Geburt hat begonnen - bin Omma geworden :-)

  • Themenstarter Themenstarter Katie O'Hara
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
danke für die Info 🙂

ich füttere diese milch nun zum zweiten mal - der andere wurf hat zt sofort futter wollen, zT vielleicht 5 tage oder so milch zusätzlich mögen, seither sind die voll auf futter. aber die akzeptanz war sehr gut!

jetzt hab ich ja diesen wurf frühchen (nur wenige tage zu früh), die saufen die farmfood wie kleine schwämme 😀
allerdings hab ich bei 70-80g-kitten schon etwas bedenken, wenn die nach 2,5ml noch immer nicht satt sind, und mehr verlangen - der magen kann ja auch nur ein begrenztes volumen aufnehmen...
ich bestelle daher jetzt doch KMR.

das mit der umzieherei der mütter ist eine leidige sache, mehrere bekannte von mir hatten auch immer wieder last damit. ein kätzin hat ihre babys bei 40° dauernd auf den dachboden geschleppt, wo es leider extreeeem heiss war, und dass tut ja den kleinen nun auch nicht gut.
diese katze konnte damals auch nur durch verbau des zugangs daran gehindert werden. nach einigen tagen war dann aber dieser drang wohl abgebaut. ich drück euch die daumen, dass es bei deiner mami auch bald aus ist, und sie sich mit dem bad zufrieden gibt


lg
Silke
 
A

Werbung

Wie geht es der kleinen Familie?
Hat die Mama sich mit dem Bad abgefunden?
Ich sehe, du machst eine kleine "Pause", nutz die Zeit einfach, um dich mal zu erholen, du kannst es sicher brauchen.
 
Würde mich auch interessieren? Bist du noch am zusammen suchen ??
🙂
 
Nach einigen Verschleppungsversuchen - Mama bekam den Knast- bzw. Badkoller - konnten wir einen Konsens finden.
Die kleine Familie lebt nun unter der Couch 🙂

Nachdem dies der präferierte Platz wurde, legte ich ihnen eine Felldecke darunter, dort scheinen sich die Mädels sehr wohl zu fühlen. Inkl. Fernsicht durch die direkt dahinter befindliche Terrassentüre halten sie es dort nun schon einige Tage aus. Anfänglich noch nachts im Bad verpackt, mittlerweile auch nächtens frei.
Heute wird der Laufstall aufgebaut, denn sie unternehmen bereits immer größere "Touren" unter dem Sofa hervor 😀
 
Dann kommt ja jetzt bald (noch mehr) Leben in die Bude. Schön, dass alles so glatt läuft und ihr euch auf den endgültigen Aufenthaltsort einigen konntet.
Was sagen denn die anderen Miezen dazu?
 
Woody ist schwer interessiert an dem "Kleinzeug" 😀 und ausgesprochen vorsichtig und zurückhaltend "im Umgang" mit ihnen - welcher sich auf reines Anschauen reduziert.

Harley auch.... er versucht, sie mit den Pfoten anzustupsen, traut sich aber nicht wirklich, so daß er dann die Pfote in der Luft schweben läßt und mich fragend anschaut.
Bewegt sich das Kleinteil, faucht er entsetzt und weicht zurück.
Legt sich dann aber todesmutig einen bis zwei Meter davor, um die Minis zu "beschützen" - vor allem, was von der anderen Seite kommen könnte.

So haben sich diese beiden Katermänner also gestern und heute schon gemeinsam um die Beschützerrolle beworben, lagen an einer imaginären Grenze ganz relaxt auf dem Boden und beobachteten abwechselnd die "gefährliche Seite" und die Babies.

Um den Streßpegel für alle möglichst niedrig zu halten, bleibt die Katzenklappe mindestens bis Mitternacht offen. Auch eine Türe bleibt immer offen, so daß die Veranda quasi "mit zum Haus gehört", bei dem schönen Wetter schlafen die meisten eh am liebsten draußen.

