Geburt hat begonnen- Nun bin ich auch Omi

  • Themenstarter Themenstarter Rylia
  • Beginndatum Beginndatum
Nene du nervst nicht 😛 Ich mache ja selbst gerne Bilder nur muss ich halt auf den perfekten Augenblick warten, wenn sie mal süß liegen oder man sie besser sieht, oder Mutti mal nicht im "Nest" ist und ich sie dann besser ablichten kann.

Und dann muss ich das alles auch noch mitbekommen um überhaupt Fotos machen zu können 😛 Also alles eine Frage der Zeit, aber irgendwann wird es sicher soweit sein, dass ich auch endlich mal ein paar mehr Bilder hinbekomme.

Ich hab ja auch gerne den Vergleich und dokumentiere mir gerne die Fortschritte und wenn man sieht, wie die Kitten immer größer werden und Bildbeweise hat, wie klein sie damals waren, dann ist das schon eine schöne Erinnerung 😛
 
A

Werbung

Zuletzt bearbeitet:
:pink-heart:
Beauty Specky :pink-heart:
ohhhhhhh die mußt du behalten.......

Ich würde gerne alle 5 behalten, aber das wäre keine Artgerechte Haltung, da dafür meine Wohung nun wirklich nicht konzipiert ist.. 1-2 Räume mehr und man hätte drüber reden können :/ 3-4 Katzen wären grenzwert und dann müsste ich immer noch 2 abgeben.. ach man.. 🙁 Hab ja noch 4 Ratten und 1 Hamster.. Kleinen Privatzoo, aber krieg ich eig. sehr gut gemanaged :grin:
 
Du hast ne große Wohnung, andere halten auch mehrere Katzen in einer solchen Wohnung.
Sie haben alle Möglichkeiten, sich aus dem Weg zu gehen.
Wir machen aus Dir ne Selfmade-Woman, eine Handwerkerin sondergleichen. :grin:
Dann kannste Dir lauter Catwalks und Aufsprunghilfen für die Schränke bauen. Katzen leben sehr gerne dreidimensional, beobachten das Leben gern von oben.

Allerdings gibt es bei Wohnungswechsel häufiger Probleme, wenn man ne ganze Katzenfamilie mitbringt. Ob da dann noch ein Unterschied zwischen 4 oder 6 ist 😕 Keine Ahnung...

Bei der Vermittlung solltest Du auf jeden Fall sehr sehr kritisch sein und hinterfragen, was die/der neue Dosi so für Lebenspläne hat. Auslandsjahr oder Auslandsstudium/-praktika wären für mich z. B. ein Ausschlußkriterium.
Sehr junge Menschen ziehen gerne noch ein wenig durch die Gegend, ältere Paare haben sich oft schon gesettled, sind in Umfeld, Arbeitsplatz usw. fest etabliert. Optimal wäre natürlich ne Familie mit Haus und eingenetztem Garten! 🙂
 
Hier die neuen Gewichte von 00.00 Uhr:

unbenanntyqruwl0ftd.jpg
 
wie geht's der Mama?
 
Werbung:
wie geht's der Mama?

Der Mama geht's super 🙂

Hier die neuen Gewichte:
unbenannt10rekzlp5o.jpg


Uuuunddd ich habs nun endlich mal geschafft, nach den Geschlechtern zu schauen 😛
Ich kann eig zu 100% sagen, dass ich richtig liege mit den Geschlechtern, laut den Infolinks von Katie. Bei den Weibchen sind die Löcher halt sehr nah aneinander und bei den Männers sieht man sogar schn gaaaanz kleine Hoden.

Und hier die Auflösung:
Grauweißes: weiblich
Schwarzweißbraunes: männlich
Braunschwarzes: männlich
Schwarzes: männlich
Schwarzweißes: weiblich
 
Na dann schafft doch der kleine Nachzügler bis heute abend noch die 200g Grenze 😉
Und von den anderen haben auch einige ihr Gewicht verdoppelt, also läuft doch alles optimal!
Schön, dass es auch der Mama gut geht. Wünsche allen weiterhin viel Kraft! 😀

p.s.: in deiner Tabelle steht 31.06., das sollte wohl 30.06. heißen 😀
 
Oh ja stimmt 😀 änder ich dann für den nächsten wiegetermin 😛

ja ich bin auch froh, dass der keine es nun auch geschafft hat.
ist schon so eine kleine traumbande 😛
 
So so, sind die kleinen Geheimnisse also gelüftet.... :grin: :zufrieden:
 
Hier die neuen Gewichte 🙂
Ich glaube, da nun ne Woche vergangen ist, reicht es, wenn ich nun nur noch 1x am Tag wiege oder? oder ist s doch vom Vorteil, wenn ich es bei 2x am Tag belasse?

unbenannt74egs25ac9.jpg
 
Werbung:
Da sich das Kleinchen erholt hat, welches erst mal abnahm, und die Zunahmen allgemein im guten Bereich liegen, würde ich auch auf 1 x täglich wiegen runtergehen.

Ist mehr Ruhe im Nest 😉 das wird Nala sicherlich freuen.

Guts Nächtle meine Liebe, ich muß jetzt mal ins Bett. Wir lesen uns morgen 🙂
 
Ja ich denke auch, dass Nala das besser findet, wenn ich dort nur noch 1x täglich störe. Will ja nicht, dass Nala sich irgendwie und irgendwann bedroht fühlt und sich einen weniger geeigneten Platz mit den kleinen sucht. Ist nämlich wie ich schon vorher sagte, ein sehr praktischer Platz und da die Gewichte, wie du schon sagtest, jetzt auch stimmen, wird einmal wohl auch reichen.
Oh man, die Kleinen sind schon so..groß 😀 Das geht so schnell.. ich liebe es, sie zu beobachten, auch wenn ich das nicht so lange machen kann/darf :grin:
 
Hallo Rylia,

Woooow, das geht echt schnell. Ich musste eben nochmal in meiner Gewichtstabelle nachkucken, aber da war es tatsächlich ganz ähnlich von der Zunahme her. Hatte ich wohl schon wieder vergessen. Die Kleinchen zu beobachten hat mir auch immer eine riesen Freude gemacht, ich hätte den ganze Tag vorm Wurfplatz liegen und rein schauen können.
Wollen wir nicht mal ne Woche tauschen? Du nimmst die 5 Terroristen hier und ich die kleinen, süßen, unschuldigen Würmchen? :aetschbaetsch1:

Übrigens, was mir zwischenzeitlich eingefallen ist. Bei mir hat ein Kitten auch anfangs nicht zu genommen. Ich hab mit einer Züchterin und mit einer TK telefoniert, beide bestätigten mir, dass es nicht untypisch ist wenn Kitten in den ersten 24h nach der Geburt sogar abnehmen. Ich war auch total in Panik und hab mir deswegen gleich zwei Meinungen eingeholt weil ich nicht wollte, dass wegen falschen Infos doch noch irgendwas schief geht.
Bei dir läuft also alles ganz normal und gut 😉
 
Nachdem ich beim TA war, ging ja auch alles Berg auf. War halt doch zu sehr in Panik und man muss da ja auch wirklich schnell handeln, wenn ich mir den einen Beitrag im anderen Thread anguck, wo der TA nicht mal entdeckt hatte, dass das Kleine sterbens krank ist und es noch paar Tage leiden musste :/ Ich bin froh, dass es bei mir nicht der Fall war.

Und tauschen? 😀 Gerne :grin::grin: Also da sie unter meinem Bett liegen und immer aktiver werden und sich streiten, weil die eine Zitze ja sooo viel toller ist als die andere, wache ich nachts ziemlich oft auf und schau mir das Spektakel an und platziere die Kleinen dann so, dass jeder eine Zitze hat 😛

Letztens ist mir sogar eine ausgebüchst 😳 Erst mal erschrocken, aber dann wieder ab ins Nestchen gelegt. Was treiben deine Rackerchen denn, dass sie dich so "um den Verstand bringen"? :grin:

Und die Gewichtszunahme ist echt schön zu beobachten. Man kann die Kleinen ja schon fast beim Zugucken wachsen sehen :pink-heart:
 
Moin Moin! Und - alles klar bei Euch?

"Wir" hatten ne lange lange Nacht. Puuuh war ich müde beim Aufstehen. Aber ich bin von den Süßen sooo begeistert, das macht mir gar nix 🙂
 
Werbung:
Bei uns ist alles klar - aber wie oben schon beschrieben, war meine Nacht auch eine seeehr lange. Die Kitten fangen immer mehr an um ihre Zitze zu kämpfen und die haben wirklich wunderschöne kräftige Stimmen. Erschreck mich trotzdem fast immer und guck lieber nach, aber wie vermutet sieht man immer nur die Kitten, die die gleiche Zitze haben wollen 😛

Man man, die kleinen sind schon so... groß ^_^ Montag gehts ab in den Baumarkt und da werde ich ein paar Kittenausbrechbarikaden besorgen :grin::grin:

Werde sie mit ihren ersten Gehversuchen wohl eher im Schlafzimmer lassen. Dieser Raum ist am übersichtlichsten und ohne kleinen Ecken wo sie sich hinterquetschen könnten. Werde noch ein paar Besorgungen machen, damit Spiel und Spaß für die Kleinen vorprogrammiert ist, ohne, dass sie sich verletzten können.

Und mit deinem Tipp Katie, mit dem Fliegengitter, werde ich eine Art Auslaufsperre vor die Tür bauen, wo Muttermietz zwar rauskommt, aber die Kleinen noch nicht. Nur wenn sie dann wirklich aktiv werden mit springen etc. muss ich mir was neues einfallen lassen :grin:
 
Ja sie wachsen so unglaublich schnell, frau muß diese kurze Zeit wirklich genießen!
Bei den kranken Flaschenkindern was das immer von großen Sorgen überschattet, aber an diesen zwei Mäuseles kann ich mich wirklich unbesorgt täglich erfreuen :pink-heart:

Du kannst zunächst mal einen Kaninchendraht vor der Türe befestigen; es dauert einige Zeit, bis sie versuchen werden, diesen Draht zu erklimmen. Es klappt auch nicht gleich am Anfang, so hast Du erstmal die Sicherheit, daß sie drin bleiben und Mama jederzeit durch einen kleinen Sprung hinaus- u hineinkann.

Bist Du auch voll motiviert, für die Miezen was zu bauen?

Da wird Frau zur Heimwerkerin, gelle? :grin:
 
Ich bastel gerne ma bissl rum. Hab damals die Einrichtung meiner Ratten größtenteils auch selber gebaut. Ich find das ist ein schönes Hobby Sachen für seine Tiere zu "basteln". Obs nun für den Schutz ist oder für den Spaß. Und sowas ist ja nun wirklich nicht teuer. Evtl Zeitaufwendig, aber wenns einen Spaß macht, ist es ja keine Zeitverschwendung, sondern eine sehr schöne Beschäftigung. Vor allem wenn die Tiere ganz neugierig zugucken, was da die Mutti denn wieder schönes bastelt 😛
 
Und wenn sie dann mal 10, 12 Wochen jung sind, helfen sie Dir beim Schrauben sortieren :grin::muhaha:
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
15
Aufrufe
5K
Pitufa
Pitufa
Fusselchen134
Antworten
41
Aufrufe
22K
Patfly
P
streunerhof
2
Antworten
36
Aufrufe
21K
EM2613
EM2613
J
Antworten
305
Aufrufe
7K
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy
F
Antworten
42
Aufrufe
3K
bohemian muse
bohemian muse

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben