gerade babys bekommen.

• Themenstarter Themenstarter engel19121985
  • Beginndatum Beginndatum
Hab ich etwas verpasst?
Les dir mal alles richtig durch bevor du so einen schwachsinnigen Kommentar hier äusserst.Ich habe nicht einmal gesagt das ich eine Abneigung gegen Tierärzte habe?Ich habe lediglich gefragt ob es dringend sein muss zum Arzt zu gehen,weil so ein Besuch immer Stress bedeutet.Ich werde schon früh genug mit ihr zum Tierdoc gehen...
Und nein da ich eine BKH habe,die bekanntlich etwas pummeliger sind,habe ich nicht sehen können das Sie schwanger ist.
Selbst der Züchterinn ist nicht aufgefallen das Sie schwanger war.Und mit der habe ich einen Vertrg gemacht das wir die Katze innerhalb 8Wochen kastrieren.Und das werden wir auch noch machen,sobald die Katze das nun durch die Schwangerschaft darf.

Also spar dir solche Kommentare...

hey hey ganz ruhig bleiben, du brauchst nicht gleich ausraten, Gwion hats doch nicht angreifend gemeint, sie hat lediglich gefragt ob du beim tA schon warst und das haben dich hier mehrere gefragt. Und dadrauf hast du nicht wirklich geantwortet, also ruhig bleiben

LG Svenja

A

Werbung

Deswegen meide ich solche Foren eigentlich^^War auch eine Verzweiflungstat...
Und wenn ihr alle lesen könnt,wovon ich ausgehe,weil im schreiben seit ihr ja ganz weit vorne;-) Da stand eine klare Unterstellung das ich einen Tierarzt meide!

Und da darf ich mich ja wohl zu äußern;-)

Ihr solltet nicht über meinen Ton meckern,sondern mal selbst an die Nase fassen welche Unterstellungen hier verbreitet werden.

du scheinst nicht zu schreiben,dass du dort warst, also ist es mehr als berechtigt, dass vermutet wirst, du warst nicht da 😉

wenn doch,dann schreib das doch einfach hin 😕

Nein ich war nicht da,weil ich jetzt noch keine Notwendigkeit sehe.Und den Katzen keinen Stress machen will,vor allem unnötigen.
Ich werde schon zur richtigen Zeit zum Doc gehen.
Und wenn es euch beruhigt,ich habe mit dem Tierarzt telefoniert und es mit ihm so abgesprochen...
Wenn man nichts weiss,sollte man auch nichts unterstellen,oder bin ich zu gut erzogen worden?^^

Ich wundere mich jedesmal, wie sich Menschen doch anstellen können.
A) Habe ich es nicht nicht miterlebt (selbst als Laie nicht), dass man die Schwangerschaft einer Katze zumindest in den Endzügen nicht bemerkt. Es sei denn, sie ist wirklich sehr stark Übergewichtig (?).
B) Gut. Missgeschick passiert. Alle Geburtsanzeichen ignoriert. Katze aus heiterem Himmel Babys bekommen. Welt geht deswegen auch nicht unter.
C) Also kramt man nach der Telenr. des Tierarztes, vereinbart einen Hausbesuch auf den kommenden Tag (Morgen), beobachtet die Katze genau und lässt dann den Doc die erste Kontrolle machen (ob alles mit Mama und Baby i.O ist). Weiterhin: So schnell wie möglich einlesen, informieren, telefonieren, mit *hust* Züchterin alles Nötige durchgehen. Sie wird ja hoffentlich etwas mehr Erfahrung haben und einem beiseite stehen.
Und wo war jetzt das Problem? Findet man die Telefonnummer nicht? Macht der Ta keine Hausbesuche? Findet man im Umkreis dann keinen anderen Ta?
Hat uns eine höhere Macht berufen? Gibt es überhaupt höhere Mächte?
😕
Liebe Grüße 🙂

A) Habe ich es nicht nicht miterlebt (selbst als Laie nicht), dass man die Schwangerschaft einer Katze zumindest in den Endzügen nicht bemerkt.
keine Ahnung, ob man das bei Katzen kann - aber man kann es anscheinend bei Menschen, warum also nicht auch bei Katzen? Vor allem, wenn man nicht damit rechnet....

Werbung:
ich hatte noch nie ne trächtige katze
aber jedesmal wenn was neues hier eingezogen ist bin ich entweder taggleich
oder am nächten tag direkt zum ta maschiert
stress hin oder her

na ja ich würd auch nich gleich zum TA rennen
allerdings haben bei mir schon einige Katzen ihre Babys bekommen
wenn die Katzenmama noch was in sich trägt könnte es zu einer Vergiftung kommen
und wenn man das zu spät bemerkt ist es dann zu spät um was zu tun
also doch lieber einmal zu oft zum TA als einmal zu wenig
als Laie sollte man es so halten
keine Ahnung wieviel Erfahrung die TE hat

Les dir mal alles richtig durch bevor du so einen schwachsinnigen Kommentar hier äusserst.
Also spar dir solche Kommentare...

Und wenn ihr alle lesen könnt,wovon ich ausgehe,weil im schreiben seit ihr ja ganz weit vorne;-)

Ihr solltet nicht über meinen Ton meckern,sondern mal selbst an die Nase fassen welche Unterstellungen hier verbreitet werden.

oder bin ich zu gut erzogen worden?^^

ähhhhm..... ja genau....

na ja ich würd auch nich gleich zum TA rennen
allerdings haben bei mir schon einige Katzen ihre Babys bekommen
wenn die Katzenmama noch was in sich trägt könnte es zu einer Vergiftung kommen
und wenn man das zu spät bemerkt ist es dann zu spät um was zu tun
also doch lieber einmal zu oft zum TA als einmal zu wenig

als Laie sollte man es so halten
keine Ahnung wieviel Erfahrung die TE hat

😕 wie jetzt???

Hoffe auf eine vernünftige Antwort:
Das Kitten hat noch die Nabelschnurr da hängen,schon leicht ausgetrocknet..
Ist das normal?Soweit ich mich informiert habe,fällt die einfach irgendwann ab!?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
ruf deinen TA an, der scheint dir kompetente tips zu gehen

ruf deinen TA an, der scheint dir kompetente tips zu gehen

aber aber s4rah....
Rated-R will doch vernünftige antworten
d015.gif

neiiiiiin!!!!! tierarzt war vorher auch schon nicht die richtige antwort 😎

mh, aber gibt der TA nicht tolle tips am telefon? ich meinte, ich hätte da was gelesen.
telefonische diagnosen sind doch die besten.

Werbung:
Ich kann dir wirklich auch nur nahelegen, zum TA zu gehen.
Mir wäre die Gefahr zu hoch, dass deine Katze noch ein Kitten in sich trägt und dann aufgrund der Vergiftung stirbt. Dann machst du dir nämlich die Vorwürfe.

Ich denke, so etwas kann ganz schnell kommen, selbst wenn sie vielleicht heute noch einen guten Eindruck macht, kann sich das über Nacht schnell ändern.
Dir liegt deine Katze am Herzen, sonst wärst du nicht hier und ich würde ihr und dem Kitten den Gefallen tun und zum TA gehen oder noch besser einen TA kommen lassen. Dann hast du die absolute Gewissheit!

Also, irgendwie glaub ich jetzt echt an die Ferienzeit...

Geht's Euch nicht so?

Ach, noch so ein "kostenlose Dienstleistung gesucht" Thema.
Ich glaube ich muss meine Forumspause noch weiter ausdehnen, bis....August? Neee, da kommen ja wieder die Herbstkätzchen, die voll gewollt waren und 100 Abnehmer in der Familie haben. 🙂