Bisher also ganz schön ruhig hier, geht alles sehr gesittet ab.
Noch.... :grin::omg:
 
Werbung:
Sie burzeln heute! *freu*

:pink-heart:Tennessee & Trinity:pink-heart: werden heute mittag schon vier ganze Wochen jung :zufrieden:
A Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Gestern hielt ich sie noch verschleimt in der Hand - und heute laufen sie bereits locker 2 Meter unter dem Sofa hervor, fallen meine Schuhe, meine Füße und meine Hände an :grin:

Sie sind puschelig und weichwollig wie ein Steiff-Knuddeltierchen, alles an ihnen ist irgendwie "dick": Kopf, Körper, Beinchen, Pfötchen (um nicht zu sagen Pranken 😀 ) dann dieser dickliche noch immer sehr kurze Schwanz.... Tennessee ist eine echte Wuchtbrumme, Trinity ein eher schlankeres Model. Muß mal heute wieder wiegen, das sind bestimmt schon ganz schöne Zig-Gramm-Unterschiede 😉

Sie können zufriedenstellend laufen, sich mit dem Hinterpfötchen kratzen, ohne sofort umzukippen.... sie können ihre Öhrchen bewegen sowie die Krallen einziehen.

Und es ist ein absoluter Traum zu sehen, wie wundervoll diese kleine Familie "funktioniert", wie die Babies auf die Mama "hören", und wie die Mama sich Unterstützung bei mir holt, um die Babies zu hüten, wenn sie mal ne Auszeit benötigt.

Proportional zu ihrer "Größe" sind das die wohlgenährtesten Kitten, die ich jemals in der Hand halten durfte! :yeah: Ich empfinde es als echtes Glück und echte Bereicherung nach den vielen langen Jahren, in denen ich mit so viel (Katzen-) Leid kämpfen mußte.
Endlich mal eine Aufzucht, wie sie sein soll. Und ja, daran erfreue ich mich. Gemeinsam mit der glücklichen Mutterkatze, die wirklich voll in ihrer Rolle aufgeht.
Und zusätzlich wurde dadurch aus einem wilden, nicht handhabbaren Streunerle eine ziemlich zahme Katze :pink-heart:
 
Ach, das klingt einfach wunderschön!:pink-heart:
Ich kann mir die kleinen Teddybärchen richtig vorstellen 🙂
Und Harley wartet doch nur darauf, dass er mit den Baby-Girls richtig kuscheln kann :pink-heart:
 
Was für süße Mädels :pink-heart:
 
ich will ja nicht drängeln, aber ich hab nun brav alles durchgelesen und wollte mal vorsichtig fragen nach FOTOS....😀😀😀
 
Werbung:
Tag 29

Die Situation entspannt sich weiter, die kleinen Bärchen-Mädchen werden mobiler, fitter und laufen bereits weiter, teils schon bis in die Mitte des WoZi.

Momentan liegt Mama "ganz öffentlich" in einem Kissenbettchen und ruht mitsamt einer satten Trinity. Tennessee hat sich in die Wurfkiste verzogen. Die Babies haben schon fleissig getobt und gespielt - naja, was man bei solchen Minis halt "toben" nennen kann :grin: sie kugeln durch die Gegend wie Raffaellos mit schwarzen Flecken :muhaha:

Den ersten Galopp haben sie auch schon geschafft; zwei Hasengaloppsprünge ohne Umfallen! Und ein paar Trabschritte ebenfalls. TV ist NIX dagegen, den Kleinchen zuzuschauen: dabei krieg ich das komische Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht :pink-heart:

Selbstverständlich sind sie total wild und gefährlich, davon sind sie überzeugt! Ich fürchte mich natürlich sehr, wenn sie meinen Fuß anfallen, um ihn fertigzumachen. 😉

Den Laufstall hatte ich gestern nicht mehr aufgebaut. Die Nacht war recht ruhig, und obwohl ausnahmsweise endlich mal wieder ALLE Miezen drinnen waren, (sie trudelten so ab halb drei langsam ein) gab es nur zwei-, dreimal kurzes Gefauche. Die Mama wollte halt niemanden auf die Couch lassen, ist ja verständlich. Sie fanden aber auch ohne Couch alle genügend gemütliche Schlafplätze :zufrieden:

Sodele, später mehr. Und Fotos gibts dann auch :grin:
 
TV ist NIX dagegen, den Kleinchen zuzuschauen: dabei krieg ich das komische Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht :pink-heart:

Kann ich gut verstehen. Ich muss mich auch immer zwingen, aus dem Kittenzimmer rauszugehen und wenigstens ein bißchen was zu arbeiten. Ist zwar eine ziemlich arbeitsintensive Zeit, aber auch wirklich schön.

Ich fürchte mich natürlich sehr, wenn sie meinen Fuß anfallen, um ihn fertigzumachen. 😉

Das ist allerdings nicht mehr lustig, wenn man kurze Hosen anhat und die Kleinen trotzdem ständig an einem hochklettern wollen oder auch kleine Fußkämpfchen veranstalten wollen.
Ich sehe mittlerweile aus, als wäre ich durch Dornengestrüpp gelaufen.

Wer hat eigentlich das Märchen in die Welt gesetzt, die Kleinen wären schön gesittet und würden nur miteinander raufen, wenn sie mindestens zu zweit sind? Sie würden dann keine Füße, Beine, Hände und Arme angreifen?
Schön wärs....

Und Fotos gibts dann auch :grin:

Da bin ich aber gespannt wie die Kleinen sich verändert haben. Geht in der Zeit ja rasend schnell.
 
*Lesezeichen*

😀
 
Tag 30

Habt Ihr schonmal versucht, winzig kleine wuselige Kittenbärchen "in Action" zu fotografieren? Nee? Dann versucht es mal..... die halten ja niemals stille! :omg:
Eine ganze Spielstunde lang habe ich versucht, sie zu knipsen. Drauf auf den Bildern waren entweder Beinteile, Schwänze oder total verwischte halbe Köpfchen 😳

Damit Ihr mal nen Größenvergleich habt: sie können in einer kleinen Kaffeetasse sitzen. Mit erhobenem Köpfchen laufend/stehend sind sie nicht mal so hoch wie eine 400-Gramm-Dose :pink-heart:

Momentan schlafen sie friedlich und erschöpft in ihrer Kiste und saugen zwischendurch die Milchbar leer.
Wenn sie wieder wach sind, versuche ich es nochmal mit den Foddos, dann werden sie halt "in Position gesetzt"... 😉

Apropos Milchbar: Diese Kitten sind dick :grin:
Es sind wirklich dicke Kitten im Sinne von "übergewichtig" :yeah: gut erkennbar an den im hinteren Bereich sichtbaren zweigeteilten "Schwabbelbäuchen" :muhaha:

Tennessee
, die Erstgeborene, ist die eher in sich ruhende, gemütlichere von den beiden. Geht aber -ganz im Gegensatz zu Trinity- schon ganz schön heftig kämpfend auf ihre Mama los, welche sie bei Übertreibungen jedoch sofort deutlich, aber sanft durch einen zarten Nackenbiß reguliert.

Trinity war von Anfang an diejenige, die am meisten gefiept hat und auch jetzt noch häufig ihr Stimmchen zum Einsatz bringt. Sie "ruft", wenn sie sich unsicher fühlt. Ob dann Mama sich kümmert oder ich in meiner Funktion als Omma, ist ihr erstmal wurscht, Hauptsache sie findet Trost in ihrer "Einsamkeit" :pink-heart: die süße Kleine kommt schon zu mir gelaufen *schmelz* :pink-heart:


Ha, das Beste habsch vergessen zu erzählen: bei der letzten Verschleppungsaktion seitens der Mama (vom Bad unter die Couch) konnte sie auf ihrem Weg das Kitten nicht mehr halten und ließ es direkt vor die Hundeschnauze von Bobby-Lee fallen. Bei stolzen 65cm Rückenhöhe sind Schnauze/geöffnetes Maul vom Hund ergo doppelt so groß wie das Kitten es war.
Er hat nichtmal gezuckt, sondern nur ganz interessiert geschaut, was diese in seinen Augen wohl etwas durchgeknallte Mieze da vor ihn hinlegt. Mama putzte sich dann erstmal ganz gelassen am Pfötchen, bevor sie das Baby wieder aufnahm, um es unter das Sofa zu schleppen.

Ich gehe also mal davon aus, daß es in einigen Wochen schon Kuschelbilder vom Katzenrettungs-Hund und Babykatzen geben dürfte :zufrieden:

Damit hier niemand auf komische Ideen kommt: alles ausschließlich zu 100% unter meiner Aufsicht! Geschlafen wird weiterhin getrennt, ich gehe da keinesfalls irgendein Risiko ein.
Denn bereits ein unbeabsichtigter Pfotentritt des Hundes auf ein Baby könnte schlimmste Folgen haben!
 
Oh wie schön wieder Oma. herzlichen Glückwunsch
 
Werbung:
Tag 31

Achtung Foddos!!! Bitte Atemmaske bereitlegen .... 😀

Tennessee
15158220al.jpg


15158221wq.jpg


Trinity
15158222kn.jpg


15158223ke.jpg


15158224ji.jpg



15158226tb.jpg


15158227ee.jpg


15158228qf.jpg


15158229ow.jpg
 
:omg::omg:
So süß 😀
Boah sind die zwei gewachsen :pink-heart: 😱

Tolle bilder und wunderschöne Miezen :pink-heart:
 
Niedliche Püppchen 🙂, aber die Krusten an Augen und Nasen sind auffällig.
 
:omg::omg:
So süß 😀
Boah sind die zwei gewachsen :pink-heart: 😱

Tolle bilder und wunderschöne Miezen :pink-heart:

Dankeschön! 🙂

Sie sind echt total zuckrig, ich könnte sie den ganzen Tag über knutschen :pink-heart:
Aber wenn sie schlafen oder trinken, mag ich sie nicht stören, daher warte ich immer die "Action-Phasen" ab. Sie sind so wuselig und fix, daß ich aus 167 (!!!) Fotos nur vielleicht 20, 30 halbwegs gescheite rausgekriegt hab. Alle anderen sind verschwommen, oder die Kitten nur teilweise drauf 😀

Tennessee, die Erstgeborene, ist nun erkennbar größer als Trinity, aber dafür ist die Winzlings-Dame agiler, rennt schon besser, ist mutiger und hat bereits das ganze WoZi erkundet :grin:

Besonders gut an ihren schwarzen Decken gefällt mir die Geisterzeichnung, welche nicht rötlich, sondern gräulich/bläulich ist. Mal schauen, wie sich dieses Muster noch entwickeln wird 😉

Momentan schlafen sie wieder, aber nachher wasche ich ihnen die Äuglein mit Euphrasia aus. Die waren so unsauber heute morgen, bei der Mama läuft auch ein Auge, sie wird die gleiche Prozedur über sich ergehen lassen müssen, wenn ich das hinkriege.

Die Babies haben eine Kitten-Toilettenschale. Statt daß sie da rein gehen, um zu machen, fiepen sie nach Mama und lassen sich das Hinterteil abputzen :grin: Echte Spätentwickler, würd ich mal sagen.
Die Schale benutzen sie als "Bälle-Bad" und wälzen sich drin (sie ist mit Strohpellets gefüllt) es läßt sich vortrefflich auch zu zweit damit spielen. Sie fliegen schon überall auf dem Boden herum.... :omg: ....nicht nur die Strohpellets, die Babies auch :muhaha:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

K
Antworten
160
Aufrufe
18K
Mafi
Mafi
Rylia
Antworten
267
Aufrufe
47K
Rylia
Rylia
K
Antworten
79
Aufrufe
14K
Zaubermäuse
Zaubermäuse
Kimsebimse
Antworten
31
Aufrufe
7K
Jana K
Jana K
L
Antworten
62
Aufrufe
9K
Rickie
Rickie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben