Geburt hat begonnen - bin Omma geworden :-)

  • Themenstarter Themenstarter Katie O'Hara
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Pünktlich zu ihrem 14. Lebenstag haben die Süßen die 300-Gramm-Marke erreicht. 🙂
Die Mama kümmert sich vorbildlich; leider hat sie sie so derartig gut ins Eckerl gepackt, daß ich außer Bewegungen nicht einmal erkennen kann, wer wer ist.

Da ich sie nicht von der Milchbar nehmen wollte, habe ich leider mal wieder keine neuen Foddos 😳
Mich stört das selbst, weil ich gerne täglich Bilder machen wollte, um ihre Entwicklung auch später noch sehen zu können.

Aber bin schon froh, daß sie überhaupt im Haus geboren wurden und nicht draußen im Holzstapel. Also will ich mich mal nicht beschweren, die Mama wird schon wissen, was sie tut. Ändern kann ich das eh nicht, sollte ich die Babies umziehen, verschleppt sie sie eh gleich wieder.

Sobald die Mama zum Futtern rauskommt, klettere ich wieder die Leiter hoch und knipse. Digicam liegt schon oben 😉
 
A

Werbung

Wird ja auch mal langsam Zeit für neue Fotos ^_^ Aber ich kann nachvollziehen, wie schwer es überhaupt erst ist, dass diese Fotos entstehen 😛 Nagut, bei mir ist es nicht allzuschwer, da Nala sich unters Bett verkriecht hat und genau an der Stelle, wo man die Kopflehne verstellen kann. Das heißt, ich muss einfach nur hochklappen ohne Aufwand und komme gleich an Babys und Mutter ran. Sehr parktisch, wenn ich wiegen muss.

Aber man will ja nicht all zu sehr dort rumtrullarn, sonst verschleppt die Mutti die Kitten irgendwo hin, wo sie noch schnlechter ereichbar sind :grin:
 
Und die Katze hat die Babys über die 9-m-Leiter raufgetragen? Boah! Hoffentlich fallen die nicht runter, wenn sie zum Krabbeln anfangen.

😀...und für Katie das tägliche Fitnessprogramm, Leiter rauf und runterklettern.
 
:grin: öööhm nö, die Katze hat nen anderen Weg gewählt. So treppenartig über Sekretär, Dach vom Gehege, hoch auf die Pfette, ab ins Gebälk auf den Spitzboden....

Ich schreib aber über die Bübchen gleich noch was, es gibt nämlich wieder was Neues :aetschbaetsch1:

Momentchen noch .....
 
Also, die Leiter steht zwar noch, sicherheitshalber lasse ich die mal dort bis morgen, aber hoffentlich werde ich sie nicht mehr benutzen müssen 😀

Jetzt, nachdem ich meine Panikattacken (Höhenangst!) aushielt (volles Programm, so richtig schön mit Luftnot usw.) und mich daran gewöhnte, einige Male täglich auf die Leiter zu steigen, sowie die Motorik dafür auch schön einüben konnte............. brauch ich sie wohl nicht mehr!?
Kaum habsch Sicherheit beim "Fensterln", macht die Katz das Fensterl zu :muhaha:

Sie hat eingesehen, daß der Platz da oben gar nicht gut ist. Viel zu gefährlich für ihre Babies, die langsam mobiler werden.
Hat also den kleinen Timmy sorgfältig nach unten gebracht. Im letzten Moment entglitt er ihr, aber GsD nur ein kurzer Fall (30, 40 cm) in einen Korb voll weicher Papiere, die den "Sturz" abfingen. Wie gut, daß ich es mitbekam.
Dann war sie ratlos und miaute herum. Konnte sich nicht entscheiden, was als nächstes zu tun sei.
Ich legte den Kleinen aufs Bett und versuchte, sie anzulocken.
Da glaubte sie wohl, er sei nun erstmal sicher, und stiefelte wieder los nach oben 😱
So schnell war ich diese Leiter noch nie hochgekommen, mein Lebtag net! Mich quer über den Spitzboden geschmissen, das Kissen über dem Versteck weggezogen und festgestellt, daß Toby noch da liegt. Große Erleichterung!

Also Baby genommen und todesmutig die Sch***leiter mit einer Hand wieder runter. Toby zu Timmy gelegt, war erst mal gut.
Steht das Kätzle oben und miaut. Hat mich also förmlich gefragt, was sie nun tun soll.
Habe ihr dann ausführlich erklärt, daß die Babies unten sicherer seien und sie bitter herkommen möge. So ganz überzeugt war sie nicht, beobachtete aber mit Argusaugen, was ich mit den Babies tat.
Erstmal nix, außer streicheln 😉

Dann hab ich ihr gezeigt, wie ich Timmy wieder in das "alte" Versteck legte. Sie zögerte, ging aber hinterher.
Hab dann Toby gleich dazugelegt und gut wars.

Die drei Stunden danach habsch mich von dort nicht wegbewegt, um sicherzustellen, daß sie den Platz annimmt.
Hat sie zum Glück getan 🙂

Dort liegen sie also seit heute mittag friedlich und fühlen sich wohl. Den einen Eingang hab ich komplett zugestopft, damit sie dort nicht rauskrabbeln können; auch für das Sicherheitsgefühl der Mamamieze ist das besser.
Ich sehe sie zwar immer noch nicht und kann sie dort auch nicht knipsen, aber beim nächsten Wiegen werde ich das nachholen. Bis dahin sollte die Mama sich berappelt haben.

Die Kleinen können nun aus dem Zimmer nicht mehr raus, da kürzlich eine Gittertüre montiert wurde. Die Lücken unter dem Schrank werden morgen noch geschlossen und dann können sie gefahrlos mobil werden 🙂

Die Mama kann rein und raus wie sie möchte, indem sie durch das Fachwerk geht. Das können die Kleinen nicht. Außerdem werde ich im unteren Bereich des Fachwerks eine Plexiglaswand anbringen (hab das Zeug schon da), so daß sie dann auch später nicht an den Hölzern hochklettern können. Denn das Absturzrisiko von dort ist mir viel zu hoch.

Immer schön eins nach dem anderen, ihren Möglichkeiten entsprechend. Das ist noch ein Haufen Arbeit, aber ich mache das gern :zufrieden:

15 Tage sind sie nun, eines hübscher als das andere.
Bin wirklich schwerst verliebt :pink-heart:
 
Neue Foooooooooooootooooooooooos =)
 
Werbung:
Morgen auf jeden Fall (äääh nee, ist ja heute schon). Hab schon seit Tagen keine mehr gemacht, weil ich nicht stören wollte.

Außerdem will ich endlich nochmal nach den Geschlechtern schauen, das war ja eigentlich zu früh gewesen, da konnte man kaum was erkennen.

Durch das Versteckeln der Babies krieg ich leider von den Süßen viel zu wenig mit *schluchz*

Aber wenn sie dann anfangen, im Zimmer herumzukrabbeln, sitze ich wahrscheinlich nur noch oben und sabbere :yeah::omg::muhaha:
Wennsch dann hier nix mehr schreibe, isses soweit :grin:
 
:grin: öööhm nö, die Katze hat nen anderen Weg gewählt. So treppenartig über Sekretär, Dach vom Gehege, hoch auf die Pfette, ab ins Gebälk auf den Spitzboden....

Ich schreib aber über die Bübchen gleich noch was, es gibt nämlich wieder was Neues :aetschbaetsch1:

Momentchen noch .....

Kannst du mal Fotos vom Spitzboden und dem jetzigen Versteck machen`? So von außen? Muss mir mal nen Bild machen😛
 
Bei dir ist ja wirklich was los, dagegen ist's ja hier fast langweilig.
Weißt du denn nun schon, ob du die Kleinen behältst?
Und ja, neue Fotos wären wirklich schön...
 
Ja, langweilig wirds hier nie. Irgendwas ist immer los, oft zum Schmunzeln, aber nicht immer nur Lustiges...
Da hier so viele Tiere leben, ist das wohl auch nicht vermeidbar. 😉

Mama & Kinderchen schlafen, also die Wiege- und Fotoaktion wieder verschoben. Ich warte einfach, bis sie zum Futtern wieder rauskommt.
Müßte sie ja bald mal, nach meiner Berechnung. Ich wäre froh, sie würde mehr fressen.

Die Gittertüre ist jetzt auch immer zu. So hat sie das Zimmer für sich, sie kann zwar noch durch das Fachwerk rein u raus, aber ihre Kleinchen schaffen das ja nicht :grin:

Ist schon unglaublich, wenn ich mal so erinnere, was ich für Umbauten u Anbauten und wieder Umbauten der Anbauten in den Jahren so vorgenommen habe, um alles bestmöglich an die Fellchen anzupassen.
Das ist kein Wohnhaus, das ist ein Katzenhaus mit Mensch :muhaha::omg:
 
Boh:grin:
die sind ja auch herzig....sag sind die beiden fast gleich gefärbt? Sieht fast so aus.
 
Werbung:
Ja, die zwei sehen sich wirklich sehr ähnlich. Ein Zwillingspärchen, gleicher Papa. :grin:
Bloß ist Papa unbekannt. Und Mama sagt nix 😉 kein Sterbenswörtchen...
Im Dorf gibts einen schwarzen Kater, er hat nur ganz minimal weiße Stellen an zwei Pfötchen - wie wenn sich eine Frau die Fußnägel lackiert 😀 Der Kerle gehört zu einer Familie, die zwar nicht kastrieren läßt, aber ihren Kater wenigstens ordentlich füttert, er schaut ganz gut aus.

Der könnte es sein, denn die Mama hat so viel weiß, viel mehr als die Babies. Andererseits habsch mich mit Vererbungslehre bei Katzen noch nie so arg auseinander gesetzt.
Bin nicht an Zucht interessiert und meine sind alle kastriert, von daher ist das nie Thema gewesen.
Außerdem isses eh wurscht, Hauptsache sie sind gesund und munter :pink-heart:

Bin sehr froh, daß sie so eine vorbildliche Mutter haben, daß sie nur zu zweit sind und auch sonst alles gut geklappt hat.
 
Bei dir ist ja wirklich was los, dagegen ist's ja hier fast langweilig.
Weißt du denn nun schon, ob du die Kleinen behältst?
Und ja, neue Fotos wären wirklich schön...

Das Herz sagt ja, der Verstand nein.
Schwierig schwierig. 😳

Bisher hab ich bei jeder vermittelten Katze fürchterlich gelitten, obwohl ich wußte, daß sie an einen guten, liebevollen und passenden Platz gekommen sind.
Bei meinen Flaschenkindern bin ich zum PSV geworden 😳 und ich stehe dazu. Bin halt ein Weichei 😉

Grundsätzlich ist jetzt aber festgelegt, daß der TSV sie übernimmt. Es ist allerdings sinnvoller für die Kleinen, sie direkt von hier aus zu vermitteln (selbstverständlich NUR gemeinsam), als sie in das TH zu bringen. Quarantäne, Infektionsdruck, Umzug ins TH u dann nochmal zu den neuen Dosis .... da kann man ihnen viel ersparen, was ich unbedingt auch erreichen möchte.
Außerdem hätte ich gern ein Mitspracherecht bei der Suche nach dem optimalen Zuhause. VK, NK usw. kennst ja das Procedere.
 
Wenn das bei dir möglich ist, ist es auf jeden Fall besser, wenn sie nicht noch mal umziehen müssen vor der Vermittlung. Jeder Umzug ist Streß fürs Immunsystem, da brechen dann gern die Krankheiten aus, mit denen sie sonst selbst fertig geworden wären.

Und zu sehen wo sie hinkommen, das wäre mir auch wichtig. In der Regel bringe ich die von mir vermittelten Katzen immer selbst ins neue Zuhause und schaue mir dann alles genau an. Ist bisher allerdings erst einmal vorgekommen, dass ich eine Katze wieder mit heimgenommen habe, weil mir der Ort trotz vorherigem positivem Gespräch dann doch nicht zugesagt hat.
Auch alle Nk's waren bisher immer in Ordnung, dadurch fällt es einem viel leichter, tatsächlich loszulassen.

Herz und Verstand ist immer so eine Sache. Ich selbst habe in den letzten Jahren zu oft das Herz siegen lassen, das soll eigentlich nicht mehr passieren. Das Wichtigste ist, dass alle Tiere im Haus sich wohlfühlen, da muss es halt passen. Deshalb bleibt bei mir auch definitv nur eines von den Kleinen und den anderen werde ich das bestmögliche Zuhause suchen (auch wenn das Herz soo gern alle behalten würde).
 
Ich finde, Du machst das richtig. Vor allem, da Du Ivan die Entscheidung überläßt.
Man sollte halt auch schauen, daß immer noch die Kapazität für Notfellchen vorhanden ist. 🙂
Diese tauchen gerne von jetzt auf gleich auf, frau muß also flexibel reagieren können.
Du kamst ja zu Deinen Dreien auch wie die Mutter zum Kinde 😀 :zufrieden:
 
Neuigkeiten Neuigkeiten Neuigkeiten *LOL*

Leute, es gibt eine GRAVIERENDE Änderung hier. Eine äußerst BEDEUTSAME gravierende Änderung.

Eigentlich ist es gar keine Änderung in diesem Sinne, weil die Fakten bereits vorher feststanden.
Bloß war ich in meiner Eigenschaft als Augen-benutzende-Dosi zu einem bestimmten Moment der letzten zwei Wochen offensichtlich nicht in der Lage, die echte Situation zweifelsfrei zu erkennen 😳

Da ich mir die ganze Zeit nicht wirklich sicher war, ob nicht der Wunsch Vater meiner Feststellung, meines Gedankens gewesen ist, verschaffte ich mir gestern nacht die absolute Gewissheit, wie es sich denn nun wirklich verhält.

Und ich kann und muß und darf und soll also jetzt hier öffentlich verkünden, daß

:pink-heart: TIMOTHY & TOBIAH :pink-heart:

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
ECHTE UND WAHRHAFTIGE MÄDELS SIND :yeah::muhaha::grin::omg:
 
Werbung:
Mädels, na ja was für Harley.
Sag mal ist das so auf 20 Mädels 1 Junge sind Katerchen so in der Minderheit?
Herzlichen Glückwunsch zur Oma ,😀😀 die wievielte eigentlich:yeah:
 
Oooch, würde ich nicht sagen. Bei den letzten Geburten, die ich mitbekam, war es immer ziemlich ausgeglichen. So ca. fifty-fifty 😀

Rylias Babies sind 3 Katerchen u 2 Mädels. Die von einer anderen Forine 2 & 2 ....

Aber gut, ist ja auch ne relative Seltenheit, daß nur ZWEI Babies auf die Welt kommen.
Die Mama hatte wohl nach dem ersten Mal keinen Bock mehr :muhaha::grin:
 
Schön, alles Gute denn Babies
 
Dankeschön 🙂

Bin jetzt stark am Überlegen, ob die Namen nochmal geändert werden sollten.

Ursprünglich tendierte ich ja zu Deirdre & Shania, wenn es Mädels sind.
Mittlerweile bin ich eher bei Stevie (Nicks) und Shania (Twain) angelangt.
Wenigstens fangen sie dann mit den gleichen Buchstaben an.

Oweia oweia, ich seh schon, das wird wieder schwierig....

Umbenennen oder nicht????

Was meint Ihr?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

K
Antworten
160
Aufrufe
18K
Mafi
Mafi
Rylia
Antworten
267
Aufrufe
47K
Rylia
Rylia
K
Antworten
79
Aufrufe
14K
Zaubermäuse
Zaubermäuse
Kimsebimse
Antworten
31
Aufrufe
7K
Jana K
Jana K
L
Antworten
62
Aufrufe
9K
Rickie
Rickie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben