Geburt hat begonnen- Nun bin ich auch Omi

• Themenstarter Themenstarter Rylia
  • Beginndatum Beginndatum
Ja ich schaue auch jeden Tag nach. Möchte so gerne noch ein Foto von Specky sehen:pink-heart:

A

Werbung

will auch fortschritte sehn :pink-heart:

Ja ich schaue auch jeden Tag nach. Möchte so gerne noch ein Foto von Specky sehen:pink-heart:

hihihihihi wenn Du Foddos von Speckchen sehen willst, dann guck mal bei mir rein 😀 die sind beide "wohlgenährt", ums mal vorsichtig auszudrücken :muhaha: habsch ganz viele Foddos neigestellt. :yeah:

Ryyyyyliiiiiaaaaa wo bist Duuuuuu???

Sorry sorry hatte wenig zeit für internet. Ih schreibe gleich mal alles neue

gelöscht, OT

Sooo nun zu dem wichtigen Teil :
Die letzte Zeit verlief relativ gut. Also die Kitten haben sich zwar hervoragend entwickelt und haben ein gutes Gewicht. Seit zwei Tagen habe ich aber ein leichtes Matschauge an einer entdeckt und war heute beim TA. Dieser konnte mir zwar nicht die Ursache nennen, wieso das Kleine ein leichtes Matschauge hat, aber hat mir nun eine Augensalbe verschrieben, welches das Kitten nun 3x am Tag für eine Woche bekommt. Nächste Woche bekommen sie die erste Wurmkur. Sie können schon sehr gut laufen und klettern schon eifrig unter Nalas Obhut rum. Zähne sind allen gewachsen und alle Kitten sind gesund. (Untersuchung TA) Wiegetermin ist morgen, dann gebe ich die neuen Gewichte auch heraus.

Und ja, Specky geht es auch prima und ist immer noch die schwerste und größte von allen 😛

Fotos folgen auch noch 😛

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit zwei Tagen habe ich aber ein leichtes Matschauge an einer entdeckt und war heute beim TA. Dieser konnte mir zwar nicht die Ursache nennen, wieso das Kleine ein leichtes Matschauge hat, aber hat mir nun eine Augensalbe verschrieben, welches das Kitten nun 3x am Tag für eine Woche bekommt. Nächste Woche bekommen sie die erste Wurmkur.

wieso weiss dein TA nicht, weshalb der welpe ein matschauge hat?
wie kann er denn dann bestimmen, welches medikament das richtige ist?
ist das ein lottospiel, bei dem jeder mal tippen darf?

Werbung:
Weil es eine Augensalbe gegen genau solche Symptome sind. Das Kitten hat genau diese Augensalbe bekommen, da die TA nicht genau feststellen konnte wieso das Kleine ein Matschauge hatte und deswegen wollte sie auch keine direkten Medikamente verabreichen. Das ist eine sehr harmlose Augensalbe, so wie wir sie für uns zb auch ohne Verschreibung in einer Apotheke kaufen können. Dem Kitten geht es super hat keine weiteren Symptome außer das das Auge halt nicht so war wie es sein sollte.

Wenn ich Kopfweh habe, nehme ich eine Kopfschmerztablette, wenn ich Schnupfen habe, nehme ich Nasenspray, wenn ich ein träniges Auge habe,.. nehme ich Augensalbe. Ich weiß doch auch nicht wieso ich auf einmal Kopfweh habe?

Und hier nochmal ein Foto von einem der 5 kleinen Racker 🙂

93581543854847r7chba3vsu.jpg

Weil es eine Augensalbe gegen genau solche Symptome sind
Puh, schlimm
Naja, dann ist das halt auch eine T<Ä, die von einer eingehenden Untersuchung nichts hält.
Und dazu gehört in Deinem Fall ein Augenabstrich - unbedingt.
Welche Salbe hast du denn bekommn?

Weil es eine Augensalbe gegen genau solche Symptome sind. Das Kitten hat genau diese Augensalbe bekommen, da die TA nicht genau feststellen konnte wieso das Kleine ein Matschauge hatte und deswegen wollte sie auch keine direkten Medikamente verabreichen. Das ist eine sehr harmlose Augensalbe, so wie wir sie für uns zb auch ohne Verschreibung in einer Apotheke kaufen können. Dem Kitten geht es super hat keine weiteren Symptome außer das das Auge halt nicht so war wie es sein sollte.

Wenn ich Kopfweh habe, nehme ich eine Kopfschmerztablette, wenn ich Schnupfen habe, nehme ich Nasenspray, wenn ich ein träniges Auge habe,.. nehme ich Augensalbe. Ich weiß doch auch nicht wieso ich auf einmal Kopfweh habe?

Ein Auge kann man untersuchen, z.B. ob es eine Hornhautverletzung ist. Kitten spielen nunmal und da gibts schon den ein oder anderen Kratzer.

Werbung:
Wenn ich Kopfweh habe, nehme ich eine Kopfschmerztablette, .... Ich weiß doch auch nicht wieso ich auf einmal Kopfweh habe?

Tja, auch der Arzt meines Vaters sagte das. Er sah ihn an, zu dem Zeitpunkt hatte er schon seit 2 Wochen rasende Kopfschmerzen. Der Arzt gab ihm ein Rezept für stärkere Schmerztabletten mit, weil die "Aspirin" nicht mehr halfen.

2 Tage danach rief die Firma an, meine Mutter solle ihren Mann abholen. Er erkannte sie zeitweise nicht, fragte dauernd, warum sie ihn irgendwohin fährt, er will nur ins Bett, er hat Kopfschmerzen.
Am gleichen Abend lag er unterm Messer - Blutgerinnsel im Gehirn.

Hätte der Arzt ihn richtig untersucht, wäre ihm das wohl aufgefallen. Aber Tabletten zu verschreiben war wohl einfacher.

..nehme ich Augensalbe. Ich weiß doch auch nicht wieso ich auf einmal Kopfweh habe?

falsch.
man nimmt eben nicht nur mal eben so irgendeine augensalbe.
man hat nämlich nur zwei augen, die sollte man pfleglich behandeln.
wenn da ein matschauge ist, lässt man genau feststellen weshalb es da ist und verschleppt nicht die symptome durch irgendein wahlos ausgesuchtes medikament.

was DU mit DIR machst, ist dein ding.
DU kannst dir das nämlich aussuchen, die welpen können das aber nicht.
da wäre nun eine anständige diagnose angebracht, das bist du ihnen schuldig.

Es wäre nun wirklich wichtig eine verlässliche Diagnose zu haben und nicht auf Gut Glück mit Augensalbe rumzuexprimentieren.
Das kostet natürlich mehr als eine Salbe, aber diese Mehrkosten für tierärztliche Versorgung müssen drin sein.

Man man man.
Ein Auge ist ein sehr empfindliches Sinnesorgan an dem man sehr schnell was falsch machen kann.
Mit erheblichen Konsequenzen.
An sowas experimentiert man nicht.

Nie und nimmer.

Das ist unprofessionell und fahrlässig.

Sollte es Corti - Biciron sein, geh morgen zu einem Augenspezialisten.
Da ist Cortison drin, nicht gut bei nicht untersuchten Augen.

Ist es Posifenicol, brauchste auch keine Salbe, die hilft sicher nicht, ist aber harmlos.

Das feuchte Tuch, ohne TA, hat man Dir sicher schon empfohlen ?😡

Werbung:
20130716213144r7npvb1ojt.jpg

Das ist die Salbe, die ich bekommen habe.
Ich habe diese Salbe bekommen, da sie wie gesagt, nicht weiß woher das kommen könnte und diese Salbe "schonend" ist und keine extremen Medikamente drinnen stecken.

Sie hat Nala untersucht, Fieber gemessen bei dem kleinen und Nala, Nalas Lymphknoten abgetastet, Nalas Augen untersucht und das des Kitten.

Das Auge ist nicht entzündet, es war aber außen etwas zu, hab davon leider kein Foto. Das Auge hat nicht getränt. Vielleicht war die Aussage mit Matschauge ein wenig extrem, wenn ich mir im Internet mal Bilder von richtigen Matschaugen angucke.

@Rylia:

Herzlichen Glückwunsch, auch wenns ein wenig spät kommt 🙂
Die kleinen sind ja mega Süß und die Mama ebenfalls :pink-heart:
Wünsche euch weiterhin alles liebe und gute 🙂

Die Augen müssen ja ganz ordenlich matschig sein, wenn du das Kleinteil nur so herzeigst🙂

1. Das ist nicht der, der das Augenproblem hat.
2. Ich habe dieses Bild hochgeladen, weil das Kitten dort einfach sehr süß drauf aussieht 😉