alles so schön 🙂
 
Unfassbar 😱
Sie hat sie wieder auf den Spitzboden geschleppt 😱

Hab nur das Gewurschtel gehört und bin hoch zum Nachschauen, da war sie mit einem schon oben.

Das andere war noch im Nest. Bevor sie mit diesem auch noch nen Spaziergang über das Galeriegeländer macht, hab ich es ihr hingelegt, den Weg zum Geländer versperrt und sie so durch die Gittertüre gelotst.
Beim Aufstieg zum Spitzboden habsch Blut und Wasser geschwitzt, daß sie es nicht fallen läßt. Ich sach nur 2 Stockwerke und offene Treppe :verstummt:
GsD ist nichts passiert.

Püüüüh war das eben ne Aufregung, sowas brauch ich echt nicht mehr!

Nun lagen sie wieder alle oben - und ich machte mir größte Sorgen, weil die Kleinen jetzt immer mobiler werden.
Bloß hab ich keine Möglichkeit, erwachsene Katzen vom Spitzboden wegzuhalten. Bauartbedingt gibts da keine Möglichkeit, gar keine.

Die einzige Alternative war jetzt, sie alle gemeinsam ins Bad zu sperren. Wenn sie mir darin abdreht.... 😱
Es geht auch nur das untere Bad, weil die Babies sonst unter die Badewanne kriechen könnten. Und das wäre der Super-GAU.

Nun residieren sie also im EG-Bad in einer höchst seltsamen Höhle.
Darin (nicht in der Höhle, sondern im Bad) steht die WaMa - die normalerweise jeden Tag laufen muß.
Und der Trockner - dito.


Boah, das wird wieder ne Nacht :stumm:

Vor lauter Aufregung habsch jetzt zum Ende der Aktion auch noch nen schicken Asthmaanfall gekriegt 😡
 
Werbung:
Was haben die Kleinen denn da an den Augen ?
 
huhu 🙂

mich aus der versenkung meld 😉

sag mal, hast du inzwischen die aufzuchtsmilch verwenden müssen? was sind inzwischen deine erfahrungen damit?

meine derzeitigen babys brauchten kaum noch milch, die sind schon auf futter "geeicht", daher bin ich jetzt noch immer nicht viel schlauer 😕

alles gute deinen süßen!!!

lg
Silke
 
Hallo Silke!

Ich bin sehr glücklich, daß ich auf Deinen Rat gehört habe. Die Akzeptanz der Milch bei der Mamamieze ist sehr gut. GsD benötige ich sie nur dafür, die Babies sind munter und saugen von Anbeginn gut an der natürlichen Milchbar. Zufüttern war nicht nötig 🙂

Mitterweile - Tag 17 - wiegen sie 330 u 350 Gramm 🙂

Aus Jungs wurden Mädels :muhaha: jetzt weiß ich auch, weshalb die eine soooo viel quatscht :yeah:


So, der Umzug ins Bad war wohl von Erfolg gekrönt.*schweissvomkoppewisch*

Es herrschen nun Ruhe und Beschaulichkeit - die "Wurfkiste" der höchst ungewöhnlichen Art wurde nach anfänglichem Zögern gerne angenommen. Die kleine Familie schläft, die Tür ist abgeschlossen, weil hier einige Vierbeiner Türen öffnen können 😉

Frisches KaKlo, Wasser und Futter sind natürlich auch drin, also ist erstmal für alles gesorgt und ich kann ein paar Stündchen schlafen gehen *hoff*

Diese Residenz wird ihnen nun so lange erhalten bleiben, bis eine geeignete Lösung für die immer mobiler werdenden Kleinchen gefunden wurde.
Idee habsch schon, muss nur mal schauen, ob ich die (allein) auch umsetzen kann.

In diesem Sinne auf hoffentlich eine ruhige Nacht und bis morgen, Ihr Lieben :zufrieden:
 
Was für eine ungewöhnlich Wurfkiste hast du denn da? *Neugierig bin*

Gott, 350 g, soviel haben gestern abend die 2 5 Wochen alten Kleinen bei mir auch gewogen. Und dabei haben sie hier schon zugenommen!

Deine beiden sind auch sowas von zuckersüß. Hm, eigentlich klar, das müssen ja Mädels sein 😀

Protestiert die Mama nicht wegen dem Einsperren? Oder machst du für sie Türöffner und läßt sie raus, mit Gesichtskontrolle, ob sie auch alleine kommt 😀 ?
 
Das mit dem Bad ist sicher eine gute Idee, da auf dem Dachboden hätte ich die Kleinen auch nicht gern gesehen.
Sie sind jedenfalls zuckersüß, da werden die Interessenten bestimmt Schlange stehen.
 
Werbung:
So jetzt erstmal nachgelesen - 😀😀😀😀 Mädels also 😀😀😀😀😀😀

Halt ein typischer Mädelshaushalt 😀

Die Kleinen sind zuckersüß :pink-heart:

Aber ist Tennessee nicht ein Männername? Tennessee Williams und so??? 😕, dann hättest du auch beim alten Namen bleiben können 😎😀
 
Was für eine ungewöhnlich Wurfkiste hast du denn da? *Neugierig bin*

Es ist die am Stück gebliebene Rinde eines dicken alten Eichenstotzens. Der Stotzen steht "naggisch" bei mir im Garten, die Rinde habe ich getrocknet. Daher stand sie noch im Bad - flugs umfunktioniert, schon hat sie eine "Aufgabe" :yeah:
Gott, 350 g, soviel haben gestern abend die 2 5 Wochen alten Kleinen bei mir auch gewogen. Und dabei haben sie hier schon zugenommen!
Ja, das ist immer ganz schrecklich, wenn man so verlassene Kleinchen hat. Meine LeAnn hat damals nicht mal 230 Gramm gewogen 😱
Meine Flaschenkinder waren alle so extrem dünne....

Und es ist immer wieder ein Wunder, wie diese kranken, abgemagerten Kleinchen dann doch zu wunderschönen, gesunden erwachsenen Miezen werden können!!! :pink-heart:

Deine Mühe wird belohnt werden *kopfnick*

Deine beiden sind auch sowas von zuckersüß. Hm, eigentlich klar, das müssen ja Mädels sein 😀

Protestiert die Mama nicht wegen dem Einsperren? Oder machst du für sie Türöffner und läßt sie raus, mit Gesichtskontrolle, ob sie auch alleine kommt 😀 ?
Nein, hat sie GsD nicht. Als sie die Wurfhöhle erstmal angenommen hatte, war dann ab 1/2.00 Uhr wirklich friedliche Ruhe. Sie hat auch nicht mehr versucht, sie zu verschleppen. Hab dann um 4.00 h nochmal nachgeschaut u wieder um 6.00 h --- alles in bester Ordnung :pink-heart:

So jetzt erstmal nachgelesen - 😀😀😀😀 Mädels also 😀😀😀😀😀😀

Halt ein typischer Mädelshaushalt 😀

Ja, das ist es - ein Dreigestirn :grin: Daher auch der Name Trinity -> Dreifaltigkeit.

Die Kleinen sind zuckersüß :pink-heart:
Ja das sind sie, ich könnte sie den ganzen Tag nur knutschen. Daß das nicht geschieht, da hat Mama ein Auge drauf 😉

Aber ist Tennessee nicht ein Männername? Tennessee Williams und so??? 😕, dann hättest du auch beim alten Namen bleiben können 😎😀
Nöööö..... hätte ich sie Jack Daniels genannt, DAS wäre ein echter Kerls-Name gewesen.
Also für mich ist das ein Mädchenname, so wie man auch Taylor für beide Geschlechter benutzen kann :grin:


So, um jetzt endgültig Verwirrung hineinzubringen:

Baby 1 = Tobiah/Toby = Tennessee
Baby 2 = Timothy/Timmy = Trinity

Alles klar? :muhaha::omg:




EDIT: Deine neue Sig ist wunderschön!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte, wurde es heute nachmittag doch nochmal richtig aufregend.
Mieze hat gejammert und miaut, ist hin und her gelaufen. Hat sogar vor Aufregung das Hecheln wieder angefangen.

Also hab ich die Badezimmertüre aufgelassen, damit sie sich die Füße vertreten kann. Hat sie auch gemacht. Und nachdem der Kreislauf dann so richtig schön in Schwung war .... ich höre nur Gekruschpel und denke "NEIN BITTE NICHT SCHON WIEDER" .... war es auch schon fast zu spät.

Da hatte sie die kleine Tennessee bereits auf den Spitzboden geschleppt und dort versuchte sie dann, sie innerhalb eines Eisenringes "zu vergraben". Ich natürlich wieder -todesmutig und im Eiltempo, Übung habsch ja nun- die Leiter hoch, das Baby geschnappt, und wieder ab runter ins Bad.

Sie mir maunzend hinterher. Baby in Höhle gelegt, wo Trinity mit einem absolut süßen und erstaunten Gesichtsausdruck gemütlich auf dem Rücken lag - Mama ging da rein. Kam wieder raus, beschwerte sich. Ging wieder rein.

Hab ich rigoros die Badezimmertüre geschlossen, damit sie drinnen bleibt. Das Gemaunze war schwer zu ertragen, ich hab wirklich viel im Bad gesessen heute, aber das ist ja so unbequem auf dem harten Boden.

Mir hat das Herz geblutet, wie sie da im Bad weinte. Bin stark geblieben und dann gab sie nach relativ kurzer Zeit auch Ruhe.
Bloß mir ging sie verloren, die Ruhe. Werde wohl die Matratze vom Gästebett nach unten schleppen und im Bad schlafen....
 
🙂
Na da brauchste dir um den Sport am Tag keine gedanken mehr machen, wenn die dich so am laufen halten :muhaha:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

K
Antworten
160
Aufrufe
18K
Mafi
Mafi
Rylia
Antworten
267
Aufrufe
47K
Rylia
Rylia
K
Antworten
79
Aufrufe
14K
Zaubermäuse
Zaubermäuse
Kimsebimse
Antworten
31
Aufrufe
7K
Jana K
Jana K
L
Antworten
62
Aufrufe
9K
Rickie
Rickie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben