Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was verstehen, furtessmaus 😕
Ich merke nur, dass hier wohl persönliche Antipathien vorherrschen, die schon lange bestehen. Warum auch immer...
Mal ganz nebenbei: Katzen gehören wenigstens grundimmunisiert und eine tierärztliche Überwachung hat nur Vorteile, aber das merkt TL spätestens dann, wenn ihr erster Wurf auf Grund von Blutgruppenunverträglichkeit krepiert oder sie auf Grund anderer Krankheiten oder Auffälligkeiten dahin siechen! 😡
ich bin damals genauso unerfahren zur kittenaufzucht gekommen, hab mich nicht ewig vorher eingelesen oder so sondern irgendwann hat es sich hier so rauskristallisiert, dass ich mich um den nachwuchs der katzen kümmere.
ich schreibe nicht, dass impfungen schwachsinn sind sondern, dass ich mich dagegen entschieden habe und damit bis jetzt keine probleme hatte. und es gab schon tote kitten. daran waren aber hund oder marder schuld.
ich sage nicht, dass der TE nicht zum tierarzt gehen soll. sondern habe nur gesagt, dass ich nicht gehe und im gegensatz zu euch, die ihn fast dorthin prügeln wollen, überlasse ich ihm die entscheidung.
und das ist das, was ich hier vertrete: jeder katzenhalter kann sich selbst entscheiden, wie er seine katze hält und einige versuchen hier ständig die leute zu bevormunden.
Das hier ist ein tierschutzorientiertes Forum.
Dem Tierschutz entgegen gesetzte Handlungen stoßen hier verständlicherweise nicht auf Begeisterung und erst recht nicht auf Sympathien. 😉
Normalerweise muss man inzwische nur an Katzen interessiert sein um zu erkennen, dass es davon ZU VIELE gibt.
Auch ohne im Tierschutz unterwegs zu sein. 😉
Was Du vehement als Deine Meinung vertritst ist etwas das mich ärgert, weil Du damit ein Klischee bedienst.
Klassisches "Dorf- Katzen- Aufwachsen" gepaart mit einem "Idyllischem Naturgedanken".
Warum es mich ärgert? Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen und lebe auf dem Dorf.
Das was Du hier vertritst, habe ich vor knapp 40 Jahren exakt so "gelernt".
Das war einfach so.
Ich habe dann gelernt. Und hatte vor 21 Jahren das letzte mal Kitten.
Da hatte ich noch kein Internet. Und ging zum Dorftierarzt.
Als ich mit einer meiner Katzen (mit 7 Monaten) zum kastrieren ging, hat er- ungefragt- die bereits getragenen Kitten abgetrieben. Weil sie nicht überlebensfähig gewesen wären. Er hat sie mir gezeigt.
Ich weiß nicht, warum es nur "in meinem Dorf" einen Dorftierarzt gab, der offensichtlich anders handelte als Dorftierärzte über die ich in Katzenforen lese...
Ich weiß nur, dass ich jetzt außerhalb eines Dorfes- also so richtig abseits- lebe. Mein Vermiter 70 Jahre alt ist und EINE kastrierte, geimpfte Katze hat mit der er zum TA geht wenn ihr etwas fehlt.
Es gibt hier KEINE streunende, unkastrierte Katzen, weil ER (recht einflussreich) aufgeklärt hat.
Er ist übrigends Jäger. Und sorgt dafür, dass hier KEINE Katzen geschossen werden dürfen.
Meine Nachbarin ist 76 Jahre alt und hat EINE 16jährige Katze, die seit knapp 16 Jahren kastriert ist.
Also bitte: AUCH AUF DEM DORF KANN MAN LERNEN, WENN MAN DENN WILL!
Das ist ja das Problem.
Normalität in Deutschland und Spanien ist, dass fröhlich weiterproduziert wird. Kastrationen sind "widernatürlich" und einen Wurf dann und wann mit der Axt zu erschlagen, ist vernünftig.
Und für mich trägt jede durchgeführte Kastration zum Tierschutz bei. 😉
Neben der Kätzin und den Kitten, finde ich auch das "anlocken" von unkastrierten Katern sehr problematisch. Wer kümmert sich denn "danach" um den Kater?
Der irrt dann weiter in der Gegend rum, bis er frühzeitig verstirbt und alle möglichen Krankheiten & Parasiten verbreitet.
ich habe auch einen netten dorftierarzt, der unter anderem auch meine lucky kastriert hat und zu dem ich auch gehe, wenn die katzen krank oder verletzt sind. ich habe genug leute im bekanntenkreis, die kastrierte freigängerkatzen haben. weil die leute nicht wollen, dass die kater überall markieren und die leute keine kitten haben wollen. es ist also auch hier auf dem dorf nicht so, dass sich hier auf jedem hof locker die katzen vermehren. ich habe mich bewußt dafür entschieden, dass ich eine katze unkastriert lasse und dazu stehe ich auch.
genau das, interessiert unsere Tigerlilly einen Dreck. Wer sollte denn sonst ihre Katzen decken?
Ich wollte damit nur sagen, dass ich hier am Arsch der Welt- bzw. Deutschlands lebe und hier JEDER Dorftierarzt kastriert, wenn ich es für nötig befinde.
Es überrascht mich immer wieder, was angeblich so für Infos kommen... 😉
Seit 1999 konnte ich hier problemlos Katzen mit 6 Monaten kastrieren lassen.
Von einem TA, der auch Bauernhoftiere betreute.
Na, Kitten sterben nicht .. die werden hie und da vom Hund gefressen, vom Traktor überrollt oder verschwinden halt. Aber sterben? Nie und nimmer.Welchen Efahrungsbereich?
Bei dir sterben (angeblich) keine Kitten.
Könnte man die Dame etwas weniger ausführlich zitieren? Sonst nützt das ganze Ignore nichts.
Da sie ohnehin immer und überall das gleiche schreibt, muß man es ja nicht ständig vollinhaltlich wiedergeben.
Dankeschön.